Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Islamgottesdienst in Kirchen? RSS

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchenvermietung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 12 von 16 1 ... 21011121314 ... 16
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:07



Genau. Die Muslims meinen Gott spräche nur Arabisch. Die Juden meinen, Gott spräche nur Hebräisch. Und die Christen meinen Gott spräche nur Latein ... :D

Da wird nix aus der Ökumene...

@lilit

melden
nocredit
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:08

@lilit
Ich fände es schon mal als ein Aufeinanderzugehen, wenn Muslimas Nicht- oder -Andersgläubige
heiraten dürften, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Es scheint also da doch eine gewisse globale Inakzeptanz gegenüber Nichtmuslimen zu existieren, die man in der Öffentlichkeit einfach nicht wahrhaben will!

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:13

@fabiano
Fabiano schrieb:
Nana, ob sie sich "gerne" dem Grundgesetz unterordnen, das weiß ich nicht. Überhaupt, Muslime unterwerfen sich doch nur Allah !

Und Allahs Grundgesetze widersprechen GG und auch Menschenrechtencharta nicht!

@nocredit
nocredit schrieb:
und warum stellen die Medien den Islam so dar?

Hat viel mit Politik zu tun,
mit Gesellschaft,
Sensationslüsternheit,
Feindbild erstellen und erhalten,
Schuldzuweisung,
sich als etwas besseres und erhabeneres fühlen,
Unannehmlichkeiten des Alltags besser in Kauf nehmen weil die "Andern" sind ja noch schlimmer dran,
jeden Tag weiterhin ohne Mucks und Streik zur Arbeit gehen....
man weiss ja aus den Zeitungen das andere Kulturen bergab gehen,
also Zähne zusammenbeissen und weiterhin den Reichen Geld in den Arsch schaufeln und arbeiten und konsumieren !

melden
nocredit
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:15

@lilit
du hast meine Frage nicht beantwortet.

nochmals: warum stellen die Medien den Islam so dar?

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:16

@nocredit
nocredit schrieb:
Ich fände es schon mal als ein Aufeinanderzugehen, wenn Muslimas Nicht- oder -Andersgläubige
heiraten dürften, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Es scheint also da doch eine gewisse globale Inakzeptanz gegenüber Nichtmuslimen zu existieren, die man in der Öffentlichkeit einfach nicht wahrhaben will!

Ja

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:21

nocredit schrieb:
nochmals: warum stellen die Medien den Islam so dar?

lilit schrieb:
Feindbild erstellen und erhalten,


melden
DerFremde
versteckt


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:22

Fabiano schrieb:
Genau. Die Muslims meinen Gott spräche nur Arabisch. Die Juden meinen, Gott spräche nur Hebräisch. Und die Christen meinen Gott spräche nur Latein

Heißt es nicht, Gott spricht alle Sprachen?

melden
nocredit
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:23

@lilit
nein Lilit, du hast meine Frage nur pauschalisierend beantwortet und nicht die Argumente der Medien herausgearbeitet.

Das was du da geschrieben hast ist genauso 0815- pauschalisierend und hätte sich auch jeder selber zusammenschustern können. Aber wir wollen doch aufhören zu pauschalisieren.

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:27

Islamgottesdienst in Kirchen? Können jetzt Juden in Moscheen Ihre Gottesdienste abhalten, oder Christen in Synagogen?

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:29

@nocredit

es wird aber einseitig berichtet,
schaust du dir umfassende Medienberichte, die es auch gibt, an,
musst du schon eine Seite lesen und nicht
paar dicke Überschriften mit vier Zeilein Text wie "Bild" und "Blick".

In den umfassenden Berichten werden auch Hintergründe dargelegt,
Kritik ist erlaubt und nötig, auf alle Seiten.
Aber in den Medien wird viel pauschalisiert,
kann ich nichts dafür.....

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:32

@DerFremde

Fabiano schrieb:
Genau. Die Muslims meinen Gott spräche nur Arabisch. Die Juden meinen, Gott spräche nur Hebräisch. Und die Christen meinen Gott spräche nur Latein ...

DerFremde schrieb:
Heißt es nicht, Gott spricht alle Sprachen?

eigentlich schon, aber fabianos Gott ist kein Sprachtalent! :D

melden
nocredit
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 18:55

@lilit
lilit schrieb:
es wird aber einseitig berichtet,
schaust du dir umfassende Medienberichte, die es auch gibt, an,
musst du schon eine Seite lesen und nicht
paar dicke Überschriften mit vier Zeilein Text wie "Bild" und "Blick".
Nein, es wird über alle Aspekte berichtet.
Nur hat man ein Problem damit, dass es im Islam diese unschönen Seiten auch wirklich gibt

Der Umstand, dass die Muslime anstatt sich selber um die Missstände in den eigenen Reihen zu bemühen, diese meist nur unter den Tisch kehren wollen und nur die gute Seite des Islam verkaufen möchten, macht die Angelegenheit ziemlich suspekt.

Es wird wahrscheinlich stimmen, dass der Islam in sich eine friedliche Glaubensgemeinschaft ist, aber es stimmt eben auch, dass das nicht immer und überall so ist.

melden
nocredit
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 19:04

@lilit
Und eines der größten unlösbaren Problem ist einfach der Fakt, dass Glaube und vor allem der religiöse es rechtfertigen kann und darf, sich realistischen und komplexen Zusammenhängen zu verweigern! Das menschliche Ego hat ein großes Problem damit, Werteidentifikation gegen Vernunft und sachliche Argumente zu tauschen.

melden
nocredit
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

19.12.2010 um 19:30

@lilit
Es gibt noch ein schwerwiegenderes Problem:

Wie sollen Menschen es zustande bringen andere uneingeschränkt zu achten und zu respektieren, wenn ihnen ihr ganzes Leben lang eingetrichtert wird, dass alle in die Hölle kommen, die sich nicht von den rechtschaffenen Lehren des Islam führen und leiten lassen?

melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 09:47

nocredit schrieb:
nochmals: warum stellen die Medien den Islam so dar?


lilit schrieb:
Feindbild erstellen und erhalten,


Warum stellt der Islam den Unglauben so schlecht dar?

@lilit

melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 14:39

@Fabiano
Fabiano schrieb:
Die Muslims meinen Gott spräche nur Arabisch

Wieder einmal eine Ansicht, die überhauptnicht stimmt. - Muslime sind der Meinung, das Gott jede Sprache beherrscht, aber Gott hat den Koran auf Arabisch gesandt ... ^^

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 15:43

Öhm, hast das Smily vergessen mit zu zitieren !

Oder muss ich extra für dich immer dabei schreiben: "Ist nicht ganz ernst gemeint" ???

LOL


@Repulsor



melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 15:58

@Fabiano
:)

melden
oculus
Diskussionsleiter
Profil von oculus
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 16:45

@Repulsor
Repulsor schrieb:
aber Gott hat den Koran auf Arabisch gesandt ... ^^


Weil Mohammed vermutlich arabisch gesprochen hat. So wie die Welt in Palästina damals Hebräisch, Latein und Griechich gesprochen hat. Gott spricht eben alle SAprachen des Universum.

melden
oculus
Diskussionsleiter
Profil von oculus
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islamgottesdienst in Kirchen?

20.12.2010 um 16:47

Interessant finde ich die Aussage von vielen Muslimen, das sie sich durchaus mit Weihnachten anfreunden können, ist doch Jesus, ein Prophet Gottes geboren. Dieser wird im Koran ebenfalls positive erwähnt.



melden

Seite 12 von 16 1 ... 21011121314 ... 16

88.713 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Die Manipulation des Menschen
Täglich wird unser Verhalten durch fremde Einflüsse manipuliert.
Täglich wird unser Verhalten durch fremde Einflüsse manipuliert.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden