Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 09:48
@neurotiker ich muß doch sehr bitten
@buddel wir SIND der gebende, gütige göttliche teil des ganzen, daß nämlich sind mütterliche eigenschaften...

Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt

Anzeige
melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 09:54
moin

hm, arkana

ja, das sind eure erstrebten ziele und ihr erfüllt sie hinlänglich.
immer in dem bemühen, eure minderwertigkeit zu kompensieren mit hingabe und fleiss.
wohlwollend betrachten wir euer treiben und denken : so ist es gut , gott ist ein mann. ;)

jetzt könnt ihr mich lynchen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 09:57
War Jesus überhaupt real?


Jeder darf seine Meinung haben -
aber nur meine zählt!



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 10:40
zur frage:
wenn jesus eine frau gewesen wär, so hätte die sich bei diesen vielen jüngern kaum auf ihre arbeit konzentrieren können ;)

und nur so als frage:
ich hab mal gehört dass man irgendwelche überreste von jesus gefunden hat, aber das ist doch quatsch oder?!

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 10:49
im buch "starb jesus in kaschmir" von siegfried obermeier wird die these vertreten jesus sei weiter nach osten gewandert und dort verstorben. ein sehr interessantes buch als alternative zur gängigen kirchenmeinung :)

Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 11:44
@seraphim
Bei Frauen ist das Geschlechtschromosom durch ein Paar X-Chromosomen ausgeprägt, bei Männern durch ein Paar aus einem X-Chromosom und wegen seiner Form Y-Chromosom genanntes Exemplar.
Laut Wissenschaft sind die X-Cromosomen bzw die daraus entstehend Frauen biologisch stabiler und perfekter. Die Männer (Y) leider nur ein Abklatsch davon.
Drum leben Frauen z.b. auch etwas länger usw.

Bei manchen Lebewesen wie z. B. Vögeln ist dies umgekehrt.
Bist Du ein Vogel? ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:10
Natürlich, ARKANA, kennt auch:
"Jesus starb in Kaschmir"

Was kennt ARKANA nicht? -ggg-

"scheintweiblichesgegenstückvonmir"


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:21
da sieht man doch gleich mal wieder welche gattung sich direkt angesprochen fühlt. die männer es enstehen themen wie: x und y cromosomen?? femminismus usw. find ich richtig klasse grins.

kommen wir doch gleich zu einer weiteren frage : gab bzw. gibt es gott ??

ja sicher nicht !!, aber gibt es eine höhere Lebensform ? ja sicher doch!!

warum versuchen immer alle die vergangenheit erklären zu wollen, alles reine vermutungen eine frau hätte damals genauso handeln können wie ein man .alles andere sind reine vorstellung und meinung von männern und kritikern die ihr programm durchziehen wollen. siehe kirche und politik heute .


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:22
und was bringt es euch zu wissen wo "jesus" gestorben ist?? garnichts!! oder celebriert ihr schwarze messen und beschwört seine seele?


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:27
...nur wäre sie dann wohl eher auf dem Scheiterhaufen als Hexe gelandet. ;)
hätte, könnte, sollte, es war nunmal ein Mann und gut is.
Gott ist ja angeblich auch ein Mann und sein Sohn will ja auch mal einer werden.
Frauen sind mir da oben weniger bekannt. ;)
Aber wahrscheinlich sind das da oben eh alles androgyne Wesen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:31
mit superkräften auf dem scheiterhaufen Relict ich bitte dich das geht doch nicht!!


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:33
Na am Kreuz gings doch auch, war wohl ne freiwillige Sache ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:39
war wohl nicht sein tag Relict ;-)


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:43
@vulkanette
Vielleicht nimmt sich ARKANA Deiner frei im geschichtslosen Raum schwebenden Behauptungen an. Ich bin ein Mann und kann das Deiner Meinung nach ja nicht.

Vielleicht erklärt sie Dir, daß in einer Zeit, wo die Frau, wie eine Sache Eigentum des Mannes war, wo Frauen, die gewagt hätten öffentlich zu predigen, gesteinigt worden wären, wohl schwerlich eine Frau hätte diese Rolle ausführen können.

Anders ausgedrückt in diesem Falle (immer vorausgesetzt ihn und seinen Sohn gab es) "Gott ist zwar allmächtig, aber nicht doof!"


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:49
@ Ich bitte Eich um Entschuldigung, aber das ist eine blöde Frage!!!

Genauso wenn man sagen würde, " Warum war Hilegard von Bingen eine Frau und nicht ein Mann?".

Wer solche Fragen stellt, hat die Wahre Lehre Jesus nicht verstanden oder nicht verstehen will, Wer solche Fragen stellt, hat keine Ahnung, wer Jesus war, warum überhaupt gekommen und warum gekeuzigt wurde???

Nur meine Antwort, " Wer den Christusbewusstsein-zustand erreicht hat, oder wie Jesus mit desem Zustand auf die Welt kommt, hat keine menschliche Geschlecht-Neigung, obwohl er wie ein Mann oder Frau aussieht!"

Einen gesegneten Sonntag


melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 12:49
aber wenn sie über das wasser gehen könnte , und heilen könnte und sonst power kräfte hätte was macht ihr dann ne steinigung aus ??? verstehste?? nüscht da lacht sie doch drüber. zum Thema" Gott ist zwar allmächtig, aber nicht doof" frage von mir : kennst du ihn??also persönlich nicht aus dem Märchenbuch Bibel, und von den Schauspielern die sich priester und ähnliches schimpfen??


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 13:01
moin

moment mal , habib.

nicht so schnell, sonst verpass ich noch die party heut abend


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 13:27
sorry, wegen der ähnlichkeit der titeln hab ich mich verschrieben:
"starb jesus in kaschmir ?" siegfried obermeier mit der bereits oben genannten theorie und
"jesus starb nicht in kaschmir" von salcia landmann mit einer widerlegung zu oben genannten theorie

wir sollten den thread umbenennen in was wäre gewesen wenn jesus eine frau gewesen wäre
wäre spannender

*heutemeinenthreadumbennenungstaggrinser*


Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 13:30
@vulkanette schreibt:
<"zum Thema" Gott ist zwar allmächtig, aber nicht doof" frage von mir : kennst du ihn??also persönlich nicht aus dem Märchenbuch Bibel, und von den Schauspielern die sich priester und ähnliches schimpfen??">

Dazu fällt mir nur noch ein:

Da mir schon beim schreiben meines Beitrags klar war, das Du solche Fragen stellen wirst, habe ich vor dem von Dir zitierten Satz einen anderen"in Klammern gesetzt",dem Du entnehmen könntest, daß ich Gott nicht persönlich kenne.

Du selber hast Dich in der Wahl deiner Thread-Überschrift auf diese Ebene des "Märchenbuchs" herabgelassen, denn außer in diesem Buch wird Jesus in keinem anderen Dokument dieser Zeit erwähnt. (Die Einfügung in "Josephus" ist längst als Fälschung enttarnt).
Also muss wohl Deine Frage auch in diesem Kontext abgehandelt werden.

Jener Jesus konnte die Allmacht eben nicht einsetzen um seinen Weg leichter gehen zu können. Die Frau Jesuana hätte es demgemäß auch nicht gekonnt. Hätte aber wg. "Steinigung" diesen Weg gar nicht erst beginnen können!

Sorry, aber so viel Verstand hab ich Dir schon zugebilligt, daß Du das gedanklich nachvollziehen kannst.

Hätte mich mal interessiert, wie Du in der Schule und Bundeswehr mit dieser Einstellung und diesen Sprüchen klargekommen bist. Nehme mal an, die Anonymität des Forums entschädigt Dich für die Mimikry im richtigen Leben.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

07.08.2004 um 13:40
Ist es denn so wichtig ob man oder Frau?
Es kommt doch drauf an was er gemacht hat, oder?
Vielleicht war er klein, fett, schwarz, hatte rote Haare und Sommersprossen?!



36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...


Anzeige

melden