Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 10:03
@Fabiano
Weißt du, was mich grad an dich stört? -.-
Das du kein einziges Wort an die Leute verloren hast, die ja gerade das, was @Sigalit machte, provozierten.

Man müsste nur einige Seiten zurückblättern und wird dort eine genaue erklärung von dieser sogenannten "Täuschung" erfahren. Aber User wie @interrobang oder @bekchris sind mit ihrem "Besserwisser - Hetzerei" schon erfahren genug um Jahren lang genau das zu widerholen ... an diese Bewussten Provokateure wendest du KEIN EINZIGES WORT.

Ich denke, das liegt daran, das du ein heuchler bist. -.-

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 15:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Na eben, bewusst Zweideutig geschrieben. Und der Leser darf sich dann selbst aussuchen, was er glauben will? Toll !
Ja stimmt, vor lauter Zweideutigkeit weiß auch nicht mehr ein und aus, was ich von Sigalit zu halten habe ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 15:43
Keine ist wahr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 17:53
Obwohl ich vor einiger Zeit den ganzen Koran durchgelesen und mit der Bibel verglichen habe, fiel mir folgendes nicht so sehr auf, obwohl es in vielen Suren immer wieder erwähnt wird :

Der Gott „Allah“ wird Heuchler betrügen, er führt in die Irre, wen er will und wen er in die Irre führt, der findet nimmer den rechten Weg:


Koran 4

142: Die Heuchler sind trügerisch gegen Gott, aber er wird sie betrügen. < Wenn sie das Gebet verrichten, so stehen sie gedankenlos; sie wollen nur von den Leuten gesehen sein, aber an Gott denken sie nur wenig.

143: Sie schwanken zwischen Glauben und Unglauben, sie gehören weder diesem noch jenem an. Wahrlich, wen Gott in die Irre führt, der findet nimmer den rechten Weg.


Koran 7

178: Wen Gott leitet, der ist wohl geleitet; wen er aber in die Irre führt, der gehört zu den Verlorenen.


Vom Gott der Bibel heißt es, dass ER will, dass jeder Mensch gerettet wird und zur Erkenntnis der Wahrheit kommt.
Ewige Rettung des Menschen war auch das Ziel der Niederkunft Jesu, was wir Christen an Weihnachten feiern.


Jesus sagt nach Johannes 3, 16

„ Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“



Paulus bezeugt in 1. Timotheus 2

3: Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland,

4: Welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.


5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,



Dagegen lese ich im Koran, dass es für denjenigen, den Allah in die Irre leitet, keinen Führer gibt:

Koran 7

186: Doch wen Gott in die Irre leitet, der wird keinen Führer finden. Er lässt sie in ihrem Irrtum herumirren.


Allah lässt ihn herumirren !



Der Gott der Bibel will, dass Menschen Busse tun und umkehren zu IHM:

2. Petrus 3

9: Der Herr verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten; sondern er hat Geduld mit uns und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass sich jedermann zur Buße kehre.

Siehe auch Römer 2, 3 – 5. (Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?)


Mit Erschrecken und Entsetzen stellte ich fest, dass diese Aussagen des Allah noch des Öfteren im Koran erwähnt werden.


Koran 6

39: Die, welche unsere Zeichen der Lügen beschuldigen, sind taub und stumm und wandeln in der Finsternis. Gott führt irre, wen er will, und leitet auf den rechten Weg, wen er will.


Weitere Belege:

Sure 11, 34

Sure 13, 27 und 33

Sure 14, 27

Sure 17, 97

Sure 18, 17

Sure 30,33

Sure 30,29

Die Frevler aber folgen, ohne Einsicht, nur ihren Begierden. Wer aber kann den leiten, den Gott in die Irre führen will? Solche finden keinen Helfer.



Sure 39,23 und 36

Sure 40,33

Sure 42,44

Sure 45, 23


Der Gott Allah kann wahrlich nicht derselbe Gott wie der in der Bibel bezeugte Gott sein, auch wenn sich Mohammed auf Abraham und andere „Propheten“ beruft.


Darüber sollten die muslimischen User nachdenken und sich Klarheit verschaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 18:23
@Sigalit

@bekchris
bekchris schrieb:

“Ist es im Islam nicht normal, dass die Gegner getäuscht werden und belogen werden dürfen, wenn es zum Wohl des Islam geht ? !!!“


Darauf schreibt @Sigalit:

<<< Ja, es ist normal die anderen zu belügen und hinterrücks den Kopf abzuschlagen. Das liegt daran das sich die muslimischen Herzen dem Evangelium verwehren. >>>


Ich verwehre mich gegen so eine unverschämte Äußerung, die Du da von Dir gibst.

