Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"? RSS

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Endzeit, Apokalypse, Kabbala, Wahrscheinlichkeitsrechnung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von löm geschlossen.
Begründung: führt zu nichts, vorerst geschlossen
Seite 1 von 212
Adamkadmon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 20:38




Jesus selber sagte über die Endzeit: “Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.” [Matthäus Kapitel 24, Vers 21]

Eine so große Not, wie es noch nie eine gegeben hat. Das sollten wir ernst nehmen. Die an Jesus als ihren Heiland und Retter glaubenden Christen werden allerdings vor dieser noch nie dagewesenen Not in den sicheren Himmel entrückt. Wer schlau ist, geht diesen Weg in Gemeinschaft mit Jesus und Gott.

Es gibt viele Aussagen zur Endzeit und zur Apokalypse. Ich nenne hier die Offenbahrung des Johannes, die Berechnungen der Mayas und viele mehr. Ich moechte auch auf die Kabbala hinweisen.

Es gibt auch eine "Wahrscheinlichkeitsrechnung" nach der bei so viel Uebereinstimmenden Fakten darauf geschlossen werden kann, dass es so sein kann.

Was haltet Ihr davon?

Ralf Guenther

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 20:42

Adamkadmon schrieb:
Wer schlau ist, geht diesen Weg in Gemeinschaft mit Jesus und Gott.

Und was , wenn nicht?

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 20:48

Dann wird er in der Hoelle schmoren und vom Teufel verheizt werden xD

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 20:53

Was haltet Ihr davon?

Nichts halte ich davon!

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 20:59

Adamkadmon schrieb:
Die an Jesus als ihren Heiland und Retter glaubenden Christen werden allerdings vor dieser noch nie dagewesenen Not in den sicheren Himmel entrückt. Wer schlau ist, geht diesen Weg in Gemeinschaft mit Jesus und Gott.

Wer schlau ist, leistet gegen egozentrische und gestörte Individuuen wie den christlichen Gott eine Ewigkeit lang Widerstand. :|


Was haltet Ihr davon?

Totaler Bockmist.

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:00

@Adamkadmon
ok, bitte sage mir doch warum du meinst das gerade dieses thema noch nicht auf allmystery in welcher form auch immer, schon vorhanden ist und gerade deine version sich derart unterscheidet dass du einen eigenen thread zu diesem thema aufmachst?
das ist mir im momment nicht wirklich klar.
danke für deine antwort auf meine frage.

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:02

@Adamkadmon

Ich bin schlau und zähle mich einfach zu keiner Religion zu!
Gott kann nicht jähzornig sein, nach euren Predigten oder liege ich da etwa falsch?
Dann wird er wohl sicher auch den Atheisten "verzeihen", falls das überhaupt nötig ist...

Und deine Threads, die du eröffnest - benutze mal die Suchfunktion.

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:10

@Adamkadmon was hälst du davon wenn ich mir diese Frage erlauben darf?

melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:12

@Katori

* auf dich zeig*

HEXE!

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:14

@Dr.Shrimp und nun?

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:14

Herr Günther, wenn Sie wenigstens den Anstand besäßen, die Suchfunktion zu bemühen, um ähnliche Threads, welche es - mit Verlaub - zu genüge gibt, müssten sie uns mit Ihrer Weltanschauung nicht derart belästigen wie all ihre Vorgänger hier auf Allmystery.

Was den epistemologischen Wert Ihrer Ideologie betrifft... nun, darüber werfe ich lieber einen Mantel des Schweigens.

Schlimm ist desweiteren, dass Sie ein Thema eröffnen und sich bis hierhin nicht beteiligen. Das erfüllt nicht mal die Voraussetzungen eines soliden Diskussionsleiters.

Schönen Abend noch.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:14

@Katori

Er muss davon viel halten, weil es sind ja seine eigene Worte.
@Adamkadmon glaubt nämlich das er Reinkarnation Jesu ist.

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:16

@Keysibuna das würde ich gerne von @Adamkadmon selber lesen.

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:16

Geile Statements :-) ...

@Adamkadmon, Du siehst... mit Deinen Äußerungen wirst Du hier für den "Spinner" schlechthin gehalten... aber mach Dir nichts draus, es gibt auch Menschen mit denen man diskutieren kann.
Frei von Voruteilen ... frei von Hirndruck :-)... und mit Niveau .

Eigentlich sagt Jesus viel mehr über die Endzeit, sehr viel mehr sogar.
Es ist eine Abfolge von Ereignissen...

Kriege, Seuchenzüge, Hungersnöte, Naturkatastrophen an einem Ort nach dem anderen, das Auftreten vieler falscher Propheten, das man "Gottes Volk" wegen seines Namen hassen wird, verfolgen wird, töten wird.
Ferner... die Rückführung des Volkes Israel in einen eigenen Staat, nachdem es in alle Winde zerstreut wurde... usw... usw... usw...

Was Du oben ansprichst ist die sogenannte große Drangsal die das absolute Endstadium einleitet.
Alles bekannte Prophezeiungen.
Womit ich nicht klar komme ist Deine "Entrückung" ... die sich auch nicht auf alle "Christen" ... so wie Du es nennst, beziehen kann.
Denn Jesus sagt zu der "großen Drangsal" ... in etwa : "denn würden diese Tage nicht verkürzt werden, würde kein Fleisch gerettet werden". Also muß sich die "Entrückung" auf eine überschaubare Gemeinschaft beziehen ... und nicht auf die "Christenheit" im allgemeinen.

LG


melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:18

@Mr.DeXtar
Mr.Dextar schrieb:
Schlimm ist desweiteren, dass Sie ein Thema eröffnen und sich bis hierhin nicht beteiligen. Das erfüllt nicht mal die Voraussetzungen eines soliden Diskussionsleiters.

es wäre auch für mich schwer, schnell zu antworten, wenn ich gleichzeitig mehrere threads eröffne. warscheinlich wartet der te darauf, welcher seiner threads bestand hat.
meine bescheidene meinung.

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:19

@outsider

Achso, er hat noch weitere Themen eröffnet. :D :D

Na dann!

melden
   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:20

@sphairon

Aha, wer liefert denn hier zweifelhafte Beiträge? Ich bin es bestimmt nicht und einige andere User in dieser "Diskussion" auch nicht.
Deine Haltung rührt scheinbar nur daher, dass wir nicht zu allem was Gläubige vermitteln, "Ja und Amen" sagen.

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:21

@sphairon
dein weiser post ändert nichts an der tatsache das auch der TE die SuFu benutzen kann.
und ich nehme das jetzt als persönliche beleidigung der userschaft auf. also die menschen die nicht bei dem wort jesus, erfurchtvoll am hintern des redners kleben.
sphairon schrieb:
aber mach Dir nichts draus, es gibt auch Menschen mit denen man diskutieren kann.
Frei von Voruteilen ... frei von Hirndruck :-)... und mit Niveau .



melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:21

@sphairon

Ralf Günther (@Adamkadmon)
hält sich für einen Propheten, der mit Gott spricht!!!!

Profil von Adamkadmon

Mein Name ist Ralf Guenther.
Ich bin im Moment Schriftsteller und in der Deutschen Nationalbibliothek registriert und meine Bücher sind vom Verband Deutscher Schriftsteller e.V. akzeptiert. [...]

Ich würde mich als Prophet, Erfinder, Visionär und Berater bezeichnen.

Sein Blog http://ralf-guenther.blogspot.com/

Sein Buch http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783837200799



Wenn er kein Spinner ist, wer ist es dann?

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Was sagte Jesu selbst zur "Endzeit"?

08.02.2011 um 21:24

@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:
Wenn er kein Spinner ist, wer ist es dann?

keine beleidigungen. danke



melden

Seite 1 von 212

88.808 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie355 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden