Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:20
@Mr.Dextar
najaaaa wie gesagt keine religion ist pefekt :D
immerhin werden menschen die nicht das gleiche glauben gejagt und getötet
oder so ;)
aber ich glaube eine solche diskussion zwischen uns ist müßig da weder du noch ich (denke ich mal bezogen auf dich) sonderlich religiös sind :D
ich meinte nur: von den schlechten möglichkeiten ist der buddhismus der am wenigsten schlechte
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:(Für was? Wer regelt das?)
das widerum wird durch dein karma bestimmt (ich kann da nur das buch mieses karma empfehlen - sehr lustig^^) aber das weißt du wahrscheinlich selbst
on topic:
islam: die wahre religion? nein
christentum: die wahre religion? nein
judentum: die wahre religion? nein
satanismus: die wahre religion? nein
hinduismus: die wahre religion? nein
buddhismus: die wahre religion? nein, aber sie kommt meiner meinung nach der sache am nächsten

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:26
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:aber ich glaube eine solche diskussion zwischen uns ist müßig da weder du noch ich (denke ich mal bezogen auf dich) sonderlich religiös sind
Eher ich religiös werde, erstelle ich mir meine eigene Götterwelt. Hat doch nicht weniger Existenzrecht als all die anderen absurden Ideen.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:das widerum wird durch dein karma bestimmt (ich kann da nur das buch mieses karma empfehlen - sehr lustig^^)
Argh, geh mir weg damit! Das haben mal paar Leute aus meiner alten Klasse vorgestellt und ich fand es eher spröde als spannend. :D
Zitat von CricetusCricetus schrieb:satanismus: die wahre religion? nein
Ist keine Religion, sondern Philosophie. Das, was Du meinst, ist wahrscheinlich Okkultismus bzw. deren religiöse bewegungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:29
@Mr.Dextar
satanismus: die wahre religion? nein

Ist keine Religion, sondern Philosophie. Das, was Du meinst, ist wahrscheinlich Okkultismus bzw. deren religiöse bewegungen.
jein... Satanismus ist genau so eine philosophie wie jede Religion. Und Zählt zb in Amerika als Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:32
@interrobang

Die CuS ist doch nur eine von mehreren Institution. Nur sie selbst zählt zu einer philosophischen Strömung.

Alles andere sind meines Wissens nach okkultistische Abspaltungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:34
@Mr.Dextar
da es für mich keine göttliche wesenheit gibt sehe ich Religionen wie christentum, islam usw...
als eine lebenswiesende Philosophie. Naja gut führen sie nicht ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:36
@interrobang

Ich sehe sie allerdings nicht mehr als Philosophie an, da sie einen Absolutheitsanspruch stellt! Anstatt "Hier eine Möglichkeit von vielen zur Lebensgestaltung" sagen sie "Hier die Lebensgestaltung, die du annehmen sollst - alles andere führt zu ewigen Qualen".


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:39
@Mr.Dextar
was man als teil ihrer philosophie sehen kann. Es ist eine philosophie die einen weg sucht ihrer vorstellung von qual zu entgehen. Laut ihrer philosophie ist es halt der einzige weg das gedankenkonstrukt "seele" zu retten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was man als teil ihrer philosophie sehen kann.
Kann man aber nur dann, wenn nicht ALLE Lebewesen, die existieren, davon betroffen sind. Sondern dann, wenn sich eine Gruppe freiwillig diese Tortur antun möchte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:43
@Mr.Dextar
hm... laut ihnen tun sie sich diese tortur ja an weil sie in den "himmel" kommen wollen. ich weis nicht wie sich die dinge untereinander ausschliessen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:46
@interrobang

Sollen die doch meinetwegen, allerdings ist ihre Philosophie keine, wenn sie andere mit Zwang, Angst und Hass überzeugen möchten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:47
@Mr.Dextar
würd ich nicht sagen ^^ die abrahamistischen religionen waren meiner meinung nach schon immer sadomasochistisch aufgebaut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 00:49
@interrobang

Für mich sind sie einfach nur primitiv hierarchaisch - und das, ohne das ihr Gott jemals etwas tun musste, um an die Macht zu kommen. Er war ja schon immer da.

Hätte er vorher wenigstens ETWAS tun müssen... aber nein. :|

Abrahamitische Terrorideologien -> Mülltonne


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:01
@Mr.Dextar
hm... laut ihren ideenkomplex hat gott die menschen erschaffen was ihm "theoretisch" das recht gewährt darüber zu bestimmen. (bitte nicht darauf eingehen den das wird dan ein langes exrathema was einen eigenen fred wert währe :D)
Eines meiner grössten probleme bei Gottes machtanspruch ist das er zu uninteressiert der menschheit gegenübersteht. --> Die erde ist angeblich 6000 jahre alt und in der zeit ist er einmal in form von jesus heruntergekommen???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:06
@interrobang

Mich interessieren mittlerweile die angeblichen "Fakten" der heiligen Schriften nicht; vielmehr untersuche ich die Kernprobleme, die solchen Göttern immanent sind.

Und eins davon ist z.B., warum Götter Macht besitzen, ohne dabei etwas großartiges tun zu müssen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eines meiner grössten probleme bei Gottes machtanspruch ist das er zu uninteressiert der menschheit gegenübersteht.
Widerlegt allerdings nur Götter, denen man die Eigenschaften "Philanthropie" oder "Interesse" an der Menschheit zuschreibt.

Götter, die ihrer eigenen Schöpfung verachtend gegenüberstehen widerlegt das nicht; im Gegenteil.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:10
@Mr.Dextar
hm.. guter punkt. aber wen es so einen gott gibt der alle ins höllenfeuer wirft wen man nicht seinen eingeschränkten weg folgt dan ist sowieso alles verloren. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:13
@interrobang

Na und? Es ist ja "sein" Wille.

Deswegen ist es richtig, Götter zu verneinen, selbst wenn man sich mit ihnen identifizieren kann - man weiß ja nie, wann sie ihre Meinung wieder ändern. :D

Und da Götter ja sowieso vollkommen anders ticken als wir, ist es sogar noch gefährlicher, ihnen blind zu vertrauen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:22
@Mr.Dextar
tja dan kann man als "ketzer" hoffen das man satans arme beitreten kann um am jüngsten tag diesen misantrophischen "herrscher zu beseitigen. :D wobei... dan müsste man wieder jemanden blind vertrauen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:22
@interrobang

Man kann ja Satan als Mittel zum Zweck nutzen, ihn aber danach selbst vom Throne stürzen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:25
@Mr.Dextar
:D vielleicht hat die menschheit glück und am jüngsten tag vernichten sich alle göttlichen externen irgentwase gegenseitig und der mensch kann allein durch den humanismus für sich leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2011 um 01:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber wen es so einen gott gibt der alle ins höllenfeuer wirft wen man nicht seinen eingeschränkten weg folgt dan ist sowieso alles verloren.
Ja ,da ist was dran!


Anzeige

melden