Mir lag keinesfalls daran, eine solche Äußerung zu provozieren, wie @Repulsor vermutet:


@Repulsor schreibt an

@Fabiano :

“Weißt du, was mich grad an dich stört? -.-
Das du kein einziges Wort an die Leute verloren hast, die ja gerade das, was @Sigalit machte, provozierten.“


Wenn sich Fabiano nicht dazu äußerte, muss das nicht heißen, dass er es akzeptiert. Nicht jeder liest alles, wenigstens ich nicht, wenn ich nicht direkt angesprochen wurde.


Nur @Repulsor, was ich geschrieben habe stimmt doch wohl, ansonsten beweise mir das Gegenteil.



Ich schlage Dir vor, meinen Beitrag im gleichen Thread von heute um 17.53 zu studieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 18:33
@Sigalit
@Repulsor

Also Sigalit zählt mich zu seinen Feinden (Aufgelistet zusammen mit bekchris eine Seite zurück, letzter Beitrag) und du nennst mich einen Heuchler. - Jau, erst mal Dankeschön für die Komplimente :D

Ich wüsste allerdings nicht warum. Aber wenn ihr es so wollt, bitteschön. Ich hab sowas (siehe oben) nicht geschrieben. Aber eines stimmt ja wohl doch recht offensichtlich, dass ihr euch dem Evangelium verschlossen habt, oder? Denn davon wollt ihr nichts wissen. So als wenn es nie geschrieben worden wäre. So als wenn es nie einen Jesus gegeben hätte...

Für euch Muslime ist Jesus doch zumindest ein Prophet. Wie aber könnt ihr dann so leben, als wäre dieser Prophet Jesus sozusagen völlig unbedeutend? Interessiert euch seine Lehre aus dem Evangelium überhaupt?

Wir als Christen versuchen uns zumindest an seiner Lehre zu orientieren. Ich kann ja nur für mich selber sprechen und weiß, dass ich ein unvollkommener Mensch bin und es mir nicht sonderlich gut gelingt. Aber ich bemühe mich zumindest. Aber ihr Muslime orientiert euch ausschließlich am Koran. Von der Lehre Jesus steht da allerdings herzlich wenig drin. Somit wäre eure Religion im Prinzip auch genauso möglich, wenn es nie einen Jesus gegeben hätte. - Somit wäre er eigentlich überflüssig. Und sein Kreuzestod auch. Schonmal drüber nachgedacht?

Und wozu ist Jesus dann überhaupt gekommen, wen doch völlig überflüssig???


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 18:38
@bekchris

Du gehst davon aus dass du richtig liegst.
gewöhn dich daran dass Andere anders als du aber trotzdem richtig liegen.

und Viele die meinen sie liegen so richtig
sind vielleicht daneben,
ob in christlichem oder anderem Glauben,
jeder muss sich das selbst hinterfragen,
und nicht das hinterfragen sein lassen im Glauben man liege richtig!

Da kannst du noch die ganze Bibel abdrucken
der Beweis für das "richtig Liegen"
liegt im Herz und seiner Stimme,
und das bedingt nicht dem gleichen Glauben anzugehören wie du!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 18:40
@bekchris

Was du geschrieben hast (weil du mich darauf hin hier angesprochen hast) stimmt sicher "so" nicht. Ich habe hier auch nicht alles gelesen, daher ist mir das auch nicht aufgefallen und so hab ich mich dazu auch bislang nicht geäussert.

Das hier hast du geschrieben, bekchris:

"Ist es im Islam nicht normal, dass die Gegner getäuscht werden und belogen werden dürfen, wenn es zum Wohl des Islam geht ?"

Das hat Sigalit geantwortet:

"Ja, es ist normal die anderen zu belügen und hinterrücks den Kopf abzuschlagen. Das liegt daran das sich die muslimischen Herzen dem Evangelium verwehren."


Und ehrlich gesagt, ihr (Sigalit, Repulsor, Bekchris) könnt euch jetzt von mir aus gegenseitig die Federn ausrupfen und mich als Feind oder Heuchler bezeichnen, aber ich finde BEIDE Aussagen eigentlich ziemlich daneben, sowohl die von bekchris als auch die von Sigalit !


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 18:46
Ach ja, wieder so eine zynische Bemerkung von dir @ Sigalit:

"Wir dürfen uns vor unseren Feinden (...) verstellen :D


Eben. Und nichts anderes hat bekchris auch gesagt :D Er sollte vielleicht auch besser in Zukunft ein dickes Smily dazu setzen, um die Verwirrung perfekt zu machen...

Weißt du, das ist schon keine Ironie mehr, das ist blanker Zynismus ! Und bei Zynikern weiß niemand mehr, meint der das nun ernst oder ist es Ironie? Und manche Zyniker verpacken ihre Wahrheit soagr noch bewusst in eine Ironie und sagen damit genau das Gegenteil von dem was sie meinen.

Warum gibt es von dir keine klaren, eindeutigen Aussagen? Weil du sie nicht geben willst? Weil eben doch die Verschleierung der Wahrheit (so wie die Verschleierung der Frau) bei euch Usus ist? :D

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 18:50
@Fabiano,

denke das ist Sarkasmus
wenn deine Religion immer und immer wieder angegriffen wird,
wenn nicht um diese dann um die andere Ecke!, dann wirst du auch sarkastisch!!

Jemandem vorzuwerfen, er belüge einem
nur weil das in seiner Religion auf ein "Gebot zur Selbstverteidigung/Schutz bei Verfolgung" erlassen erlaubt wurde
ist es eine blödsinnige Schlussfolgerung, jeder Muslim könne in jeder Situation auch mal lügen.

Früher wurde man gezwungen, die Religion zu leugnen, so bei Juden, Christen und Muslimen.
Aus Selbstschutz, dann konnte man die angestammte Religion noch im Verborgenen ausüben.

Hoffe wir sind bald einen Schritt weiter und können unsere Religion oder Nichtreligion frei ausleben
und können solche Unterstellungen und Misstrauen für nichts lassen!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 19:12
@lilit

Ja kann ich irgendwo nachvollziehen. Finde es aber trotzdem schade. Und ehrlich gesagt, von Sigalit kommen sehr oft solche nicht eindeutigen Äusserungen.

Trotzdem bleibt mir der Islam und seine Anhänger irgendwie suspekt. Denn ohne mich genauer zu kennen werde ich hier als Feind und als Heuchler bezeichnet. Mit sowas sind die Muslims ganz schnell. Und wenn ein Nichtmuslim dann in Bezug auf Takiya mal vorschnell was äussert, ist sozusagen gleich die Hölle los...


Mich würde wirklich mal interessieren, wie es hier in Europa zuginge, wenn der Islam tatsächlich die Oberhand hätte und die Scharia hier gültig wäre, wie es dann den Nichtmuslims hier erginge !?

Von daher sind die Bedenken auch nicht ganz unbegründet. Und wenn man sich so ansieht, was in islamischen Ländern so los ist, wundert es einen auch nicht, wenn die Menschen hier dem Islam nicht sonderlich über den Weg trauen.

Und wenn man mal Kritik äussert oder unbeliebte Fragen stellt, ist man sogleich ein Hetzer, Feind und Heuchler und würde in einem islamischen Regime wahrscheinlich sogleich schon am Galgen hängen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 19:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:als Feind und als Heuchler
Feind kam weil anderswo so zitiert und zum aufzeigen wie unsinnig die Anschuldigung war, Heuchler kam von Repulsor der genauso wenig Muslim ist wie ich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 19:21
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber eines stimmt ja wohl doch recht offensichtlich, dass ihr euch dem Evangelium verschlossen habt, oder? Denn davon wollt ihr nichts wissen. So als wenn es nie geschrieben worden wäre. So als wenn es nie einen Jesus gegeben hätte...
Ich gehöre niemanden an.^^

Warum ich dich als "Heuchler" bezeichnet hab? - Weil du, und ich weiß es, eigentlich echt Nett bist, Verständnis hast und auch sehr Gute Beiträge schreibst (naja, ab und zu :D) und auch so einiges weisst, auch über den Islam ABER es dir anscheinend entgangen ist, was bekchris und paar andere User da den Muslimen unterstellen, wie lilit schon erklärte, - ich hätte von dir etwas mehr Gerechtigkeitssinn erwartet, statt nur auf sigalit "loszugehen". ;)

Das passt einfach nicht zu dem, was du "überwiegend" bist, also zumindest so, wie ich dich kenne.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 19:44
Ich gehe deswegen nicht auf bekchris los, weil er mein Glaubensbruder ist. Immerhin sind wir Christen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich alles ganz genauso sehe wie er. Ich bin sogar in vielen Punkten ganz und gar nicht seiner Meinung. Trotzdem ist er mein Glaubensbruder.

Aber ich habe weiter oben ja schon geschrieben, dass ich beide Äusserungen für ziemlich daneben finde. Also die von bekchris als auch die von Sigalit. Ich gehe erst einmal nicht davon aus, das Muslime uns belügen. Im Gegenteil, ich kenne Muslime ausser hier im Forum auch persönlich. Da mag es gute und schlechte Erfahrungen geben, aber mit denen, wo ich mich mit austauschen kann über Gott und die Welt, die erscheinen mir offen, ehrlich und wahrhaftig zu sein. Und genau das schätze ich an ihnen. Aber mit Sigalit´s oft ironischen, meiner Ansicht nach zynischen Bemerkungen komme ich leider immer wieder in Konflikt. Und die vielen Vorwürfe von bekchris gegen die Muslime verstehe ich auch nicht.

Aber immer gleich mit der Keule daherkommen und einen sobald man Kirtik äussert, als Hetzer, Heuchler oder Feind abgestempelt zu werden, geht mir bei euch ein wenig zu schnell. Es ist schade, dass man hier nur so formal und schriftlich miteinander kommunizieren kann, manchmal würde ich mich ganz gerne auch mal persönlich mit dem einen oder anderen hier über Glaubensfragen auseinander setzen. Da kommt meist mehr bei herum als hier im Forum.

Was ich an euch Muslimen sehr schätze ist euer Glaube und eure Treue zu Gott (Allah). Und das ist eigentlich auch der einzige Berührungspunkt hier mit euch Muslims. Denn ich bin auch ein sehr gläubiger Mensch, allerdings als Christ. Und meine Treue zu Gott ist mir auch sehr wichtig in meinem Leben, so wie bei euch. Es ist eigentlich sogar schade, dass man sich wegen Glaubensunterschieden immer wieder in der Wolle hat. Schließlich, das ist meine Ansicht, entscheidet letztlich das Herz, und irgendwann werden wir die Wahrheit schon noch erfahren.

@Repulsor


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 19:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es ist eigentlich sogar schade, dass man sich wegen Glaubensunterschieden immer wieder in der Wolle hat.
Erst einmal, geht es mir um Gerechtes Handeln, egal wer mit wem. Ob einer nun ein Glaubensbruder ist oder nicht, ist kein Argument, keine Kritik zu äussern. Und fordere auch nicht, über den anderen "herzufallen", wie es leider mit sigalit geschah. Es geht mir um neutrale Kritik an beiden Seiten aber auch Verständnis für beide Seiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 19:55
@Fabiano

@bekchris:


<<< Und ehrlich gesagt, ihr (Sigalit, Repulsor, Bekchris) könnt euch jetzt von mir aus gegenseitig die Federn ausrupfen und mich als Feind oder Heuchler bezeichnen, aber ich finde BEIDE Aussagen eigentlich ziemlich daneben, sowohl die von bekchris als auch die von Sigalit ! >>>


Ich kenne Dich nun schon eine längere Zeit und ich sehe Dich weder als einen „Feind oder „Heuchler“, auch will ich Dir „keine Federn ausrupfen“.

Allerdings stehe ich fest zu meiner Aussage, die „Hand und Fuß hat“,.

Was die Aussage von @Sigalit anbelangt. So finde ich diese „weit unter der Gürtellinie“, was ich auch heute um 18.23 Uhr schon im Thread geschrieben habe.


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 19:59
ich bin euch näher als der pulsschlag in euch. in diesem sinne last es sein hier an alle. Ihr habe alle keine ahnung was diese stellen überhauptbedeuten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:01
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Allerdings stehe ich fest zu meiner Aussage, die „Hand und Fuß hat“,.
Statt große Reden zu schwingen solltest du mal deine "Aussage" mit Hand und Fuß untermauern, ansonsten bleibst du Redenschwingen.^^

Und generell, wenn du etwas Behauptest, speziell in einer heiklen Thread, solltest du schon mit Quellen kommen um missverständnisse und unötige provokationen zu vermeiden. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:04
Nunja, in erster Linie hat bekchris ja nicht mich angegriffen oder angesprochen. Insofern muss ich mich da nun auch nicht zu äussern.

Persönlich wäre das etwas anderes, aber hier im Forum muss ich mich ja nun nicht gleich zu allem und jedem äussern und einmischen, wenn ich nicht angesprochen bin. Es brtraf mich ja auch nicht, sondern der Vorwurf ging an die Muslims, die uns angelblich belügen würden.

Dazu sollte dann auch ein Muslim Stellung beziehen - und nicht ich. Naja so sehe ich das jedenfalls.

In Punkto Gerechtigkeit habe ich schon meine Meinung gesagt: Ich fand beide Äusserungen ziemlich daneben !

Deshalb auch: Rupft euch von mir aus die Federn aus, ist eure Sache :D

@Repulsor


Und was die Aussagen von Sigalit angeht, naja, im Grunde hat er deine Aussagen nur Pointretiert, die war nämlich meiner Ansicht nach genauso unter aller Gütellinie wie deine ! Denn ich gehe erst einmal nicht davon aus, dass uns die Muslime belügen.

@bekchris


Na dann kläre uns doch mal auf, was es mit Takiya auf sich hat, wenn du schon meinst, dass wir alle keine Ahnung haben, was das bedeutet !

@DeArziel


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:11
@Fabiano alle religionen im äußeren sind falsch im kern identisch soagr die hinduistische


Anzeige

melden