Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:23
Ähm, bezüglich: Koran irrt sich, deshalb ist die Bibel wahr: Beim Muslim ist es doch nicht anders, nur umgekehrt: Die Bibel irrt sich, deshalb ist der Koran wahr...

Alles nur eine Sache des jeweiligen Standpunktes, oder?

@md.teach

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:27
@Fabiano
Nein ist es nicht. Denn:

"Man wird nicht klüger, in dem man andere als dumm bezeichnet."

Verstehst du?

D. h. die Bibel wird nicht wahrer, in dem man (ohne Detailwissen) den Koran als falsch behauptet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:29
Der Koran wird aber auch nicht dadurch wahrer, indem man die Bibel als verfälscht bezeichnet :D

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:31
@Fabiano
Ich weiß. Aber es ist ein unterschied, ob ich in EINEM Satz sage: "Koran sagt ..., deshalb ist die Bibel wahr" oder ob ich sag: "Die Bibel ist Manipuliert, weil ..."

Merkst du den unterschied?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:32
>>Ach ja zu "Bibel kontra Koran" - Was willst du damit erreichen?

Meinst du etwa, in dem du sagst "Der Koran sagt dies und jenes, aber die Bibel sagt was anderes ... also ist der Koran falsch ...", bekommt die Bibel mehr "WAHRheitsgehalt"??

Deine Masche ist so:

"Koran irrt sich, deshalb ist die Bibel wahr"

- so versteht man all deine Beiträge - das ist auch der Grund, warum ich keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren sehe!<<


Ach du scheiße....
Da wird ein Thread gestartet, mit dem Titel "Islam...bla bla bla", und ein Bibelkundiger zeigt Dir auf das dass blödsinn ist.
Und dann meinst du mit solch einem Schwachfug kontern zu können.

Besser wie jede Satiere.

Danke. :-)))

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:32
Nö, kein Unterschied vom Prinzip her erkennbar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:33
@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:33
Auszeichnung: Renommierter US-Religions-Preis erstmals an Muslim

Zum ersten Mal erhält ein Muslim den mit umgerechnet rund 130.000 Euro dotierten Grawemeyer Preis für Religion 2010.
Der Religionssoziologe Eboo Patel (34) ist Gründer und Direktor einer gemeinnützigen und interreligiösen Jugendorganisation, wie die ökumenische Nachrichtenagentur ENI am Dienstag in Genf berichtete. Der aus Indien stammende und in den USA aufgewachsene Patel berät zudem Präsident Barack Obama in Fragen des Zusammenlebens der Kulturen.

Patel erhalte den Preis für seine 2007 erschienene Autobiographie «Acts of Faith: The Story of an American Muslim, the Struggle for the Soul of a Generation». Seine 1998 gegründete Organisation «Interfaith Youth Core» mit Sitz in Chicago sei an mehr als 70 Hochschulen aktiv. Sie ermutige junge Menschen aus unterschiedlichen Religionen dazu, gemeinnützige Arbeit zu verrichten, gemeinsame Werte zu entdecken und Brücken zwischen den Glaubensrichtungen zu bauen, teilte die Grawemeyer-Stiftung mit.


» Jesus.de » Blickpunkt vom 08.12.09


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:48
"Jesus.de" ??

:|


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:49
@Mailo
Ach du scheisse,

da meint mailo, er wüsste die ganze Hintergrundgeschichte. :D

Weißt du eigl. wie oft ich den bechris schon ausführlich und mit Argumenten geantwortet habe? Ach sorry, kannst ja gar net, war ja per PN. :D

Na? - Nicht immer gleich so voreilig schlüsse ziehen, ja? Ok?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:51
@Mailo
Und ja! Falls du es nicht gelesen hast, ich schrieb "Ich sehe keinen Sinn mehr, darin noch zu diskutieren" ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:51
Jesus hat eine Homepage??? No kloar: Jesus.de ! LOL :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:56
@Fabiano

Ich finde das nicht lustig :|


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 21:57
@md.teach
Alles was Du und auch was bekchris, hier in diesem Thread geschriben habt, habe ich gelesen.
Und das reicht. :-)
Kannst du mir glauben... :-)))

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 22:04
@md.teach


@bekchris

<<< Ach ja zu "Bibel kontra Koran" - Was willst du damit erreichen?

Meinst du etwa, in dem du sagst "Der Koran sagt dies und jenes, aber die Bibel sagt was anderes ... also ist der Koran falsch ...", bekommt die Bibel mehr "WAHRheitsgehalt"??
>>>


Nicht ich, sondern ein Glaubensbruder von Dir hat diesen Titel erfunden.

Wir streiten hier um die Wahrheit und da hat die Bibel und der christliche Glaube über Jahrtausende Zeugen und schriftliche Zeugnisse von über 60 Schreibern, die zum großen Teil als Propheten und Apostel (=Jünger Jesu, die 3 Jahre bei ihm „in die „Lehre“ gingen) von Gott beauftragt wurden.

Demgegenüber steht ein selbsternannter Prophet, der keinerlei Zeugen für seine Offenbarungen hat. Außerdem widerspricht seine Botschaft auch den uns in biblischen Büchern nachzulesenen Berichten und Aussagen über die Geschichte Gottes mit der Menschheit.

Es ist anmaßend von Mohammed, sich über alle vorherigen Offenbarungen Gottes hinwegzusetzen und zu behaupten, dass er die letzte Offenbarung (das letzte Siegel der Propheten) Gottes ist.
Nicht umsonst haben ihn damals die Christen und Juden nicht ernst nehmen können.

Noch nach Mohammed gab es selbsternannte Propheten und Behauptungen, von Gott Offenbarungen bekommen zu haben ( z. B. Joseph Smith Mormonen ).


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 22:08
@Mailo
Na, dann wird es an der Zeit, das du auch mal die PNs liest. :D
Zitat von MailoMailo schrieb:Da wird ein Thread gestartet, mit dem Titel "Islam...bla bla bla", und ein Bibelkundiger zeigt Dir auf das dass blödsinn ist.
Und dann meinst du mit solch einem Schwachfug kontern zu können
Hast du nicht gelesen? - Ich sehe keine SINN mehr!!! - Daher hab ich auch nicht versucht, zu "kontern" - ausserdem halte ich nichts von:

"Ladies and Gentlemen, auf der Rechten roten Ecke iiiisssstttt "Bibel" und sein kontrahent auf der gegenüberliegenden blauen Ecke iiiiissssstttt "Koran" - Let the fight beginn" :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 22:13
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es ist anmaßend von Mohammed, sich über alle vorherigen Offenbarungen Gottes hinwegzusetzen und zu behaupten, dass er die letzte Offenbarung (das letzte Siegel der Propheten) Gottes ist.
Ich garantiere Dir, daß Mohammed niemals auch nur annähernd so etwas erwähnt hat.

Desweiteren setzt er sich in keinster Weise über ältere Offenbarungen hinweg, sondern verweist ausdrücklich darauf, auch die Schriften der Juden und Christen aufmerksam zu studieren.

Du redest über ein Thema, von dem Du offensichtlich null Ahnung hast DAS ist anmaßend... und bevor Du mich in die Schublade steckst: nein, ich bin kein Muslim.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 22:19
@md.teach
Och menooo....
Sehe es doch ein.
Bekchris kennt sich im Christentum und der Bibel wehsentlich besser aus wie Du.
Und ich wage zu behaupten, Er kennt sich auch im Islam und Koran besser aus wie Du.

Nun kann man Ihm nun vorwerfen, dass er Dich hat auflaufen lassen.
Aber wofür sind wir hier? :-)

Er hätte gleich sagen können:
Ich würde mich ja geistig mit dir duelieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet. :-)))

Nichts für ungut.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 22:20
@Sidhe
Mohammed saws hat gesagt das er die letzte der Propheten sein wird.
Ich bin Moslem ich weiß es und jeder der seine Religion etwas kennt weiß es das unsere Prophet der lezte sein wird und keiner nach im kommen wird, so steht es sogar im Quran geschrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 22:23
<<< Ach ja zu "Bibel kontra Koran" - Was willst du damit erreichen?

Meinst du etwa, in dem du sagst "Der Koran sagt dies und jenes, aber die Bibel sagt was anderes ... also ist der Koran falsch ...", bekommt die Bibel mehr "WAHRheitsgehalt"?? >>>

Nicht ich, sondern ein Glaubensbruder von Dir hat diesen Titel erfunden.
Willst du mich veräppeln? Du sagtest doch:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wie bereits oben gesagt, zitiere ich die Bibel kontra Koran, dazu ist dieser Thread...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wir streiten hier um die Wahrheit und da hat die Bibel und der christliche Glaube über Jahrtausende Zeugen und schriftliche Zeugnisse von über 60 Schreibern, die zum großen Teil als Propheten und Apostel (=Jünger Jesu, die 3 Jahre bei ihm „in die „Lehre“ gingen) von Gott beauftragt wurden.
Seit wann sind Apostel´n von Gott beauftragt worden? Dann wären sie ja auch Gesandte/Propheten. :D
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Demgegenüber steht ein selbsternannter Prophet, der keinerlei Zeugen für seine Offenbarungen hat. Außerdem widerspricht seine Botschaft auch den uns in biblischen Büchern nachzulesenen Berichten und Aussagen über die Geschichte Gottes mit der Menschheit.
Wer sagt den, das es keine Zeugen gibt?
Weil ICH Jesus als Prophet respektiere, lasse ich es mal sein, zu Behaupten, das "Jesus sich auch selbsternannt hat" ... ;)

Na und? Dann wiederspricht der Koran halt die Bibel, wo ist das Problem? - Meinst du etwa, das wäre ein Beweis, das die Bibel recht hat?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es ist anmaßend von Mohammed, sich über alle vorherigen Offenbarungen Gottes hinwegzusetzen und zu behaupten, dass er die letzte Offenbarung (das letzte Siegel der Propheten) Gottes ist.
Nicht umsonst haben ihn damals die Christen und Juden nicht ernst nehmen können.
Die Juden und Christen haben ihn mehr als nur "nicht ernst" nehmen können, Sie haben ihn verfolgt und gehasst. Tzzz. Von wegen "Nächstenliebe" oder "Liebe deinen Feind" - Ihr seits die größten Heuchler ... (Vergangenheit)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Noch nach Mohammed gab es selbsternannte Propheten und Behauptungen, von Gott Offenbarungen bekommen zu haben ( z. B. Joseph Smith Mormonen ).
Na und? Soll ich morgen auf die Straße laufen und schreien "Ich bin Jesus" ?? - Dann wäre das ein Beweis, das Jesus sich selbst ernannt hat?? :D


Anzeige

melden