Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 14:45
Zitat von pinguin118pinguin118 schrieb:LoL ...vielleicht hatten wir vor 12000 -15000 Jahren schon mal eine Sternenflotte
Laut der Auffassung eines Users hier, soll es zu (etwa) diesem Zeitpunkt eine Raumstation mit Namen "Atlantis" im Erdorbit gegeben haben ! ^^

"Freude schöner Götterfunken ... "! :D

Anzeige
melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 14:50
@Keysibuna


...das Christus die Kreuzigung überlebte und erst dann nach Indien wanderte, um die verlorenen Stämme Israels zu suchen ( Nestorianer ) ist sehr umstritten

Angeblich ist das Grab Christi heute noch(!) zu besuchen und zwar in Srinagar / Kaschmir. Die Inder sind zumindest davon überzeugt.

Und da gibt es auch noch die sog. Thomaschristen in Südindien ( Madras ) In der Kirche von Madras soll sogar der Apostel Thomas begraben sein...

LG


1x zitiertmelden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 14:51
@pinguin118
@soulhunter

Ich bezweifele, dass Jesus in Tibet war, bevor er seine Lehre unter die Leute brachte.

Aber Jesus lebte mit seinen Eltern gemäß des neuen Testaments in seiner Kindheit und Jugend in Ägypten.

Die Ägyptische Religion hat sehr viel mit Selbsterkenntnis und Glauben an Reinkarnation zu tun. Es gab dort in Ägypten auch jüdische Rabbiner, die eine solche Reinkarnationslehre durch Grenzerfahrungen, z.B. körperliche Leiden, Nahtoderfahrungen weitergaben.

Und mit Verlaub...den Glauben an die Reinkarnation gab es auch in Asien bereits lange Zeit vor dem Buddhismus. Denn, Siddharta war, bevor er Buddha wurde, Hindu. Und Reinkarnation ist Teil der weit älteren Hinduistischen Religion.

Übrigens findet sich die "Trinität" oder auch "Dreifaltigkeit" in den obersten drei hinduistischen Gottheiten wieder, die lediglich drei (vorrangig zeitliche) Aspekte ein und derselben Gottheit darstellen.

Brahma - der Schöpfer
Vishnu - der Erhalter
Shiva - der Zerstörer.


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 14:58
@Lazaros


...und ich bezweifle, dass Jesus in seiner Jugend in Ägypten war...vor allem im Alter zwischen 12 und 30 in welcher Bibelstelle steht das?

Außerdem, von Reinkarnation war doch nicht die Rede?

LG


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 14:58
@pinguin118
Zitat von pinguin118pinguin118 schrieb:..das Christus die Kreuzigung überlebte und erst dann nach Indien wanderte, um die verlorenen Stämme Israels zu suchen ( Nestorianer ) ist sehr umstritten
Eben, weil es eine nette Geschichte ist^^


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:00
Es war von gnostischen Schriften die Rede...wie dem Thomas-Evangelium....dort ist Reinkarnation ein zentraler Bestandteil.


1x zitiertmelden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:01
@Lazaros


ich finde keinerlei Hinweis darauf dass Sidharta zuerst Hindu war ? Erwar reich und behütet, sonst nichts...

...welche Ägyptische Religion meinst Du? Isis und Osiris?


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:03
@pinguin118

Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, erschien dem Josef im Traum ein Engel des Herrn und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter, und flieh nach Ägypten; dort bleibe, bis ich dir etwas anderes auftrage; denn Herodes wird das Kind suchen, um es zu töten. Da stand Josef in der Nacht auf und floh mit dem Kind und dessen Mutter nach Ägypten. Dort blieb er bis zum Tod des Herodes. Denn es sollte sich erfüllen, was der Herr durch den Propheten gesagt hat: Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen ... Als Herodes gestorben war, erschien dem Josef in Ägypten ein Engel des Herrn im Traum und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter, und zieh in das Land Israel; denn die Leute, die dem Kind nach dem Leben getrachtet haben, sind tot. Da stand er auf und zog mit dem Kind und dessen Mutter in das Land Israel" (Mt 2,13-15.19-21)


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:05
Da wir keine genauen Daten haben, wann Jesus ganz konkret geboren wurde, lässt sich auch nicht zweifelsfrei dieses oder jenes behaupten. Nette Theorien, nichts weiter.


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:10
@Keysibuna

...nach gnostischer Ansicht starb zwar der Körper, nicht aber sein Geist!

wieso erkannte ihn Thomas nicht, als er nach der Auferstehung die Jünger aufsuchte??

...weil es ein anderer Körper war?

...zum Tod Jesu bei der Kreuzigung... ist auch sehr umstritten...als ihn der Soldat in die Seite stach, lief Blut und Wasser...Tote bluten nicht...er könnte ja die Kreuzigung überlebt haben, denn er war ja mental und meditativ geschult...

LG


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:15
@pinguin118

Hier die folgenden Seiten können dir vielleicht weiterhelfen;


Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

Ich persönlich glaube das er gestorben ist und seine "Auferstehung" sich zuerst nur in Schriften und danach in den Köpfen der Menschen stattgefunden hat.


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:18
@Lazaros


siehe Quasimodo weiter oben...

...wir wissen ja (empirisch) überhaupt nicht sicher, ob Jesus überhaupt existierte...wenn ich Deinen Gedanken konsequent weiterdenke, beruht dann das Christentum insgesamt nur auf haltlosen Theorien und Behauptungen?

(Obwohl ich mich als sehr religiösen Menschen ansehe, deshalb bin ich auch vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten )

LG


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:22
@Keysibuna


da gebe ich Dir 100%ig recht, dass ist auch meine Überzeugung, ich wollte auch nur zur Diskussion stellen, ob Jesus in Indien war oder nicht...

LG


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:27
@pinguin118

Ich denke nicht das er in seiner Jugend in Indien war, so wie hier erwähnt wurde, denke ich das sein Jugend iwo zwischen Jerusalem und Ägypten verbracht hat.^^


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:29
@Keysibuna

LoL...aber man kann es weder bestätigen noch verwerfen

LG


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:31
@pinguin118

Es gibt keinerlei Hinweise was Jesu in seiner Jugend trieb und auch nicht wo er das tat.

Man nimmt an das er Zeit lang bei den Essenern gelebt und auch von ihnen einiges gelernt haben soll.


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:33
@jofe


LoL...ich persönlich finde das etwas übertrieben...meiner bescheidenen Meinung nach kommen wir zumindest teilweise vom Mars, nachdem dieser eine ökologische Katastrophe erlebt hatte

LG


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:38
@Keysibuna

...das denke ich auch, nur die Essener hatte Handelskontakte mit Indien und komischerweise verschwanden die Beweise in den 30ern. Vielleicht war den Mönchen in Hemis der Rummel um die Schriften zu groß und sie haben sie immer noch! Oder, wie gesagt, der Vatikan hatte seine Finger im Spiel...

LG


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:40
@pinguin118

Wie du siehst, es tauchen immer mehr Fragen als Antworten auf^^


melden

Hatte Notowich recht als er behauptete, Jesus war in Tibet?

16.01.2011 um 15:50
@Keysibuna



das ist ja das interessante! aber irgendwann, und zwar schon sehr bald, platzt diese ganze Luftblase der offiziellen Geschichtsschreibung, da bin ich gsnz sicher..

LG


Anzeige

melden