Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:18
@Theotis
Genauso wenig wie du einen Beweis ++ gebracht hast.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:18
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Du begründest durch die Bibel das der Koran sich ihrt? Wer gibt dir das recht dazu? - Warum könnte es den nicht umgekehrt sein?
weil die Bibel viel älter ist als der Koran.Koran ist eine Neuauflage des Glaubens die nicht jeder damit einverstanden ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:19
@md.teach
Mein Beweis ist deine Reaktion, stellvetretend für viele gleichgeartete Reaktionen von muslimischer Seite.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:21
@md.teach: Was deine Bemerkung zu bekchris betrifft, er begründet durch die Bibel, dass der Koran sich irrt - und wer ihm das Recht dazu gäbe... Da muss ich ehrlich gesagt etwas lachen, denn du und auch andere Muslime machen genau das gleiche, indem sie anhand des Korans behaupten, die Bibel irre sich, hier und da und sei verfälscht, weil es ja im Koran ganz anders stehe... Wer gibt euch denn dieses Recht?

Ich meine, es ist sowieso keine Begründung, so oder so nicht. Es sind zwei verschiedene Bücher und das eine ist genausowenig ein echter Beweis wie das andere - Aber wer will einem diesen Vergleich verbieten? Der zieht sowieso nicht, letztlich ist es eine Sache des Standpunktes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:21
leutz bleiben wir beim thema

https://www.youtube.com/watch?v=BYJYukSrwiY (Video: Versteckte Kamera auf Türkisch)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:23
@kastimo

@bekchris
bekchris schrieb:


“Den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs wirst Du in einer Mosche nicht finden, denn ER ist der Vater Jesus Christi und lässt sich nicht missbrauchen.“

<<< du schreibst da sehr gefährliche sachen bekchris, ein allmächtiger gott wird man also in einer moschee nicht finden? >>>

Dies ist aber meine volle Überzeugung durch meine Erkenntnis aus der Bibel, die der Koran zwar formal akzeptiert, aber nicht real.


<<< das ist unser unterschied, die imame sagen, dass man auch in kirchen gott anbeten kann, da diese "gotteshäuser" sind und gott überall anbetbar ist, weil sich gott nicht nach raum und zeit ordnet, er ist allgegenwärtig >>>


Die Imame versuchen uns Christen genau so einzulullen, wie es Mohammed mit den Juden (siehe z. B. Gebetsrichtung Jerusalem) versuchte.
Doch die bibelkundigen Christen entlarven diese Versuche, denn der Allah des Koran hat mit dem Gott der Bibel nichts gemein, außer dass sich dieser den Namen Allah = Gott gibt.

Meine Erkenntnis wird durch den Jünger Johannes in folgenden Texten bestätigt:


1. Johannes 2


22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.

9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

10: So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.

11: Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.




Gott kann man überall anbeten, dazu muss man nicht in eine Kirche gehen.

Jesus sagte z. B. nach :


Matthäus 6

6: Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.

7: Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen.

8: Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet.

9: Darum sollt ihr also beten: Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt.

10: Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.

11: Unser täglich Brot gib uns heute.

12: Und vergib uns unsere Schuld, wie wir unseren Schuldigern vergeben.

13: Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.


Dieses Gebet hat Jesus seine Jünger gelehrt, die ihn fragten, wie sie recht beten sollen.



<<< ist gott nicht in der lage, sich auch in einer moschee zu zeigen oder ist gott nur da anwesend wo es christen und kirchen gibt? >>>



Lukas 1

37: Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.

Das ist klar.

Allerdings redet Gott nur zu Menschen, die absolut ehrlich sind und sein Wort, das er in der Bibel für uns hinterlassen hat, ernst nehmen und auf sich wirken lassen, die bereit sind, seine Liebe, die er in Jesus gezeigt hat, anzunehmen.



<<< mach dir darüber mal genaue gedanken >>>

Diesen „Ball“ werfe ich an Dich zurück.

Ich bin meines Glaubens gewiss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:24
Das kenne ich, das ist sehr alt. Vor vielen Jahren war das im TV erschienen ... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:25
Eine weitere Frage zur Erklärung: Warum fuhr Mohammed laut islamischer Überlieferung in Jerusalem zum Himmel und vernachlässigt Mekka?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:26
Och @bekchis: Ich bin meines Glaubens gewiss ... LOL Das sind die Muslime auch :D

Und nun? Ist jetzt Ballspielen angesagt???


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:26
leicht verdientes geld :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:29
Was macht Ihr euch über so einen Mist einen Kopf...soll doch jeder glauben was er will...von mir aus an "Mutter Natur" oder an Homer Simpson....solange man es in einem fremden Land nicht übertreibt....siehe Moschee in Köln....die größer sein soll als der Kölner Dom....Halloooo????? is ja wohl eine Frechheit...Ich fahr auch nicht in die Türkei und baue eine Kirche die allee Moscheen in den Schatten stellt.....was würden die denn sagen???


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:29
@bekchris
das ist ja alles gut und schön ,dabei muss du auch verstehen dass die Moslems früher oder später auch ein Glaubensprozess durchmachen müssen um das zu verstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:30
@Theotis
@Fabiano
Letztendlich kann keiner das Verborgene beweisen. Weder ich noch irgendeiner besitzten Wissen über das verborgene, lediglich Erkenntnisse anhand von Beobachtung der Schönheit und Harmonie der Schöpfung. Glauben basiert nicht darauf das man es beweist, sondern Erkennt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:31
@Jupiterhead

Das wäre schön, doch der Koran verhindert das mit seiner Ablehnung Jesu, wie er uns in der Bibel bezeugt wird


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:31
@kastimo

@bekchris

<<< achso, tut mir leid, es war mein fehler nicht alles zu lesen, du meintest, dass die moslems nicht den gott anbeten, welches die christen anbeten, na dazu habe ich nichts mehr zu sagen, wer dieses immer noch behauptet hehe, da weiß ich auch nicht mehr weiter

Ja, dieser Meinung bin ich und ich habe dies auch begründet.

Du kannst ja Deine Begründung bringen, wenn Du dies kannst.

@md.teach

@kastimo
“Lass ihn doch sagen was er will, - ich frage mich, warum ich noch mit so einen sturren noch diskutiere. Liegt wohl daran, das ich nett sein will und manchmal auch bin ^^“


Es geht hier nicht um Sturheit, sondern um DIE WAHRHEIT, die ich durch die Botschaft der Bibel und durch Jesus Christus erkannt habe.

Wenn Ihr Jesus ernst nehmen würdet, dann würdet Ihr nach seinen überlieferten Worten handeln und leben. Dazu gibt es allerdings im Koran so gut wie nichts an seiner Botschaft.

Lediglich wird behauptet und da ist der Koran stur und Ihr auch,

dass Jesus nicht Gottes Sohn ist,
nicht am Kreuz gestorben und auferstanden ist.

Dadurch versäumt Ihr die Gnade, die uns Gott dadurch anbietet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:32
Früher wurden Muslime mit dem Schwert ... heute werden sie mit der Bibel erschlagen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:32
Und noch eine Frage zur Erklärung, um das Bild abzurunden: Warum erkannte ein Jude angeblich das "Siegel der Propheten" zwischen Mohammeds Schultern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:33
und nur Allah kennt die Wahrheit und das Verborgene.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:34
@bekchris
Das wäre schön, doch der Koran verhindert das mit seiner Ablehnung Jesu, wie er uns in der Bibel bezeugt wird

Jesus hat mit jedem Geduld, eines Tages............. werden es verstehen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2009 um 23:35
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Letztendlich kann keiner das Verborgene beweisen.
Wie ich zuvor schon schrieb @md.teach
Du bist wenigstens ehrlich.

Warum aber der Koran die Richtigkeit von Mohammeds Offenbarungen beweisen soll, diese Annahme geschieht dann wohl aus Hilflosigkeit.


Anzeige

melden