Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 12:43
@FrankD

Meine Frage bezog sich auch auf die Gläubigen, Frank.

Du implizierst hier mal wieder deine eigene Projektion auf die Gläubigen Muslime. du rätst zu mehr Spass im Leben, damit es uns besser geht.

Das ist mal wieder die übliche Arroganz deiner eigenen einseitigen Erfahrungen.
Alle Gläubigen Menschen sind sauertöpfische Spassbremsen, die ihr Leben nicht geniessen und nur frustriert und vor Angst zitternd durch Leben Teppichrutschen?

du scheinst einfach keine Erfahrung oder Berührungspunkte mit Muslimen zu haben, aufgrund dieser persönlichen Unkenntnis ist diese Fehleinschätzung verzeihlich, aber unrichtig.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 13:00
@Puschelhasi
Ich habe haufenweise Bekannte in Ägypten, daher habe ich durchaus Erfahrung aus Erster Hand :) Und wenn mein langjähriger Freund Bakr dort vom Freitagsgebet zurückkommt, ist er immer ganz bedrückt...
Man muss doch nur den Koran mit seinen Drohgesten lesen um zu wissen was da Sache ist.

Ihr unterwerft euch unter Allah, das steht ja schon im Namen eurer Religion. Und Unterwerfung kann man nicht irgendwie wegerklären wie Du das versuchen wirst.

Als Strenggläubiger kannst Du ja auch nicht anders, Dein Verhalten teilst Du mit den Anhängern von Svami Wischiwaschi oder David Koresh...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 13:11
@FrankD

Damit du was zum Nachdenken hast:

Mein Verhalten mit dem von David Koresh, also einem Mörder und Kinderschänder gleichzusetzen, ist unter aller Sau und disqualifiziert dich als Gesprächspartner.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 21:30
@Fabiano

<<< Ach ja und in Bezug auf bekchis Bemerkung: Warum sollte Gott denn nicht auch in einer Moschee gegenwärtig sein??? Er ist doch ohnehin Allgegenwärtig ! >>>


Den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs wirst Du in einer Mosche nicht finden, denn ER ist der Vater Jesus Christi und lässt sich nicht missbrauchen.

Gott ein allgemeiner Name und nicht jeder, der Gott genannt wird, ist der Gott der Offenbarung in der Bibel.


<<< Da wo Menschen sich im Namen Gottes versammeln, da denke ich, da ist er auch. Ob nun in einer Synagoge, in einer Kirche oder in einer Moschee. Genauso wie auch im Wald, auf dem Meer, in der Wüste... Kann ein allgegenwärtiger Gott denn irgendwo nicht sein? >>>

Wieder denkst Du, solltest aber liebe die Menschen befragen, die Erfahrungen mit Gott gemacht haben und es deshalb besser wissen.

Du denkst wohl an das Wort, das aber Jesus Christus gesprochen hat:

Matthäus 18

20: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Jesus hat zugesagt, dass er unter denjenigen ist, die sich in seinem Namen versammeln. Von Gott wird uns meines Wissens in der Bibel nichts ähnliches berichtet.


Dass Gott allgegenwärtig sein kann, ist klar, doch er thront „im Himmel“ und nicht überall, wo seine Schöpfung zu sehen ist.

Hier einige Aussagen in den Psalmen:

Psalm 2

4: Der im Himmel thront, lacht, der HERR spottet ihrer.


Psalm 11

4: Der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Des HERRN Thron ist im Himmel; seine Augen spähen, seine Wimpern prüfen die Menschenkinder.

5: Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, hasst seine Seele.


Psalm 103

19: Der HERR hat seinen Thron im Himmel gegründet, und seine Herrschaft erstreckt sich über alles.

20: Lobet den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, gehorsam der Stimme seines Worts!

Gott wirkt auf Erden durch seine Engel, und durch seinen Heiligen Geist an den Gläubigen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 21:38
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs wirst Du in einer Mosche nicht finden, denn ER ist der Vater Jesus Christi und lässt sich nicht missbrauchen.
du schreibst da sehr gefährliche sachen bekchris, ein allmächtiger gott wird man also in einer moschee nicht finden?
das ist unser unterschied, die imame sagen, dass man auch in kirchen gott anbeten kann, da diese "gotteshäuser" sind und gott überall anbetbar ist, weil sich gott nicht nach raum und zeit ordnet, er ist allgegenwärtig

ist gott nicht in der lage, sich auch in einer moschee zu zeigen oder ist gott nur da anwesend wo es christen und kirchen gibt?

mach dir darüber mal genaue gedanken


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 21:42
@bekchris

achso, tut mir leid, es war mein fehler nicht alles zu lesen, du meintest, dass die moslems nicht den gott anbeten, welches die christen anbeten, na dazu habe ich nichts mehr zu sagen, wer dieses immer noch behauptet hehe, da weiß ich auch nicht mehr weiter


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 22:21
@kastimo
Lass ihn doch sagen was er will, - ich frage mich, warum ich noch mit so einen sturren noch diskutiere. Liegt wohl daran, das ich nett sein will und manchmal auch bin ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 22:34
@Afterlife

@bekchris


<<< Richtung Kaaba:

"So wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee, und wo immer ihr auch seid, wendet eure Gesichter in ihre Richtung." [2:144]
>>>


Die Gebetsrichtung war doch ursprünglich nach Jerusalem befohlen.

Dass sie nach Mekka, zu einem früheren Götzenanbetungsplatz abgeändert wurde, ist schon sehr merkwürdig.

Es hängt wohl damit zusammen, dass Mohammed die Juden zunächst dadurch gewissen wollte und nachdem sie sich nicht von ihm in seine neue Religion „vereinnahmen“ ließen, wurde dies abgeändert.


Gegen die „Umwandlung“ einer Götzenanbetungsstätte in eine Anbetungsstätte für den wahren Gott spricht auch der Text in Richter 6, 11 – 32.
Hier musste Gideon den Götzenaltar abbrechen und mit dem Holz opferte er dem lebendigen Gott Israels.

Diese „Umwandlung“, auch wenn er sie angeblich gereinigt hat, stimmt mich sehr bedenklich.

Bedenklich ist auch, dass damals Okkultismus betrieben wurde, obwohl dies nach dem Koran verboten ist.

Ein türkischer Muslim erzählte mir, dass ihn sein Vater in die Nähe von Köln zu einem Hodscha mitnahm, der ihm mit Okkultismus von seiner Drogensucht wegzukommen helfen wollte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 22:37
Zitat von kastimokastimo schrieb:achso, tut mir leid, es war mein fehler nicht alles zu lesen, du meintest, dass die moslems nicht den gott anbeten, welches die christen anbeten, na dazu habe ich nichts mehr zu sagen, wer dieses immer noch behauptet hehe, da weiß ich auch nicht mehr weiter
Nicht weiter zu wissen ist nicht weiter schlimm @kastimo
Wie wäre es mal, weiter zu denken. Der Gott der Christenheit lebt in Dreieinigkeit (Vater, Sohn, Heiliger Geist). Der Gott Mohammeds lebt in vorherbestimmter Einsamkeit und bestraft all jene, die ihn kritisieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 22:48
@bekchris

Die Gebetsrichtung war nach Jerusalem, das stimmt. An den Anfängen war sie nämlich noch gar nicht bestimmt. Muhammed s.a.s., wollte den Juden damit näher kommen, denn schließlich beteten sie den gleichen Gott an. Es gab auch, auch wenn wenige, die zum Islam konvertierten. Dann folgten Verträge mit den Juden ... alles Kriegsverträge, dass man nicht gegenseitig kämpfen sollte, wenn eine Seite angegriffen wird, die andere mithelfen sollte etc. Sie hielten es jedoch nicht ein, der Prophet war enttäuscht und nach langen Bemühungen, Verbindungen, Freundschaft mit den Juden zu schließen, und schließlich die Lächerlichkeiten, die ausgeübt wurden Muslimen ggüber, brachte Muhammed s.a.s. dazu, Gott zu beten, dass er die Kaaba als Gebetsrichtung bestimme.

Es war keine "Umwandlung", eher eine "Zurückumwandlung", denn nach dem Islam wude die Kaaba von Abraham gebaut, stand also für die Einheit Gottes, Monotheismus und wurde später zu Götzenanbetungsstätte gemacht. Mit dem Islam bekam diese wieder ihre eigentliche Identität.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 22:49
Gott bestraft all jene die ihn kritisieren. Warum stattet Gott die Menschen mit Kritischer Auffassung und freiem Willen aus wenn sie dann wieder an Gott erinnern sollen? Das wäre So wär er ja ein Risiko eingegangen seine eigenen Schöpfungen bestrafen zu müssen. Und das möchte doch kein Gott.

Komisch dass man ausgesetzte Weisenkinder davon überzeugen kann dass sie Eltern hat/ten. Obwohl sie noch kein Sexualkunde hatten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 22:54
@Theotis
Was willst du eigl. bezwecken? Dialog? Zumal dein gebrabble nur zeigt, wie wenig du uns Muslime, trotz viele male erklärungsversuchen, tollerierst.
Du und weiterdenken = ich bin Einstein :D

Nicht wir Muslime leugnen Jesus sondern IHR Christen seit es, die unseren Propheten leugnen od. als Schweinehund bezeichnen.

Geh mal auf mein Profil, wenn du wirklich ahnung von der Trinität hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 22:59
Ich toleriere deinen Glauben @md.teach weil du ihn nicht erklären kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:04
@Afterlife

<<< @bekchris

Die Gebetsrichtung war nach Jerusalem, das stimmt. An den Anfängen war sie nämlich noch gar nicht bestimmt. Muhammed s.a.s., wollte den Juden damit näher kommen,
>>>


Ja, das meinte ich, was Du „mit näher kommen“ bezeichnest. Er wollte sie für seine Religion gewinnen.

<<< schließlich beteten sie den gleichen Gott an. >>>

Das behaupteten wohl nur Mohammed. Die Juden waren doch wohl anderer Auffassung und Erkenntnis. Meines Wissen war dies der Grund für den Wechsel der Gebetsrichtung.


<<< Dann folgten Verträge mit den Juden ... alles Kriegsverträge, dass man nicht gegenseitig kämpfen sollte, wenn eine Seite angegriffen wird, die andere mithelfen sollte etc. Sie hielten es jedoch nicht ein, der Prophet war enttäuscht und nach langen Bemühungen, Verbindungen, Freundschaft mit den Juden zu schließen, und schließlich die Lächerlichkeiten, die ausgeübt wurden Muslimen ggüber, brachte Muhammed s.a.s. dazu, Gott zu beten, dass er die Kaaba als Gebetsrichtung bestimme. >>>


Das Lächerlichmachen war doch wohl darin begründet, dass Mohammed mit seinen Offenbarungen nicht mit dem Wissen der Juden übereinstimmte und sie ihn deshalb nicht ernst nahmen und lächerlich machten.


<<< Es war keine "Umwandlung", eher eine "Zurückumwandlung",<<<

Eine Zurückumwandlung konnte es gar nicht geben, denn nach den sehr ausführlichen Berichten in der Bibel über das Leben von Abraham war dieser niemals so weit im Süden, in Mekka, dem heutigen Saudi Arabien.
Die Bibel berichtet sehr ausführlich von dem Leben und den Wanderungen Abrahams. Er war lediglich zweimal in Ägypten, ansonsten nur in Kanaan.

Hier wird von Mohammed etwas behauptet, was selbstverständlich alle Juden ablehnen mussten, denn sie kannten ihren Stammvater Abraham. Vielleicht war dies auch ein Grund für das lächerlich machen des Mohammed durch die Juden, weil er Dinge behauptete, die nicht stimmen konnten, nur um die Juden für seine Religion zu gewinnen, was ihm gründlich misslang.


<<< denn nach dem Islam wude die Kaaba von Abraham gebaut, stand also für die Einheit Gottes, Monotheismus und wurde später zu Götzenanbetungsstätte gemacht. Mit dem Islam bekam diese wieder ihre eigentliche Identität. >>>


Das ist völlig unmöglich nach den biblischen Berichten.

Hier irrt der Koran – und nicht nur hier.



melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:08
Ich toleriere auch deinen muslimischen Glauben @md.teach aber ich bin auch ein Christ und ich leugne Jesus nicht und bezeichne Jesus auch nicht als - Ne, das schreib ich jetzt nicht, das geht mir nicht über die Tastatur, sowas hast DU gesagt. Und Jesus ist nicht nur Euer Prophet, ihr habt Jesus genauso wenig gepachtet wie die Christen. Aber wenn du "ihr Christen" schreibst, dann fühle ich mich auch angesprochen und den Vorwurf, den du da den Christen machst, muss ich hiermit entschieden zurück weisen !

Gerade auch Du hast mich immer wieder zurecht gewiesen, ich solle auch nicht immer von "den Muslimen" sprechen, nicht alles verallgemeinern. Dann tue Du das bitte auch in Bezug auf "die Christen" nicht.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:11
jede religion ist die wahre. wie ich darauf komme?
in jeder dieser religionen gibt es menschen die ihr als die wahre bezeichnen.
wer behaupten würde das der islam die wahre religion ist spricht eine anmaßung aus die er niemals rechtfertigen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:12
Erklärung erfordert Aufrichtigkeit und Beweise @md.teach. Beides hast du in deinem Beitrag nicht geliefert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:15
@Fabiano
Sorry, war da ein bisl zu wütend

@bekchris
Du begründest durch die Bibel das der Koran sich ihrt? Wer gibt dir das recht dazu? - Warum könnte es den nicht umgekehrt sein?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:16
Mal eine Frage zur Erklärung: Wenn Mekka die Heilige Stätte des Islam ist, warum lässt der Islam Jerusalem noch los?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:16
Edit

... nicht los?


Anzeige

melden