Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich? RSS

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Wahrheit, Lichtarbeit, Puramaryam

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 5 von 6 123456
Thermometer
versteckt


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

18.01.2011 um 16:04



@milerna
milerna schrieb:

LOL! Nein. Oder hat dir schonmal jemand eindeutig die Existenz von Liebe bewiesen? Oder anderen abstrakten Dingen....^^
Meine Kontonummer und die BLZ, wohin du die 15000€ bitte hinüberweist die du mir noch schuldest, kommt per Pn :)

milerna schrieb:
Glaube bedeutet, dass man glaubt (=weiß), dass etwas stattfindet.
ABer Christen glauben=wissen vom Messias Jesus der ihre Sünden tilgte
Und die Moslems glauben=wissen dass Jesus "bloss" ein Prophet war

Wie passt das zusammen?

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

18.01.2011 um 16:19

@Thermometer

Das Problem scheint in der Definition von "glauben" zu liegen.

Einmal bedeutet es "an etwas zweifeln" , "nicht sicher sein, dass etwas so ist".

Und ein anders Mal bedeutet es "genau wissen, dass etwas so ist wie es ist."

Da kommen leicht Missverständnisse auf...

melden
Thermometer
versteckt


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

18.01.2011 um 16:25

@milerna
Ich hätte jetzt beinahe vergessen dass ich dir gestern noch meine Triumph geliehen habe :/
Bring sie mir bitte, ok?


milerna schrieb:
Da kommen leicht Missverständnisse auf...
Schön dass du es erkannt hast!
Was weiss denn nun der Christ/Moslem?

Und was weisst DU jetzt übers Heilen durch "glauben" ?

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

18.01.2011 um 16:28

Na da müssten wir doch jetzt erstmal die Definiton klären, oder?

Sehen wir es an als "wissen" oder als "zweifeln" ?

melden
Thermometer
versteckt


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

18.01.2011 um 17:18

@milerna
Die bedeutungen sind klar - sofern auf einen Kontext bezogen^^
Also die Frage: Welchen Kontext haben wir?

Ich gehe mal davon aus dass wenn du ein gebrochenes Bein durch "glauben" heilen willst dass du nicht zweifeln sondern "hoffen" meinst?

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

18.01.2011 um 20:06

Naja, die Welt besteht aus Energie. Demzufolge finde ich es nicht abwegig, dass man mit Energie auch heilen kann.
Bei mir persönlich hat es geholfen. Hatte von kleinauf regelmäßig furchtbare Kopfschmerzen, nachdem ich bei einer Heilerin gewesen bin, waren sie weg.

Ein großes Problem der Spiritualität ist meiner Ansicht nach, dass tatsächlich viele sehr abgehoben sind. Wenn dir etwas unathentisch vorkommt, dann distanzier dich lieber davon, das würde ich dir raten. Ich persönlich halte es auch so.
Ich finde es schade. Ich habe nämlich den Eindruck, dass sehr viele Spirituelle Menschen ziemlich abgespaced sind und das, was sie predigen auch selbst überhaupt nicht leben können. "Licht und Liebe" labern, aber selbst z.B. total egozentrisch sind, sagen, du sollst loslassen und knabbern selbst seit Ewigkeiten an nem Thema rum.
Spiritualität bedeutet für mich vor allem, das auch im Alltag zu leben und das kann man auch auf ner Party z.B. ^^ Es bedeutet, finde ich, nicht, nur am Meditieren zu sein.

Ich persönlich habe einige Erfahrungen in der Hinsicht gemacht und bin überzeugt davon, dass Hellsichtigkeit etc. existieren.
Ich selbst hatte letztes Jahr mit ner sehr gläubigen Christin eine sehr interessante Diskussion und sie meinte, sie findet Spiritualität nicht in Ordnung und erwähnte als Beispiel einen Geschäftskollegen, der Leute manipulierte. Danach bin ich auch auf so eine christliche Seite gestoßen, die du erwähnst.
Natürlich kann man hineinrutschen und dadurch vielleicht den Bezug zur Realität verlieren, aber hör auf dein Gefühl! Für mich ist es ausgemachter Schwachsinn, dass Spiritualität schlecht sein soll, bei "Behandlungen" finde ich es aber sehr wichtig darauf zu achten, dass die Person wirklich authentisch ist. Denn, wieschongesagt und wie du auch selbst erwähnt hast: Viele spirituelle Leue sind extremst unauthentisch.

Wünsche dir viel Glück :-). Aber ich denke, so eine Krise ist normal und Zweifel sind ja auch nicht schlecht und am Wichtigsten ist, dass du bei dir selbst bleibst und dich gut dabei fühlst.

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein ^^.

melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 09:49

Kücügüm schrieb:
Demzufolge finde ich es nicht abwegig, dass man mit Energie auch heilen kann.

Das Geheimnis ist es, die Energie gezielt einzusetzen, indem man die Zusammenhänge versteht.

Aber bei Lichtarbeit ist es leider nunmal so, dass es sich dabei um einen Haufen Volldeppen handelt, die keine Ahnung haben was sie da tun und den ganzen Tag Scheisse von sich geben.

Und die bedauernswerten Patienten haben keine Ahnung worauf sie sich einlassen, weil sie glauben sie würden sich von Fachleuten behandeln lassen.

Das ist wirklich ein bitterer Umstand.

Kücügüm schrieb:
Bei mir persönlich hat es geholfen. Hatte von kleinauf regelmäßig furchtbare Kopfschmerzen, nachdem ich bei einer Heilerin gewesen bin, waren sie weg.

Das hat der liebe Placeboeffekt gemacht.

Placeboeffekt akbar!

@Kücügüm

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 14:32

@Thermometer

Ich meine dann glauben im Sinne von "wissen". Da ich hoffen nicht mit glauben gleichsetze. In keiner der Definitionen.

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 14:45

@herzbetont
Ach wie schön, dass alle immer wissen, dass ihre Meinung die richtige ist.

melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 17:52

Kücügüm schrieb:
Ach wie schön, dass alle immer wissen, dass ihre Meinung die richtige ist.

Das ist keine Meinung, sondern das reale Unvermögen der Wunderheiler anhand Zusammenhängen ihr Handwerk offenzulegen.

Du hattest nun die Gelegenheit sie zu verteidigen, aber stattdessen führst du das Trauerspiel fort und flüchtest dich in pseudo-klugen Sprüchen.

@Kücügüm

melden
Crescenta
ehemaliges Mitglied


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 21:53

@herzbetont

herzbetont schrieb:
Das Geheimnis ist es, die Energie gezielt einzusetzen, indem man die Zusammenhänge versteht.

Du weisst also, dass man Energie geziehlt einsetzen kann? Dann erkläre bitte wie das geht. Und falls du es nicht weisst, erkläre bitte in Zusammenhängen wie du auf diese Behauptung kommst.

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 22:07

@herzbetont
Ja, das würde mich nämlich auch mal interessieren. Und wer deiner Ansicht nach fähig ist, Energie gezielt einzusetzen.

Was hab ich denn für ein Interesse daran, sie in Schutz zu nehmen?
Ich finde es einfach nervig, wenn Leute Dinge als Tatsachen hinstellen. Oder hast du irgendwelche handfesten Dinge, um das zu belegen, was du behauptest?
Außerdem gehen Heiler soweit ich weiß zum Großteil davon aus, dass Lichtwesen Energie durch sie leiten.

melden
Thermometer
versteckt


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 22:16

@Kücügüm
Kücügüm schrieb:
Außerdem gehen Heiler soweit ich weiß zum Großteil davon aus, dass Lichtwesen Energie durch sie leiten.
Dass ist aber eine äusserst unbequeme Lösung oO
Dann stellt sich
neben der Frage nach der "Energie"

wieder die Frage nach Belegen für "Geistwesen"
und die Frage nach der Logik wieso "Geistwesen" wieder irgendwelche Medien brauchen um "Energie" einzusetzen - wieso machen sie es nicht einfach selbst? :D

Also nach Ockhams Razor ...
vergessen wir das ganze :D

@milerna

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 22:47

@Thermometer
Das Thema muss doch nicht schon wieder durchgekaut werden, oder?
Kann mans nicht einfach dabei belassen, dass die einen dran glauben und die anderen nicht?

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 22:52

@Thermometer

Wenn Dir das zu Eso ist, stell es Dir als Magie vor, als Ausübung magischer Rituale. Ist nur ein anderer Ausdruck dafür. Manche Menschen sind eben, dadurch, dass sie Wissen um bestimmte Zusammenhänge haben, dazu in der Lage, die "energetischen Vorräte" um uns nutzbar zu machen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Wenn Dir erstmal ein Schwarzmagier übern Weg gelaufen ist, wirst Du das sofort bestätigen können, was ich Dir natürlich mitnichten wünsche.

melden
Thermometer
versteckt


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 22:52

@Kücügüm
Kücügüm schrieb:
Kann mans nicht einfach dabei belassen, dass die einen dran glauben und die anderen nicht?
Wenns so wäre - könnte mans so stehen lassen...

Aber leider behauptet eine Seite immer etwas mehr zu KÖNNEN ....
Und wie das mit der Behauptung und der beweislast ist wissen wir doch alle
- ausser @milerna , welche mir ja noch 15000 Ocken und ne schicke neue Triumph schuldet weil sie mir das Gegenteil nicht beweisen kann :D

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 22:56

@Thermometer
Ok, aber ich halt mich da raus. Ich glaube dran, was andere tun kann mir egal sein. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder zu allem die selbe Meinung hätte. Was wäre das denn für eine Welt ^^.
Außerdem.. naja. Also ich bin der Meinung, dass die Fähigkeiten eh jeder hat, also könnte ich gar keinen reduzieren wollen :-D.

melden
Thermometer
versteckt


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 23:09

@philomela
philomela schrieb:
Wenn Dir das zu Eso ist, stell es Dir als Magie vor, als Ausübung magischer Rituale.
Das Problem ist nicht dass es "Eso" ist - sondern dass es reine Behauptungen ohne jegliche Belege sind - und trotzdem als Wahrheit verkauft werden!
Wenn du das natürlich "Eso" nennen willst ;)

Und Magie ist irgendwie auch "Eso" oO


philomela schrieb:
Manche Menschen sind eben, dadurch, dass sie Wissen um bestimmte Zusammenhänge haben, dazu in der Lage, die "energetischen Vorräte" um uns nutzbar zu machen, um bestimmte Ziele zu erreichen.
Und schon wieder .... eine leere Behauptung!
Es gibt nunmal auch Einhörner und Feenwesen oO
NEIN - Solange das einfadch nur als Behauptung im Raum steht ist das vollkommen irrelevant!
Ohne Belege ists nix!

philomela schrieb:


Wenn Dir erstmal ein Schwarzmagier übern Weg gelaufen ist, wirst Du das sofort bestätigen können, was ich Dir natürlich mitnichten wünsche.
Schade :|

Um es mal deutlich auszudrücken was ich davon halte ....
es gibt ein User der würde treffend dazu sagen : "Ich spucke auf schwarze Magier"
Und ganz ehrlich! Das trifft es einfach vollkommen!
"Schwarzmagier" sind ebenso bewiesen wie Tarotkarten, Pendeln und Wünschelruten!
genauso bewiesen wie "Geistheilen" und der ganze andere Kram!

Entweder es gibt belege die deutlich sind - oder eben nicht!
Aber wenn man etwas nicht belegen kann - dann sollte man vielleicht nicht so auf die kacke hauen^^

melden
   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 23:12

Ich würde an Deiner Stelle mal froh sein, dass Du dafür noch keine Belege/Beweise selbst erlebt hast. ^^
@Thermometer
Es geht immer ums persönliche Erleben und vor allem und gerade in *diesem* Bereich menschlicher Erlebbarkeit.

melden
Thermometer
versteckt


   

Lichtarbeit - Wahrheit oder Placeboeffekt? Was stimmt wirklich?

19.01.2011 um 23:16

@philomela
Dann schick mir doch mal bitte so ein schwarzes Schaf! :)
Dem sollte es ein einfaches sein mich zu finden :D
Ansonsten ist er bloss ne lasche Gurke und n erbärmlicher Versager der sich "Schwarzmagier" nennt, aber nichtmal nem Wienerwürstchen das Wurstwasser reichen kann!

AUFRUF AN ALLE SCHWARZMAGIER, ODER SONSTWEN MIT "KRÄFTEN" :D
ICH MÖCHTE MIT EUCH "WER HAT ANGST VORM SCHWARZEN MANN" SPIELEN!!!!!
LETS ROLL



melden

Seite 5 von 6 123456

90.134 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Funktioniert Hypnose?
Zwingt Hypnose Menschen zu ungewollten Taten?
Zwingt Hypnose Menschen zu ungewollten Taten?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden