Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:19
@Repulsor
Du schreibst genauso dummes Zeug. Aber sage ich das? Nööö
Ich versuch das schön verpackt konstruktuiv wirken zu lassen.

Passend zu meinem Tipp kannst du ja noch mein Bild aufhängen, damit du eine Vorbildfigur hast.

Ja und wie kommt man ins Paradies? Zähl mal aaaaalles auf :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:21
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Es sind ja auch empirische Fakten. Sie entsprechen der Erfahrung durch Beobachtung. Man kann den Islam wissenschaftlich ja ohnehin nicht erklären, oder beweisen. Das hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
Weißt du überhaupt was empirisch heißt? Ich zweifle das du es weißt, sonst hättest du diese Mist nicht produziert. ;)

Du hast schon Recht, keine Religion kann man Wissenschaftlich Beweisen, nur die Frage ist WAS will man den Beweisen? Ob es Gott gibt? Oder will man ehr die Geschichte einer Religion beweise? - Und die Geschichte einer Religion werden wissenschaftlich erforscht, daher verlange ich ja diese Forschungergebnisse, von denen ihr ja anscheinend so doll spricht. :D
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Auf dieser Seite sind Suren und Zitate festgehalten worden, die real existieren. Sag mir doch mal bitte was genau davon falsch ist.
Was? Es sind Suren und Zitate festgehalten, ohne den Arabischen Text mit einzubeziehen. Wenn du Wikipedia ja so liebst, ist dir doch bestimmt aufgefallen, das in Wikipedia die Arabsichen Texte mit Zitiert werden. ;)

Und ein weiteres Manko ist, das man gar nicht nachverfolgen kann, WER diese Texte übersetzt hat.
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Kannst du das nicht, bedeutet das für mich automatisch, dass du nicht einmal selber hinter deinem Wort stehst.
Welchem Wort? Mein Wort als Mann gilt doch. :D
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ich unterstelle dir, dass du dich von mir angegriffen gefühlt hast. Oder beleidigst du aus spaß?
Beleidigen? Du meinst, sowas wie Arschloch, Bastard und so? Hab ich das? Ist mir irgendwie wohl entgangen. :D

Zitier mich doch, wo ich dich knall hart beleidigt habe. Würd mich interessieren.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:24
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ja und wie kommt man ins Paradies? Zähl mal aaaaalles auf :-)
Warum soll ich für dich etwas aufzählen, was du dir selbst recherchieren kannst.^^

Im Groben würd ich aber folgendes sagen:
- Sterbe friedliche
- Dann wacht deine Seele im Grab auf
- Die netten Engel kommen zu besuch
- Sie nehmen dich zu Gott
- Dann redest etwas mit Gott
- Dann gehst du mit den Engel zum Haupteingang: "Das Paradies"
- Dann bist du im Paradies. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:25
@ sigalit


Du willst Beweise dann besuch mal diese seite und dort wirst du genug beweise finden



www.islam-europe.info/


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:28
An alle die sich richtig über den Islam informieren möchten

www.islam-europe.info/


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:30
@Afterlife

>>Jetzt weiß ich wieder, warum ich lange nicht mehr geschrieben habe. Wegen solchen Waschlappen wie dir bringt Allmy kein Spaß mehr. Armes Wesen<<


>>Oh mein Gott wie dumm du bist!<<

Muhahahha.
Nur weil Du dich intellektuell in die Ecke gedrängt fühlst, versuchst Du deinem Gegenüber deine Papiere in die Tasche zu schieben.
Mein Gott wie Peinlich.

Warum meinst du das sowas nicht auffällt?
Nur weil Du Zusammenhänge intellektuell nicht erfassen kannst, bedeutet Dies nicht das andere dieses auch nicht können.

Sorry du stellst Dir selbst ein intellektuelles Armutszeugnis aus.
Schade eigentlich hatte dich anders eingeschätzt.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:30
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Warum soll ich für dich etwas aufzählen, was du dir selbst recherchieren kannst.^^

Im Groben würd ich aber folgendes sagen:
- Sterbe friedliche
- Dann wacht deine Seele im Grab auf
- Die netten Engel kommen zu besuch
- Sie nehmen dich zu Gott
- Dann redest etwas mit Gott
- Dann gehst du mit den Engel zum Haupteingang: "Das Paradies"
- Dann bist du im Paradies.
Ist also egal, ob man überhaupt Muslim ist? Oder die Säulen des Islam befolgt?

Ich trainiere jetzt mit dir das vernünftige Diskutieren^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:58
@Sigalit

Ich will dir nur soviel sagen:

Du hast hier einiges von mir falsch verstanden und verdreht wiedergegeben und mir falsche Dinge unterstellt!

Ich hab von der ignoranten Mehrheit ganz allgemein gesprochen und niemals gesagt, dass ich mich als einzig wahren Rechtgeleiteten seh, während alle anderen in der Irre sind.
Zudem hab ich nicht grundsätzlich alle Gelehrten verurteilt, nur die verblendeten Theoretiker und Unwissenden - die ja im Grunde sowieso keine echten Gelehrten sind, welche aber leider in der absoluten Mehrheit sind.

Ich hab mir das auch nicht aus den Fingern gesaugt, was ich hier sage, sondern viel darüber studiert, dass ich am Ende zu dem Ergebnis und der Überzeugung kam. Ich lernte das u.a. von vielen islamischen Gelehrten früherer Zeit, aber auch von christlichen und jüdischen Gelehrten, die im Grunde das Gleiche lehren. Und auch diese islamischen Gelehrten (Gott hab sie selig) sagen das, was ich auch sage. Ich fand bei ihnen nur eine Bestätigung, worüber ich auch sehr glücklich und dankbar bin. Da kann ich genug Namen nennen!

Ich erwarte gar nicht, dass mir alle glauben, aber einige regt es vlt. doch zum Nachdenken an - das hoffe ich. Jeder kann dann weiterstudieren, wenn er möchte. Wenn er sucht, wird er auch finden. Denn viele schwirren umher in der Dunkelheit und wissen nicht mehr, an was sie glauben sollen. Ihre Herzen sind unbefriedigt von dem ganzen Standardgelaber und sie wenden sich von der Religion ab, weil sie dort keinen Frieden finden und es für reine Märchen halten. Aber wenn ein Suchender durch meine Hilfe vlt. ein Licht aufgeht und sich wieder für Religion interessiert, bin ich zufrieden.

Behalte Du aber ruhig deinen Weg und meine, das sei die wahre Rechtleitung, wenn es dir gefällt. Aber erwarte nicht von mir (und auch anderen), dass ich mich an solch unnütze Lehren und Fabeln klammer, wie sie heute meist gelehrt werden, nur weil Du und die große Mehrheit heutzutage sie vlt. für das einzig Wahre haltet. Für mich sind das nämlich oft die wahren Verdrehungen und nichts weiter als eine große Täuschung, Verblendung und eine bittere geistige Knechtschaft voller Ignoranz, nur keine Rechtleitung.

Ich bin absolut überzeugt von den Dingen, die ich gesagt habe. Du musst das nicht verstehen und erkennen. Ich werde das beibehalten und versuchen, noch mehr Wissen zu erlangen.
Möge Gott unser aller Wissen mehren. Amin! :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 18:59
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Naja du siehst doch eh alles Symbolisch. Ich meinte auch deine Theorie auf den Vers bezogen.
Schau mal, ich hab doch selbst geschrieben:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Alle Verse sind nicht symbolisch oder allegorisch zu verstehen, aber viele.
...deswegen solltest Du mir nicht sowas unterstellen. :)
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich glaub bei euch ist das Problem, dass Fidaii das philosophisch betrachtet- und das ist immer Ansichtssache, man kanns nachvollziehen aber nicht wirklich belegen- und Sigalit sieht das alles eher historisch mit Belegen.
Ich finde, Sigalit hat weder etwas belegt, noch hat er das von mir Gesagte widerlegt.
Er hat nur seine Meinung kundgetan. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 19:02
@Sigalit schrieb an @lilit:
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Nö, nicht unbedingt. Es gibt durchaus Gelehrte innerhalb der Orthodoxie die von Ibn Arabi viel halten.
Was Ibn Arabi von der sogenannten damaligen Orthodoxie (eine falsche Orthodoxie) hielt, schrieb er in Futuhat al-Makkiyya im Kapitel über "al-Mahdi und seine Helfer":

Know--may God support us!--that God has a viceregent (khalifa) who will come forth when the earth has become filled with injustice and oppression, and will then fill it with justice and equity. Even if there were only one day left for this world, God would lengthen it so that he (i.e., the Mahdi) could rule.

...He will wipe out injustice and its people and uphold Religion (al-Din), and he will breathe the spirit back into Islam. He will reinvigorate Islam after its degradation and bring it back to life after its death. He will levy the poll-tax and call (mankind) to God with the sword, so that whoever refuses
will be killed, and whoever opposes him will be forsaken.

He will manifest Religion as it (really) is in Itself, the Religion by which the Messenger of God would judge and rule if he were there. He will eliminate the different schools (of religious law) so that only the Pure Religion (Kor. 39:3) remains, and his enemies will be those who follow blindly the 'ulama', the people of ijtihad, because they will see the Mahdi judging differently from the way followed by their imams (i.e., the historical founders of the schools of Islamic law).


Wer das in Englisch nicht versteht, dem kann nich es übersetzen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 19:03
@Fidaii

Das machen die, wie ich hier sehe andauernd. Das kommt einfach davon, wenn man Argumente nicht widerlegen kann. Das ist so eine Art Mentalität. Die findet sich bei alle möglichen Diskussionen. Daran muss man sich gewöhnen. Es scheitert meistens daran, wenn man die bittet konkret zu sein. Dann wird meistens noch irgendwas absurderes geschrieben, oder auf ein anderes Thema gelenkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 20:49
Kaum bin ich nich da und hier auf allmy geht ne party 0.o

Zunächst bevor ich alles gelesen hab:

@Fidaii

Du antwortest afterlife und mir nicht? <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 23:11
@Mailo

Da ich dich nicht ernst nehme, werde ich dir nicht antworten.

@Fidaii

Dann ist es in Ordnung. Wie gesgt, ich finde deine Gedankengänge manchmal recht interessant nur ... wenige kommen drauf. Mir fallen keine konkrete Beispiele ein aber das ist eher so ... die Religion inur im Innern zu haben, was natürlich sehr wichtig ist aber ohne die volle Praktizierung geht sie verloren ... finde ich. Genauso die Praktizierung ohne Sinn. Unterstellen wollte ich dir nichts, entschuldige wenns falsch rübergekommen ist. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 23:34
@Afterlife

Soso, du @dest mich um mir mitzuteilen das du mir nicht Antwortest.
Und das Du mich ernst nehmen würdest hätte ich auch nicht erwartet.
Aber hast schon recht, es ist besser wenn Du dein Outing nicht weiter Ausdiskutierst. ;)
Ich finde es nur schade, wie schnell du dich aus der Reserve locken lässt.
Passt schon!
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.11.2010 um 00:12
@shionoro

Nimms mir nicht übel, aber ich hab nicht immer die Zeit und die Lust, alles zu beantworten.
...und deine Diskussionen enden niemals :)

Du darfst aber gerne von deiner Meinung überzeugt sein und sie behalten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.11.2010 um 00:31
@Mailo

Ehrlich gesagt kommst du gerade weit armseliger Rüber als Afterlife....

Afterlife nimmt an der Diskussion teil, bis leute kommen die schwachsinn copy n pasten.
Dann reagierte sie, eigentlich zurecht, wütend.

DU wiederum wirst ebenfalls beleidigend, ohne aber überhaupt ordentlich an der Diskussion teilzunehmen....

@Repulsor

>>Für mich sind manche dinge wörtlich, manche wiederum sind symbolisch und wieder andere sind rein für die Seelische/nicht irdische Dinge. - Das Problem ist ja, wann soll man etwas symbolisch nehmen und wann etwas wörtlich? Da würd ich den Muslimen sagen: Ist etwas unklar, sucht im Lebensbiographie des Propheten, ob da etwas ähnliches oder gleiches zu finden ist. Wenn nicht, dann kann man das symbolisch verstehen. Und wenn man sich trotzdem nicht sicher ist, dann sollte man auf seinem Herzen hören.

ABER ehe man auf sein eigenes Herz hört, sollte man bestimmte dinge auf psychischer/Geistiger Ebene als Vorraussetzung betrachten, nämlich die Grundfundamente des Islam verinnerlicht haben und alle Guten Dinge die man vom Koran erfahren hat, auf einer hohen Priorität setzten, wie z. B. respektiere und sei nett zu deine Eltern, egal wie schwer es dir fällt oder töte keine Unschuldige Menschen. ---> Das sind Grundfundamente, auf die man sich stützen soll und sogar MUSS.<<

Warum sollte man solcherlei Grundsätze verinnerlichen BEVOR man auf sein Herz hört?
Soll man sich selbst verstellen damit man nach außen hin super wirkt obwohl die eigenen eltern absolut asoziale sind?

@Fidaii

Ja jetzt frag dich mal warum die Diskussionen mit mir nie enden :p


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.11.2010 um 01:30
@shionoro

Armselig komme ich rüber.
Hätte ich nicht gedacht.

Oder hast du einfach nur ein Attribut eines Anderen, erweitert auf mich weiter gegeben?

Und nein für Wut habe ich kein Verständnis.

Und dann würde ich auch, den Schwachsinn nun nicht bei der copy und paste Aktion verorten.
Sondern ganz klar bei den Reaktionen darauf.

Khalo legt den Koran und die Haditen nur etwas scharf und Zielgerichtet aus. Also genau so aus, wie es ein Muslim auch tun würde.
Er hat nur andere Ziele und Interessen. Auch wenn ich jetzt nicht vermute das es Klick macht, aber das ist nun mal so.
So schwammige Aussagen wie sie im Koran stehen, kann man nicht zur Leitung oder als Regelwerg nehmen.
Oder vermuten dass das von einem Gott diktiert wurde.
Aber ich wollte ja nicht so konstruktiv wie Afterlive an der Diskussion teilnehmen.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.11.2010 um 01:52
@Mailo

Khalo legt gar nichts aus sondern kopiert x mal erklärte stellen aus dem koran von ner antiislamischen seite.

Und das ist einfach nervig, du hast das schon tausend mal durchdiskutiert und dann kommt wer der sich nichtmal die mühe macht selber was zu schreiben sondern einfach nur blöd kopiert.

Das ist genauso frustrierend wie die kreationisten die immer absoluten schwachsinn im evolutionsthread posten.

Ich kann verstehen wenn man da irgendwann die geduld verliert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.11.2010 um 01:56
@Sigalit
@Fidaii
XL.
Das Rätsel dieser Welt löst weder du noch ich,
Jene geheime Schrift liest weder du noch ich. -
Wir wüßten beide gern, was jener Schleier birgt,
Doch wenn der Schleier fällt, bist weder du noch ich.
XLIII.
Um Dogmen und Satzungen streiten die einen,
Die andern um Glauben oder Verneinen.
Wer sind nun die, denen die Wahrheit sich zeigt?
Die Antwort ertönt: sie zeigt sich keinen.
XLV.
Von allen, die auf Erden ich gekannt,
Ich nur zwei Arten Menschen glücklich fand:
Den, der der Welt Geheimnis tief erforscht,
Und den, der nicht ein Wort davon verstand.
Musste einfach sein, weil passt so schön! Er bringts schon oft auf den Punkt, dieser Omar der Zeltmacher! Finde ihn genial!



melden

Islam: Die wahre Religion?

27.11.2010 um 02:24
@shionoro

Du zwingst mich immer wieder zum nachlesen.
Nein er hat den Text sogar geschickt argumentativ vorbereitet.
Und da die Stellen eben nicht x mal Erklärt wurden, sondern x mal ausgewichen oder relativiert wurde.

Da die Gegenseite aber nun schon argumentativ auf dem Zahnfleisch kroch, konnten Sie den eingeworfenen Rammstein nicht mehr parieren.
Worauf Sie in eine andere Strategie wechselten.
Was mich amüsierte und mich zu dem, zugegeben wenig niveauvollen, Einwand animierte.

Kann das sein das wir OT sind?

Oder kommt jetzt die Stelle wo du mir Khalo´s Schwachsinn aufzeigst.
Und zu den schrägen Quellen, nur weil eine Information destruktiv Benutzt wird muss diese Info ja nicht Falsch sein.
Gruß
Mailo


Anzeige

1x zitiertmelden