Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 19:53
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:bin davon überzeugt, dass solche ehen viel länger bzw. ewig halten im vergleich mit denen die vor der ehe mehrere partner hatten..
ich denke nicht das es so ist. auch aus eigener erfahrung. es kommt nicht darauf an wie erfahren man oder der partner im bett ist. es kommt viel mehr auf den respekt an, dem man sich gegenüber bringt und wie sehr man miteinander lebt.
natürlich spielt sex in einer funktionierenden beziehung / ehe auch eine rolle, aber die anzahl der vorherigen geschlechtspartner ist da nicht wirklich ausschlaggebend (nicht wenn man sich liebt).


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 19:54
@myself
schlechter Sex? *lach

Nein, aber jetzt mal angenommen, sie machen ihre Erfahrung erst nach der Ehe. Einer von beiden oder beide sind "unzufrieden" mit dem Sexleben. Irgendwann baut sich Frust auf. Denn lenkt vllt einer ein und tut etwas, was er abereigentlich nicht möchte, oder verzichtet auf etwas, was er aber eigentlich super toll fand. Dieser Frust schlägt sich auf die Beziehung nieder.
Klar, man kann argumentieren "man weiß doch gar nicht, obs bei nem anderen toller wäre, da man es ja nicht weiß".. Und da kommt dann die neugierde und evtl fremdgehen um zuwissen, ob es bei nem anderen toller wäre.

Oder aber, der Mann z.B. hat mit ihr jetzt ne Stellung ausprobiert, findet das echt klasse, sie aber nicht. Er verzichtet für sie auf die Stellung, aber findet den Sex ohne diese Stellung nicht mehr so pralle.. oder aber er sagt, sie ist nicht gut genug im Bett... warum auch immer.. Sowas frustet nunmal.. Ebenso ist es wenn die Frau unzufrieden ist mit dem Sexleben... Das meinte ich.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 19:55
@mülayim


Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Was ist schon der unterschied in der Ehe?

Ob die es vorher getrieben haben oder nicht, entweder sie können gut zusammen leben, oder eben nicht.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 19:56
@myself

das ist genau mein denken, der respekt ;)

liebe ist immer schön und gut und sehr wichtig, aber für mich ist das wichtigste bei einer beziehung oder einer ehe der respekt.
wenn der respekt weg ist, dann kack ich auf gut deutsch gesagt auf die liebe.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 19:58
@shionoro

ganz einfach... der partner wird langweilig.
dann ist man auf der suche nach einem abenteuer. natürlich gibt es ausnahmen, aber die mehrer IST so.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:02
@ghostfear1983

nu machen wir mal so ne art beispielspaar ja? :D

es lernen sich zwei kennen... beide unberührt... beim kuscheln halten die beiden fest, dass sie sich bis zur hochzeitsnacht aufheben wollen. die sache ist gebongt... es kommen kuschelstunden über kuschelstunden... das ganze wird doch schwieriger als gedacht... das bringt spannungen auf... darüber muss man reden... also wird man schon etwas lockerer mit diesem thema.

die hochzeitsnacht ist rum... die ersten stellungen sind probiert, die ersten vorlieben und abneigungen lassen nicht lang auf sich warten.
denkst du wirklich dieses paar hat nicht genug respekt voreinander um offen zu sagen "du, soundso fand ich irgendwie doof, was denkst du?"

dieses paar wird wohl eher einen kompromiss finden, als ein paar das weiss wie was wo... sexualität spielt da weniger die rolle...

um es mal auf gut deutsch zu sagen: der kerl schwitzt sich gott weiss wie viele monate durch die nacht und soll dann drauf pfeiffen weil sie ne stellung nicht mag?

alter schwede :D


@mülayim
natürlich spielt der respekt die größte rolle, aber den respekt misst man ja nicht an den vorherigen sexualpartnern, oder?
in manchen ländern ist es heut noch brauch das die frau unberührt in die ehe geht, alles andere ist eine schande. diese frau wird von ihrem mann auf ihre jungfräulichkeit reduziert: DAS hat dann auch nichts mit respekt zu tun!


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:07
@myself

nein, sowas hab ich auch nicht geschrieben ;)
die sexualität und der respekt sind 2 verschiedene sachen.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:19
@mülayim

Und der aprtner wird nicht langweilig wenn man erst nach der ehe Sex hat?


1x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:21
@shionoro

die warscheinlichkeit ist vieeeel geringer. meine meinung ;)


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:22
Also wie gesagt für mich fängt die ehe an wenn ich ein gribliges gefühl im Brustkorb habe ,ich werde bestimmt nicht vor einen oder mehrere Dodeln stehen die mir die erlaubnis erteilen.Noch werde ich ein familienangehörigen fragen um erlaubnis ,gebt dem kaiser was des kaisers ist.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:23
unabhängig von spannend und unspannend oder respekt und nich respekt.

wo ist der sinn auf was so tolles so lang zu verzichten?

spannung? kann man sich auch ohne langjähriges vorgeplänkel ohne sex ins sexleben bringen.

vertrauen? kann man auch beim sex "erarbeiten".


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:29
hätt ich jetzt von 62, sagen wir 47 Jahre auf Sex verzichten sollen, nur weil ich nie verheiratet war ? Es waren in diesen 47 Jahren auch nicht mehr Frauen in meinem oder ich in ihrem Bett, wie wenn ich verheiratet gewesen wäre. Liebe, Zuneigung und auch Sex hängen für mich nicht von einem Standesamt-Zettel oder Kirchenfest ab. Und ich kann jedem hier verraten der es hören will, auch der Schöpfer der Menschen war nie verheiratet und hats mit etlichen Frauen getrieben ;-)

damkina


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und der aprtner wird nicht langweilig wenn man erst nach der ehe Sex hat?
Sicherlich wird es auch "langweilig", aber ich denke nicht, dass man dann so schnell auf den Gedanken kommt, seinen Eheparnter (mit dem man das erstemal gemeinsam Sex hatte) zu betrügen, wie jemand, der schon vor der Ehe andere Sexpartner/Vergleiche hatte.


1x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 20:45
@Since1453

genau


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

13.11.2009 um 02:35
Euch ist Liebe schon auch ein Begriff?
Wenn ich solch sachen lese wie, "wird die eigene Frau langweilig", dann frag ich mich einfach.
Deffiniert Ihr Liebe mit sexueller Anziehungskraft oder so?
Oder wieso glaubt ihr, dass Enthaltsamkeit eine Wirkung auf die Dauer einer Beziehung haben?
Eine Frau wird doch nicht nach einer gewissen Anzahl Hotehüs, langweilig.

Kein Sex vor der Liebe, mag ja seine Gründe haben, aber kein Sex vor der Ehe macht kein Sinn.

Und nochwas:
Ein Kind dass auf die Herdplatte gelangt hat, ist ein gebranntes Kind.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

14.11.2009 um 00:16
Es kommt wohl doch drauf an wie tief man im Glauben verwurzelt ist.
Wenn Sex vor der Ehe schlecht ist, sollte sich die jenigen dran halten die sich selbst als gläubig bezeichnen.
Für mich wäre das jetzt nichts. Sex macht Spaß, warum sollte mir Gott Spaß verbieten?
Wer sich dran hält , Respekt.
Und Liebe bedarf keiner Ehe. Man kann auch ohne Ehe lieben.
Und man kann auch ohne Liebe Sex haben. Auch das kann Spaß machen.
Aber damit hab ich mir den einzug ins Himmelsreich voll verbockt^^


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

04.12.2009 um 05:15
Auch wenn ich "glaube" , würde ich mich ja erst mal fragen was sinnvoll ist. Also versuchen zu unterscheiden zwischen "Glaubensgesetzen" die aus geschichtlichen Aspekten entstanden sind, aus gesellschaftlichen, aus bloßen Übersetzungsfehlern oder eben weil der " Höchste" es so entschieden hat.

Bei der Sexabstinenz vor der Ehe, würde ich da eher auf gesellschaftliche Notwendigkeiten schließen die mal im geschichtlichen Zusammenhang standen.
zB gab es damals keine Verhütungsmittel, der Mann hat die Frau ernährt. Kam also nun ein Kind zur Welt, gab es keine geregelte Versorgung.
Also war die Ehe erstens notwendig, damit es ein festes Versprechen darüber gab, dass Kind und Frau gefüttert sind und zweitens war auch der Punkt der verrufenen Mutter die einen " Bastard" (sowas wie ich ;) ) zur Welt brachte logisch, denn diese hatte es gewagt ihrer Lust nachzugehen und nun musste das Kind die Konsequenzen tragen.

Nun aber, in einer Welt mit Verhütungsmitteln, vielfacher Grundversorgung, sich selbst ernährenden Frauen ( oh Schreck) , Menschen die Sex nicht mehr bloß als Fortpflanzung betrachten ( worin liegt dabei in einem verantwortungsvollen Umgang eigentlich das Problem?!?- ich zB achte sehr auf die Verhütung+ schlafe nur mit Männern mit denen ich mir gegebenenfalls auch die Aufzucht eines Kindes vorstellen kann)
ist diese " Glaubensregel" doch wirklich nicht mehr nötig.

Wenn man sich die Bibel anschaut, erkennt man dass sie voll ist mit Weisheiten um den Alltag ( in den jeweiligen Epochen) zu meistern.Zwar traurig dass Menschen geleitet werden müssen und nicht selbst darauf kommen(wollen), aber dass bezieht sich genauso auf andere Bereiche des Lebens...anderes Thema, nunja.
Wenn man die Bibel nun also als Lebensratgeber nimmt, denn etwas anderes wird sie für niemanden grundsätzlich sein, dann sollte man doch wirklich nicht vergessen, dass sich die Welt um dieses Buch verändert hat.
Vielleicht- wenn ihr denn alle immer so schön eure Befehle ( ach nein, ähm Ratschläge die befolgt werden müssen ) haben wollt- wäre eine Neufassung eine Idee :)

Also Martin Luthers im Forum, ran an die Arbeit :)


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

05.12.2009 um 19:38
Zitat von Since1453Since1453 schrieb am 12.11.2009:ich denke nicht, dass man dann so schnell auf den Gedanken kommt, seinen Eheparnter (mit dem man das erstemal gemeinsam Sex hatte) zu betrügen, wie jemand, der schon vor der Ehe andere Sexpartner/Vergleiche hatte.
Man stellt Unzufriedenheit bzgl. Sexualität nicht erst dann fest, wenn man Vergleiche hat.

Überhaupt halte ich dieses "Argument" für eines der schlechtesten.

Mit welcher Begründung sollen Menschen nicht die Gelegenheit bekommen, sich Partner zu suchen, mit denen sie auch sexuell voll harmonieren?

Mit welchem Recht und welchem Grund soll überhaupt die Sexualität kontrolliert werden?

Warum wird der Sexualität innerhalb von Religionen ein solch hoher Stellenwert zugeschoben, dass ihre Anhänger dahingehend kontrolliert werden?

Warum werden Menschen über ihre Sexualität be- und abgewertet?

Was soll dieser ganze Schmarrn?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

05.12.2009 um 19:51
@milch-bubi
dadurch die meisten Beziehungen auf Sex aufgebaut sind, finde ich eure Idee voll cool.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

09.08.2017 um 17:47
Ich habe seit kurzem eine Freundin und für uns war klar, dass wir mit dem Sex, inkl Zungenkuss, bis zur Ehe warten. Wir sind der überzeugung, dass dadurch die Beziehung zueinander wachsen kann und wir dann eine glückliche Ehe bis an unser Lebensende haben werden. Und wenn wir heiraten, dann nicht wegen dem Sex!!!


melden