Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2009 um 23:56
@Primpfmümpf

dostum maik, simdi iyi dinle

der mensch wird mit guten "eigenschaften" geboren, er ist "gut", dass "böse" eignet sich er mit der zeit zu und nach ner zeit, weiß der mensch nicht mehr genau was gut und böse ist und die lehren erinnern einen und zeigen, was gut für einen ist und was schlecht

auf die 2 frage:

auch wenn der mensch von natur aus gut ist (sein sollte), bleibt er es nicht sein lebenlang, denn sonst wäre er ein perfekter mensch und manche gleiten ganz aus der bahn, deswegen wird jeder dementsprechend behandelt, wie er in diesem leben lebte


ich habs jetzt grob aufgeschrieben, denn es ist auch spät aber ich hoffe du verstehst was ich meine

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:01
@geistbruder

du hast den ganzen koran zweimal gelesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:02
@geistbruder schrieb Vergessen wir nicht, dass es eben in diesem vermeintlichen Heiligtum Wortwörtlich geschrieben steht, dass Allah dazu aufruft, Ungläubige oder Andersgläubige zu töten.

Du wirst uns jetzt sicher gleich erzählen ,wie du darauf gekommen bist :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:16
@kastimo

Warum erschuf Allah den Menschen nicht "perfekt"? Damit Allahs über seine Schöpfungen urteielt falls welche nicht an seine Lehren glauben?

Ich kenne aber nur 2 Behandlungen. Hölle und Paradies (in dem einen Leben).


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:18
@Primpfmümpf was weist du über Hölle und Paradies ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:23
@Primpfmümpf

der mensch hat die aufgabe, dass gute zu erkennen und gegen das böse nicht abzuknicken

die hölle und das paradies haben jeweils 7 stufen, je besser du in diesem leben bist, desto höher bist du in der rangliste oder aber auch andersrum


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:25
@jamesbondla

Naja die ungläubigen kommen nach ihrem Tod in die Hölle und werden eventuell von dort aus ins Paradies kommen wenn sie ihre Strafe dort erlebt haben.

Die anderen werden wohl selbst in der Hölle niemals ihre Taten bereuen^^ und kommen nicht ins Paradies. Sonst wäre ja die Hölle unsinnig.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:28
Nicht Allah schuf den Menschen, sondern Ptah. Der hat das nämlich schon 3500 Jahre bevor jemand das Wort "Allah" in den Mund nahm gemacht :D

All die die das einem "Allah" zuschreiben sind Ungläubige und werden auf ewig in der Hölle schmoren...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:30
:D @Primpfmümpf genau andersrum ist es


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:31
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Naja die ungläubigen kommen nach ihrem Tod in die Hölle und werden eventuell von dort aus ins Paradies kommen wenn sie ihre Strafe dort erlebt haben.

Die anderen werden wohl selbst in der Hölle niemals ihre Taten bereuen^^ und kommen nicht ins Paradies. Sonst wäre ja die Hölle unsinnig.
Falsch. Nur Allah selbst bestimmt, wer in die Hölle kommt.

Niemand schreibt Allah vor, was er zu tun hat. Nichtmals der Koran und sein eigenes Wort. Er kann machen was er will, da er keiner Gesetzmässigkeit unterliegt.

Also kannst du ruhig machen was du willst.

@Primpfmümpf


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:31
@FrankD

Na gottseidank glaube ich nicht an Allah, dass ich es ihm zuschreiben kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:34
@Primpfmümpf

du bist ein atheist?
ich finds eig auch schade, dass es sowenige christen in D gibt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:34
@Primpfmümpf
Hassu noch mal Glück gehabt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:35
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich finds eig auch schade, dass es sowenige christen in D gibt
Was ist daran so schlimm? Religion alleine macht den Menschen nicht aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:36
@betonmischer


Falsch. Nur Allah selbst bestimmt, wer in die Hölle kommt.

Niemand schreibt Allah vor, was er zu tun hat. Nichtmals der Koran und sein eigenes Wort. Er kann machen was er will,


Und warum Falsch? Das lese ich doch die ganze Zeit


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:38
@kastimo schrieb:ich finds eig auch schade, dass es sowenige christen in D gibt


Ja ich habe gehört sie werden immer weniger ,aber nicht nur Christen sondern auch Atheisten :D

Ich finde es überhaupt nicht schade ,Elhamdulilah


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:38
@betonmischer

ja die religion alleine nicht, aber den unterschied merk ich persönlich, direkt neben mir befindet sich eine kirche und diese menschen scheinen einen viel freundlicher als andere, vllt liegts aber auch daran, dass sie fast alle über 60 sind :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:39
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und warum Falsch? Das lese ich doch die ganze Zeit
Weil es böse Menschen gibt, die Allah vorschreiben möchten, was er zu tun hat.

Er kann aber von heute auf morgen den Koran ausser Kraft setzen, ohne den Menschen Bescheid zu sagen. Niemand würde ihm vorschreiben können, wie er zu sein hat.

@Primpfmümpf


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:40
@jamesbondla

die anzahl der atheisten in D steigt sehr stark zu, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass die technologie weit fortgeschritten ist und diese menschen nun denken, sich diese welt damit erklären zu können

also alles nur materiell sehen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 00:41
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Ja ich habe gehört sie werden immer weniger ,aber nicht nur Christen sondern auch Atheisten
Das halte ich für ein abartiges Gerücht.


Anzeige

melden