Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen - Wie lange noch?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Konfusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:36
@Hacker1209
ach hört doch endlich auf mit eurem albernen "aberja abernein aberja abernein"
Seit Jahrtausenden sorgen die Atheisten dafür, dass die Menschheit sich nicht restlos blamiert
und wenn es ihnen dann mal zu viel wird, werden sie gleich als Taliban beschimpft.

Weit du überhaupt dass das Verhältnis 97% Gläubige zu 3% Atheisten steht?

Anzeige
melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:38
@snafu schrieb:

"Fabiano schrieb: Heroinabhängige schickt man doch auch in eine Endzugsklinik, und denkt nicht über das Drogenverbot nach."

Nein, dass schrieb ich nicht ! Das schrieb Mailo :D


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:38
@Fabiano
Dr. Hacker sagt: "Hoffnungsloser Fall. Der nächste!" :D


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:42
@SchmUser
Wie, blamiert sich die Menschheit jetzt an die Aliens mit den Grünen großen Köpfen? :D

97/3 - das sagt nichts darüber aus, ob Atheisten nicht doch schlimmer sind.


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:42
@SchmUser schrieb:

"sonst sind es immer die Gläubigen welche überall die bessern Menschen sein wollen und wenn es aber mal um den Ernst der Welt geht, dann müssten es wieder die Atheisten sein, die sich zurück halten sollen."

Ausser DIR mit deinen inzwischen unzähligen neuen Nicks hier behauptet das nur ein Bruchteil von denen die Gottesgläubig sind !
Ich halte mich weder für besser, noch für schlechter aufgrund meines Glaubens. Aber das will dir einfach nicht in den Kopf. Du überliest es einfach und kommst laufend mit der gleichen Masche wieder....


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:42
Verzeih mir @Fabiano .
ich weiss, es schrieb Mailo. Habe wieder vom falschen Beitrag copiert. sorry.


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:45
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Es geht nicht darum, ob Christentum wahr od. falsch ist um dann je nach zu verbieten. Es geht den leuten darum, das sie ein Religion verbieten wollen, weil in ihres Vergangenheit viele töte weswegen gab. Aber wenn eine Religion wirklich so schlecht ist, dann wundere ich mich, warum die Kirchengänger mich nicht schon längst umgebracht haben.
Möglicherweise deswegen weil die Europäer ENTGEGEN den Wünschen der Religionen etwas durchgebracht haben was sich "Menschenrechte" und "Aufklärung" nennt!
Diese Dinge die sich für manche Gläubige seltsam und unverständlich anhören, haben den Europäern viele tolle Dinge gebracht: Zb die Religions-Freiheit oder faire und menschliche Gesetze für alle!
Religionen dagegen zb der vatikan haben bisheute die MEnschenrechte nicht unterschrieben oO
Im Islam nutzt man gerne die Scharia, die teilweise auch etwas... naja archaisch angewendet wird!
Deshalb danke dem "Atheismus" dafür dass du noch nicht ermordet wurdest wie die BAuern unter Luther oder die "Hexen" während der Inquisition!


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:47
@SchmUser schrieb:

"ja genau und deswegen steht jetzt auch den Atheisten zu
die Gläubigen runter zu machen, immerhin regieren diese schon seit 8000 Jahren die Welt im Namen des Guten und der Gerechtigkeit und sind dabei genauso wenig zimperlich wie gut und gerecht gewesen."

Ahso, du willst also Unrecht mit neuem Unrecht bekämpfen? Was haben die heutigen Menschen mit denen von Damals zutun? Das wäre so als wenn ich deine Urenkel mal zur Rechenschaft ziehen wollte weil deine Vorfahren meinen Vorfahren mal irgend ein Unrecht taten... Gerechtigkeit sieht anders aus !

Wer Unrecht wieder mit neuem Unrecht beantwortet, macht sich genauso schuldig !


