Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2010 um 22:43
@Fabiano

Meine Güte!!!
Kannst Du nicht einfach einsehen, dass Du ein gottverdammter Ungläubiger bist?












SPAß :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 17:12
Für Atheisten bist du einfach gläubig.
Da brauchts keine Unterscheidung^^
Du glaubst - der Atheist nicht
Natuerlich glaubt der Atheist auch.
Er glaubt, dass es keinen Gott gibt ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 17:15
Man sollte die Abwesenheit von Glaube nicht mit Glaube verwechseln.

http://atheismus.ch/03_argumente/010_popul%C3%A4re_irrt%C3%BCmer/01_atheismus/auch_atheisten_glauben (Archiv-Version vom 15.01.2011)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 17:25
@habiba

Ich möchte dir eine kleine Geschichte errzählen!
Sie ist ausgedacht, aber sie könnte durchaus so passiert sein:
Ein Gespräch zwischen meinem Vater und mir..
Mein Vater ist starker Raucher, ich dagegen überzeugter Nichtraucher!
Ich:
"Vaddern, das ist jetzt deine 3te Zigarette! Ich glaube du rauchst zuviel! Du bist total in der Suchtfalle!"
Vater:
"Hmmm, Ok - mag sein, dass ich süchtig bin! Aber in Bezug zum Rauchen bist du ja genauso süchtig!"
Ich:"Wie? Was ? ICh bin Nichtraucher! Wie soll ich süchtig sein?"
Vater:
"Haha! Ja wie ich süchtig nach Zigaretten bin .... genauso bist DU süchtig nach Nichtrauchen! Schliesslich frönst du dieser Sucht ständig! Sogar im Schlaf!
Dementsprechend musst du noch viel süchtiger sein als ich"
(copyright bei UdV )


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 18:25
Die Vorsilbe Un- beschreibt das gleiche wie die Vorsilbe Niicht-. Genauso wie die Vorsilbe A-. Heißt: Un-Gläubig ist wie Nicht-Gläubig oder A-Gläubig (A-Theistisch im Gegensatz zu Theistisch).Diese Bezeichnung ist für die Verneinungsform (non) zuständig.

Folglich ist ein Jude, ein Christ oder ein Hindu kein Un-gläubiger, weil kein Nicht-Gläubiger sondern ein Gläubiger. Folglich ist die Verneinungsform durch die Vorsilbe Un- nicht statthaft. Sofern sie von den Muslimen gegenüber Nichtmuslimen dennoch angewandt wird und diese darin keine Widersprüche sehen, kann ich eine solche Definition nicht anerkennen, da die Muslime die hier gängige und gültige Definition der Vorsilbe Un- auch nicht anerkennen.

Es ist im übrigen nicht korrekt, dass Muslime von Nichtmuslimen ebenfalls als Ungläubige bezeichnet werden. Es ist ja wohl offensichtlich, dass Muslime einen Glauben haben. Folglich wäre es unsinn, sie als Ungläubige zu bezeichnen. Und das ist unabhängig davon, welchen Glauben jemand hat.

@Fidaii
@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 18:27
@Fabiano

Ich sprach deswegen von Nichtmuslimen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 19:28
@Fabiano

vieleicht einfach mal UNTERSCHEIDEN zwichen eigener DEFINITION und der allgemeinen Definition das hat auch nichts mehr mit arabischen und europäischen verständnis der Begrifflichkeiten zu tun O.o

Fabiano ich habs in meinem vorrigen Post erläutert, du verstehst die Logik nicht die dir alle zu vermitteln versuchen. Also lass die diskussion und bleib auf deiner egoistischen Meinung hängen, dann heißt es für dich ebenso..


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 19:46
@Thermometer
Ok. das ist eine nette Geschichte, nur hat sie ueberhaupt nichts damit zu tun, was ich in Bezug auf das Wort "Glauben" vermitteln will.

Wir glauben alle irgendwas. Das, was wir glauben, ist fuer uns die Wahrheit und hat Richtigkeit. Deshalb ist das, was andere glauben (vorallem dann, wenns das Gegenteil ist) fuer uns UNGLAUBWUERDIG und somit degradieren wir diejenigen, die nicht das glauben, was wir fuer richtig und recht finden, als UNGLAEUBIGE. Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern erstreckt sich auf alles, was es so in der Welt zu glauben gibt.

Wer Atheist ist, der GLAUBT, dass es keinen Gott gibt. Er kann das nicht beweisen, es ist lediglich ein Glaube. Kein Atheist dieser Welt kann sagen, ich weiss, dass es Gott nicht gibt. Er kann es nur glauben.
Genau so verhaelt es sich mit denjenigen, die an Gott glauben. Es ist und bleibt ein Glaube aus unserer persoenlichen Perspektive und Realitaet heraus.

Wir alle glauben dies und das waehrend unseres ganzen Lebens und jeder von uns versucht von Zeit zu Zeit die anderen mit seinem Glaube zu ueberzeugen.

Nur weil man etwas nicht glaubt, was ein anderer glaubt, heisst das nicht, dass man kein Glaube hat. Es heisst vielmehr, dass man halt das Gegenteil von dem glaubt, was der andere glaubt. Nur aus der Sicht des Glaeubigen, haben die anderen, die anderer Meinung sind, kein Glaube. Befindet man sich ausserhalb des Themas, realisiert man, dass es sich nicht um Unglaube oder Glaube handelt, sondern lediglich um verschiedene Glaubensrichtungen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 22:02

Fragen an die Muslime zum Nachdenken.

Warum gibt es weltweit unter denen, die Muslime sind, so viel Schrecken, Gewalt und Terror, ja sogar Selbstmordattentäter ???

Will oder soll der Islam nicht eine friedliche Religion sein ?

An was liegt das wohl ?

Wieso hat es im Christentum auch ähnliche Zeiten gegeben, wie Hexenverbrennungen, gewaltsame Bekehrungen, Kreuzzüge ?

Im Namen des Christentums wurde manches Unrecht begangen. Das ist heute Gott sei Dank, vorbei.


War es nicht damals so, dass sich staatliche Macht die Religion zu nutze machte und die Gläubigen einspannte in ihre Machtausübung und sie missbrauchte, zuletzt meines Wissens mit dem Segnen der Waffen ?

Wenn die Religion von der weltlichen Macht (Staat) eingespannt und „in Dienst“ genommen wird, kann es leicht bei dieser Verknüpfung zu Missbrauch kommen. Eigentlich kommt es zwangsläufig dazu.

Was lernen wir daraus ?

Religion darf sich vom Staat nicht benützen und missbrauchen lassen, zu leicht bekommt die Religion, die für die Menschen da sein soll, eine „Schlagseite“, weil andere Interessen , z.B. Machtpolitik die Überhand gewinnen.

Das Ziel des Islam aber ist, beides, die Religion und den Staat, miteinander zu verquicken. Das wird zwar manchmal geleugnet, doch das war bereits bei Mohammed so und das Leben des Mohammed gilt ja meines Wissens genau so viel, wie der Koran.

Wir sehen es ja auch in muslimisch dominierten Staaten, dass die Freiheit und Menschenrechte des Einzelnen eingeschränkt werden, ganz abgesehen, wie es den Frauen gegenüber geht. Vielfach wird durch Angst und Schrecken die Masse niedergehalten ( Beispiel Iran) und alle Gegner leiden unter Verfolgung – wie es in Deutschland auch im dritten Reich war.

Mein Anstoß zum Überdenken:

Sollte sich dann der Islam nicht von dieser Verquickung Religion und Staat distanzieren ?
Nicht nur der Koran erlaubt nicht, die Religion zu wechseln, obwohl es doch im Glauben keinen Zwang geben sollte, sondern die Staatsmacht steht sogar dahinter. Im Iran und in Afghanistan können wir es derzeit so erleben.

Das traurige ist doch, dass es selbst unter Muslimen keinen Frieden gibt, weil die Religion zur Machtausübung und zum Machterhalt missbraucht wird, siehe Hamas in Gaza und PLO im Westjordanland.

Selbst im dritten Reich ließ sich ein Großteil der Kirche in die Staatsdoktrin einbinden und sich missbrauchen. Das Traurige war und ist, dass viele es gar nicht gemerkt haben und merken.

Die Lehre Jesu und sein Leben war anders, daran sollten sich die Christen halten.

Dem Islam würde ein Überdenken auch gut tun, es wäre dann wohl auch leichter, sich von dem staatlich missbrauchten Islam weltweit zu distanzieren.
Dass die Umma zusammenhalten soll, ist ja eben auch so ein Missbrauch

Aus diesen Gründen wünsche ich dem Islam eine Reformation.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2010 um 23:38
@bekchris

ich freue mich das auch christen über dieses Thema nachdenken , dennoch hast du einen Denkfehler gegenüber dem "Islam" an sich.

Du hast Total recht mit der Machtausnutzung etc. das ist zwangsläufig so das manche Menschen durch lügen, intrigien , egoismus an die Macht kommen und diese dann nicht-Islamisch regieren.

Momentan gibt es NULL Islamische Länder, natürlich behaupten viele sie wären eins =) was aber totaller schwachsinn ist, es geht sogar soweit das manche Islamischen Länder SCHLIMMER sind (Islamisch gesehn) als die westlichen.

Die Zeit wärend des Propheten Mohammed + der Anfang vom Osmanischen Reich waren die wirklichen Islamischen Länder (In der Modernen Zeit)

zu Zeiten Hz. Süleymans(König Salomon) , Hz. Isa(Jesus) waren es auch schöne Islamische Länder und das gab es in der Geschichte der Menschen oft aber wie das so ist ... müssen die Menschen ihre Bücher etc. ändern und passen sie an. Hat auch viel mit Münafik zu tun (Leute die so tun als ob sie Moslems sind)

Die aussage mit den ganzen Terror etc. ist halt medien bedingt // und von den Hintermännern die gegen den Islam arbeiten, jeder "richtige" Moslem weiß das selbstmord eine der großen Sünden ist+Menschen töten und das ist ja dann ein "double FAIL". Christentum interessiert die schon seid Jahrhunderten nicht mehr das haben die schon genug infiltriert + vergewaltigt (sorry den Ausdruck) und zerstört... Resultat sieht man auch heute.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 00:44
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Im Namen des Christentums wurde manches Unrecht begangen. Das ist heute Gott sei Dank, vorbei.
Ich sehe genug Unrecht, dass im Namen des Christentums auch HEUTE noch begangen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 02:33
@LerYy
Du hast Total recht mit der Machtausnutzung etc. das ist zwangsläufig so das manche Menschen durch lügen, intrigien , egoismus an die Macht kommen und diese dann nicht-Islamisch regieren.

Momentan gibt es NULL Islamische Länder, natürlich behaupten viele sie wären eins =) was aber totaller schwachsinn ist, es geht sogar soweit das manche Islamischen Länder SCHLIMMER sind (Islamisch gesehn) als die westlichen.
Na klar, nur die friedlichen und aufrechten Muslime, sind Muslime. Die gewalttätigen Suren überlesen wir einfach mal. Wenn jemand Unrecht tut im Namen des Islam, dann handelt er halt nicht mehr muslimisch.

Auf die Weise kann man dem Islam immer die weiße Weste retten, denn es war ja im Ernstfall nicht muslimisch.

Die Männer, die ihre Frauen zu Hause einsperren und ihnen das Kopftuch aufsetzen handeln total unmuslimisch. Dass die Frau nur einen Außenseiterplatz laut Koran im Paradies hat ist ja egal. Frauen sind im Islam natürlich genau so viel wert wie Männer. ;)

Und dass Brüder ihre Schwestern töten, damit die Ehre wiederhergestellt ist, weil sie außerehelich mit einem Mann geschlafen hat und die beiden nicht heiraten wollen, ist auch extrem unmuslimisch.

Und dass Christen umgebracht werden, die versuchen Muslime zu missionieren, ist auch unmuslimisch.

Und dass Menschen bedroht werden, nachdem sie aus dem Islam ausgetreten sind, ist auch sehr unmuslimisch.

Die ganze Judenhetze, die von klein auf indoktriniert wird, ist auch sehr unmuslimisch.
Was im Koran steht ist ja egal..... Das darf man nicht wörtlich nehmen. Das muss man interpretieren....

"Und verwandelt hat er einige von ihnen [die Juden] zu Affen und Schweinen" Sure 5/60


Du kannst deiner Oma die Taschen vollhauen! Der Islam ist solange friedlich, wie keiner aneckt und aus der Reihe tanzt. Wenn einer mal aus diesem Ablauf rauswill, muss er das mit seinem Leben bezahlen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 03:22
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Männer, die ihre Frauen zu Hause einsperren und ihnen das Kopftuch aufsetzen handeln total unmuslimisch.
Genau! Wenn jemand dies tut handelt er/sie völlig gegen den Quran uns somit gegen Gottes Befehl, Und NATÜRLICH ist es eine unislamische Tat und Schuld daran ist NICHT der ISLAM sondern nur die jenige Person selbst!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dass die Frau nur einen Außenseiterplatz laut Koran im Paradies hat ist ja egal.
Deine Behauptung, die völlig falsch ist, zeigt nur wie schlecht du den Quran kennst.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dass Brüder ihre Schwestern töten, damit die Ehre wiederhergestellt ist, weil sie außerehelich mit einem Mann geschlafen hat und die beiden nicht heiraten wollen, ist auch extrem unmuslimisch.
Korrekt, der Islam verbietet Ehrenmorde!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dass Christen umgebracht werden, die versuchen Muslime zu missionieren, ist auch unmuslimisch.
Korrekt, der Islam verbietet das töten jener Missionierer.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die ganze Judenhetze, die von klein auf indoktriniert wird, ist auch sehr unmuslimisch.
Korrekt, der Islam verbietet sowas!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 03:42
@Dr.Shrimp

sehr schöne didaktik

hast alles geschrieben was einer "Kultur" entspricht aber nicht dem Islam und DANN setzt du am Ende noch ein Zitat OHNE KONTEXT hier rein das natürlich deine Vorwürfe unterstüzen soll -
Das nenn ich gelungene Propaganda =)

Und wer Allah und Seinen Gesandten und die Gläubigen zu Beschützern nimmt, der soll wissen, daß Allahs Schar es ist, die siegreich sein wird. [5:56]
O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Beschützern - von jenen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, und von den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben - und fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid. [5:57]
Und wenn ihr zum Gebet ruft, treiben sie damit ihren Spott und Scherz. Dies (ist so), weil sie Leute sind, die es nicht begreifen. [5:58]
Sprich: "O Leute der Schrift, ihr grollt uns nur deswegen, weil wir an Allah und an das glauben, was zu uns herabgesandt und was schon vorher herabgesandt wurde, und weil die meisten von euch Frevler sind." [5:59]
Sprich: "Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat. Diese befinden sich in einer noch schlimmeren Lage und sind noch weiter vom rechten Weg abgeirrt." [5:60]
Und wenn sie zu euch kommen, sagen sie: "Wir glauben", während sie doch mit Unglauben eintreten und in diesem fortgehen; und Allah weiß am besten, was sie verborgen halten. [5:61]
Und du siehst, wie viele von ihnen in Sünde und Übertretung und im Verzehr verbotener Dinge wetteifern. Übel ist wahrlich, was sie getan haben. [5:62]

Solche Zitate würde nur einer Rausschreiben der den Kontext nicht versteht + nie den Qur'an wirklich gelesen oder verstanden hat.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn jemand Unrecht tut im Namen des Islam, dann handelt er halt nicht mehr muslimisch.
Im Islam ist es sehr präzise definiert was RECHT ist und was UNRECHT und das ist auch gut so (deswegen ist es beim ISLAM auch so das man sehr leicht vom glauben abkommen kann..).
Nur Leider zeigen die Medien es so als ob "Muslime" so seien, nur zeigen sie Muslime die sich mit Islamischen Regeln 0 auskennen. Ich sehe jeden Tag genug Leute die dies beweisen...

Das die Juden so oft im Qur'an erwähnt werden hat mit etwas ganz anderen zu tun,
sie waren rein "theologisch - geschichtlich" betrachtet ein Volk was sehr viele Fehler beganngen hat und viel Leiden musste. Allah warnt somit die anderen (auch die "Christen" vor diesen FEHLERN es ist also ne WARNUNG und keine JUDEN HETZE) Normalerweise gibts auch keine Juden , Christen etc. zu der Zeit von Hz. Musa(Moses) waren es auch Muslime und zu der Zeit von Hz. Isa (Jesus) waren die Menschen die an Allah und an den Propheten Hz. Isa geglaubt haben auch MUSLIME.

