Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan töten

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan töten

10.03.2010 um 20:59
@Naturell

Willkommen in der Gegenwart

Anzeige
melden

Satan töten

10.03.2010 um 21:06
@severus.

Ja severus, ich hoffe dass ich schon länger in der Gegenwart eingebürgert bin.

Die Hölle, welche uns erwartet ist dem Satan ICH zu verdanken, welcher sich in der Ignoranz des Glaubens manifestiert und zwar jenem Glauben, der dem Menschen sagt die Krone der Schöpfung zu sein.


melden

Satan töten

10.03.2010 um 21:08
@Naturell

Verzeih aber so ganz verstehe ich nicht was du mir sagen willst ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan töten

10.03.2010 um 21:17
@KingGrey

Vielleicht solltest du mal ein bißchen Sport machen oder generell mehr Zeit an der freien Luft verbringen, damit solche Gedanken aus deinem Köpfchen gepustet werden, denn mich beschleicht das Gefühl, daß du dich am liebsten wie der Held in einem Videospiel fühlen würdest... jedoch befindest du dich nicht in einem solchen, sondern in der Realität.

In dieser kannst du Satan nicht töten, da du ihn nicht einmal erreichen könntest.
Er befindet sich in einer für Menschen unerreichbaren und unbegreifbaren Ebene.


Das ist jedoch nebensächlich, denn das wichtigste ist das, was @severus. bereits gesagt hat:

wenn du das böse bekämpfen willst, dann fang doch gleich bei dir an und versuche anderen das gute vorzuleben ... /I]


melden

Satan töten

10.03.2010 um 22:10
@geeky
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:der Satan ist die Wahrheit, die wahrer ist als die Wahrheit selbst.
Wahrer als jede Wahrheit ist nur der Glaube.
Nach kurzem grübbeln, hab ich es letztendlich kapiert. ;)

Für ein schnelleres Verständnis sollte man die anderen Beiträge von Naturell berücksichtigen. Aber wenn man sich einbischen anstrengt da oben, dann weiss man was Naturell damit sagen wollte.

Und er ist meiner Meinung nach alles andere als ein Dummschwätzer. Er weiss wovon er spricht und manchmal spricht er mir aus der "Seele". Hehe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich vermute eher, daß @Naturell selbst gar nicht weiß, was diese Aneinanderreihung von Worten bedeuten soll - es soll nur irgendwie rätselhaft und wichtig klingen.
Nur weil du seinen Beitrag nicht rallst, musst du ihm nicht deine eigene Dummheit unterstellen.


1x zitiertmelden

Satan töten

10.03.2010 um 22:25
@KingGrey

Ja wär das schön, wenn das Monster sichtbar wäre.........aber es ist in unseren eigenen Köpfen^^


melden

Satan töten

10.03.2010 um 23:53
@Niselprim
Danke dir :)


melden

Satan töten

11.03.2010 um 00:42
Nur Gott hätte die Kraft und Allmacht, diesen allermächtigsten Engel, der der Satan ist, zu töten. Aber das wird er nicht tun, da er keine Geschöpfe vernichtet (aus Respekt vor der Freiheit seiner Geschöpfe). Der Teufel will nunmal ohne Gott und ohne das Gute leben, also hat ihm Gott einen bestimmten Raum oder Zustand eingerichtet, wo er dahinvegetieren kann. Von der Ehe wird er allerdings schon bald samt seinem Anhang verbannt werden, soviel ist sicher.


melden

Satan töten

11.03.2010 um 00:43
Ups, meine natürlich "von der ERDE"


melden

Satan töten

11.03.2010 um 00:45
Ihr wollt mich töten?
Das finde ich aber garnet toll.
Muss ich Gott fragen, ob er nen Teil seines "Tests" ausradiert haben möchte.

Ihr wisst ja immer noch, dass Satan Ankläger heisst.
Hoffentlich wisst ihr auch, was das Töten von "Satans Anhängern" im Mittelalter bedeutet hat?

Ich weiss schon, warum mein Kind net getauft und in völliger Religionsfreiheit (und damit meine Ich Abstinenz der Religion, welcher auch immer) erzogen wird.^^


1x zitiertmelden

Satan töten

11.03.2010 um 05:31
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nach kurzem grübbeln, hab ich es letztendlich kapiert.
In Dummschwatz einen Sinn zu erahnen bedeutet noch nicht, daß auch einer drin ist.

Aber gut, laß hören:

Es geht um die Wahrheit, die wahrer ist als sie selbst. Die soll, nachdem sie diese Unmöglichkeit vollbracht hat, sowohl der Satan als auch der Glaube sein.

Was also sollen Wahrheit, Glaube und Satan miteinander zu tun haben?
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Für ein schnelleres Verständnis sollte man die anderen Beiträge von Naturell berücksichtigen.
Das habe ich, daher verbuchte ich es mit unter seine übliche verbale Schaumschlägerei.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Er weiss wovon er spricht
Dann sollte er es erklären können. Bisher sieht es nicht so aus.
Aber du kannst ihm sicher dabei helfen, du glaubst ja einen tieferen Sinn drin erkennen zu können.


1x zitiertmelden

Satan töten

11.03.2010 um 09:17
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich weiss schon, warum mein Kind net getauft und in völliger Religionsfreiheit (und damit meine Ich Abstinenz der Religion, welcher auch immer) erzogen wird.^^
Wer kann es einem verübeln sich den sog. Religionen von heute zu verschließen ?
Man schaue sich nur an was dort alles ans tageslicht gelangt ala Kindesmissbrauch, besoffen durch die Gegend fahren und sonstige Dinge ...

Der blinde aber, der versucht die Existenz Gottes abzustreiten weil diese oder jene Religion falsch gelebt wird, er benutzt es gar als beweis für die Nichtexistenz Gottes.

Naja ob du dazu gehörst weiss ich nicht, aber es sollte mal gesagt sein.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan töten

11.03.2010 um 10:37
Lebt er denn?


melden

Satan töten

11.03.2010 um 11:02
Zitat von geekygeeky schrieb:In Dummschwatz einen Sinn zu erahnen bedeutet noch nicht, daß auch einer drin ist.

Aber gut, laß hören:

Es geht um die Wahrheit, die wahrer ist als sie selbst. Die soll, nachdem sie diese Unmöglichkeit vollbracht hat, sowohl der Satan als auch der Glaube sein.

Was also sollen Wahrheit, Glaube und Satan miteinander zu tun haben?
- Satan "symobolisiert" nur das Bösartige.
- Die Wahrheit ist immer das was tatsächlich ist.
- Aber nur der Glaube lässt den Menschen über die Wahrheit hinaus, etwas zusammenspinnen, damit er sich selbstbefriedigen kann.
- Andere Menschen, die über die Wahrheit hinaus nicht glauben können, werden in den Ar**** gef*****. :D :D :D
- Daher ist der Glaube, der wahrer ist als die Wahrheit, die Ursache allen Übels. (Satan)


@geeky


1x zitiertmelden

Satan töten

11.03.2010 um 11:54
Bevor ich das kommentiere warte ich doch lieber Naturells Bestätigung ab, das tatsächlich so gemeint zu haben.
:D :D :D


melden

Satan töten

11.03.2010 um 12:34
Satan wütet gerade im Vatikan

Exorzist spricht von Teufels-Angriff auf den Papst


Pater Gabriel Amorth (85) ist der Chefexorzist im Vatikan „Der Teufel wohnt im Vatikan!“


Amorth weiter: „Es gibt Kardinäle, die nicht an Gott glauben, Bischöfe, die mit dem Teufel im Bund sind. Die Kinderschändungen durch Geistliche sind ebenfalls Werke des Teufels.“

Der Chef-Exorzist spricht auch über einen Angriff des Bösen auf Papst Benedikt XVI. (82): „Am Weihnachtsabend kämpfte der Papst mit dem Teufel. Satan warf ihn zu Boden.“

Der Pontifex war damals von einer geistig verwirrten Frau zu Boden gerissen worden. Nach der Attacke hatte der Heilige Vater die Christmette fortgesetzt.


melden

Satan töten

11.03.2010 um 12:40
@andreasko

Ich denke es reicht zu wissen, dass die Menschen die dahinter stehen eben andere Ziele haben, als den wahren Gottesdienst. Im Namen Gottes werden also Dinge getan die genau dem gegenteil vom wirklichen Willen des Herrn entsprechen.

Es wird noch viel mehr herauskommen und passieren, dieses lächerliche Kartenhaus fällt dann in sich zusammen.


melden

Satan töten

11.03.2010 um 13:00
Bevor ich das kommentiere warte ich doch lieber Naturells Bestätigung ab, das tatsächlich so gemeint zu haben.
Na, dann rufen wir ihn doch! ;)

@Naturell
@Naturell
@Naturell


1x zitiertmelden

Satan töten

11.03.2010 um 13:45
@herzbetont
Na dan Rufen wir doch einfach an, aber bitte nur über das Festnetz sonst wirds zu teuer ^^

Ich finde man sollte lieber zuerst mal das Übel unserer Welt vernichten bis wir uns Drachen ^^ witmen.


melden

Satan töten

11.03.2010 um 13:49
Für Gott - oder gegen Gott
Gott - Satan

Aber ob Satan wirklich ein realer Charakter ist (selbst wenn man ANNIMMT, dass Gott überhaupt existiert) ja auch fraglich.


Anzeige

melden