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:49
@Fabiano
nein, du bist nur eine kindische Petze, die meint damit der christlichen Nächstenliebe
den Arsch zu wischen. :D

Macht ja nichts, wenn man keine wirklichen Argumente mehr hat muss man halt
persönliche erfinden. Wo und wann hätte ich da schon jemals bessere Erfahrungen
mit den verletzten religiösen Gefühlen von Gläubigen gemacht. :D


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:50
@Fabiano


Warum gleich so Angepisst?

Hatten wir das nicht schon mal im Beschneidungstread?

Hast du auch etwas dagegen das Nationalsozialistische Symbole in der Öffentlichkeit Verboten sind.
Oder Aufrufe zur Gewalt?
Wie stehst Du zum Vermummungsverbot?
Kann man Menschen die sich gerne Nackt zeigen, die Auslebung Ihrer Persönlichkeit verbieten?
Was hältst Du davon Frauen unter einen Jutesack zu zwingen?

Du denkst etwas kurz, findest Du nicht.
Niemand will Dir deinen Glauben nehmen. Das kann man doch auch gar nicht. ( und wenn och hast Du Ihn gar nicht verdient. )
Wozu braucht dein Glaube eine Bestätigung in der Öffentlichkeit. Warum muss dein Glaube regelnd in der Gesellschaft eingebunden sein?
Warum brauchst Du Brüder im Glauben?
Was ist an deinem Glauben so klein das es gigantische Bauten braucht, damit Du Ihn ausleben kannst?

Und ganz wichtig, würdest Du deinen Glauben verlieren wenn Religionen verboten wären?

Du musst schon ein wenig weiter Denken, und die Tragweite von Aussagen begreifen.
Gruß
Mailo


melden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:52
@Mailo schrieb:

"Vielleicht reicht es ja wenn man Sie nur in den Ihr zustehenden Bereich zurück drängt. Nämlich in die Privaträume derer die derartiges brauchen."


Ahso, weil jemand an einen Gott glaubt, soll er jetzt auch noch so wie die Indianer in Reservate zurück gedrängt werden ja???

DU bist nicht besser als alle die anderen, die Menschen unterdrückt haben ! Deine Haltung ist genau die gleiche ! Weil dir die Nasen derer die an einen Gott glauben nicht passen, würdest du sie doch am allerliebsten, wenn du es könntest ausrotten, oder?

Ich hab hier ja schon so einiges gelesen, aber was du hier so alles von dir gibst, das empfinde ich schon als richtig gefährlich ! Wandere doch aus, wenn es dir hier nicht gefällt und zieh nach Nordkorea, da gibts bestimmt keine religiösen Menschen mehr in der Öffentlichkeit, die dich belästigen :D


1x zitiertmelden

Religionen - Wie lange noch?

05.07.2010 um 23:54
@Thermometer
Ich denke nicht, das nur Atheisten an den Menschrechten gearbeitet haben, sondern einfach ehr Vernünftige Menschen, egal ob od. Ohne Religion. Und zu Islam habe mal gehört, das die die Menschenrecht zum großen teil in ihrer Sharia haben. Keine ahnung, was genau ...


1x zitiertmelden

Religionen - Wie lange noch?

06.07.2010 um 00:09
@Fabiano

Ach Fabiano es gibt hier in der Öffentlichkeit keine Leute die mich belästigen.
Ich finde es nur schlimm das die Führungsriege ( du weist das sind die mit dem direkten Draht zu dem Obermotz ) deines Glaubens sich immer an wehrlose kleine Jungen vergreifen müssen.
Und dein Verein deckt sie dann.

Wie uns die Realität lehrt.
So man noch einen Bezug zur Realität aufbauen kann.


melden

Religionen - Wie lange noch?

06.07.2010 um 00:11
@Mailo schrieb:

"Warum gleich so Angepisst?"

Weil du mich als Gottgläubigen u.a. , eben nur WEIL ich an einen Gott glaube, als einen behandlungsbedürftigen Drogensüchtigen Psychopathen bezeichnetest !

Weil du mit deinen Beleidigungen mich aufgrund meines Glaubens damit voll und absichtlich diskriminierst !!!

Weil du Null Toleranz besitzt !


"Hatten wir das nicht schon mal im Beschneidungstread?"

