Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 01:01
Hare Krishna

Lieber@MajorNeese

Ich finde es ist ein ausgesprochen tiefsinnige frage und sie ist heute mehr den je angebracht.

Zu erst einmal was - wer - wie ist Gott. Wenn Gott die Allumfassende absolute Liebe = Allumfassender - Absoluten - Akzept sein soll, ist es schwer anzunehmen das er auch zornig und wüten wird, da diese Eigenschaften negativ sind und schmerzen und Leid jedem zufügen der einen Körper als sein eigen nennt.
Schon hier sollten die Alarm Glocken klingeln. Schon hier ist jemand oder mehrere darauf aus dieses absolute Eigenschaft des Einen unendlichen Gottes, der alles umfassenden Liebe, auf das Niveau, eines hier auf Erden zum sterbenden verurteilten Menschenkörper mit seinem Körper System zu reduzieren.

Schon hier läuft die Manipulation.
Darum möchte ich dich bitten, wenn du die Anunaki nicht kennst, sie sind auf den alten Sumerischen Schrifttafeln in Keilschrift festgehalten worden, zu lesen, hier das Link:

Wenn du Zeit hast, denn dieser Stoff gibt zum denken und vieles was du hier skizzierst wird sich vielleicht für dich beantworten.

http://www.paoweb.org/de/annunaki/index.html (Archiv-Version vom 03.01.2011)

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden
MajorNeese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 01:56
@BhaktaUlrich
Danke erstmal^^

Nun, die Annunaki sind mir ein Begriff.
Aber ich werde den Link nochmal "Studieren"

Gab es bei den Annunaki nicht den interessanten Ansatz, dass der Teufel eigendlich der "Gute" war?

Also sich ein "Gott/Annunaki/Ausserirdischer" für die Freiheit des Menschen aussprach?

Ist auf jedenfall interessant!!!

Aber... Ausserirdische unterliegen genau wie wir Menschen dem "Universum und seinen Regeln"^^
Ausserirdische sind letztendlich auch nur "Materie" :) (Das meine ich ernst!)

Waren es vielleich erfahrendere Wesen, die meinten man sollte sich kein Bild von einem(!) Gott machen? Also man sollte Gott nicht Personifizieren? Vermutlich haben sie es sogar deswegen gesagt, weil sie genau wussten, dass der Mensch SIE als "Gott" sieht?

Um es aber auf den Punkt zu bringen:

Ob nun die Annunaki "real" sind oder nicht, es ändert nichts am Wirken des Universums...

Was hat den Annunaki "Leben" eingehaucht? :D
Woher haben SIE ihre "Werte/Wissen"?

Ok, ich schreibe schon wieder Romane..Sorry...
Aber Erich von Däniken hatte (meiner Meinung nach) damit Recht, dass Ausserirdische hier wohl früher gelandet sind und das Leben/Bewusstsein des Menschen beeinflusst haben... Vielleicht sogar erschaffen...

Aber dies erklärt uns nicht den "wahren" Grund des "Seins"...
Vielleicht erklärt es "Götter-Kulte/Religionen/Etc." aber nicht das wahre Sein!!!

Gott/Annunaki wollen unser "Denken" steuern...
Ok... Der "Glaube" versetzt Berge (Dahinter steckt mehr als wir alle denken!!!)

Aber Evolution ist etwas ganz anderes!!!

-Warum wachsen HAUS-Schweinen in der Wildniss nach kurzer Zeit "Hauer"??? (Wildschweine)
-Warum wird das Fell von FLUCHT-Tieren die in Schneelandschaften leben weiss?
-Was ist "TARNUNG" in der Natur? Wo kommt sie her? Woher weiss ein Organismus welche Form er annehmen soll? Erfahrung?
Wieviele müssen "Gefressen" werden bevor es eine "genetische" Anpassung gibt?

Nochmal die Frage^^ : WAS lernt da? Besser gesagt Wozu???

Was ist "Anpassung"? Versucht die "Evolution" durch "Anpassung" wieder eine
"göttliche"(Perfekte) Form anzunehmen???

Fragen, die wir wohl nie wirklich beantworten können....


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 05:10
@BhaktaUlrich
@MajorNeese
Alles ist, wie es ist, weil es so seit dem Uranfang im Jenseits ist. Unser Körper, durch den wir im Diesseits wirken, ist an unser jenseitiges Erscheinungsbild angepaßt. Dieses ist die Seele. Ihr einziger Zweck ist, ewiges Behältnis des Geistes zu sein. Durch das Leben werden Geist und Seele zur Entfaltung gebracht. Diese drei sind untrennbar und bilden daher die wahre, heilige Dreieinigkeit: GEIST-SEELE-LEBEN.
Alles im Diesseits ist den Naturvorgaben des Diesseits unterworfen - ohne jede Ausnahme!
Wenn GOTT im Diesseits wirken will, muß ER sich hier verkörpern wie jedes andere Wesen. SEIN Körper, in dem ER geboren wird, entspricht wie bei allen anderen Wesen SEINEM durch SEINE Seele festgelegten Erscheinungsbild.
Es gibt Berichte außerhalb der Bibel, die besagen, daß GOTT tatsächlich als Mensch auf der Erde gewesen ist.
Also muß SEINE wahre Gestalt auch der unseren als Menschen entsprechen.

WELFING


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 08:42
@WELFING
Zitat von WELFINGWELFING schrieb:Es gibt Berichte außerhalb der Bibel, die besagen, daß GOTT tatsächlich als Mensch auf der Erde gewesen ist.
Ein paar Beispiele und Quellen könnten uns helfen zu verstehen wo von du da redest, meinst du nicht?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 11:35
@MajorNeese

Hm, also dass Erinnerungen an eine Person da bleibe ist klar. Ebenso "lebt" er in seinen Kindern weiter.

Ich meinte aber, dass es keine Instanz gibt, wo das "Ich" gespeichert ist.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 11:48
Hare Krishna

Lieber
@MajorNeese @WELFING


Es gibt ein nachschlage Werk das auch unter andren Albert Schweizer immer wieder gelesen hat, die Bhagavad Gita und das Srimad Bhagavatam.

Hier ein Link mit bekannten Namen aus Ost und West, die die Bhagavad Gita immer wieder gelesen haben.

http://www.bhagavad-gita.org/Articles/xtra.html

Ich habe nun die Veden einige Upanishaden - einige Puranas die Bhagavad Gita und das Srimad Bhgavatam seit 16 Jahren immer und immer wieder gelesen, man könnte sagen i studiere sie immer noch.
Die Indischen Veden - können als "missing link" der Wissenschaft von Gottes eigenen Welt dem (Vaikuntha), Gott ( Bhagavan) dem Göttlichen (Devas - Suras Gott zugewandt) und den dunklen Dämonen (Asuras - Gott abgewandt). Seinen Energien und Kräften (Brahman - unpersönlicher Aspekt) betrachtet werden. Den sie setzen in ihrer Vielfalt und Präzision so manches in die korrekte Perspektive.

Alle Heiligen Schriften beinhalten Informationen über Gott und seine Energien und Kräfte.Doch vielmals sind die original aussagenden Texte überhaupt nicht in ihrem originalen Wortlaut zu finden, sondern nur die Vertolkung, nur die aus anderen Zeiträumen stammenden Übersetzungen, und man kann sich nicht am original Wort für Wort Text selbst orientieren.

Darum haben die meisten Bücher aus den Veden einen original Wort für Wort Text der von niemanden geändert werden kann - es wird nicht akzeptiert- sondern von diesem ausgehend immer wieder im neuen Zeitraum interpretiert werden können so das der originale Wortlaut niemals verloren geht und das die Übersetzung oder Interpretation auch mit dem original Wortlaut übereinstimmt, das ist weder mit der Bibel - noch mit dem Koran oder der Tora der Fall.

Da ziehe ich die Keil Schrift auf den Steintafeln der Sumerer vor als Information´s quelle vor.Nicht weil das was in der Bibel nicht wahrhaftig ist , sondern weil die Keil Schrift auf den Steintafeln von niemanden geändert werden kann ohne das jemand es bemerkt.
Darum ist das Internet auch nicht besser als die Schriften ohne Originaltext Wort für Wort , denn hier können Texte kopiert werden und andres hinein geschrieben werden und so der original erste Kontext verändert werden und niemand weiß von wem.

So informieren die Veden unter anderem durch die Bhagavad Gita . Dem Srimad Bhagvatam ( 12 bände) die Manu Samhita - Upanischaden - wie der Mensch entstand und wie diese sich korrekt hier auf Erden benehmen sollten.