Mir tut es eigentlich weh auf alle deine Vorwürfe einzugehen aber .. ich muss es tun..
DU musst Wissen IM ISLAM KANN UND WIRD ES NIE ZWANG GEBEN!!!! Man tut alles auf eigene Verantwortung MAN KANN NIEMANDEN GLAUBEN AUFZWINGEN!!!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Männer, die ihre Frauen zu Hause einsperren und ihnen das Kopftuch aufsetzen handeln total unmuslimisch. Dass die Frau nur einen Außenseiterplatz laut Koran im Paradies hat ist ja egal. Frauen sind im Islam natürlich genau so viel wert wie Männer.
Das heißt..., wenn eine Frau ihr Kopftuch nicht tragen will, dann tut sie es eben nicht -> muss aber mit den Folgen der Körperpflichtigen Bedeckung (ausser innerhalb von der Familie) im jüngsten Gericht rechnen. Frauen kriegen GENAU wie jede andere Seele im Paradies die gleiche BELOHNUNG zb. haben Männer KEINE JUNGFRAUEN sondern Engelwesen"arab. Huri" (aus heiligem Lich) welche unbeschreiblich schön sind und mit dennen man dann seinen spaß haben kann.. FRAUEN kriegen genau das gleiche nur in männlicher Form"arab. Kilman".
Männer müssen sich auch bedecken von dem Bauchnabel bis unter die Kniescheiben!
+ MAN darf sich scheiden lassen O.o ALLES was du geschrieben hast ist Kulturellen Wurzeln zuzuschreiben ABER NIEMALS RELIGIÖSEM.. und es empört mich einfach das jeder über den Islam, wie es auch in der BILD steht denkt.. einfach nur schwach.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dass Christen umgebracht werden, die versuchen Muslime zu missionieren, ist auch unmuslimisch.
Menschen töten ist eine der großen Sünden im Islam...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dass Menschen bedroht werden, nachdem sie aus dem Islam ausgetreten sind, ist auch sehr unmuslimisch.
siehe oben in bezug auf ZWANG..
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Auf die Weise kann man dem Islam immer die weiße Weste retten, denn es war ja im Ernstfall nicht muslimisch.
Das ist das Problem der Islam ist ne weiße Weste die Leute ziehn sie an machen sie schmutzig und laufen so damit rum die Leute sehen es und sagen WOW das ist also der Islam der ist aber dreckig ....................................................

gruß LerYy...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 03:47
@LerYy

Danke, dass du mir mit deinen Zitaten Recht gegeben hast :).

Deine Stellen zeigen sehr gut, was für ein bösartiger und machthungriger Charakter hinter Allah steckt. Aber seine Religion ist natürlich friedlich ;).

Du hast mir total in die Hand gespielt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 03:53
@Dr.Shrimp

Allah sein Charakter ist unbegreiflich.. aber das versteht ein Mensch wie du und ich nicht.. das was ich geschrieben hab hast du bestimmt zu 95,5% nicht verstanden ..

Ich hasse mich zu wiederhollen aber ich muss es tun.

Diese Text Passage diente als Warnung vor dennen die ALLAH(Gott) verpönnen etc. . Was wolltest du aber mit dem Zitat zeigen: das der Qur'an von Grund auf ne JUDENHETZE PRÄDIGT was er aber nicht tut.

Und jetzt willst du mit mir über Allah seinen Character reden?

Ich bin gerne bereit dir zu erklären wie Allah NUR ansatzweise versucht hat zu zeigen was / wie er ist .. aber das ist zu komplex für dich, wenn du schon so simple denkst.

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:05
@LerYy

Dein Deutsch ist schlecht, wie eigentlich von allen Islamverfechtern hier im Forum.
Ich denke, ich habe es dennoch ganz gut verstanden.

Hast du eigentlich einen Abschluss und einen Job? Wie läuft es sonst so?

Es gibt keinen Allah! Und eure Macho-Religion katapultiert uns zurück ins Mittelalter!
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Und jetzt willst du mit mir über Allah seinen Character reden?
Ja, ich rede über den Charakter Allahs! Die Maßstäbe, die ein Gott mir auferlegen will, sind für mich völlig unerheblich! Nur weil ein Wesen mich erschaffen hat, kann es nicht einfach alles von mir fordern.

