Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:31
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:siehst aber den großen Zusammenhang nicht.

Allah hat die Welt als Test erschaffen, wir sind die Prüflinge jeder hat die freie Wahl den Test zu bestehen oder nicht
Zitat von LerYyLerYy schrieb: Zudem ist einer von Allahs 99 Namen "der Gerechte" das heißt DAS RECHT zu bestrafen steht ihm zu?
Und wenn das Teil des Tests ist? Ein Trick im Trick? ;)

Wenn der Koran die Menschen auf eine falsche Fährte locken soll, um die wirklich im Herzen guten Menschen auszusondern?

Ich bin nicht egoistisch. Ich tu gute Dinge, obwohl ich weiß, dass mich nach dem Tod weder einer bestraft noch belohnt.

Du handelst aber nach dem Wort einer mächtigen Figur, da du in das Paradies (in seinen exklusiven Club) willst und Angst vor den Bestrafungen in der Hölle hast. Und aus diesem Grund hinterfragst du auch nicht seine Urteile, wenn er gerichtet hat. Denn wenn du ihm widersprichst hätte das schlimme Folgen. Also sagst du halt, dass Allah für uns nicht zu begreifen sei. Und das ist Egoismus und feige!!!

Und mal ehrlich, wenn das der eigentliche Test von Allah ist? Dass er die Menschen will, die schlau genug und aufrichtig genug sind zu verstehen, dass die Taten Allahs aus dem Koran nicht gut und richtig waren?

Das kann man aus dieser Situation heraus gar nicht sagen.

Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, welch Mut und Aufrichtigkeit dazu gehört, sich gegenüber einem so mächtigen Wesen aufzubäumen, weil es Unrechtes tut? Obwohl derjenige genau weiß, dass er verlieren wird. Wenn Allah das vielleicht will?

Das wirst DU aber nie BEGREIFEN! Denn du bist ein Scheinheiliger!

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:34
@25h.nox

ich bitte auch dich inständig genau zu lesen was ich schreibe auch, wenn es manchmal nur 1-2 wörter sind ist es vom höchsten Wert: "größerer Zusammenhang"

Ein Beispiel:

Du gehst zur Schule ? Warum (ganz primitiv gedacht) ? Damit du später einmal einen guten Job hast und gut Geld verdienst , deine Familie versorgen kannst, alles dir Kaufen kannst womit man "SPAß" hat , und schön angenehm ohne Quallen Leben kannst.

Stell dir vor am Ende der Schulzeit bist du anem Wendepunkt in dem dir der Lehrer sagt für diese Arbeit hast du 70 Minuten Zeit(Jahre). Der Lehrer wiederrum hat aber die Arbeiten nicht selber erstellt weil sie Landesweit gleich sind (Lehrer = Prophet nur übermittler/bringer). Das Schulminesterium wiederum ist Allah(Gott) welcher die Prüfung stellt. Du kannst natürlich auch die Arbeit einfach Leer abgeben und nach hause gehen, dann musst du dich mit der Arbeitslosigkeit oder geringerem Einkommen vergnügen (was niemand wirklich gerne mag).
Das Problem ist aber jetzt das der Test die Lebenszeit die dir zusteht ist (ab der Pupertät : erster Samenerguß; Eisprung) -> BIS TOD
Alles was du in dem Zeitraum machst wird dokumentiert etc. jüngstes Gericht stehn die Noten Fest und man kommt dann in einen der 7 stufen der Hölle oder 8 stufen des Himmels (7 stufe Hölle am schlechtesten , 8 stufe Himmel am besten)


Hoffe das verdeutlicht es noch mal mehr

gruß LerYy


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:41
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Stell dir vor am Ende der Schulzeit bist du anem Wendepunkt in dem dir der Lehrer sagt für diese Arbeit hast du 70 Minuten Zeit(Jahre). Der Lehrer wiederrum hat aber die Arbeiten nicht selber erstellt weil sie Landesweit gleich sind
Das ist absoluter Unsinn! Sie sind NICHT gleich!