So informieren die Veden auch wie Gott aussieht welche Expansionen er annimmt - ( er nimmt auch weibliche Expansion´s Formen an), wie er ist, was er macht und mit wem er zusammen ist - wie groß seine eigene transzendente Welt ist, wie sie zusammen hängt - und wer dort lebt und wie der Fall aus der dieser Gottes Welt für die einzelne Seele geschieht alles Informationen die in den drei angst und Furcht verbreitenden Glaubens Richtungen nicht zu finden sind.

So informieren sie wie die Universen entstanden, wie die 14 Bewusstseins Dimensionen innerhalb des Universums entstehen wie die Galaxien entstehen und wie die planeten entstehen wie die Lebewesen entstehen und wie der Mensch entsteht.

Oft wird in einer für uns heutigen Menschen Blumenreichen Sprache informiert doch diese lassen sich leicht umsetzen .

Wenn man nicht in den Veden gelesen hat wirken die anderen Schriften in ihren aussagen gegensätzlich - streitig in ihren aussagen.

Die Veden setzten die Inhalte der religiösen Schriften und Mythologien sowie Philosophien ins richtige Licht zu einander.Meine aussage mag hier ohne Autorität des öffentliche Korpus sein, doch werden bald andre die in den Universitäten, die etwas auf sich halten diese Veden studieren lassen, sich melden.

Das nur als Information.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x verlinktmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 13:43
@BhaktaUlrich
Hi!
Tu mir - und allen nichtogmatischen Gläubigen auf diesem Forum einen Gefallen - und hör auf mit dem Unsinn!


Albert Schweitzer kommt in seinem 1935 geschriebenen Werk über die Weltanschauung der Indischen Denker zu einer SEHR KRITISCHEN EINSCHÄTZUNG der ethischen Wertvorstellungen wie sie in der Gita zu finden sind. Er schreibt: Weil sich in ihr so wunderbare Sätze von der innerlichen Losgelöstheit von der Welt, von der hasslosen und gütigen Gesinnung und von der liebenden Hingebung an Gott finden, pflegt man das Nicht-Ethische, das sie enthält, zu übersehen. Sie ist nicht nur das meist gelesene, sondern auch das meist idealisierte Buch der Weltliteratur.
Wikipedia: Bhagavad Gita#Kritik

Albert Schweitzer war anscheinend kein so grosser Fan oO
Dass sich da an ein Zitat gehalten wird was aber die Meinung des Autors so garnicht wiedergibt ...
Cherrypicking par excellence

Zu Einstein:
Ich zweifle dieses Zitat an!

http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Albert_Einstein#Bhagavad_Gita_quote

http://www.indiadivine.org/audarya/spiritual-discussions/449267-bhagavad-gita-quote-einstein-real-myth.html

Bitte gebe mir Belege, wann und wo er das gesagt haben soll!


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 13:44
Hare Krishna

Liebe Freunde

Wenn man sagt ein Ebenbild - dann muss zwangsläufig ein original da sein sonst kann man nicht von eben diesem Bild sprechen und ausgehen, kein eben - dieses - Bild herstellen, das ähnlich oder gleich wirkt und so wie das original sein soll.

So sollten wir erst einmal nach Schriften - und anderen Informationen auf dieser Welt suchen, die solche Information enthalten und dann vergleichen welche Übereinstimmungen vorhanden sind.

Das bedeutet noch nicht das diese bewiesen sind, sondern, das hier mehrere
Übereinstimmungen sind, die einen absichtlichen betrug näher auszuschließen können.

Solange niemand quellen sucht mit solchen Informationen und sich nur an eine estnische Gruppenaussage festhält (die Westliche, religiöse, mystische, philosophische), solange wird auch keine globale Vergleichs Möglichkeit, ein Austausch zur näheren Wahrheitsfindung stattfinden.

Solange die westlichen sogenannten intelligent nicht einsehen das sie nicht die einzigen intelligenten hier auf Erden sind, so lange wird auch nicht Global kooperiert, dieses muss für alle soziale Gesellschaft - Gemeinschaft´s - lagen - ebenen gelten.

Der Mensch ähnelt oder gleicht seinem Vorbild - das nach der Bibel ihrer aussage - Liebevoll - gütig - verzeihend - vergebend - aber auch zornig und brutal ist.

Da sind Gegensätzlichkeiten - das ist Abhängigkeit vom Dualismus, hier auf Erden zu mindestens.

Also haben wir ein Ebenbild von diesen Eigenschaften in uns wir sind diese Eigenschaften. Doch Gott wird als über allem stehend beschrieben, wenn er macht gebraucht die Leid und Schmerz verursacht, dann muss er selbst dieses fühlen - erleben können, sonst kann das Ebenbild es sicher auch nicht.

Wenn wir uns das Ebenbild Gottes einmal näher anschauen besteht es aus Materie - den fünf Elementen und deren Vermischungen - Kombinationen.

Diese müssen erst einmal geformt werden und in der Form (Menschenkörper für die Erde) dem Ebenbild Gottes gehalten werden so das sie nicht wieder sofort zu dem werden, was sie sind, nämlich - elementare Bausteine der Materie.

So, was ist es, das die elementare Materie in einer Form hält?

Es ist das Bewusste - sich Bewusst - sein - die Anti Materie - die bewusste Antimaterie - die sich der Materie als sich selbst als bewusst empfindet - darum sagt sie bewusst ich - bin - Mensch und vergisst dabei, wer sie wirklich ist, nämlich Geist - transzendenter anti Materie Geist - ohne Materie ohne Gegensätze, reines Licht ( da wo licht ist kann dunkel nicht sein) - ewig lebend, unsterblich, kann nicht verbrannt werden - getötet werden oder sonst was , was hingegen die Materie kann, die überall zu finden ist, sich aber nicht für ewig - fest - halten - lässt. Weil sie sich bewusst ist, was Materie in sich selbst nicht ist, da sie sich sonst sicher gegen eine Verformung eine Vermischung zur Wehr setzen würde. Das tut sie aber nicht da sie bewusst - los ohne Bewusstsein ist.

Denn solange da Bewusste ewig - wissende - glückselige - die Antimaterie - der Geist vorhanden ist, solange bewegt sich und formt sich auch die Materie.Wir sehen das jeden tag.

So ist der Transzendente Geist - die Antimaterie, sich hier im Universum offenbar individuell nicht immer selbst - bewusst. So könnte sich ein jeder selbst fragen "wer bin ich" und es werden sehr verschiedene individuelle aussagen kommen.

Antimaterie haftet sich nur zeitweilig an Materie - da sie Materie zerfallen lässt - also sie nicht ewig an sich haften lässt.

So muss das was wir Gott nennen die Summe aller bewusster Anti - Materie sein.Er muss also jedes individuelle Antimaterie Geist teil, das wir Seele nennen, genauesten kennen.

So kann der Gott der den Menschen geschaffen habt nicht dieser Gott sein, denn er hat sich ja schon mit einigen Eigenschaften der - Liebe = Akzept - Glück - Pflege - Reinhalten - Lernen - koordinieren - u.s.w. Zorn = ohne Glück - ohne konkretes wissen - u.s.w. Brutalität = nieder reißen - zerstören - töten - unwissend über die weit tragenden Konsequenzen, infiziert sich schon damit identifiziert.

Also muss dieser Gott ein Wesen sein das selbst abhängig ist - so können diese Wesen ( Elohims - Götter - Halbgötter - die in der Bibel sagen, also deren Anführer, den sie Gott nennen," last uns den Menschen in unserem bilde schaffen" keine DEVAS - keine Suras - Keine Götter sind, sonder ASURAS - negative - die Dunklen - die Dämonen - sie haben macht wie die Gott zugewandten Halbgötter, die die Materie nicht künstlich manipulieren müssen, sie die Asuras - beherrschen die Materie durch Manipulation - Vermischung - experimentieren der Elemente - der Materie Bausteine - wie sie es den Menschen in den Genen mitgegeben haben.

Sie haben den ur - Mensch deren Gene und ihre eigenen Gene vermischt und daraus ist der Hybrid - der heutige Homosapiens entstanden. Der genauso so wie sie Gene zu manipulieren anfängt.

Die Gott zugewandten hellen Halbgötter vermischen die Materie nicht, sondern akzeptieren sie so wie sie ist - sie experimentieren nicht mit dieser sonder brauchen die Elemente - die Baussteine - wie sie sind.
Über allen diesen inklusive den Menschen - Tieren - Pflanzen und allen Bausteinen, steht das alles umfassende Antimaterie Bewusstsein das wir Gott nennen.

Ein Master Antimaterie Geist Wesen das absolut alles unter Kontrolle hat.
Es ist wie bei Einem Computer- hier ist das Universum der Computer - die Mastreinheit ist Gott er hat bakup für alle und alles, so geht nichts verloren. Die Software sind die Materie - Elemente mit ihren Bausteinen und die Programme sind die lebenden Wesen - Gottes Fragmente die kleinen Antimaterie Wesen - die Seelen - die in den Menschenkörpern das Bewusste das Bewusstsein - der kleine bewusste transzendente Geist bestehend aus Antimaterie sind, der immer sagt:" Ich - bin........................!.

Soweit meine Gedanken Wanderung.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 14:05
Hare Krishna

@Thermometer

http://hinduism.about.com/od/thegita/a/famousquotes.htm

Du......... wirst mir hier nicht verbieten wie und auf welcher weise ich meine Gedanken oder die Informationen die Relevant sind, eben von und aus meiner warte verbieten.

Immer hin haben wir Meinungsfreiheit ( ist jedem im Grundgesetz zugesichert) und keine Hitler Diktatur die bestimmt wer was schreiben darf, nun hör mal auf und komm mal wieder hoch zu uns.

Wenn der tread eigener der Diskussionsleiter zu mir sagt- schreibt, das das nicht relevant ist und nicht zum Thema komplex gehört was ich schreibe, werde ich mich sofort aus diesem tread zurück ziehen.

Ist das klar!
Und komm mir nicht andauernd mit Beweislegungen, das ist doch irritierend . lese lieber die Literatur quellen und scanne sie nicht nur - dann wirst du vielleicht besser verstehen.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 14:10
Hare Krishna

@Thermometer

Ich muss mir bei dir entschuldigen, es war nicht Albert Schweizer den ich meinte sondern Albert Einstein.

Albert Schweizer hatte sich auch über die Gita geäußert das ist richtig, doch in meinte ich nicht.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 14:15
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:http://hinduism.about.com/od/thegita/a/famousquotes.htm
Da steht ein zitat.. welches manche Menschen dem Einstein zusprechen ...
Aber WANN er das gesagt hat - WO er das gesagt hat - IN WELCHEM BUCH - das weiss anscheinend niemand!
Seltsam ist das ...
Ich schrieb:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Albert_Einstein#Bhagavad_Gita_quote
Mit andferen Worten: Es IST NICHT BESTÄTIGT
Du hast also die Behauptung dass es von Einstein ist - mehr aber auch nicht!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du......... wirst mir hier nicht verbieten wie und auf welcher weise ich meine Gedanken oder die Informationen die Relevant sind, eben von und aus meiner warte verbieten.
Verbieten?
Lies biotte nochmal meinen Post!
Da steht nichts von verbieten ....
Da steht bloss dass du Behauptungen aufstellst und dir per Cherrypicking Zitate raussuchst die dir angenehm sind - unangenehme aber lieber unter den Tisch fallen lässt!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Und komm mir nicht andauernd mit Beweislegungen, das ist doch irritierend .
Lool!
Klar sind Beweise irritierend für Dogmatiker!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 14:17
Kein Wunder, unser werter Ulrich lebt auch fernab von jeglicher Realität.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 14:54
Hare Krishna

@Thermometer
@Mr.Dextar

Das ich fern ab von der Realität lebe ist doch schon wieder so ein total schwacher Standpunkt, ich stehe mit beiden Beinen hier im leben und das schon seit 61 Jahren und bis jetzt sagt jedes lebende Wesen immer noch Guten Tag zu mir. Ich habe alles wovon die meisten nur träumen auf dieser Welt.

Gott als meinen Vater und Ratgeber gleich hier.

Ein Dach über dem Kopf ein Haus das Krishna mir gegeben hat.
Eine Versorgung weil ich da ganze leben lang gearbeitet habe, hier in Dänemark darf man mit 60 im Rente gehen.
Immer etwas zum essen vegetarisch natürlich.
Und immer mit Krishna - Gott beschäftigt.

Wer zwischen durch nicht abheben kann wird oft von der von euch so gepriesenen Realität erschlagen.

Nun zu euch beiden.

Das Thema ist nicht wie zwingen wir den Ulrich als gläubigen in die Knie sonder das Thema ist:

"Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?"

Wieder haltet ihr euch nicht ans Thema und versucht durch euer kindliches zerstören wollen - wir wollen auch mitspielen - ein kooperative Diskussion - auseinander zu treiben.

Wieder streitet ihr in einem Thema das Gott und seine Schöpfung diskutieren möchte - da ihr gegen Gott seit, könnt ihr doch überhaupt nicht daran teilnehmen, da es ihn und sein Schöpfung für euch nicht gibt. Weil ihr seht nur eine Seite nämlich eure nicht gläubige Seite die für euch wahre Seite.
Ihr müsst "be - greifen - im besten - falle - greifen" lernen, das es immer zwei Dinge hier im Universum gibt um sie zu begreifen..

Wenn ihr kein wissen von Gott und seiner Schöpfung habt wie wollt ihr dann wissen ob es ihn und seine Schöpfung überhaupt gibt? Wie wollt ihr denn das überhaupt greifen - begreifen?

Ihr seit nun ein gutes Beispiel - für den hybriden Typen die offenbar laut den Sumerischen steinerne Schrifttafeln von den Annunaki genetisch manipuliert worden sind - diese lieben es sich zu streiten.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 15:01
@BhaktaUlrich

Hallo.... Ich selber glaube an Gott und bin ihm auch immer wieder dankbar für das was ich bekommen habe zum Teil auch für die schlechten Erfahrungen die ich machen musste um jetzt besser zu leben den Menschen gefunden zu haben der zu mir gehört.

Bin mir aber nicht sicher inwiefern Gott etwas mit der Schöpfung zu tun hat denn es gibt unbestritten die Evolution aber warum sollte er nicht vom Urknall an gewirkt haben...?

Was ich wohl mit einer gewissen Bestimmtheit sagen kann ist, dass wir Gott nach unserem Ebenbild erschaffen haben.

Liebe Grüße


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 15:10
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ich fern ab von der Realität lebe ist doch schon wieder so ein total schwacher Standpunkt, ich stehe mit beiden Beinen hier im leben und das schon seit 61 Jahren und bis jetzt sagt jedes lebende Wesen immer noch Guten Tag zu mir.
Na und? Es spielt doch überhaupt keine Rolle, welchen gesellschaftlichen Status Du innehast, sondern wie Du tickst bzw. wie Du deine Weltanschauung präsentierst. Mein Nachbar kann noch so nett und finanziell ausgesorgt sein und trotzdem dabei seine Tochter nachts vergewaltigen. Natürlich nicht falsch verstehen, das sollte nun ein Beispiel sein, um deine Argumentation zu widerlegen - nicht auf dich bezogen werden!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe alles wovon die meisten nur träumen auf dieser Welt.
Dies sei mal - aufgrund der Subjektivität (jeder hat andere Bedürfnisse) - dahingestellt. Aber andereseits ist das schön für Dich, aber hat mit der Diskussion nichts zu tun und wie Du privat agierst ist mir auch gleichgültig.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Dach über dem Kopf ein Haus das Krishna mir gegeben hat.
Wohl kaum, eher die finanzielle Lage deinerseits oder - wenn damit deine Religion / Sekte gemeint ist - ihre finanzielle Lage, die das ermöglichte.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eine Versorgung weil ich da ganze leben lang gearbeitet habe, hier in Dänemark darf man mit 60 im Rente gehen.
Gratuliere, aber: Was hat das mit der Diskussion zu tun?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Immer etwas zum essen vegetarisch natürlich.
Respekt, aber tust Du es, weil DU es als richtig erkannt hast - oder ein anderes Subjekt ("Krishna"), das deiner Religion inhärent ist?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Und immer mit Krishna - Gott beschäftigt.
Beschäftige Dich lieber mit der Wirklichkeit als deinen Phantasien. Du musst bedenken, dass dies alles Gedankenprozesse in DEINEM Hirn sind - weswegen Du überhaupt die Möglichkeit hast, darüber nachzudenken, mein werter Ulrich!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer zwischen durch nicht abheben kann wird oft von der von euch so gepriesenen Realität erschlagen.
Deswegen gibt es auch so viele religiöse Menschen. Man muss auch krank genug sein, diese Realität zu ertragen, ohne wie der weltfremdeste Traumtänzer abzuheben. ;-)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun zu euch beiden.
NUN bin ich aber gespannt!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Thema ist nicht wie zwingen wir den Ulrich als gläubigen in die Knie sonder das Thema ist:
*lol*

Korrekt, aber da Du hier komische Thesen aufstellst, müssen diese widerlegt werden. Wenn Du das als "niederknien" empfindest - dann ist das deine Interpretation. Wobei, im Hinknien seid ihr ja alle besonders gut, gelle? ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wieder haltet ihr euch nicht ans Thema und versucht durch euer kindliches zerstören wollen - wir wollen auch mitspielen - ein kooperative Diskussion - auseinander zu treiben.
Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich habe mich auch schon vorher an dieser Diskussion beteiligt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wieder streitet ihr in einem Thema das Gott und seine Schöpfung diskutieren möchte
Das Thema war, wie Du selbst schriebst:

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

Und selbstredend dürfen sich hier auch Menschen daran beteiligen, die keiner Religion oder keinem Gott angehören!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:da ihr gegen Gott seit
Gegen welchen Gott soll ich sein, vor allem, wenn keiner existiert?

Ok, einige finde ich sympathischer als andere, zum Beispiel ist Wotan viel cooler als Jehovah. ;) Aber das sind alles (moralische) Konstrukte! Sie haben keinen Bestand in der physikalischen Welt, sprich in der Realität!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:da es ihn und sein Schöpfung für euch nicht gibt.
Nun, da wir alle in der selben Welt leben, gilt das auch für die "Gläubigen", die ja eigentlich in der Beweislast sind...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ihr müsst "be - greifen - im besten - falle - greifen" lernen, das es immer zwei Dinge hier im Universum gibt um sie zu begreifen..
Nö.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ihr kein wissen von Gott und seiner Schöpfung habt wie wollt ihr dann wissen ob es ihn und seine Schöpfung überhaupt gibt? Wie wollt ihr denn das überhaupt greifen - begreifen?
Weil wir - im Gegensatz zu euch - unseren logisch-analytischen Verstand nutzen? Und das beste Mittel überhaupt BEnutzen, um so etwas wie "Wissen" zu scheffeln: Die Naturwissenschaft. IHR dagegen denkt mit dem "Herz", heisst ihr malt euch nix anderes aus als eure Utopie (was ja an sich in Ordnung ist!), aber übertragt diese auf die Wirklichkeit, in der nunmal andere Individuuen leben und die eben nicht von solchen Utopien (für sie ja eher Dystopien) belästigt werden wollen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ihr seit nun ein gutes Beispiel - für den hybriden Typen die offenbar laut den Sumerischen steinerne Schrifttafeln von den Annunaki genetisch manipuliert worden sind - diese lieben es sich zu streiten.
ROFL! :D

Wer streitet sich denn hier? Ich sehe nur Leute, die diskutieren und welche, die sich beleidigt fühlen, weil ihre Welt (sprich: "Glaube") in Gefahr ist...


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 15:13
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ich fern ab von der Realität lebe ist doch schon wieder so ein total schwacher Standpunkt, ich stehe mit beiden Beinen hier im leben und das schon seit 61 Jahren und bis jetzt sagt jedes lebende Wesen immer noch Guten Tag zu mir. Ich habe alles wovon die meisten nur träumen auf dieser Welt.
Klar - Ich träume manchmal auch von einer Welt voller Menschen die gerne ihr Hirn ausschalten ...
Würde wirklich vieles einfacher machen wenn alle blind an Dogmen glauben und es für "fest im leben stehen" halten !
Du steht fest in der Realität?
Aber du kannst mir nichtmal reale Zitate von Einstein bringen oO
Klar :D Nur dein Cherry-Picking ist äusserst real!

Jedes lebende Wesen sagt "Guten tag " zu dir? oO
Soviel zu Realität ....
q.e.d.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun zu euch beiden.
Lets go!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Thema ist nicht wie zwingen wir den Ulrich als gläubigen in die Knie sonder das Thema ist:

"Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?"
Das Thema ist das Thema - wenn du was sagst was irreal oder Schwachsinn ist .. dann kommen wir nunmal!
Kausalität und so ^^


Du propagierst da ein Buch voller Dogmen indem du Zitate von berühmten menscvhen vergewaltigst!
Da schreite ich ein!
Und was passiert?

Du sagst:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wieder haltet ihr euch nicht ans Thema und versucht durch euer kindliches zerstören wollen - wir wollen auch mitspielen - ein kooperative Diskussion - auseinander zu treiben.
Leider leider bin ich nicht am Thema vorbei!
DU propagierst ein Buch mit einer Gottesvorstellung - ich spreche dagegen!
Ich bin voll topic!

Deine Beleidigungen bezüglich Kritikern deiner Meinung !!!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wieder haltet ihr euch nicht ans Thema und versucht durch euer kindliches zerstören wollen - wir wollen auch mitspielen - ein kooperative Diskussion - auseinander zu treiben.
DAS ist offtopic!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wieder streitet ihr in einem Thema das Gott und seine Schöpfung diskutieren möchte - da ihr gegen Gott seit, könnt ihr doch überhaupt nicht daran teilnehmen, da es ihn und sein Schöpfung für euch nicht gibt.
Achso!
Ich verstehe! :D
Das Argument ergibt aber ehrlichgesagt keinerlei Sinn!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Weil ihr seht nur eine Seite nämlich eure nicht gläubige Seite die für euch wahre Seite.
Ihr müsst "be - greifen - im besten - falle - greifen" lernen, das es immer zwei Dinge hier im Universum gibt um sie zu begreifen..
Mit anderen Worten: Weil du gläubig bist --> kannst du unsere Seite nicht verstehen :O
Du bist also genauso!
DU MUSST BE-GREIFEN weil es immer zweis Seiten gibt ;)

Sinnlos irgendwie oder?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ihr kein wissen von Gott und seiner Schöpfung habt wie wollt ihr dann wissen ob es ihn und seine Schöpfung überhaupt gibt? Wie wollt ihr denn das überhaupt greifen - begreifen?
nun - Wenn ich erkenne dass Gottes Schöpfung äusserst unlogisch ist -->
folgt eine Erkenntnis auf Gottes Schöpfung!

Im übrigen ist es ziemlich dreist zu behaupten wir hätten kein Wissen :/
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ihr seit nun ein gutes Beispiel - für den hybriden Typen die offenbar laut den Sumerischen steinerne Schrifttafeln von den Annunaki genetisch manipuliert worden sind - diese lieben es sich zu streiten.
Zum Streiten gehören immer zwei :engel:
Du Annunaki-gesteuerter ...



Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 15:35
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Aber die erzählen sich, dass der Wind ihre verstorbenen Vorfahren sind... Ich halte das für gar nicht so dumm!!!
Aha, bei Tornados, Hurricanes und Orkanen sind also es die Seelen der Vorfahren, die scheinbar ihren Frust durch Verwüstung abbauen, oder wie soll ich das verstehen?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 17:39
Hare Krishna

@Thermometer

Auf der Rückseite der Dänischen Bhagavad Gita steht:

"Når jeg læser Bhagvad Gita spørger jeg mig selv hvorledes Gud skabte universet, alt andet synes at være overflødig" ?
Albert Einstein.

"Wenn ich die Bhagavad Gita lese, frage ich mich selbst, wie und auf welche weise, Gott das Universum geschaffen hat alles andre erscheint überflüssig ".
Albert Einstein.

Hier noch mal in englisch :

http://www.mcremo.com/einstein.jpg

Und hier das Link zu der Seite:

http://blogg.passagen.se/fick-en-snilleblixt/tags/reinkarnation

Es ist schon verwunderlich wie wenig vertrauen du hast.

Da du Skeptiker von Natur bist solltest du dir ein paar andre holen die auch Dänisch können sonst glaubst du es wieder nicht.



Na ja, jedenfalls fehlt es euch nicht an Humor.

Die Veden sind kein Buch, es sind sehr sehr viele Bücher wieder weißt du nicht .


Auf das andre schwabbeln muss ich nicht antworten es sei den es ist Thema bezogenen :-)

Bhaklta ulrich


2x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

11.02.2011 um 17:48
Hare Krishna

Lieber@oOchandniOo

Du schreibst:

Hallo.... Ich selber glaube an Gott und bin ihm auch immer wieder dankbar für das was ich bekommen habe zum Teil auch für die schlechten Erfahrungen die ich machen musste um jetzt besser zu leben den Menschen gefunden zu haben der zu mir gehört.

Bin mir aber nicht sicher inwiefern Gott etwas mit der Schöpfung zu tun hat denn es gibt unbestritten die Evolution aber warum sollte er nicht vom Urknall an gewirkt haben...?

Was ich wohl mit einer gewissen Bestimmtheit sagen kann ist, dass wir Gott nach unserem Ebenbild erschaffen haben.
________________________________________________________________________________
Ich antworte
Das ist erfreulich das du an Gott glaubst.

Was nun wirklich der Urknall ist weiß auch niemand.Niemand hat ihn je gesehen oder gehört.

Die Veden informieren sehr gut darüber wie Gott alles erschafft. Wie Gottes Welt den aussieht wo er her kommt u.s.w.

Ich habe weiter oben im terad heute um 12:05 einige links die damit zu tun haben eingesetzt. Du kannst wenn du willst dir zeit nehmen und ein bisschen darin lesen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

1x zitiertmelden