Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche ist in jedem von uns

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 15:37
@akkasha


Willkommen zur großen Familie der Erleuchteten ! Ja beim Qi Gong ist es bei mir auch so, genau das was du schilderst ! Jedoch bin ich gläubiger Daoist, aber ich probiere halt alles aus. Bin auch eher daoistischer Mystiker als nen religiöser, ich bete keine Götter oder so an, aber ich weiss, dass die traditionelle chinesische Medizin funktioniert und ich glaube auch ans Nirwana. Höchste Stufe der Erleuchtung.


Eigentlich würde jeder Christ und Moslem der erleuchtet ist dir zustimmen was du in deinem Eingangspost geschrieben hast. ^^ Viele Wege führen nach Rom zu Gott sozusagen, statt Rom. ^^

Anzeige
melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 15:43
@habiba


Da hast du vollkommen recht Habiba =) und frage mich auch warum sie ihre kostbaren Zeit damit vergeuden . Ich unterhalte mich sowieso am liebsten mit Gleichgesinnte =)


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 15:49
Manche Atheisten tun Ihre Zeit darum damit angeblich vergeuden, weil sie in der Religion ein Übel sehen.

So wie dies umgedreht ja auch für viele Gläubige gilt, welche den Atheismus verdammen.

Sich nur mit Gleichgesinnten zu unterhalten mag ein Gespräch sein, aber sicher keine Diskussion. :)


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 15:53
@The_Sorcerer


Ja schoen =) Qi Gong ist ja was sehr tolles . Ich selber tue jeden Tag meditieren und auch jeden Tag Qi gong anwenden , was schöneres gibt es für mich nicht .
Ich habe mein Weg gefunden und bin dadurch sehr glücklich =) . Es gibt ja noch so viel auf diese Welt zu entdecken ....

Schön dass es so Menschen wie euch gibt =)


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sich nur mit Gleichgesinnten zu unterhalten mag ein Gespräch sein, aber sicher keine Diskussion.
Ich wüsste auch nicht inwiefern das einen weiterbringen soll, wenn man Gesprächspartner bevorzugt, die der gleichen Meinung sind.

@akkasha


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:20
@herzbetont


Ich habe immer viel Spass mit Gleichgesinnte zu diskutieren , sehr langen und tiefe Gespräche . Mag ja vielleicht für dich anders sein . Aber so wie du es mit deinen eigenen Worte gesagt hast , du bleibst ein gehässiger gottlose Trottel und zwischen Gleichgesinnte so wie du , gibt es in der spirituellen Bereich nicht mehr viel zu erzählen =)


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:37
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Ich habe immer viel Spass mit Gleichgesinnte zu diskutieren , sehr langen und tiefe Gespräche . Mag ja vielleicht für dich anders sein . Aber so wie du es mit deinen eigenen Worte gesagt hast , du bleibst ein gehässiger gottlose Trottel und zwischen Gleichgesinnte so wie du , gibt es in der spirituellen Bereich nicht mehr viel zu erzählen =)
Na, dann möchte ich deine Blümchenwelt mit meiner Gott- u. Aberglaubenslosigkeit nicht weiter zerstören.

Ich hoffe für dich, dass du hier noch ganz viele deiner Sorte findest, damit ihr eure Ansichten weiter bewundern könnt.

Dein Eröffnungspost war mir nur etwas irreführend und widersprüchlich zu dem, was du jetzt von dir gibst.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und was meint ihr dazu ? Ich weiss , es gibt verschiedene Meinungen ... Und da bin ich sehr gespannt =) .
Sag einfach beim nächsten mal, dass du ungerne mit fremden Meinungen konfrontiert wirst. ;)

@akkasha


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:42
@herzbetont

und jetzt schweig, Du g*ttloser, gehässiger Trottel :D


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:44
:D :D :D


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:46
@herzbetont

"Sag einfach beim nächsten mal, dass du ungerne mit fremden Meinungen konfrontiert wirst."

Das habe ich nicht gesagt . jetzt denk mal nach , ich habe nur gesagt dass es mir lieber ist . ist ja nicht das selbe . Du scheinst nicht wirklich zu verstehen was ich sage =) .

Aber ich empfinde es schwierig in der spirituellen Bereich , an irgendjemand irgendwas erklären zu wollen wenn er von das Gegenteil überzeugt ist .


2x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:50
Zitat von akkashaakkasha schrieb:Aber ich empfinde es schwierig in der spirituellen Bereich , an irgendjemand irgendwas erklären zu wollen wenn er von das Gegenteil überzeugt ist .
es ist aber auch wirklich nicht einfach, sich auf
das gleiche rosarote, weltfremde Niveau herabzubegeben,
in alles und jedem einen gewissen G*tt zu entdecken und sich
mal eben von einem Möchtegern-Forenprediger einlullen zu lassen...


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:55
Zitat von akkashaakkasha schrieb:jetzt denk mal nach , ich habe nur gesagt dass es mir lieber ist . ist ja nicht das selbe . Du scheinst nicht wirklich zu verstehen was ich sage
Und so soll dein Wunsch in Erfüllung gehen. Auch wenn ich ein gottloser, gehässiger Volltrottel bin, hab ich ein Herz für meine Mitmenschen und überlasse nun das Wort deinen gleichgesinnten Experten im spirituellen Bereich.

Ich bin ja schliesslich behindert, weil ich nicht verstehe was ihr meint, obwohl eure Worte so klar und deutlich sind.

@akkasha


1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 16:59
@akkasha

So lange Gott keine Eigenschaften zugeschrieben werden, hat man natürlich nichts zu kritisieren. Deine neueren Posts geben jedoch Aufschluss darüber, was du für eine Vorstellung von Gott hast... so ungefähr zumindest. Wenn du dich mit Kritik an dieser Vorstellung von Gott befassen möchtest, dann kann ich dir das Buch "Mythos Zen" von Alfred Binder wärmstens empfehlen. Ich hatte über längere Zeit auch einen gewissen Glauben. Zu jener Zeit habe ich mich immer nur mit Kritik an anderen Weltanschauungen befasst. Eines Tages fasste ich dann den Mut und begann auch meinen eigenen Glauben zu hinterfragen... nach einiger Zeit ist das Kartenhäuschen schliesslich in sich zusammengefallen... :D


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 17:03
Dem Thema fehlt wohl ein wenig Substanz? gg


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 17:06
@herzbetont


"Ich bin ja schliesslich behindert, weil ich nicht verstehe was ihr meint, obwohl eure Worte so klar und deutlich sind. "

hahaha wer sag das schon ? Du bist die einzigste die das sagt , es sind immer deine Worte .


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 17:09
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:"Ich bin ja schliesslich behindert, weil ich nicht verstehe was ihr meint, obwohl eure Worte so klar und deutlich sind. "

Ich bin auch behindert und frage mich was an diesem Zustand göttlich ist.
Was hab ich getan oder welchen Grund gibt es mich leiden zulassen?

Göttlich ist da eher der Gedanke.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 17:10
@DonFungi


An wem schreibst du das ?


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 17:14
@alle @akkasha


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 17:18
@DonFungi

Das habe ich aber nicht gesagt , ich habe nur zitiert .


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

09.03.2010 um 17:18
@akkasha
schrieb:
Für mich Gott ist auch Liebe , Natur und Energie.
____________________________________________
Gott hat all dies erschaffen sowie auch dich,doch das Gott in uns allen steckt kommt mir so vor als würdest du damit meinen das wir uns nur denken das es Gott gibt .

Ich würde sagen der Glaube an Gott ist in uns.
____________________________________________

Orlando8..*


Anzeige

melden