Manche Menschen kommen ja schon mit der "richtigen Religion", dem Islam, auf die Welt und haben so schon von kleinauf Vorteile gegenüber den andern Kindern. So gäbe es schon unterschiedliche Startchancen je nachdem aus welcher Bevölkerungsgruppe man käme.

Man ist dieser Allah aber gerecht... *kotz*


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:42
@Dr.Shrimp

Ich habe mich genug mit Philosophien , Menschen psysche, Religionen , Atheismus auseinander gesetzt und bin SELBER zum entschluss gekommen das der Islam für mich eine total "göttliche" Logik darstellt.

Allein aus der Logik heraus war für mich klar : Allah muss es geben die puzzle Teile passen einfach zu gut zusammen... du weißt garnicht wie durchleuchtet alles wird. Man versteht viel mehr zusammen hänge warum manche Sachen passieren. Warum dies und das Menschen tun. Was geschehn wird... etc.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, welch Mut und Aufrichtigkeit dazu gehört, sich gegenüber einem so mächtigen Wesen aufzubäumen, weil es Unrechtes tut? Obwohl derjenige genau weiß, dass er verlieren wird. Wenn Allah das vielleicht will?
das was du da beschreibst hat Iblis (ein ziemlich gläubiger Djinn) getan und ist nun der Menschen hasser no1 weil er durch uns vom Paradies verbannt wurde.

Und überleg mal LOGISCH, wenn Allah das GENAU will was du da schreibst würde er doch nicht DUMME Menschen erschaffen? Oder? Allah sagt uns genau die nicht so schlauen unter euch werden anders gerichtet als die schlaueren. Umso Schlauer du bist umso mehr musst du mit Konsequenzen rechnen, wenn du dieses nicht genutzt hast , bzw. nicht die Wahrheit begriffen hast. Die dummen wiederrum habens da leichter.
Genauso ist es bei behinderten etc. ALLES wird berücksichtigt beim Test. Selbst wo du Lebst dein Umfeld einfach alles... alles fliesst in die Note.

gruß LerYy


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:43
@Dr.Shrimp

schön das ich es schon geschrieben hab bevor ich deine bemerkung überhaupt gelesen hab^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 04:53
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:das was du da beschreibst hat Iblis (ein ziemlich gläubiger Djinn) getan und ist nun der Menschen hasser no1 weil er durch uns vom Paradies verbannt wurde.
Hast du Beweise dafür?

Nur weil er Partei ergreift und einem Gott widerspricht muss er nicht gleich ein böser Dämon sein. Klingt für mich eher so, als würde der absolutistische Allah keine Kritik dulden und hat danach Iblis verteufelt, um die Menschen davon abzuhalten auch klar zu denken, nachdem sie mit Iblis gesprochen hätten.

So macht man das heute doch auch! Wenn einer unbequeme politische oder geheimdienstliche Fakten herausfindet, dann wird er in den Medien lächerlich gemacht und in eine rechte Ecke gedrängt. Irgendwelche Kontakte zur rechten Szene findet man immer.

Luzifer wurde im Christentum ja auch von Gott verstoßen, weil er auf sein Herz gehört hat. Wer kann beweisen, dass all die andern schlimmen Dinge, die man dem Satan nachsagt stimmen? Sie können auch Teil einer Veschwörung sein, um die Aufklärung zu unterdrücken.

Was ist, wenn Allah nicht mal unser Schöpfer ist, sondern ein anderer Gott, welcher aber gerade schon mit der Schöpfung eines weiteren Universums beschäftigt ist? Was ist, wenn Allah ein herrschsüchtiges, opportunistisches Wesen ist, welche einfach nur eine Chance gepackt hat und natürlich immer noch mächtiger ist als wir alle, aber uns gar nicht erschaffen hat.


Aber jetzt interessiert es mich natürlich.... Was ist denn passiert, was du dank dem Islam so super verstanden hast und einordnen konntest, dass es passieren musste...? ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 05:09
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was ist, wenn Allah nicht mal unser Schöpfer ist, sondern ein anderer Gott, welcher aber gerade schon mit der Schöpfung eines weiteren Universums beschäftigt ist?
Wenn du immer noch so denkst hast du Allah immer noch nicht verstanden: wenn es einen allmächtigen GOTT gibt kann er nicht beschäftigt sein

Link: Allah grobe Definition
Wikipedia: 99 Namen Allahs

Ok also ich merk schon du interessierst dich dafür und das freut mich:

ALso erst mal ein Crash Curs in Sachen Energie/Universum:

Der erste Fehler den viele machen ist: sie denken Egozentrisch : also UNSER UNIVERSUM IST DER MITTELPUNKT etc. dabei hab ich schon von klein auf gedacht das Universum ist doch niemals alles.. und wie ich es später herausfand Allah der schon immer da war und immer da sein wird Hat natürlich (ausser uns Menschen,Dschinns und Engeln) noch ZAHLREICHE tausende Millionen andere Systeme erschaffen. Unser Gehirn wurde garnicht dafür konzepiert über solche über dimensionalen Sachen nachzudenken. Allah hat die Macht ALLES zu erschaffen denk nicht so eingeschränkt , er kann also auch die diversesten Dimensionen erschaffen mit ganz anderen Gesetzen die unser Verstand nicht versteht. Für unseren Test ist folgendes nur wichtig: Es gibt Engel (aus einer Materie die Allah "NUR" nennt und sowas wie heiliges Licht bedeuted) Es gibt Dschinns (aus rauchlosem Feuer ;hier zb. hab ich an wärmestrahlung gedacht weil sie auch rauchlos ist und nicht in unserem Farbspektrum liegt(Infrarot) zudem können uns Dschinns/dämonen sehen und wir sie
nicht)und es wurden ca. nach einiger Zeit als die Dschinns schon lange existierten die Menschen erschaffen. Menschen und Dschinns besitzen ein Ego als Testfaktor. Engel besitzen kein Ego und sind FEHLERLOS (sind meißtens nur für eine Sache Zuständig zb. die Engel auf unseren "Schultern" schreiben links schlechte Taten rechts gute Taten auf : Ich hab es so gedeuted das jede Handlung die wir tun alles was wir sagen ja eine Form der Energie ist , diese wiederrum können diese Wesen Absorbieren und Speichern. Also ich sehe auch immer viele Wissenschaftliche Hinweise zb. die Entstehung des Universums SCHREIBT Allah im Qur'an "Wir haben allles aus einem Punkt heraus aus dem Nichts erschaffen" -> deutung auf den Urknall und sowas können die damaligen Menschen nicht WIssen. Weil dies eine Theorie vom 20Jhr. war

Ich schreibe weiter will nur das du das schon mal liest


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 05:14
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Ich habe mich genug mit Philosophien , Menschen psysche, Religionen , Atheismus auseinander gesetzt und bin SELBER zum entschluss gekommen das der Islam für mich eine total "göttliche" Logik darstellt.
wie ich sagte, erziehungs induzierte psychose...
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Allein aus der Logik heraus war für mich klar : Allah muss es geben die puzzle Teile passen einfach zu gut zusammen...
es gibt leute die denken sie werden ständig vom cia überwacht, für sie ist das aus irgendeinem grund logisch.
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Alles was du in dem Zeitraum machst wird dokumentiert etc. jüngstes Gericht stehn die Noten Fest und man kommt dann in einen der 7 stufen der Hölle oder 8 stufen des Himmels (7 stufe Hölle am schlechtesten , 8 stufe Himmel am besten)
also es gibt eine allmächtige höhere macht die dir mehr oder weniger befiehlt dinge zu tun oder seien zu lassen da sie mit strafe droht und mit belohnung lockt...
hast du hin und wieder besondere "erlebnisse"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 05:16
Du musst dir unser Universum also komplexer vorstellen und habe auch meine Theorien: zb. Allah sagt das der groß Engel(mächtige Engel) Israfil wird beschrieben das er am jüngsten Gericht in etwas Pustet und das ganze universum in etwas hineingepustet wird -> danach beim 2ten Pusten stehen alle seelen vom "wartezimmer" dem tod auf -> dies kann dadurch erklärt werden das die druckwelle nach dem Urknall sich zurück zog und durch die steigende Schwerkraft sich immer schneller zusammen Zog und in eine Unendliche Dichte überging. In diesem Vorgang beim 2ten Pusten -> wechseln wir in eine andere Dimension und sehen uns dort wieder vorm "GERICHT" (ich könnte dir jetzt alles detailliert erzähln dauert aber echt lange und ich muss morgen bzw. heute um 7 uhr aufstehn =(. (Das sind so meine übertragungen vom ISLAM in WISSENSCHAFT was auch schon die gelehrten im alten Osmanischen Reich und Persien getan haben (das meisste Technische Wissen etc. stammt Ursprünglich aus dem Qur'an))

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 05:17
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Der erste Fehler den viele machen ist: sie denken Egozentrisch : also UNSER UNIVERSUM IST DER MITTELPUNKT etc.
hm wenn es also ein allmächtiges wesen gibt, wieso sollte er dann grade dich überwachen? oder fehlt es gott an intelligenz? ist er eine plumpe rechen maschiene die alles überwacht und aus der summe aller taten die konsequenzen für jeden zieht?
Zitat von LerYyLerYy schrieb:die Engel auf unseren "Schultern" schreiben links schlechte Taten rechts gute Taten auf : Ich hab es so gedeuted das jede Handlung die wir tun alles was wir sagen ja eine Form der Energie ist , diese wiederrum können diese Wesen Absorbieren und Speichern
ganz klar, psychose...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 05:23
@25h.nox

Ich hab versucht dich lange genug zu ignorieren aber jetzt störst du nur noch mit deinen unkonstruktiven und wiederhollenden (Bezogen auf Psychose) Komentaren
ich bitte dich dies zu unterlassen.


gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 05:27
@LerYy geh zum arzt und lass dir pyschopharmaka verschrieben udn du wirst merken das die logik die du erkannt haben willst keine logik ist sonder wahnvorstellungen.

das wort logik ist hier sowieso fehl am platz, du meinst den inhalt deiner gedanken, logik beschäftigt sich mit der struktur der gedanken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 07:12
@25h.nox @Dr.Shrimp
@LerYy @Fabiano
@Thermometer @jimmybondy
@Sigalit @Fidaii @habiba

Das Problem sind die Falschen Informationen im Kopf, die wahre und echte Religion Gottes ist nicht irgendwas von Menschen erfundenes erdachtes oder dergleichen, es ist Pure Realität mit anderen Worten, ein Naturgesetz, jedoch kann diese Realität nicht immer auf anhieb von allen Menschen wahrgenommen werden, da der Mensch nur über sehr SEHR begrenzte Sinne verfügt und nur einen Winzigen Bruchteil dessen warnimmt, was tatsächlich existiert und real ist! Damit diese Barriere überwunden werden kann, bedarf es einer entsprechenden Information, die die Menschen aufnehmen und verarbeiten können. Ist diese Information einmal bei jedem Menschen angekommen, bleibt es ihm selber überlassen was er damit macht. Die wahre und einzige Relgion Gottes ist auch zu verstehn und übersetzen als System bzw. Naturgesetz Gottes. Demnach ist die Religion eine Erklärung der Naturgesetze für alle Menschen. Wenn ich keine Nahrung und Wasser aufnehme stirbt mein Körper unweigerlich irgendwann, ob ich es will oder nicht. Damit dies natürlich nicht passiert treffe ich entsprechendene Vorkehrungen und Versorge meine Körper mit allem was es braucht um an Leben zu bleiben. Diese Wäre z.b. ein Naturgesetz, was wir ohne Große Mühe mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen und registrieren können. Jedoch gibt es Naturgesetze und Realität außerhalb unsers Wahrnehmungsbereiches. Nur weil sie aber außerhalb unser Wahrnehmung sind, heist dies nicht automatisch, dass sie weniger wichtig für unser Über(leben) seien. Im Gegenteil sogar. Um auf den Punkt zu kommen: Die Seele gehört zu den realen Dingen dier der Mensch mit seinen Sinnen nicht wahrnehmen kann. Wenn der Fleischliche Körper stirbt, existiert jeder Mensch weiterhin in Form einer Seele in einer anderen Dimension. Allerdings ist es so, dass wenn zu Lebzeiten die Seele nicht die entsprechenden Nahrung bekommen hat, sie großes Leid ertragen wird. Es ist z.b. wie wenn wir tauchen gehen würden. Ohne Sauerstoff stirbt der Mensch sehr schnell, deshalb ist es Notwendig entsprechende Vorkehrungen zu treffen, damit wir nicht ertrinken. Was tuen wir also wir sprigen nicht ins Wasser rein ohne eine Taucheranzug. Ähnlich ist es mit der Seele. Gott braucht nicht unsere Gebete, um es exakt zu formulieren, Gott braucht von uns absolut gar nichts, nicht das geringeste! Wir brauchen aber Gott, wieso ? Es ist ähnlich wie bei einem Baby, die Mutter braucht das Baby um leben zu können NICHT, das Baby braucht aber die Mutter, bzw einen Menschen der auf das Baby aufpasst. Da draußen existieren eiskalte und Gnadenlose Naturgesetze, von denen viele Menschen nichts wissen. Die Schwerkraft kümmer sich nicht darum ob du ein ein guter oder Schlechter (so relativ diese Wörter auch sein können) Mensch bist, es reist dich zu Boden wenn du von einer Hohen klippe fällst, egal was du bist. Der einzige Schutz liegt darin sich dieser Klippe nicht zu nähern und herunter zufallen oder an einem Seil gesichtert zu sein und ähnliches, sprich der Gefahr durch entprechende Vorkehrung(en) zu entkommen. Da draußen existieren sehr viele Klippen, von denen die Menschen nichts wissen, weil man sie mit den Sinnen nicht wahrnehmen kann. Die Propheten sind diejenigen die die Menschen vor jenen Klippen und Gefahren warnen. Der Quran ist z.b. so eine Botschaft die die Menschen vor den Gefahren warnt. Die Handlungen wie Das Gebet, Fasten, Spenden, Pilgerfahrt und vieles mehr, gehören zu den Vorkehrungen, den Gefahren die einem nach dem Tode warten, zu entkommen. Das Thema ist riesen groß und sowas von umfangreich, komplex und geht in die Tiefe.. Nur leider halten sich die Menschen oft nur an der Oberfläche auf. es ist wie das Meer, wenn man von aben schaut sieht man nichts als Wasser und Wellen, springt man hinein so sieht man das wahre Außmaß des Ozeans mit all seinem Reichtum und Vielfalt! Dann erst begreift man die wahren Hintergründe. Die Menschen haben die Freie Entscheidung und Wahl!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 07:46
@nurunalanur

Weiss nicht warum Di mich geattest hast.
Hab kein Prob und lese ohne Absätze solche Romane nicht. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 07:57
Götter werden von Menschen erschaffen um Lücken zu füllen.
Gabs früher noch einen Gott für Blitz und Donner, Schutzgötter für alles mögliche und sogar Götterboten, so wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit alle Aufgaben auf einen Gott vereinigt, zumindest bei den abrahamitischen Religionen.
Das ändert nichts daran, dass alle Götter von Menschen erschaffen und alle heiligen Bücher von Menschen geschrieben wurden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 10:46
@emanon
@jimmybondy
@nurunalanur
@25h.nox
@LerYy
@Dr.Shrimp
usw.

