Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:20
@emanon

Ok, übersehe ich etwas? Himmel vorher da, nur Bestandteile und Aufgabe wurde hinzugefügt. Erde kam später hinzu.

Und die Erde, Er hat sie danach hingebreitet.

--->Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, (existierte also bereits)

Hilf mir mal ich weis nicht ganz worauf du hinaus willst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:23
@karakan
Ich habe die Sure 41 so verstanden, dass er zuerst die Erde erschaffen hat. Dort steht nach er Erschaffung der Erde Hierauf wandte er sich dem Himmel zu.
Hierauf ist doch auch nur ein anderes Wort für "danach".


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:27
@emanon

die wiedersprüche sind neuland für mich, es ist meine faulheit gewesen, mich nicht damit zu beschäftigen, aber gib es zu, du hast nicht nach anderen quellen geschaut, um zu sehen, was denn diese verse auf sich haben oder was alles im @ darüber zu finden ist :)

das sagt viel mehr über die absichten aus als man es sich vorstellen mag, ich will dir jetzt aber nichts unterstellen.

ich selber habe auch wenig zeit, deswegen habe ich mir die erste seite, die darüber berichtet kopiert, ja, da ist pierre drauf, den kann man abschalten und nur lesen

http://www.way-to-allah.com/themen/korankritik.html


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:32
@emanon

während er noch aus Rauch bestand,

Ja, dass habe ich mir gedacht deshalb auch meine Betonung, dass der Himmel schon da war, aber seine Bestandteile und Aufgaben wurden danach geregelt, zumindest habe ich das so gelesen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:42
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:das sagt viel mehr über die absichten aus als man es sich vorstellen mag, ich will dir jetzt aber nichts unterstellen
Schön, dann werfe ich dich auch nicht in eine Schublade mit Sigalit. :D

@karakan
Danke für die Antwort, zu derLesart könnte ich mich sogar noch hinreissen lassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:54
@emanon
zu derLesart könnte ich mich sogar noch hinreissen lassen.
oh, welch fortschritt ! :D

ich denk, man findet noch paar andere "wiedersprüche", iwas muss doch quer klingen, fragt sich das gewissen, soviele seiten mit infos oder hatte allah doch recht, mit der behauptung, dass keine wiedersprüche darin zu finden sind ? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:55
@kastimo
Honi soit, qui mal y pense. :D

Morgen klären wir den nächsten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 17:04
@emanon
Zitat von karakankarakan schrieb:Und die Erde, Er hat sie danach hingebreitet.
Das Wort für "ausbreiten" "دَحَاهَا" hat mit erschaffen bzw. ins Dasein bringen, nichts zu tun.
Erschaffen bedeutet "خلق". Nach einer Auslegung bezeichnet das Ausbreiten, mehr die Ebnung der Erdoberfläche. D.h. mit anderen Worten die Erde war schon erschaffen, aber noch nicht vollendet in der letztendlichen Ausgestaltung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: ?Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig.? Sie sagten: ?Wir kommen in Gehorsam.?
Die Übersetzung des Wortes "ثم" das mit "dann" übersetzt wird, beschriebt auch Vorgänge die nicht aufeinander erfolgen müssen, sondern auch gleichzeit erfolgen können.
Darüber hinaus suggeriert der Vers, dass die "Himmel" schon in Form einer Art Urmaterie existierte, jedoch noch nicht komplett vollendet.
Außerdem kann das Wort für "danach" (Thumma) auch Zustände beschreiben die nicht unbedingt aufeinander/nacheinander erfolgen, sondern auch parallel passieren können. Demgemäß kann das Wort Thumma, sowohl mit "dann", aber auch einfach mit "und" übertragen werden. In den Versen wo über Embryologie gesprochen wird, kann man diese Übersetzung des Wortes "Thumma" (und dann) auch anwenden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 17:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir schickten einen Engel (Gabriel), der Maria erschien (19/17)
Mehrere Engel sprachen zu Maria (3/42)
Im koranarabischen werden manchmal Personen, die eine Führerfunktion oder eine besondere Position einnehmen im Plural angesprochen. Wie in diesem Fall auch in dieser Bezeichnung:

"In der Sure 16 im Vers 2 wird folgendes erwähnt: "Er sendet die Engel auf Seinen Befehl mit der Offenbarung zu dem von Seinen Dienern hernieder, zu dem Er will: "Warnt (die Menschen,) daß kein Gott da ist außer Mir. Mich allein sollt ihr fürchten."

Aus mehreren Überlieferungen ist deutlich das Gabriel der Überbringer der Offenbarung. Hier im Vers wird der Plural verwendet, aufgrund seiner besonderen Stellung als Offenbarungsengel.
Außerdem: wer öfter mal im Koran liest, dem wird es bekannt vorkommen das dort an bestimmten Stellen ein Redner mit dem Plural benannt wird. z.B. gibt es jemanden der in einem geschichtlichen Ereignis zur Zeit des Propheten s. (was aus Überlieferungen bekannt ist) etwas sagte, diese Person jedoch Koranvers, welcher diese Aussage wiedergibt mit dem Plural bezeichnet wird, wie z.B. mit "Sie". Da gibt es so einige Beispiele.
Und genau nach diesem Beispiel sind die beiden Verse zu verstehen. Einmal wird Gabriel normal benannt und einmal wird seine besondere Stellung hervorgehoben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 17:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Allahs Worte ändert niemand ab(6/34, 6/115, 10/64)
Es werden Verse aufgehoben oder in Vergessenheit gebracht (2/106)
Die Verse "6/34, 10/64" haben mit Offenbarungsversen sog. "Ayat" nichts zu tun. Diese können auch mit "Versprechen" oder einer Gesetzmäßigkeit wiedergegeben werden. Die Rede ist hier von "Kalimatillah" und nicht von "Ayat". Mauduudi übersetzt "kalimatillah" ِكَلِمَاتِ اللّهِ mit Gesetz Allahs. Entsprechend diesem Gesetz ist es notwendig, dass die Rechtschaffenen lange und gründlich geprüft werden, so dass ihre Stärke, ihre Rechtschaffenheit, ihre Opferbereitschaft und ihre Treue sowie ihr Vertrauen auf Allah erwiesen wird. Aus diesem Grund müssen sie Anfechtungen und Leiden durchstehen, um diese hohen moralischen Eigenschaften zu erwerben, denn nur mit diesen Waffen können die dem Islam feindlichen Kräfte über­wunden werden. Wenn sich entsprechend diesem Gesetz ihre Fähigkeit herausstellt, kommt Allahs Hilfe im rechten Augenblick


2/106 lässt sich auf frühere vergessene und verlorengegangene Offenbarungen beziehen und hier wird auch ausdrücklich "Ayat".


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 17:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Tag bei Allah dauert 1000 Jahre (22/47), oder 50.000 Jahre (70/4)
wurde beantwortet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Alle Nichtmuslime landen in der Hölle (3/85)
"gute" Juden/Christen werden nicht bestraft(2/62)
Die Juden und Christen vor dem Islam waren gemäß koranischer Sicht, wenn sie denn keine abstrakten Glaubensvorstellungen hatten auch Muslime. Das ist heute teilweise nicht anders, würde aber den Rahmen der Diskussion sprengen.
Die Anhänger von Moses, die ihm gefolgt sind, waren auch gem. koranischer Sicht Muslime, ebenso wie die von Jesus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 17:55
@Sigalit
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.
Ich betrachte die Widersprüche erst einmal als geklärt.
Sei mir nicht böse, du hast dir richtig Arbeit gemacht, abe ich konveriere trotzdem nicht. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 18:00
@emanon

Brauchst du auch nicht.
Ich schätze es, dass du einem entgegen kommst.
Das genügt mir schon. ;)

Wer Rechtschreibfehler und Lücken in den Sätzen findet, darf sie für sich behalten :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 21:40
@Fidaii

bekchris schrieb:
“Im Namen des Christentums wurde manches Unrecht begangen. Das ist heute Gott sei Dank, vorbei.“

Darauf Du:
<<< Ich sehe genug Unrecht, dass im Namen des Christentums auch HEUTE noch begangen wird >>>


bekchris : „Kannst Du dies benennen ?“


Darauf Du an @bekchris

<<< Ja, das kann ich benennen.
Nehmen wir nur mal deine Sekte, die Evangelikalen,
>>>


Es ist Deine Interpretation, dass „die Evangelikalen“ eine Sekte sind, nach meinem Wissen sind sie in Amerika Kirchen.

Ich jedoch lebe in Deutschland und gehöre zur Evangelischen Kirche.

Du bringst ein einziges Beispiel für Deine Aussage, dass die Christen „genug Unrecht tun, im Namen des Christentums“:

<<< Sie unterstützen das moderne Israel blind, erheben diesen Staat über jedes andere Land, weil sie in ihrer großen Ignoranz tatsächlich glauben, dieses Land sei heilig, göttlich und besser als andere. Aus diesem Grund, unterstützen sie das Unrecht, das vom modernen Israel begangen wird und kritisieren nicht, wenn Israel übles Unrecht begeht und z.B. etliche Menschen einfach mal wegbombt. >>>


ES geht vorwiegend um das Volk Israel, nicht um den Staat. Gott hat seine Zusagen nicht einem israelischen Staat, sondern seinem „auserwählten“ Volk gegeben. Dies nicht, weil es groß und stark war, sondern ER hat mit Abraham ganz klein begonnen. Denn, was nichts ist vor der Welt, das hat Gott erwählt“ (siehe 1. Korinther 1, 27 – 29 ) .


Gott hat diesem Volk mehrfach durch Propheten zugesagt, dass er es wieder ins Land der Väter bringen wird, aus allen Nationen, wohin er sie zerstreut hat.
Gott geht mit seinem Volk teilweise sehr hart um.

Du siehst einiges, was in Israel passiert, sehr einseitig, weil die Berichterstattung ebenfalls i. d. R. sehr einseitig ist.



Dein Pauschalurteil zeigt, dass Du nicht differenzierst, wenn Du schreibst:

<<< Sie machen die Palästinenser und alle Muslime grundsätzlich schlecht, verbreiten ihre Hetze über jene, sehen sie in ihrer Menschenhierarchie unter denen, die sich Juden nennen (die sie für "das auserwählte Volk Gottes" halten). >>>


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 22:00
jeder hat eine eigene religion nur werdet ihr nach dem tod wissen das islam die wahre religion ist nur mal sooo :D


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 22:08
@river_leyla
Natürlich -.-

Nqach dem Tode gibts n Biervulkan für mich
und ne Stripperfabrik für dich
Aber nur wenn du die nudeligen Anhängsel ihrer Spaghettiness küsst!

PS: Ob du diese nun küsst oder nicht - mein Biervulkan ist jedenfalls besschlossene Sache! Arrh!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 22:10
@river_leyla
Zitat von river_leylariver_leyla schrieb:jeder hat eine eigene religion nur werdet ihr nach dem tod wissen das islam die wahre religion ist nur mal sooo
Schon mal tod gewesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 22:11
Zitat von river_leylariver_leyla schrieb:jeder hat eine eigene religion nur werdet ihr nach dem tod wissen das islam die wahre religion ist nur mal sooo
Der Spätzünder unter den Religionen ist klar die einzig Wahre. Auf den Islam!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 22:23
@chilichote
He
du vergisst Smith und seine Mormonen
als die gezündet haben war der Islam immerhhin schon in der Pubertät :D
Naja da steckt er ja heute auch noch ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 22:26
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:ES geht vorwiegend um das Volk Israel, nicht um den Staat. Gott hat seine Zusagen nicht einem israelischen Staat, sondern seinem ?auserwählten? Volk gegeben. Dies nicht, weil es groß und stark war, sondern ER hat mit Abraham ganz klein begonnen. Denn, was nichts ist vor der Welt, das hat Gott erwählt? (siehe 1. Korinther 1, 27 ? 29 ) .
Dann solltest Du auch lernen, die Bibel zu verstehen!

Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist[/b]; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.
(Römer 2,28-29)

Und ausserdem steht da:

so erkennet auch, daß die aus dem Glauben Gerechten Abrahams Kinder sind.
(Galater 3,7)

Denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus; denn so viele von euch in Christus getauft sind, die haben Christus angezogen. Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Weib; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.
(Galater 3,26-29)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du siehst einiges, was in Israel passiert, sehr einseitig, weil die Berichterstattung ebenfalls i. d. R. sehr einseitig ist.
Ich seh überhaupt nichts einseitig! Deine einzige Mistquelle ist doch "IsraelHeute" - das ist doch so eine Evangelikalen-Mistseite! Du kümmerst dich nicht darum, wenn das israelische Militär die armen Menschen in Gaza und Libanon wegbombt. Dagegen hast Du nicht einmal was gesagt, nicht mal ansatzweise kritisiert. Und sowas nennt sich Christ. Ekelhaft!

Ich seh, wie es ist:
Das moderne Israel hat nichts mit dem echten Israel gemeinsam (vom Namen mal abgesehen, den sie (die Zionisten) gestohlen und sich angezogen haben).
Frag mal einen Juden, der Ahnung von seiner Religion hat, der bestätigt dir das alles.

Hier, schau das Video, was diese guten Juden sagen.
Alles, was sie sagen, seh ich genauso.

Youtube: Nie wieder Zionismus, Teil 3/9 - Anti-Semitismus?
Nie wieder Zionismus, Teil 3/9 - Anti-Semitismus?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden