Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Islamgottesdienst in Kirchen? RSS

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchenvermietung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 16 1234513 ... 16
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 17:38



ok dann schau du sagst
Natürlich kann Nur Gott die Sünden vergeben , der Prister spricht dich nur los davon....
und meinst du alle menschen denken so ?
Nein die meisten Glauben wirklich daran das der Priester ihre Sünden löscht...der Priester vllt selbst sogar auch
und das ist Gottesbeigesselung die Strafe die von Gott nie vergeben wird

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 17:46

Alle Menschen denken sicher nicht so, wie du selbst zum Beispiel... Aber diejenigen Menschen, die sich zu den Katholiken zählen und zur Beichte gehen, wissen das in der Regel. Und die Priester wissen es erst Recht !

Was die meisten Menschen glauben, liegt wohl am ehesten an ihnen selbst und an ihrer eigenen Uninformiertheit oder auch Interessenlosigkeit. Da kann aber der Priester ja nix für :D

Und was bitteschön soll jetzt Gottesbeigesellung sein? Das ein Priester sich um einen armen Sünder kümmert? Dann sind bei den Muslimen die Imane auch Gottesbeigesellung. Dann muss man die armen Gläubigen eben alle alleine ihren Weg gehen lassen.

Und eine Strafe die nie vergeben wird gibt es nicht, höchstens eine Sünde die nie vergeben wird. Und für uns Christen gibt es nur eine, das ist die Sünde wider den Hl. Geist.


@bafrali55

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 17:52

ich weiss nix über Imame die SÜnden austreiben wenn sie es "tun" sind sie genauso ungläubige
der Priester gesellt sich selbst Gott bei als könne er Sünden vergeben was nur GOtt kann..
und die Menschen glauben es ihm in dem sie dahin gehn und ihre sünden "tilgen"

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 17:56

Du redest Unsinn !

Hab ich dir nicht eben gerade erklärt, dass der Priester keine Sünden vergeben kann, sondern nur Gott???

Ich weiß auch nix über Priester, die Sünden austreiben. Nein, ich hab noch keinen Priester kennen gelernt, der behauptet habe, er selbst könne und würde Sünden vergeben. Wenn du lieber besseres Wissen trotzdem weiterhin lieber Unsinn glauben willst, ist das deine Sache. Nochmal wiederhole ich es nicht.

@bafrali55

melden
12
versteckt


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 17:57

Nunja das Christentum Monotheistisch... wenn Gott doch nun seit dem Jahre "0" einen Sohn hat? Ist ne kritische Sache. Sind nicht alle Menschen eigentlich sowieso die Kinder Gottes, so wird doch immer gesagt? Wieso ist Jesus dann speziell, ist doch auch nur eines der weiteren Kinder (hat sogar ne menschliche Mutter)? Entweder Jesus ist auch ein Gott (der Sohn) und es ist kein Monotheismus mehr oder er ist ein Mensch. Es spricht im neuen T. auch davon, dass andere noch viel größere Wunder hervorbringen können als er selbst tut - somit doch nur ein Mensch?

Naja da wird im neuen T. auch davon gesprochen, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Eliah ist - also ist doch eh alles nur Reinkarnationsglaube. :P

melden
JPhys
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 17:59

@bafrali55
bafrali55 schrieb:

und das ist Gottesbeigesselung die Strafe die von Gott nie vergeben wird

Lass das bitte Gott selbst entscheiden was er vergeben kann und was nicht.

Denkst du wirklich in einer Polytheistischen gesellschaft geboren zu sein waere ein Verbrechen das so schrecklich ist dass es nie vergeben werden kann?

Ich persoehnlich denke eher mit Beigesellung ist eher gemeint wenn man ganz genau weiss dass es nur einen Gott gibt und dann dennoch behauptet man koennte genauso gut dieses oder jenes anbeten.

Es ist schliesslcih ein Himmelweiter unterschied ob man Leuten den falschen weg zeigt weil man ihn fuer den richtigen haelt
Oder ob man genau weis das es der falsche ist. und dennoch aus boesartigkeit oder warum auch immer die Leute in die Irre fuehrt..

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 18:00

Ich glaub auch, dass wir alle Kinder Gottes sind, also Söhne und Töchter des Allerhöchsten. Trotzdem bete ich meine Mitmenschen ja deswegen nicht gleich als Gottheiten an :D


@12

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 18:41

Ich finds mal wieder lustig. Ich hätte auch eigentlich nichts dagegen das andere in den teilweise leehrstehenden Kirchen beten. Aber, und da kommt es, wenn die Moslems da beten wollen, dann müssen gleich die angeblichen "Götzen" zugedeckt werden. Und da sieht man mal wieder wie die Toleranz ausschaut. Ihr könnt uns gerne in eurer Kirche beten lassen, aber wir tuen das nur unter wiederwillen und können unseren Ekel kaum zurückhalten. Als kleines Kind (ich war christ in einem moslemischen Land) gab es einen spruch unter uns christen. Gib einem Moselm den kleinen Finger und er nimmt gleich die ganze Hand. Daran scheint sich durch das selbstverständnis der Moslems, die einzig wahre Religion zu haben, bis heute nichts geändert zu haben.

melden
oculus
Diskussionsleiter
Profil von oculus
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 18:59

@herzbetont
herzbetont schrieb:
Man sollte die leeren Kirchen lieber dafür nutzen, um die Menschen aufzuklären wie verlogen und albern Religionen doch eigentlich sind.

Nein........nicht die Religionen sind albern und verlogen, sondern die Menschen die diese zu ihren zwecken missbrauchen.

melden
oculus
Diskussionsleiter
Profil von oculus
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 19:04

@spöckenkieke

spöckenkieke schrieb:
Gib einem Moselm den kleinen Finger und er nimmt gleich die ganze Hand. Daran scheint sich durch das selbstverständnis der Moslems, die einzig wahre Religion zu haben, bis heute nichts geändert zu haben

Als ob das etwas mit Religion und Moslems zu tun hätte. So sind viele Menschen! Leider....

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

13.11.2010 um 20:16

In Istanbul wurde ja auch diese riesige Kirche umgeweiht und in Spanien wurden Moscheen umgeweiht.
Und selbst die in Spanien umgeweihten Moscheen waren zuvor auch schon Kirchen

melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 01:50

oculus schrieb:
Nein........nicht die Religionen sind albern und verlogen, sondern die Menschen die diese zu ihren zwecken missbrauchen.

Nein, du irrst dich. Die Religionen und ihre Inhalte sind albern und verlogen.

Als ob du nicht darauf schliessen kannst, dass religiöse Inhalte ebensowenig vollkommen sind, wie ihre Anwender. ;)

@oculus



melden
oculus
Diskussionsleiter
Profil von oculus
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 10:17

Nun, einigen wir uns, das der Mensch das Ritual erschaffen hat und die Kiche/Tempel der aufführende Ort ist. @herzbetont Jeder denkende Mensch sollte das für sich stimmige dem Ganzen entnehmen und der Vervollkommnung erstreben. Wohlweislich, das es eine Lebensaufgabe sein wird.
Gleichwohl bleibe ich bei meinem Vorschlag, warum kann eine Kiche/Moschee nicht vom jeweils Andersgläubigen genutzt werden?
Sind wir nicht alle Kinder des selben Vaters. Zwar schlafen wir in unterschiedlichen Räumen des Elternhauses. Aber wenn wir den Vater rufen, so müssen alle seine Kinder auf ihn zugehen können, im selben Zimmer.
Ja,ja ich weiß.......träume weiter! Aber jede große Erfindung, jede Umwälzung begann mit einem Traum. ;)

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 10:27

@oculus
Du glaubst doch wohl nicht, dass es jemals dazu kommen würde,
dass in einer Moschee ein z.B. katholischer Gottesdienst abgehalten wird!

Warum sollte also im anderen Fall in eine Kirche der Islam einziehen?
Andererseits halte ich das eher für möglich, weil alles, was mit dem
Islam zu tun hat, mit Samthandschuhen angefasst und selbst
Unsinniges möglich gemacht wird.

melden
oculus
Diskussionsleiter
Profil von oculus
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 10:31

@ramisha
Was ist Unsinn an dieser Idee? Unsinn ist, zu glauben das die Welt von heute auch die von Morgen und Übermorgen sein wird!
Nur wer im Denken eingengt ist, kann sich eine andere Welt nicht vorstellen. Versuch mit einem Teichfrosch über den großen Ozean zu reden; dur wirst verzweifeln!

melden
   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 10:35

@oculus
Wir leben im Jetzt und frag doch mal heute einen Moslem,
ob du in seiner Moschee einen Gottesdienst abhalten kannst.
Die Antwort darauf ist die derzeit bestehende Tatsache!

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 10:35

Der Gedankengang von @oculus hat aber einen wahren Kern !

Vom Prinzip her, dürfte es eigentlich kein Problem sein, wenn Menschen ein und desselben Gottes unterschiedlichster Religionen zu diesem Gott gemeinsam beten. Was stört sind nur die Äusserlichkeiten. Und nur daran wird sich gestört.

Wenn natürlich die Muslime auf die unbedingte strikte Einhaltung dieser rein äusserlichen Riten bestehen und beten für Sie nur möglich ist, wenn sie ihre bekannten arabischen Texte von sich geben und sich entsprechend auf Teppichen herniederbeugen und jegliche anderen Gebets- und Anbetungsformen ablehnen, dann funktioniert das nicht.

Im gleichen Maße wird es auch für Christen in Moscheen nicht funktionieren, wenn sie darauf bestehen Gott nur dann anbeten zu können, wenn mindestens ein Kruzifix im Raum stehen muss, wenn mindestens eine Orgel herein katapultiert werden muss und ein Weihwasserbecken aufgestellt werden muss...

Wenn die Rituale mehr Wert in sich darstellen und die Erfüllung dieser den Glauben an sich schon ausmachen, dann wird das nichts. Aber dann ist es meiner Ansicht nach ohnehin auch nur ein sehr oberflächlicher Glaube. Denn die Rituale sollten lediglich der Ausdruck des inneren Glaubens sein und nicht der Glaube selbst.

melden
oculus
Diskussionsleiter
Profil von oculus
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 10:39

@ramisha Klar, und weil das so ist das ALLE Moslems das nicht wollen, genauso wie ALLE Christen dagegen sind, wird der Versuch erst garnicht unternommen. So kann das nichts werden.
Ich rede auch nicht davon, das ich heute in eine Moschee gehe und den Imam ganz freundlich bitte, doch im Anschluß ein paar Kreuze aufzustellen!

Nur wenn niemand jemals den Versuch unternimmt, und wenn damit nur eine Debatte angestoßen wird, werden wir niemals zueinander finden. Und darum geht es mir, Brücken zu bauen! Verständnis für den Anderen zu haben. Toleranz zu üben. Von BEIDEN Seiten.

melden
oculus
Diskussionsleiter
Profil von oculus
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 10:42

@Fabiano
Fabiano schrieb:
Wenn die Rituale mehr Wert in sich darstellen und die Erfüllung dieser den Glauben an sich schon ausmachen, dann wird das nichts. Aber dann ist es meiner Ansicht nach ohnehin auch nur ein sehr oberflächlicher Glaube. Denn die Rituale sollten lediglich der Ausdruck des inneren Glaubens sein und nicht der Glaube selbst.

Das mein, lieber Freund, kann ich nur fett Unterstreichen! Danke für diese Zeilen!

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 10:46

Es besteht ja auch keine Notwendigkeit dazu. Es hat ja jeder sein eigenes Gotteshaus. Da muss man ja gar nicht erst dieses mit anderen teilen. Nur wenn eine gewisse Not herrscht, dass man sich was einfallen lassen muss, dass Teilen auch ein wichtiger Aspekt ist, wird man auch merken, dass es geht, wenn man will.

Aber solange man es nicht nötig hat, zu teilen, wird man es auch nicht wollen und es vorziehen, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und jeder guckt in den Topf des anderen und mäkelt ordentlich dran herum, aber probieren würde er natürlich nicht, obs schmeckt :D



melden

Seite 3 von 16 1234513 ... 16

86.959 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Das atheistische Ferkel203 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden