Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:16
@kastimo

naja wenn ich nachdenke über die welt und finde religion ist blöd und schwachsinn, dann ist das mag das allah doch nicht so gern, ist doch richtig.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:17
@Fidaii schrieb:Nur, dass Du es nicht falsch verstehst. Der Typ im Video (keine Ahnung, wer das ist) ist jedenfalls nicht Al-Tijani.

ahso , aber ich weis auch nicht wer Al-Tijani ist :)

@kastimo schrieb:also hölle heißt nicht gleich hölle

Hier ein Video :
https://www.youtube.com/watch?v=urFSuQQHrA0


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:17
@shionoro

über sowas kenn ich auch hadithe, aber es bleiben dann auch bei hadithen, wenn ich mich nicht irre, ein mörder, will kurz vor seinem tod beichten, da er seine fehler erkannt hat aber er stirbt auf dem weg, gott fragt ihn dann, wo er hinwollte und dann antwortet der mann, dass er beichten wollte, dann sagt gott, ich nehme das an, dass du im letzten moment an mich geglaubt hast und du gehst nicht in die hölle so ähnlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:21
@jamesbondla

Hier ist al-Tijani:

https://www.youtube.com/watch?v=IqyDJnHJTSA

Das Video ist zwar lustig, aber ich würde es jetzt nicht für zu authentisch halten, denn die Aussage Tijanis kann auch aus dem Zusammenhang gerissen sein...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:22
@kastimo

Das sind dann aber schon Ausnahmeerscheinungen die auch nur in HAdithe zu finden sind.

und Hadithe gibt es bekanntlich zu allem, auch widersprüchliche :P


Naja, aber ich geh mal besser schlafen glaube ich, gute nacht ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:23
@Fidaii

der sieht aus wie lawrence von arabien :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:24
@shionoro

ja, die gibt es, werde auch gleich pennen gehen auch dir gute nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:25
@jamesbondla
Der Typ zielt aber extrem aufs Angstzentrum. Nicht aus Angst vor der Hölle sollten wir keine Sünden begehen, sondern aus überzeugung das Richtige zu tun, oder meinetwegen aus Liebe zu Gott. Aber doch nicht aus Angst vor der Hölle...
Ps: Wasn das fürn Vogel da rechts? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:26
@Fidaii nicht jamesbondla , sorry hab geschielt


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:26
ich wünsche euch auch allen gute nächtle


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:28
@Glünggi

ich weiß, die frage kann man sich am besten beantworten, wenn man alleine ist und seine ruhe hat und nachdenken kann aber ich will es mal von einem christen hören, warum wurden wir erschaffen?

(es ist spät, ich weiß, aber du kannst es auch abkürzen :) )


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:32
@Glünggi

ich muss jetzt gehen, habe arbeit bekommen, kannst es auch morgen antworten :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:33
@kastimo
es ist wirklich spät..ich sprech ja schon die falschen Leute an ^^ bzw. glaubte es zu tun. Doppelt geschielt hält besser.
Hab auch schon darüber nachgedacht... Vielleicht um den Teufel zu besiegen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:34
@volumen

:D nicht DIE arbeit, wär ja auch früher da drauf gekommen, aber bleib artig :)
und für sowas kann man dich sperren, bleib du auch artig ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:35
@pprubens, "Im 9. Jahrhundert wurden unter dem Kalifen Mamun (813 bis 833) die gelehrten Schriften altgriechischer Mediziner, Mathematiker, Astronomen und Geographen ins Arabische übersetzt, und es begann ein eifriges Studium der griechischen Wissenschaft. Die praktische Medizin, das heißt die Behandlung von Krankheiten, stand bei den Syrern und später bei den Arabern in engem Zusammenhang mit dem Studium der Anatomie, Physiologie und Zoologie.

In der gleichen Zeit, in der sich die Araber die griechisch-syrische Wissenschaft aneigneten, erschloß sich ihnen auch das Wissen der Völker Indiens und Mittelasiens. Die Rolle der Vermittler spielten hier die Perser; sie machten die Araber auch mit ihrer eigenen Wissenschaft und Literatur bekannt. So erfuhren die Araber im 9. und 10. Jahrhundert von manchen bedeutenden Leistungen der Inder auf dem Gebiet der Mathematik und Astronomie. Der Perser Ibn al-Mukaffa führte die Araber schon im 8. Jahrhundert in das persische Schrifttum ein, indem er mehrere Werke ins arabische übersetzte. Weite Verbreitung unter den arabischen Lesern fanden die von ihm übersetzten erbaulichen Erzählungen in der Sammlung "Kalila und Dimna", denen die indischen Fabeln des "Bidpai" zugrunde lagen. Auf Befehl des Kalifen Mansur wurde dieser ausgezeichnete Übersetzer hingerichtet, weil er gewagt hatte zu behaupten, die Perser ständen in der Kultur höher als die Araber."

Von was für Gründen er auch immer hingerichtet wurde,
Tatsache ist dass es schon immer Querdenker gab,
sehr beruhigend, das intelligente Wesen schon so früh erkennt haben dass es nicht darum geht, irgendwelchen Dogmen blind zu folgen,
sondern gescheiter gesunden Menschenverstand walten lassen.
Denke dass man ursprünglich darauf vertrauen kann, dass einem das Herz richtig leitet,
so Gott will!!!!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:35
@volumen
Du weisst schon dass es gewisse Sexporaktiken gibt die im deutschsprachigen Raum verboten sind, auch wenn es die Holländer nicht so eng sehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.12.2009 um 01:37
@Glünggi schrieb:@Fidaii nicht jamesbondla , sorry hab geschielt



schiel bitte nicht bei den Videos :)

https://www.youtube.com/watch?v=LeQ5fYLGl5U
https://www.youtube.com/watch?v=MG-fDrAUDd8 (Video: Paradies)


Anzeige

melden