nur ganz schnell zum gottesverständnis - allah - hat 99 namen, bezeichnungen ich glaube dies habe ich mal gehört

es ist egal wie man gott nennt, benennt, anspricht

für die einen ist es der "große geist", "großes geheimnis", für die anderen Jahwe / Jehovah, buddah, shiva und wie sie alle heißen

letztlich aber und ich denke, dass dies in allen religionen gleich ist, ist es der liebende vater, die fürsorgliche mutter, das angenommen und geborgensein - dass sich getragen fühlen in etwas "großem" - "besonderen"

gott - allah usw. schöpfer allen lebens

wir sind geschöpfe dieses einem mit vielen ausdrucksformen und beschreibungen - und wir sind bestens ausgestattet mit herz und verstand
nächstenliebe, verantwortung für den anderen und gestern sagte ein herr von der moslimischen gemeinde einen satz, der mir schon von kleinauf in einem christl. geprägten konsens beigebracht wurde:

behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest

und darauf kann ich nur erwidern: salem aleikum, schalom - friede sei mit allen -


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 10:48
@kiki1962

Pardon, ich brauche diesen Humbug nicht. Das Leben alleine genügt mir und das ist auch durchaus ein Wunder für mich, da brauche ich keine Gotteskonstrukte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 10:57
@jimmybondy
für dich mag dies so sein - aber es wird immer menschen geben, die glauben

dass jemand - und auch ich - skeptisch sind, nicht ganz unbefangen glauben oder "blauäugig" alles schlucken ist selbstverständlich

ob gott nun ein schöpfer ist, bei dem einen
oder einfach ein "geistiges konstrukt", um irgendwie unerklärliches zu erklären ist eine ganz individuelle frage und es gilt dies zu akzeptieren

letztlich tragen religionen z.t. oder wieder eben eine individuelle auslegung, tiefe humanistische gedanken

jeder ein geschöpf gottes - ob man es glaubt ist eine andere sache- und somit wertvoll, mit respekt zu behandeln, zu helfen wo man kann und sich des anderen annehmen, sich verantwortlich fühlen

für die einen bedeutet es, die liebe und gnade, die man von gott erfährt, weiter zu geben

dieser humanistische grundgedanke sollte / muss von glaubenden auch so weitergegeben werden

ich bin auch religionskritisch - vor allem, weil religionen oft für spannungen, ungerechtigkeiten, bösen ergebnissen von "missionierungen" gezeichnet sind

nicht die religionen sind verwerflich oder ein gottesbild, sondern menschen die es missbrauchten


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 11:11
@kiki1962

Es ist ein Soll-Konstrukt. Ich finde es abstoßend und auch dies gilt es zu aktzeptieren.

Ich hatte mich aktuell nur zu dem Umstand geäußert, das die Abwesenheit von Gaube kein Glaube ist.

Religion ist ein Steuerinstrument für die Herde, das verwerfliche ist inhärent.
So toll manche Sprüche auch sein mögen....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 11:26
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:auch dies gilt es zu aktzeptieren.
ich und viele andere akzeptieren dies - und ich denke einige andere auch - keiner will mit druck oder anderen mitteln dich von diesem weg abbringen

die akzeptanz gegenüber gläubigen menschen sollte gleichfalls gegeben sein -

und sie allesamt zu verteufeln, oder zu kritisieren ist zu pauschal

es gibt durchaus auch unter gläubigen menschen sehr offene, zu toleranz fähige und menschen mit denen man sich gern austauscht

daran darf kein zweifel bestehen - mag einer glauben was er will, aber der dialog darüber darf nicht von einem hauch an "minderwertigkeit" überzogen sein

den einzelnen sollte man an seinem handeln, seinen auftreten festmachen -


Anzeige

1x zitiertmelden