Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:37
@soulsaver
Schön wärs , aber das schafft keiner , ob da Maria hilft bezweifle ich stark,aber vieleicht kann ja Glauben Berge versetzen.

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:41
@Fabiano

Also nach biblischer Auslegung gibt es da einen Weg denn kennst du auch aber darüber haben wir schon genug disskutuert :)

Nur musst du aufpassen in der zeit der Versuchung scheint es viele Wege zu geben aber führt auch jeder zum Ziel?


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:44
Nein, es gibt unzählig viele Wege und davon führen auch eine Menge ganz woanders hin als zum Ziel, das ist mir schon klar.

Das Leben ist wie ein Labyrinth. Da gibt es aber auch die verschiedensten Konstruktionen :D

Immer wieder kommt man in eine Sackgasse, oder man macht ne lange Reise und am Ende ist man wieder an der gleichen Stelle oder ist wieder raus, aber es gibt auch Wege ins Ziel und nicht immer nur einen, aber es gibt nur ein Ziel...

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:49
@Fabiano

Woran sollte man deine meinung nach den richtigen Weg erkennen?

Wenn es doch so viele falsche Wege gibt.


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:53
Gute Frage. So offensichtlich ist das nämlich gar nicht :D

Ich weiß, du hast natürlich eine Antwort... Aber ich glaube nicht, dass sie mich befriedigen würde.

Das weiß man eigentlich nicht wirklich, schon gar nicht im Voraus, oder sind wir Hellseher? :D Das weiß man oft eher im Nach hinein, ob es ein Irrweg war oder der richtige... Manchmal muss man eben auch ein wenig durch die Gegend kurven und aus Erfahrung lernen :D

Und ich bin sicher, Gott hat da unendlich viel Geduld, und Zeit sowieso...

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:56
Würde behaupten wollen es gibt viele Wege und genauso viele Ziele, die Vorstellungen weichen einfach voneinander ab, es gibt mein Ziel, dein Ziel und unser Ziel aber leider nur mit dem Faktor subjektive Wahrnehmung...

Macht wenig Sinn Menschen Ziele nahezulegen, wenn sie nicht den Standpunkt des Ziels erkennen...

Der Glaube an das Weibliche ist älter als die monotheistische Auslegung der römisch katholischen Kirche, deswegen kams ja auch zu den ganzen Abspaltungen und gipfelte in Europa mit dem Protestantismus...

Ich glaub die Menschheit entsräche in etwa einer Try and Error Version eines Beta Computerspiels *koppkratz*

Wie man nun den weiblichen Aspekt der Schöpfung auch sehen mag, ohne das Weibliche wäre so manche Herrlichkeit nicht existent !


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 22:59
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wie man nun den weiblichen Aspekt der Schöpfung auch sehen mag, ohne das Weibliche wäre so manche Herrlichkeit nicht existent !


Wäre gar Nichts existent.
Und der Mann müsste nochmal eine Rippe spenden. um zu überleben. :D


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:00
@Fabiano

Da liegst volkommen richtig den richtigen weg kann man nicht von heute auf morgen finden.

Gott hat Zeit Geduld Gnade auch richtig aber was wäre wenn Gott denn richtigen Weg den menschen offenbart hätte und die Menschen obwohl sie eine Wegbeschreibung haben sich trozdem verfahren??


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:03
@DieSache
die rkk Kirche versucht ja so ein wenig den weiblichen Aspekt durch Maria reinzu bringen in die Religion


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:07
DEN richtigen Weg? Sagen wir, einen richtigen Weg, den Menschen gehen können und wenn möglich auch gehen sollen, aber sicher nicht DEN Einzigsten !

Offenbart worden sind mehrere Wege. Den Juden der Gesetzesweg. Durch Jesus der Weg der Barmherzigkeit (ich weiß jetzt keinen anderen Namen dafür, muss jetzt nicht auf die Goldwaage), den Muslims den der Unterwerfung usw...

Daher: Auch unterschiedliche Wegbeschreibungen !

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:14
So auf die Wegbeschreibungen zurückzukommen sehen wir das jede Wegbeschreibung eine andere Vorstellung voom ihren Ziel hat oder wie sie es erreichen soll.Besser gesagt alle Wegbeschreibungen zeigen die Wege zu einem Ziel doch die ziele unterscheiden sich auch wieder.

Nun was ist das Ziel(für dich) :)


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:22
Ähm, wen hast du jetzt angesprochen?

Wenn du mich meinst: Das Ziel ist das Himmelreich.

@soulsaver


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:23
@Fabiano

Ja dich ok wer regiert für divh im Himmerlreich??


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:23
@Fabiano

Ja dich ok wer regiert für divh im Himmerlreich??


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:24
Gott


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:39
@Fabiano

Da es nur einen Gott gibt zu welchem bekkenst du dich?


melden

Maria Mutter Gottes

04.05.2010 um 23:53
Gott


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 00:12
ich vergass du glaubst an den gott der sich in alle religionen offenbarte..............


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 00:14
Ich wills dir ein wenig leichter machen @soulsaver:

Denk dir so ein Labyrinth mit nur einem Ziel (denn es gibt nur einen Gott und der ist das Ziel) aber mit vier verschiedenen Eingängen in das Labyrinth. Einen im Norden, einen im Osten, einen im Süden und einem im Westen. Diese stehen für die vielen Wege die zu diesem einen Gott, ins Ziel führen: Dem Judentum, dem Christentum, dem Islam und den Naturreligionen. Diese Wege führen auch zum Ziel, nämlich zu Gott. Daneben gibt es innerhalb des Labyrinths aber auch ne Menge Irrwege...


melden

Maria Mutter Gottes

05.05.2010 um 00:18
@Fabiano


Ich sehe nur ein Probleme darin.

1.Dei evrschiedenen religionen widersrpechen sich geenseitig.

2.Warum ht dan Gott nicht sih alle Menschen gleich poffenbart sondern durch verschiedene Wege das würder doch keinen Sinn machen.

3 Es gäbe keinen Satan weill Ja gott sich in allen religionen offenbart hat und somit es keine verführung gibt da ja jeder Weg(religion zu Gott führt)


Anzeige

melden