Ähm, gehts hier um Beschneidung??? Setzen sechs, Thema verfehlt ! Oder kramen wir jetzt alle alten Kamellen raus, wo wir uns in diversen Threads mal gezofft haben? Ist das hier von Bedeutung irgendwie Themenrelevant???

"Hast du auch etwas dagegen das Nationalsozialistische Symbole in der Öffentlichkeit Verboten sind. Oder Aufrufe zur Gewalt?"

Hat das etwas mit dem Thema zutun? - Nein !

Wie stehst Du zum Vermummungsverbot?

Auch das ist hier nicht das Thema !

Kann man Menschen die sich gerne Nackt zeigen, die Auslebung Ihrer Persönlichkeit verbieten?

Auch falscher Thread !

Was hältst Du davon Frauen unter einen Jutesack zu zwingen?

Mannomann, hör mal, ist dir nicht gut? Das ist hier alles nicht das Thema, dafür gibt es andere Threads !

Du denkst etwas kurz, findest Du nicht.

Wie ich denke ist hier auch nicht Thema. Nein, finde ich nicht !

Niemand will Dir deinen Glauben nehmen. Das kann man doch auch gar nicht. ( und wenn och hast Du Ihn gar nicht verdient. )

Nein, kann man sowieso nicht, selbst bei einem Verbot könnte man es nicht. Man könnte mir die Ausübung meiner Religion verbieten, aber meinen Glauben könnte man mir nicht nehmen.

"Wozu braucht dein Glaube eine Bestätigung in der Öffentlichkeit. Warum muss dein Glaube regelnd in der Gesellschaft eingebunden sein?"

Eine Bestätigung braucht mein Glaube nicht. Weder in der Öffentlichkeit noch Privat. Ich glaube was ich glaube. Mein persönlicher Glaube ist Teil meiner Persönlichkeit und damit ist er automatisch auch Bestandteil der Gesellschaft, weil ich auch Bestandteil der Gesellschaft bin.

"Warum brauchst Du Brüder im Glauben?"

Brauche ich nicht, ich kann auch ohne Brüder glauben. Es ist aber trotzdem schöner, seinen Glauben in Gemeinschaft leben zu können als alleine.

Brauchst du Freunde, eine Frau, nette Nachbarn? Vielleicht nich, aber es ist doch schöner mit anderen oder? :D

"Was ist an deinem Glauben so klein das es gigantische Bauten braucht, damit Du Ihn ausleben kannst?"

Nein, mein Glaube braucht keine gigantischen Bauten um ihn auszuleben. Aber sie fügen weder meinem Glauben noch deinem Nichtglauben einen Schaden zu.

"Und ganz wichtig, würdest Du deinen Glauben verlieren wenn Religionen verboten wären?"

Nein !

"Du musst schon ein wenig weiter Denken, und die Tragweite von Aussagen begreifen."

Eben, deswegen habe ich dich auch nochmals auf deine eigenen Aussagen hingewiesen, indem ich dich in den besonders folgenschweren Aussagen deinerseits zitier habe !


melden

Religionen - Wie lange noch?

06.07.2010 um 00:16
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ich denke nicht, das nur Atheisten an den Menschrechten gearbeitet haben, sondern einfach ehr Vernünftige Menschen, egal ob od. Ohne Religion.
Das Denkst du? Na dann ist ja gut!
kebnnst du Pippi Langstrumpf?
Du weisst schon.. 3+3=9 ...

Die Kirche war der grösste Widersacher der Aufklärung und der allgemeinen Menschenrechte!
Ändern tust du daran kaum was oO
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb: Und zu Islam habe mal gehört, das die die Menschenrecht zum großen teil in ihrer Sharia haben. Keine ahnung, was genau ...
Genau^^ Und darum werden in Pakistan Menschen gesteinigt?
Ist natürlich Auslegungssache der "Meschenrechte" - Schon klar ....



Öhm wurde da gerade ein Beitrag von@Hacker1209 gelöscht?
Glück gehabt ;)


melden

Religionen - Wie lange noch?

06.07.2010 um 00:19
@Mailo schrieb:

"Ach Fabiano es gibt hier in der Öffentlichkeit keine Leute die mich belästigen. Ich finde es nur schlimm das die Führungsriege ( du weist das sind die mit dem direkten Draht zu dem Obermotz ) deines Glaubens sich immer an wehrlose kleine Jungen vergreifen müssen.
Und dein Verein deckt sie dann."

Wenn dich hier in der Öffentlichkeit gar keine Leute belästigen, dann frage ich mich woher dein Hass auf all die Gläubigen, dass ihnen ihren Glauben verbieten möchtest, wenn sie dir doch gar nichts getan haben???

Meinst du im Ernst, die GANZE Führungsriege meines Glaubens vergreift sich IMMER an wehrlosen kleinen Jungs? Dann beweise es auch !

Es mag sie ja geben, die schwarzen Schafe oder von mir aus kann man sie auch Wölfe im Schafspelz nennen, aber ALLE und IMMER??? Überlege bitte was du hier schreibst !

Und deine Konsequenz also weil es in einer bestimmten Konfession also einige schwarze Schafe gibt ist also: Alle Religionen komplett verbieten? Hmm... Tolle Logik !

Dann müsste man auch, wenn ein Autofahrer einen Unfall verursacht, also gleich überall das Autofahren komplett verbieten ja? Und das Zugfahren und Busfahren und Fliegen noch obendrein...


melden

Religionen - Wie lange noch?

06.07.2010 um 00:20
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ahso, weil jemand an einen Gott glaubt, soll er jetzt auch noch so wie die Indianer in Reservate zurück gedrängt werden ja???
Das will ich dann nochmal kommentieren.
Was wahren das denn für Spacken die die Indianer abgeschlachtet haben, he?
Ja die selben die auch die Schwarzen versklavt haben.
Genau alles rechtgeleitete Gottgläubige wie Du auch gern einer sein möchtest.
Jedenfalls haben diese Massenmörder das auch von sich behauptet.


melden

Religionen - Wie lange noch?

06.07.2010 um 00:23
Du erkennst nicht mal den Unterschied zwischen Gläubige und Religion.

Du musst noch viel lernen.

Lies mehr Sachbücher und weniger in der Bibel.

Hass ist ein mir unbekanntes Gefühl.


melden

Religionen - Wie lange noch?

06.07.2010 um 00:44
Wenn du die Gottesgläubigen wegen ihres Glaubens in die Vier Wände verbannen willst, dann ist das für mich sehr ähnlich der Methodik wie die Indiander in Reservate abgedrängt worden sind. Komm, gibs doch zu, am liebsten würdest du alle Gottgläubigen auf eine einsame Insel verbannen !

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Glaube und Religion. Weiter oben kannst du das erkennen, als ich deine Fragen beantwortet habe, aber wenn du das gar nicht liest, was ich schreibe, dein Problem...

Klar muss ich noch viel lernen. Jeder Mensch muss das. Du nicht? Bist du so einer, der schon alles weiß...?

Was ich lese entscheide ich selbser ja ! Im übrigen lese ich durchaus noch andere Bücher als die Bibel.

Dass Hass für dich ein unbekanntes Gefühl ist, glaube ich dir nicht.

@Mailo


melden

Religionen - Wie lange noch?

06.07.2010 um 01:02
@Fabiano

Eigentlich ist es der Mühe gar nicht wehrt aber Bitte.
Was du mir glaubst und was nicht ist mir Latte.

Natürlich sollen die Gottgläubigen zum Arbeiten oder um mir mein Getränk zu bringen aus Ihrer Höhle herausgekrochen kommen.
Die einsame Insel behalte ich dann aber für mich, da braucht es keine Anbetung von imaginären Irgendwas.
Menschen können ja gerne Ihren Hirgespinnsten nachhängen aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Sieht doch auch blöd aus wenn der Club der Onanisten zur öffentlichen Massenselbstbefriedigung aufruft, findest du nicht auch.
Warum sollte man Gottgläubigen da mehr rechte einräumen?

Wodurch haben Sie sich eine besondere Behandlung verdient?
Zwei einfache Fragen, kannst Du Sie Beantworten?


Anzeige

melden