Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienlichterscheinung in Kairo

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kairo, Marienerscheinung, Leuchtende Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 11:55
Habt ihr davon noch nichts gehört? Jeden Abend erscheint eine leuchtende Marienerscheinung in Kairo.In dem link kan man sich auch videos dazu ansehen.Was haltet ihr davon?Und warum ist in der deutschen Presse darüber nichts zu finden ,außer bei kath.net? Ist das ein fake?


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/allnachtliche-marien-lichterscheinung.html

Anzeige
melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 12:06
Glaube nicht, dass es ein Fake ist. Gibt ja viele unerklärliche Dinge. Habe aber komischerweise auch nichts in der deutschen Presse finden können.
Manche Sachen werden bei uns auch einfach nur vertuscht.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 12:07
Ich persönlich halte das für einen Fake. Ausserdem sieht die Maria auf dem Bild ziemlich komisch aus.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 12:20
Muss ja nicht unbedingt die Maria sein. Kann sich ja auch um etwas anderes handeln.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 12:47
das sieht total nach einem scheinwerfer aus der ausgeht....

zumindestens zum schluss....


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 12:55
Beim 1. Video

Am Ende sieht man dass das Licht aus einem Punk von einem Turm im Hintergrund kommt. Es verschwindet und glüht an diesem Punkt noch kurz nach.


Ist trozdem mir den anderen Videos schwer zu erklären. Ich währe ja für HAARP/EISCAT oder Bluebeam Technologie. Scheint wohl bald Einsatzbereit und wird getestet um die reaktion der Bevölkerung zu Testen. Ob sie es abkaufen. In Agypten scheint es zumindest zu funktionieren.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 13:01
@Irenicus
genau das meinte ich mit dem "scheinwerfer"

das ist mehr als eindeutig zu erkennen bei vid. 1. das ein licht ausgeht...

und die verschiedenen farben bekommt man schon mit billigster LED technik hin


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 13:07
Aber die Leute stehen da ja in nächster Nähe dann müsste das doch auffallen, wenn da mit Technik hantiert wird oder sind die so verbohrt in ihrem Glauben, dass sie andiese Möglickeit nicht glauben wollen?


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 13:16
warscheinlich das gleiche phänomen wie bei der liebe....

liebe und glauben macht blind


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 14:06
wieso müssen leute die Ufo oder sonstähnliche Dinge IMMER mit der Kamera derart wackeln ? Schon mal aufgefallen?
Und mal ehrlich wenn es echt wäre würde doch die Bild sich sofort drauf hetzen aber irgendwie scheint mir das alles sehr suspekt. Natürlich gab es auch sofort eine Wunderheilung , schon klar.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 14:21
Ich denke, sowas könnte in nächster Zeit noch öfters erscheinen. :)


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 17:18
Vielleicht nehmen es unsere Medien nicht ernst.
Ich habe von den Marienerscheinungen schon vor einigen Wochen
auch erst von einem Freund erfahren, dessen Mutter nach Ägypten gereist ist.
Er meinte, dass die Kirche schon zu einer Pilgerstätte wurde, nachdem
sich diese Erscheinungen Abend für Abend wiederholten.
Im ägyptischen Fernsehen stritten sich die orthodoxen mit den evangelischen Kopten,
die meinten, dass so eine Marienerscheinung nicht vorgesehen ist.

http://www.kopten.at/kopten/ (Archiv-Version vom 30.01.2010)


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 20:10
Mir gefällt das nicht. Meistens geschiet nach solchen erscheinungen was Schlechtes.
In Georgien gab es in den 90er auch tausende Zeugen die ein starres(!) und leuchtendes Kreuz am Nachthimmel gesehen haben,kurz darauf ist ein Krieg ausgebrochen.
Darüber wurde aber auch damals nicht viel in den Medien gesprochen.

Mich würde es Interessieren wie sich solch eine Gechichte entwickeln würde, wenn der Schauplatz ein Islamisches Gotteshaus währe.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

29.12.2009 um 20:27
@Grusin
Oder etwas Gutes steht bevor. :)


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 00:27
Heilige Mutter Gottes!

Elektrizität, Licht, Technologie, Verarschung!!!!!


O willkommet im 21sten Jahrhundert, rückständiges Gesindel.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 02:07
@herzbetont

O_O

@threat

merkwürdig ist das aber schon.. ich nehm mir mal nen paar punkte systematisch vor...

--> es ist ein fake der kirche..

das könnte sehr bös nach hinten losgehen, denn es wird ja als "erscheinung" angepriesen.. und als erscheinung interpretiert man so ziemlich immer eher etwas übernatürliches als LED-technik.
wenn das rauskommen würde, wäre das ansehen desaströs in mitleidenschaft gezogen.

--> nachrichten bringen darüber nichts

irgendwie komisch.. denn so oder so verbirgt sich dahinter eine hammerstory !
entweder es ist real und kein fake, dann wäre es garantiert ne schlagzeile wert.. !
oder.. es ist ein fake. das wäre genau so eine schlagzeile wert wenn man die geschichte aufdecken würde.

--> "verwackelte bilder"

recht logisch nach zu vollziehen.. die leute sind in dem moment einfach von der situation überrannt..
-bzw kommt es auch auf die ausrüstung an.. nicht jeder hat das tolle apfelhandy mit super-anti-wackelfunktion..
-die meissten vid´s die ich kenne, die unter bewegung mit handy gemacht wurden, sehen so aus (festival´s etc)

--> ein omen?

ich weiss es nicht.. dafür bin ich auch zu skeptisch.. aber manche leute halt nicht.....
solche dinge können immer zu spannungen innerhalb der glaubensrichtung führen.
(zu mals wie gesagt als echt angepriesen wird)
das künstlich raufbeschwören? ich weiss nicht, ob die kirche das will.....

und wenn´s echt ist -----> O_O


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 04:48
ich glaube das es nur ein scheinwerfer ist vieleicht braucht die kirche geld
ist aber schon schamlos so etwas zu machen
aber das kann man in den videos nicht 100% sagen
wenn das jeden abend auftauch dann würde ich raufgehen nachschauen und versuchen kontakt aufnehmen in so fern es kein scheinwerfer ist


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 04:57
ich hab grad gesehen das bei den unteren videos die kreuze daneben auch selbstleuchtent sind das wird wahrscheinlich ein fake sein


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 10:18
Also spannend finde ich es schön
Große pluspunkte sind, es erscheint öfters und es gibt einfach mal sehr viele Zeugen.
Das bei dem Licht, eine gewöhnliche Kamera vom Handy oder die "erschwinglichen" Camcorder nun nicht so gute Bilder machen ist verständlich, dafür bräuchte man schon eine wirklich gute Kamera.

Natürlich kann @Irenicus recht haben das dort Hightech im Spiel ist, vielleicht nicht gerade die VT Dinger, aber andere Sachen. Mit sowas muss man natürlich rechnen.

So oder so, bin ich gespannt was da noch kommt.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 10:35
@Topic

bevor die kirche nen offizielles statement zu solchem brimborium abgibt muss das ersma durch verschiedene Organe innerhalb der gesamten Strukur gehen und "abgesegnet" werden.


melden

Marienlichterscheinung in Kairo

30.12.2009 um 12:21
Hat es eigentlich bislang keine Kundgaben gegeben von dieser Lichterscheinung? Ich meine, bei allen bislang bekannten Marienerscheinungen hat die Erscheinung sich doch gewissen Menschen mitgeteilt und etwas verkündet... Was hätte eine Lichterscheinung an sich sonst für einen Sinn und Zweck?


Anzeige

1x zitiertmelden