Allah kann nicht einfach seine Geschöpfe bestrafen, wie er will, das Recht steht ihm nicht zu. Und wenn ein Gott mit meinen Moralvorstellungen nicht übereinstimmt, dann bete ich ihn nicht an, egal wie mächtig er ist. Da geh ich ruhigen Gewissens in die Hölle!!!
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Das die Juden so oft im Qur'an erwähnt werden hat mit etwas ganz anderen zu tun,
sie waren rein "theologisch - geschichtlich" betrachtet ein Volk was sehr viele Fehler beganngen hat und viel Leiden musste. Allah warnt somit die anderen (auch die "Christen" vor diesen FEHLERN es ist also ne WARNUNG und keine JUDEN HETZE) Normalerweise gibts auch keine Juden , Christen etc. zu der Zeit von Hz. Musa(Moses) waren es auch Muslime und zu der Zeit von Hz. Isa (Jesus) waren die Menschen die an Allah und an den Propheten Hz. Isa geglaubt haben auch MUSLIME.
Die Stellen, die du zitiert hast und auch deine Ausführungen zu den Warnungen zeigen einfach nur, dass Muslime weit entfernt davon sind, gute Menschen zu sein. Sie sind einfach nur Menschen die Angst vor der Bestrafung durch den mächtigen Allah haben. Sie wollen ja den Weg in das Paradies! Das könnt ihr so altruistisch verpacken, wie ihr wollt. In Wirklichkeit beweist ihr den absoluten Gipfel an Egoismus!

Für mich hat das nichts Ehrbares!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:12
@Dr.Shrimp sein deutsch ist schlecht, na und? er hat eine erziehungsinduzierte psychose, names islam, du bist die minderheit, jedenfalls wenn du atheist bist, sonst hast du genau das gleiche nur mit anderer ausprägung


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:19
@Dr.Shrimp
schön ersteinmal erniedrigend werden bevor man eine sachliche Diskussion fortführt sowas nenn ich "Mittelalterlich".. aber ich lasse mich leider zu leicht provozieren. (Leider hab ich mein Abi und habe trozdem so eine schlechte Rechtschreibung)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, ich rede über den Charakter Allahs! Die Maßstäbe, die ein Gott mir auferlegen will, sind für mich völlig unerheblich! Nur weil ein Wesen mich erschaffen hat, kann es nicht einfach alles von mir fordern.

Allah kann nicht einfach seine Geschöpfe bestrafen, wie er will, das Recht steht ihm nicht zu. Und wenn ein Gott mit meinen Moralvorstellungen nicht übereinstimmt, dann bete ich ihn nicht an, egal wie mächtig er ist. Da geh ich ruhigen Gewissens in die Hölle!!!
genau sollche Leute kommen auch in die Hölle. Und genau davor warnt uns Allah auch millionen Fach du tust in dem Moment genau was manche Juden bei Moses getan haben und auch schon viele Muslime vorher.. du lässt dich von deinem EGOISMUS treiben siehst aber den großen Zusammenhang nicht.

Allah hat die Welt als Test erschaffen, wir sind die Prüflinge jeder hat die freie Wahl den Test zu bestehen oder nicht, einer der Testbestandteile (erhöht den Schwierigkeitsgrad) ist unser inneres EGO und du hast diesen Teil leider verloren, wenn du so denkst. Zudem glauben Muslime daran das Allah IMMER das beste für jeden Menschen will und auch sie liebt.

Wir sind halt seine Geschöpfe und er hat uns das Leben geschenkt. Wieso sollte er dann nicht von uns erwarten 20min von 24h die er uns geschenkt hat fürs beten zu opfern? Oder 1 Monat zu Fasten ? Oder nicht zu lügen? Oder kein tropfen Alkohol zu trinken? Da er das ganze physische geistliche universelle System was uns umgibt erschaffen hat, weiß natürlich nur der Architekt was in diesem System am besten funktioniert für unseren Geist und Körper. Zudem ist einer von Allahs 99 Namen "der Gerechte" das heißt DAS RECHT zu bestrafen steht ihm zu?

Ich hoffe du erweiterst in diesem Gebiet ein bischen dein Horrizont und kommst weg von der Personifikation von Allah, denn das ist ein TOTAL falscher Weg um Allah zu begreifen.


gruß LerYy


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:26
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Wir sind halt seine Geschöpfe und er hat uns das Leben geschenkt. Wieso sollte er dann nicht von uns erwarten 20min von 24h die er uns geschenkt hat fürs beten zu opfern? Oder 1 Monat zu Fasten ? Oder nicht zu lügen? Oder kein tropfen Alkohol zu trinken?
hm erinnert stark an psychose, richtig?
wo ist der unterschied zu jemandem der kleintiere quält weil er sich stimmen einbildet?


Anzeige

melden