Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töten von Dämonen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Schutz, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:29
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ja in der Theorie schon, in der Praxis sieht es da auch schon wieder anders aus .
Und damit wären wir wieder bei den Eingeweihten. Egal wie du dich windest. Du sprichst davon, dass du Dämonen nur beweisen könntest, wenn jemand ein Eingeweihter in eine beliebige fiktive Fähigkeit wäre.
Wenn ich dich jetzt fragen würde, warum du deine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellst, kommen immer die gleichen Ausflüchte. Ist halt wie beim Drachen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:32
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Du hattest wohl noch nie heftige Alpträume und dass Nacht für Nacht oder?
Heftige Alpträume schon, die wirken dann ein paar Stunden nach. Fertig! Nacht für Nacht haben nur die wenigsten Leute Alpträume.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Was macht dich so sicher, dass es eine Astraebene in Wirklichkeit gibt und sie nicht Bestandteil deiner Fantasie ist?



melden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:32
@FraterDraco

In AKE kann man gelangen durch Meditation oder durch ähnliche Bewusstseinszustände wie Trance, Hypnose, die Einnahme bewusstseinsverändernder Drogen.
Da gibt es nichts zu erforschen, das diese verzerrten Selbstwahrnehmungen mit "Übernatürlichem" erklären würde.


melden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:46
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Was macht dich so sicher, dass es eine Astraebene in Wirklichkeit gibt und sie nicht Bestandteil deiner Fantasie ist?
Dass es nicht meine Fantasie ist kann ich beweisen indem ich hier ein paar Beispiele reinbringe von Internetseiten die ebenfalls über eine Astralebene sprechen , höchstens ist es eine kollektive Phantasie die mindestens über ganz Deutschland und Amerika existiert und kollektiv von mehreren Gläubigen und spirituellen Menschen erlebt wird.


https://www.seele-verstehen.de/themen/leben-zwischen-den-leben/beginn/

https://secret-wiki.de/wiki/Astralreisen#Was_Astralebenen_sind

https://wiki.yoga-vidya.de/Astralebene

https://www.remus-horizon.com/mythologie/astralblasen/ (Archiv-Version vom 04.03.2021)

https://www.astrolymp.de/die-astralebene/

https://spirituelles-bewusstsein.net/die-astral-ebene-wer-ist-da/


http://www.qabbalah.de/magische-gedankenformen.html

So jetzt noch einige Autoren die von einer Astralebene geschrieben haben :

Franz Bardon

Armin Risi

Jean-Paul Beffort

Claire Prophet

Israel Regardie

David Griffin

Dion Fortune



So ich hoffe dass es dir als Beweis genügt dass die Astralebene nicht meine Fantasie ist sondern höchstens die Fantasie vieler verschiedener Menschen die sich nicht alle untereinander gekannt haben und zu unterschiedlichen Zeiten gelebt haben und dass diese Menschen die Astralebene genauso für Existent erfahren haben wie ich es heute tue.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 15:47
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du sprichst davon, dass du Dämonen nur beweisen könntest, wenn jemand ein Eingeweihter in eine beliebige fiktive Fähigkeit wäre
Eine Fähigkeit die jeder der es möchte erlernen könnte und ich habe niemals behauptet dass derjenige ein "Eingeweihter" sein müsste.


melden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 18:17
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Nur mit dem Unterschied dass Astralreisen mittlerweile überall schon lernbar ist , da gibt es schon präzise YouTube Anleitungen oder geeignete Literatur wo jeder sich diese Fähigkeit durch beständiges üben und trainieren aneignen könnte .
Esoterik kann gerne Massenware sein, dennoch muß man eben Esoteriker werden, Exoteriker müssen nun mal mit dem Verstehenkönnen außen vor bleiben. Mit anderen Worten: Man muß den Kram schon glauben, um das "lernen zu können". Genauso kannst Du auch an den "Drachen in meiner Garage" glauben und erhältst darüber Zugang zu allem, was der sagt und was er an Beweisen bereithält.

Da ist kein Unterschied.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dies ist etwas ganz anderes als wenn der User @Spöckenkieke sagt dass seine Fakten nur dann verstanden werden kann wenn man ein "Eingeweihter" nach seiner Definition wäre.
Kürzlich sagte mir noch einer, daß diese Wesenheiten um die Nichtoffenen (weiß nicht mehr die genaue Umschreibung) einen Bogen machen. Als Exoteriker kann ich noch so viel über Zugänge zur Anderswelt odgl. lernen, über Youtube oder auf kostspieligen Lehrgängen. Nee Du, selbe Suppe.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ich habe von niemanden gefordert dass er erst ein Eingeweihter werden müsse um meinen Standpunkt zu begreifen.
Aber um selbst astral zu reisen, muß er schon.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Zwischen Astralreisen und ein Eingeweihter sein liegen meilenweite Unterschiede und es ist unmöglich das eine mit dem anderen gleichzusetzen.
Nope.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ich habe deinen Drachen ja nie kritisiert sondern nur seine Aussage dass es Dämonen nicht gibt.
Fette Falschaussage. Infragegestellt (und nicht mal glatt geleugnet) wurde Deine Astralreisetatsache.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Nicht alle Eingeweihten konnten Astralreisen und nur weil jemand Astralreisen kann ist er noch lange kein Eingeweihter.
Wassndas fürn Quatsch. Denkst Du, es gibt nur für eine Sache Eingeweihte? Auch ein Astralreiser ist einer, ein Astralreiseeingeweihter. Selbst der Astralreiseglauber, der noch nicht selber reisen kann, ist schon ein Adept.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wie unterscheidet man einen luziden Traum von einer AKE?
Bei nem OoBE (AKE) können sich physische körperliche Veränderungen einstellen, fällt mir mal so auf die Schnelle ein.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dass es nicht meine Fantasie ist kann ich beweisen indem ich hier ein paar Beispiele reinbringe von Internetseiten die ebenfalls über eine Astralebene sprechen , höchstens ist es eine kollektive Phantasie die mindestens über ganz Deutschland und Amerika existiert und kollektiv von mehreren Gläubigen und spirituellen Menschen erlebt wird.
Solche allgemein menschlichen Phantasien sind durchaus belegt. Zum Beispiel das Phänomen von Flucht- und Fallträumen, letzteres als Überwindung dann auch in Gestalt der Flugträume. Zum Teil stimmen sogar diverse Detais überein. Auch die schamanistische Initiation hat gute Chancen, ein solches rein psychisches Erleben zu sein, welches durch die Kulturen und Zeiten hindurch immer die selben Abläufe "erleben" läßt. Selbst Engel- und Teufelserlebnisse im Mittelalter oder heutige Alien Abductions stimmen damit weitestgehend überein. Der wesentliche Unterschied ist rein kulturell. Lebe ich in einer schamanistisch geprägten Kultur mit Naturreligion und Naturgeisterglaube? Dann halte ich solche Naturgeister für plausibel, und entsprechend begegnen diese mir. Im christlichen Mittelalter waren als "Fremdwesen" eben Engel, Heilige, Dämonen und Teufel am plausibelsten, also erschiendn eben diese. Heutzutage glauben viele Menschen eher an ET als an Naturgeister oder Engel / Dämonen. Und so werden sie von Aliens aufgesucht, entführt / eingeladen, analysiert, belehrt... Gerade diese sehr kultursprezifische Ausprägung der Gestalten, mit denen ein Mensch in dieser Art OoBE zu tun haben, macht es wahrscheinlich, daß es sich eben um ein rein psychisches Erleben handelt.

Es gibt noch weitere solcher Sachen, die rein psychischer Natur sind, aber kulturübergreifend sehr vergleichbar ausfallen (bedroom visitor Schlafparalyse...). Zu sagen "was ich da erleb hab, kann keine Phantasie sein, weil andere ha'm dis auch so erlebt wie ich" nützt da gar nichts.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 18:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber um selbst astral zu reisen, muß er schon.
Kommt drauf an nach welcher Definition "Eingeweihter" .
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wassndas fürn Quatsch. Denkst Du, es gibt nur für eine Sache Eingeweihte?
Habe ich so eine Behauptung getätigt? Wenn ja bringe Beweise.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 18:41
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Habe ich so eine Behauptung getätigt? Wenn ja bringe Beweise.
Ähm, ich habs ja extra zitiert. Da bestreiteste nun mal, daß man als Astralreisender Eingeweihter wäre. Also hast Du dort ein deutlich exklusives Verständnis von "Eingeweihter" und kein inklusives, vielfältiges.

Mit dem richtigen Beweisefordern hast Du noch immer so Probleme.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 22:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da bestreiteste nun mal, daß man als Astralreisender Eingeweihter wäre.
Ich habe gesagt dass es verschiedene Möglichkeiten gibt einen Eingeweihten zu definieren und im Ursprung war ja auch von einem "Eingeweihten" die Rede und nicht von einem "Eingeweihten im Astralreisen" und ich habe nur verdeutlicht dass ein "Eingeweihter" nicht automatisch auch ein "Eingeweihter im Astralreisen" ist .


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

12.03.2021 um 23:23
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:ich habe nur verdeutlicht dass ein "Eingeweihter" nicht automatisch auch ein "Eingeweihter im Astralreisen" ist .
Nö, haste nicht.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:bist du fähig auf Astralebene zu sehen oder Astral zu wandern?
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Nein, und ich stehe solchen Geschichten skeptisch entgegen.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Siehst du , wenn du die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllst wirst du meinen Beweis auch nicht wahrnehmen können.
Da fings an. Und hier ging es genau darum, daß man Astralreisen (oder Astralsehen) können muß, um Deinen Beweis wahrnehmen zu können.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gibt es denn due Astralebene oder Astrale Wanderung und wie könntest du die beweisen? Oder verhält es sich dabei wie mit dem Drachen in meiner Garage?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Tja hat dein Drache Fakten für seine Behauptungen?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun die würdest du erst verstehen, wenn du ein eingeweihter wärst.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Na dann wird die Diskussion auch keinen Sinn haben.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nun lies nochmal Dein

Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:
Siehst du , wenn du die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllst wirst du meinen Beweis auch nicht wahrnehmen können.
Der Spöckenkieker sprach von nem "Eingeweihten", und zwar exakt in Parallelisierung zu Deiner gesetzten Voraussetzung "fähig auf Astralebene zu sehen oder Astral zu wandern".

Und jetzt, jetzt kam Dein dummes
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dies ist etwas ganz anderes als wenn der User @Spöckenkieke sagt dass seine Fakten nur dann verstanden werden kann wenn man ein "Eingeweihter" nach seiner Definition wäre. Ich habe von niemanden gefordert dass er erst ein Eingeweihter werden müsse um meinen Standpunkt zu begreifen. Zwischen Astralreisen und ein Eingeweihter sein liegen meilenweite Unterschiede und es ist unmöglich das eine mit dem anderen gleichzusetzen.
Es ging hier um nichts anderes als um die Befähigung zum Astralsehen / Astralreisen. Dies meint Spöckenkieke mit "Eingeweihter" ("fähig sein, Drachen zu sehen oder zu treffen") - und seither faselst Du irgendeinen Blödsinn, Eingeweihter sei schließlich was gaaanz anderes und habe ja mal gaaaar nix mit Astral ze tuhen.

Und ich möchte wetten, Du begreifst es nicht mal jetzt.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 11:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eingeweihter sei schließlich was gaaanz anderes und habe ja mal gaaaar nix mit Astral ze tuhen.
Ja klar grundsätzlich hat ein Eingeweihter auch nichts mit "Astral" zu tun auch wenn du dass nicht wahrhaben willst und dich drauf versteifst.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 12:26
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ja klar grundsätzlich hat ein Eingeweihter auch nichts mit "Astral" zu tun
Kannst Du Dich auch mal irgendwann festzulegen, anstatt Dir selber ständig zu widersprechen? Du sprachst vom "Eingeweihten in Spöckenkiekes Sinn", und der ist nun mal der, der astral sehen bzw. reisen kann. Um dies zu verdeutlichen, holte der Spöckenkieker nun mal den Drachen aus der Garage. Schließlich lebt dieser Drache davon, Spiegel und Chiffre für etwas anderes zu sein.
https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/20/der-drache-in-meiner-garage-die-komplette-rezension/
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:auch wenn du dass nicht wahrhaben willst und dich drauf versteifst.
Also ich mühe mich immerhin deutlich erkennbar, meineThesen zu belegen. Du hingegen wirfst nur Floskeln hin. Meinst Du, das überzeugt irgendwen davon, daß ich nur nicht wahrhaben will und versteife? Eher zeigt das, wer hier der ist, der aufzeigt, und wer der, der nur faselt.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 12:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du sprachst vom "Eingeweihten in Spöckenkiekes Sinn", und der ist nun mal der, der astral sehen bzw. reisen kann
Entweder @Spöckenkieke ist dein Zweitaccount oder deine Worte sind reine Behauptungen/ Auslegungen da @Spöckenkieke niemals klar definierte was sein "Eingeweihter" kann oder nicht kann. Das einzige was er sagte ist dass sein "Eingeweihter" die Erklärungen seines Drachens nachvollziehen könne und dass war auch schon das einzige was er dazu sagte.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 13:32
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Entweder @Spöckenkieke ist dein Zweitaccount oder deine Worte sind reine Behauptungen/ Auslegungen da @Spöckenkieke niemals klar definierte was sein "Eingeweihter" kann oder nicht kann.
Und wieder nix von Substanz. Ich hab Dir sogar extra nen Link zum Garagendrachen gelegt, den der Spöckenkieker da aufgegriffen hat. Denkst Du echt, er meinte nicht genau diesen? Ich kenn Spöckie nun schon seit Jahren, sogar persönlich, wenn auch nicht so intensiv, wie ichs gern hätte. Aber gut genug, um das hier zu begreifen. Aber auch ohne das zu wissen reichen alleine meine Ausführungen dafür völlig aus zu erkennen, daß ich den Sachverhalt korrekt erfaßt und wiedergegeben habe. Sein Drachen und "Eingeweihter" bezog sich nun mal auf dies hier:
T.Rick schrieb:
Zeig mir einen Dämon

FraterDraco schrieb:
bist du fähig auf Astralebene zu sehen oder Astral zu wandern?

T.Rick schrieb:
Nein, und ich stehe solchen Geschichten skeptisch entgegen.

FraterDraco schrieb:
Siehst du , wenn du die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllst wirst du meinen Beweis auch nicht wahrnehmen können.
Und Spöckie schrieb es am Anfang dieser Seite nochmals und ausdrücklich:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und damit wären wir wieder bei den Eingeweihten. Egal wie du dich windest. Du sprichst davon, dass du Dämonen nur beweisen könntest, wenn jemand ein Eingeweihter in eine beliebige fiktive Fähigkeit wäre.
Hab mal ein bisserl was markiert.

Aber daß Du das nicht raffst, war leider vorher schon klar. Weswegen ich gestern bereits schrieb, man es aber nur markiert lesen kann:

blinderBeitrag1
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:da @Spöckenkieke niemals klar definierte was sein "Eingeweihter" kann oder nicht kann.
Mußte er auch gar nicht, da Du es ja vorgegeben hast und er sich genau darauf bezog. Ausdrücklich, siehe mein Spöckenkieke-Zitat.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 13:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Denkst Du echt, er meinte nicht genau diesen?
Keine Ahnung ich kenne den User nicht persönlich so dass ich auch nicht herauslesen kann was er von seinen Beiträgen ernst meint und bei welchen seiner Kommentaren mich nun Trollt , deswegen habe ich seine Worte auch nicht wirklich interpretiert.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 14:25
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Keine Ahnung ich kenne den User nicht persönlich
Es geht hier nicht um persönlich kennen. Sondern um das Erfassenkönnen von Kommunikation. Daß Du da Mängel hast (worauf ich bereits mehrfach hingewiesen habe), ist ja nun nicht mehr zu übersehen. Vielleicht tröpfelt es doch mal irgendwann durch.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 14:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sondern um das Erfassenkönnen von Kommunikat
Ja ich habe die Informationen erfasst, während du sie nach deinen eigenen Ansichten so auslegst wie es dir selbst in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 15:16
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ja ich habe die Informationen erfasst
Und nichts zur Untermauerung dafür aufgeführt.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:während du sie nach deinen eigenen Ansichten [...] auslegst
Wobei ich aber gar nicht einfach nur behaupte, sondern aufzeige.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:wie es dir selbst in den Kram passt
Was Du wiederum mal eben so behauptest, ohne das an irgendwas festzumachen.

Ich möchte aber mal drauf hinweisen, wie ich z.B. im Dämonentöten-Thread nicht nur Deine Darlegung gegenüber einem Dritten verteidigt habe, sondern auch Dir gegenüber angesprochen habe, wieso ich Deiner dortigen Auffassung zu 'Dämonen' nicht derart widerspreche, wiewohl ich sie mitnichten teile. Zu deutsch: Du weißt selbst, daß ich nicht einfach niederdiskutiere, was mir nicht in den Kram paßt. Nee Du, ich diskutiere nicht ideologisch, sondern sachbezogen. Und Du weißt das.

Daß Du anderes behauptest, ist eine Frechheit.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 15:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wobei ich aber gar nicht einfach nur behaupte, sondern aufzeige.
Also von mir hast du bisher selten eine Information so erfassen können wie ich sie schrieb sondern Brachtest in den meisten Fällen deine eigene Interpretation mit ein die du dann mir als Aussage unterstelltest.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

13.03.2021 um 15:30
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Also von mir hast du bisher selten eine Information so erfassen können wie ich sie schrieb
Null Aufweis. Aber Du verstehst ja auch nicht, was ich schreibe, da wundert mich Deine Behauptung gar nicht.

Putzig jedenfalls, daß Du hier Null Sachbeitrag versuchst. Nicht mal in der laufenden ot-Metadiskussion. Verstehst Dich halt nur aufs Thesenbehaupten, und wenn nachgehakt wird, verzettelst Du es in ne Endlosschleife.

Und da mutmaßt Du über anderer Leute Getrolle...

Ich mach da zwar ebenfalls mit, jedoch nicht durch Rumgefasele und leere Behauptungen, sondern durch Aufzeigen, also durch sachlichen, sachbezogenen Umgang mit dem Inhalt Deines Verzettelns. Insofern trollt hier nur einer.

Aber dennoch hat diese Zurschaustellung Deiner Unfähigkeit nun lange genug gedauert. Laß es Dir nicht nehmen, noch mal ein Eigentor als "letztes Wort" abzugeben, ich habe fertig.


Anzeige

1x zitiertmelden