Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

20.02.2011 um 21:53
Die Seele (Lebensenergie) der Erde ist von anderer Art als die beispielsweise des Säugetiers.
Die Familienseele aber wird weitervererbt und hat daher 'Gespeichertes' inne @PartOfAll

Anzeige
melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

20.02.2011 um 22:06
Also, @Niselprim , wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du mit 'Lebensenergie der Erde', die Kraft, die sie antreibt, um ihr Dasein zu sichern? Und mit der Familienseele, den Zusammenschluss der Seelen in denen Einigkeit in einer Ausrichtung herrscht?


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

20.02.2011 um 22:07
...oder meinst Du mit Familienseele, das globale Bewusstsein?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

20.02.2011 um 22:14
Die Seele der Erde ist eine andere als die des Menschen
(betrachte es als andere Schwingung)
und haben deshalb keine Wechselwirkung.

Allgemein meine ich, die Seele ist die Lebensenergie.


Die Familienseele ist als solches die weitergegebene Lebensenergie innerhalb der Familie.

@PartOfAll


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

20.02.2011 um 22:28
Ist nicht eher der Geist, die Lebensenergie? Und die Seele die individuelle Darstellung?
Das heisst, der alles umgebende, allmächtige Geist in Form von Energie, stellt sowohl für Weltenkörper als auch für Seelenkörper den Lebenatem, die Lebensenergie dar.

Mit diesem Wort zum Montag wünsche ich Dir eine Gute Nacht, @Niselprim , träum was schönes von Mutter Erde. :sleepy:


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.02.2011 um 13:51
@PartOffAll
ich meinte damit reale geistige Mächte, die weit über dem sogenannten normalen Menschen stehen.
Hier auf der Erde stehen Mineralien, Tiere und Pflanzen unter dem mit bewußtem Denken begabten Menschen. Wer sagt aber, daß ihre Wurzeln nicht in allerhöchsten Bereichen liegen, von wo sie wirken und die Impulsgeber dieses Wirkens nicht allerhöchste geistige Wesen sein mögen?
Der Mensch kann sich in solchen Bereichen aber nicht halten, nicht mal in den unteren, ohne eine wache bewußte geistige Erkenntniserfahrung, welche ihm zumindest die Möglichkeit dieser Ebenen vor Augen führen bzw. in Erwähnung ziehen läßt und zwar während seines Lebens.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.02.2011 um 15:05
Hallo an alle,
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde.Wer kann mir das Gegenteil beweisen? Bertrand Russel
Ich will mit dem Zitat, an dieser Stelle der Diskussion kein Feuer entfachen und niemanden angreifen.Das ist mehr ein verzweifelter Versuch, zu sagen das ich die Orientierung in dieser Diskussion verloren habe.

Es ist doch so, dass soviel sein könnte und es soviele Begriffe gibt,die man nicht umbedingt irgendwo einordnen kann oder muss.Es ist unglaublich schwer,über so ein Thema zu disskutieren, mit dem dieser Thread eröffnet wurde, was dieser Thread wieder beweist.
Die schwierigkeit besteht da drin, sich darauf einzulassen was jemand versucht zu sagen.
Wörter wie Beweusstsein,Gott,Seele,Energie usw löst ja bei jedem einen anderen Bezug in den Verstand und sollten nicht immer ausseinander genommen werden.
Weshalb es auch jedesmal so ein durcheinander der Meinungen wird.

Ich Persönlich kenn die Lehren Steiners nicht, daher fällt mir das schwer auf die Thread Einleitung einzugehen.Allerdings erkennt man schon in der Einletung das diese (Steiners Lehre) anderen Lehren ähnelt.Ich würde gerne mehr darüber hören.
Kann sein das ich einfach gerade bisschen negativ drauf bin:) aber inwieweit wurde überhaupt auf den Thread eingegangen?
Das soll keine Kritik sein nur mal ein denkanstoß.

Jeder bewegt sich gedanklich in unterschiedlichste Richtungen, nur was würde das für ein spaß machen wenn man in die selbe Richtung denkt.Auch wenn es nur für ein kurzen moment ist.
Dafür müsste man aber seine Richtung ändern und das tut nur wirklich niemand gerne.
Ich wiederhole mich nochmal ich spreche niemanden persönlich an,das ist der frust der aus mir spricht:)


2x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.02.2011 um 18:56
Hallo @kore ,

das entspricht so ziemlich den Aussagen die Steiner in seiner kosmogonischen Lehre postuliert.
Da stimme ich völlig mit Dir überein.
Und in diesem Zusammenhang begreife ich auch die weitere Entwicklung des Menschen, der sich nämlich mittels seiner erwachten Bewusstheit in diesen geistigen Welten, denen er entstammt, nähern und aufhalten kann, ohne vorher sein irdisches Kleid abgelegt zu haben.

Schön, dass Du da bist@baalzebul !
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich will mit dem Zitat, an dieser Stelle der Diskussion kein Feuer entfachen und niemanden angreifen.Das ist mehr ein verzweifelter Versuch, zu sagen das ich die Orientierung in dieser Diskussion verloren habe.
Schon passiert! :D Bitte: keine Verzweiflung, schon gar nicht wegen eines Diskussionsverlaufs, dem hier scheinbar langsam die Luft ausgeht. Alle, die hier ihr angenehm wohliges Feuer entfacht haben, scheinen sich in derselbigen aufgelöst zu haben.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Es ist doch so, dass soviel sein könnte und es soviele Begriffe gibt,die man nicht umbedingt irgendwo einordnen kann oder muss.Es ist unglaublich schwer,über so ein Thema zu disskutieren, mit dem dieser Thread eröffnet wurde, was dieser Thread wieder beweist.
Die schwierigkeit besteht da drin, sich darauf einzulassen was jemand versucht zu sagen.
Wörter wie Beweusstsein,Gott,Seele,Energie usw löst ja bei jedem einen anderen Bezug in den Verstand und sollten nicht immer ausseinander genommen werden.
Weshalb es auch jedesmal so ein durcheinander der Meinungen wird.
Ja, das ist es in der Tat. Die persönlichen Assoziationen aller Begrifflichkeiten. Aber ist es nicht auch das 'Salz in den Diskussionssuppen'?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich Persönlich kenn die Lehren Steiners nicht, daher fällt mir das schwer auf die Thread Einleitung einzugehen.Allerdings erkennt man schon in der Einletung das diese (Steiners Lehre) anderen Lehren ähnelt.Ich würde gerne mehr darüber hören.
Kann sein das ich einfach gerade bisschen negativ drauf bin:) aber inwieweit wurde überhaupt auf den Thread eingegangen?
Das soll keine Kritik sein nur mal ein denkanstoß.
Das ist eine berechtigte Anmerkung. Genau aus diesem Anlass, habe ich auf der Seite 6 das 'Intermezzo' abgespult.
Steiners Kosmologie ist nicht ganz einfach zu lesen, zumal die Schreibweise aus anno Zwieback stammt.
Man hat sich innerhalb dieses Threads erst einmal mit der Welt und Wertigkeit der Wissenschaft auseinandersetzen müssen. :D
Ich werde mal eine kurze Zusammenfassung über Steiners Erklärung über die Evolution posten, damit Dir ein gewinnbringender Einstieg möglich ist.
Die Diskussion muss aber nicht auf Steiners Aussagen beschränkt bleiben, denn die Kosmogonie befasst sich mit 'Evolution'. Es geht also primär darum, sich innerhalb der eigenen Kenntnisse über einen Sinn und Zweck des Menschseins (Gottes Plan) klar zu werden. Wenn dann noch jemand Steiners Ansichten einbringt, umso besser.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Jeder bewegt sich gedanklich in unterschiedlichste Richtungen, nur was würde das für ein spaß machen wenn man in die selbe Richtung denkt.Auch wenn es nur für ein kurzen moment ist.
Dafür müsste man aber seine Richtung ändern und das tut nur wirklich niemand gerne.
Ich wiederhole mich nochmal ich spreche niemanden persönlich an,das ist der frust der aus mir spricht:)
Richtig, bloss keine steifen Hälse! Das verstehe ich unter geschmeidiger und kultivierter Auseinandersetzung. Wichtiger ist es aber, sich durch andere nicht angegriffen zu fühlen und selbst nicht verletzen zu wollen. Wenn man es dann noch schafft, den Faden nicht ganz aus den Augen zu verlieren, ist schon eine ganze Menge gewonnen.
Rede, als Mensch, der Du bist.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.02.2011 um 20:13
@PartOfAll

joa ich dachte ich klink mich mal ins Gespräch mit ein:) danke:)
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Es geht also primär darum, sich innerhalb der eigenen Kenntnisse über einen Sinn und Zweck des Menschseins (Gottes Plan) klar zu werden
Was verstehst du denn unter Gott? und was auch immer du darunter verstehst wieso sollte es einen höheren Plan geben?
Das sind im Grunde plumpe fragen aber ich brauch das um dich verstehen zu können.
Ich versuche nicht dich in Frage zu stellen, sondern dich durch Fragen stellen, besser kennen zu lernen.
Du hast dich ja anscheinend mit vielen Dingen auf dem Gebiet beschäftigst.Du hast von "Meditation" gesprochen,"Parallelwelten" verschiedene Religionen sind dir bekannt. Auch die zusammenhänge dazu sind ja nicht von irgendwo,dein Blog geht da noch weiter beschreibt die Gedanken das Ego usw.
Du bewegst dich also auf einem recht anspruchsvollen niveau wenn es sowas überhaupt in der Thematik gibt.
Deswegen fällt es mir auch schwer Anschluss zu finden weil ich nicht einfach meine Ansichten und Erkenntnisse raus hauen will.
Obwohl mir nichts davon unbekannt ist was ich hier lese,
jetzt könnte man sagen, ich wiederspreche mir, weil ich ja steiners ansichten nicht kenne.Allerdings denke ich das es nicht nur steiners ansichten sind sondern von vielen geteilt wird.Möglicherweise anders formuliert andere Sprache vielleicht.Der Kern jedoch, ist denke ich, überall der selbe und den versuchen wir mal zu filtern.Mal gucken wie weit man da kommt.


1x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

21.02.2011 um 20:39
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was verstehst du denn unter Gott? und was auch immer du darunter verstehst wieso sollte es einen höheren Plan geben?
Findest Du es nicht bemerkenswert, dass sich alle Menschen mehr oder weniger mit der Frage nach Gott beschäftigen? Selbst die, die sagen sie glauben nicht an Gott, müssen sich mit ihm beschäftigt haben, sonst könnten sie ihn nicht verneinen. Aus der weiteren Tatsache heraus, dass sich alle Kulturen zu allen Zeiten einem oder mehreren Gottwesen zugewandt haben, ist es für mich gar keine Frage, dass ein höheres Bewusstsein uns Leben schenkt. Die Frage, was ich unter Gott verstehe, wurde mir hier schon einmal gestellt. Für mich ist Gott ein lebendes Wesen, aber nicht so wie man sich ein körperliches Wesen denkt. Gott ist vollkommenes, allerhöchstes Bewusstsein und vereint alle Aspekte des Daseins. Gott hat für mich keinen Namen. Gott redet nicht in Wörtern. Gott spricht anders zu uns.
Und wer nach Gott fragt, stellt niemals plumpe Fragen!
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Deswegen fällt es mir auch schwer Anschluss zu finden weil ich nicht einfach meine Ansichten und Erkenntnisse raus hauen will.
Doch. Genau das. Hau alles raus. Nur so kann ich dich verstehen.
Außerdem, wenn Du sagst, ich bewege mich auf höherem Niveau, dann mag das intellektuell stimmen, aber ein Intellekt ist nicht maßgebend für die geistige Schulung. Im Gegenteil, ein zu gebildeter Kopf, kann sehr hinderlich sein, weil er etwas nimmt: er nimmt Dir den unverdorbenen Blick und die Unbefangenheit, die Dinge einfach so sein zu lassen wie sie sind. Viel wichtiger als alles angelesene Wissen sind die eigenen Erfahrungen, die man macht und die daraus gewonnenen Überzeugungen, weil Dir diese niemand streitig machen kann. Niemand.
Wenn Du nicht auf dem gleichen Niveau wärest wie ich, dann würde Dich dieses Thema nicht interessieren. (Ich meine, gut, ich kann natürlich nicht wirklich wissen, wer da am anderen PC sitzt und sich mit mir unterhält.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:06
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Findest Du es nicht bemerkenswert, dass sich alle Menschen mehr oder weniger mit der Frage nach Gott beschäftigen? Selbst die, die sagen sie glauben nicht an Gott, müssen sich mit ihm beschäftigt haben, sonst könnten sie ihn nicht verneinen. Aus der weiteren Tatsache heraus, dass sich alle Kulturen zu allen Zeiten einem oder mehreren Gottwesen zugewandt haben, ist es für mich gar keine Frage, dass ein höheres Bewusstsein uns Leben schenkt
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es nicht so bemerkenswert, weil es aus irgendeinem Grund etwas selbstverständliches ist.Genau so gut könnte man behaupten, die frage nach Geistern ist bemerkenswert,da sich jeder damit beschäftigt,selbst die,die sagen sie glauben nicht an Geister.
Wobei ich mir sicher bin das der vergleich blasphemisch wirken könnte, auf den einen oder anderen.
Was ich damit aber ausdrücken will, ist das die Verbindung zu etwas höherem oder "vertrauten" allgegenwärtig ist bei jedem.Von der Geburt aus,ist das Gefühl vorhanden, behaupte ich einfach mal ganz frech.
Jede Kultur hatte ihre Götter, das ist eine tatsache, die ich auch ungalublich spannend finde.

Ich finde den gedanken interessant das wir selbst "Gott" sind, keine Spaltung zu etwas keine Trennung,kein Wesen,keine Energie die höher ist als wir selbst.
Das es ein (göttliches) Bewusstsein gibt und das es in jedem und allem vorhanden.Nach dem Motto: Geist über Materie und wenn wir wollen nehmen wir deinen Blog als unterstützung,könnte man behaupten vom menschen selbst geht eine göttliche Kraft aus.Dessen wir uns aber aus irgendeinem Grund nicht mehr Bewusst sind.
Wir sind keine menschlichen Wesen,die eine spirituelle Erfahrung machen,wir sind spirituelle Wesen,die eine menschliche Erfahrung machen,Willigis Jäger
Wenn man wollte könnte man so eine Behauptung mit unzähligen Zitate und Weisheiten aus aller Welte "stützen".Das geht aber bei so gut wie fast jeder Behauptung.

Ich stell mir das so vor, wie bei Star Wars, wo ja die Macht (blesphemisch nenn ich aus spass die Macht=Gott) aus Midi-Chloriane-Werte besteht.Ein Jedi oder eben ein Sith, hat dank folgender Tatsache "fühlen nicht denken,benutze deinen Instinkt" die Fähigkeit sich dieser Macht zu nutze zu machen.
Ich heb jetzt mal total ab: stell dir vor wir ersetzen ein bisschen was.Instinkt streichen wir und nennen es Bewusstsein denn würde es lauten "fühlen nicht denken,benutze dein Bewusstsein".
Du kennst dich mit Meditation aus, der Vergleich ist nicht soweit hergeholt das man sagen könnte, es herrschen dort Parallelen.
Das ist natürlich nur ein Film aber auch ein Film wächst aus einer Idee, die vielleicht gar nicht der Fantasie entspringt.
Ganz klar möchte ich nochmal sagen, das ich nicht meine Hand ins Feuer lege für den Vergleich.
Es ist nur meine persönliche Veranschaulichung in meiner mentalen Welt.

--Sehr blöd wäre es natürlich wenn du noch nie einen Teil der StarWars-Reihe gesehen hast--

Mir persönlich gefallen die Lehren von spirituellen Leher, ins besondere bin ich ein Fan von Jiddu Krishmanurti oder Eckhart Tolle.Es gibt sicherlich noch mehr aber die sind bestimmt jedem bekannt.Ausserdem sind die Lehren doch alle irgendwie alle fast indentisch.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Außerdem, wenn Du sagst, ich bewege mich auf höherem Niveau, dann mag das intellektuell stimmen, aber ein Intellekt ist nicht maßgebend für die geistige Schulung. Im Gegenteil, ein zu gebildeter Kopf, kann sehr hinderlich sein, weil er etwas nimmt: er nimmt Dir den unverdorbenen Blick und die Unbefangenheit, die Dinge einfach so sein zu lassen wie sie sind
Das stimmt wohl,aus dem Grund vielleicht sagt ein Sprichwort "das selbst der Weiseste Mensch, noch unglaublich viel von einem Kind lernen kann." Wobei Weise wieder nich umbedingt was mit Intellekt zu tun haben muss,dennoch lass ich das mal so stehen.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Wenn Du nicht auf dem gleichen Niveau wärest wie ich, dann würde Dich dieses Thema nicht interessieren
(weisst du eigentlich wieviel dieser Satz von dir aussagt?:) ich mein das freundlich nicht provozierend aber man könnte ja meinen wenn man das so liest, du selbst hältst dich schon dafür, das du auf hohem niveau bist.Obwohl du dich sehr höfflich ausdrückst und auch weisst das der Intellekt keine große Rolle spielt.)

Ich setzt das mal alles in Klammern, weil es nur ne Beobachtung ist und die auch auf mich zu treffen könnte.


2x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:12
Hallo @baalzebul ,

einen Moment, muss kurz Deinen Post lesen...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:30
@Niselprim
Die Seele (Lebensenergie) der Erde ist von anderer Art als die beispielsweise des Säugetiers.
Allgemein meine ich, die Seele ist die Lebensenergie.
Die Lebensenergie ist nicht gleich mit der Seele, das ist ein Irrtum.


1x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:35
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Wobei ich mir sicher bin das der vergleich blasphemisch wirken könnte
Finde ich jetzt nicht wirklich, @baalzebul .
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Wir sind keine menschlichen Wesen,die eine spirituelle Erfahrung machen,wir sind spirituelle Wesen,die eine menschliche Erfahrung machen,Willigis Jäger
Unterschreib ich.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Wenn man wollte könnte man so eine Behauptung mit unzähligen Zitate und Weisheiten aus aller Welte "stützen".Das geht aber bei so gut wie fast jeder Behauptung.
Das ist ja, was ich auch in meinem Blog meinte: man kann soviel lesen wie man will, Wahrheiten erschliessen sich aber auf der Bewusstseinsebene, die geistiger Art ist.
Jesus sprach: „Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder. Wenn jedoch der Geist wegen des Leibes entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder. Ich aber wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat.“
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Midi-Chloriane-Werte
Oi, was is' das?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:...Star Wars...
Meiner Meinung nach, ist das gar nicht so abgehoben. Ich denke viel eher, das alles was geschrieben, gesungen oder als 2D oder 3D Objekt erschaffen wird einer Inspiration entspringt.
(Habe übrigens alle gesehen und fand die ersten drei einfach genial)
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:...Jiddu Krishmanurti oder Eckhart Tolle...
Sehr inspirierte Geister. Es ist ein fakt, Wahrheit ist immer gleich.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:"das selbst der Weiseste Mensch, noch unglaublich viel von einem Kind lernen kann."
Jesus sprach: „Der alte Mensch wird nicht zögern, ein kleines Kind von sieben Tagen zu fragen nach dem Ort des Lebens, und er wird leben. Denn viele Erste werden Letzte werden, und sie werden ein einziger werden.“
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:(weisst du eigentlich wieviel dieser Satz von dir aussagt?:) ich mein das freundlich nicht provozierend aber man könnte ja meinen wenn man das so liest, du selbst hältst dich schon dafür, das du auf hohem niveau bist.Obwohl du dich sehr höfflich ausdrückst und auch weisst das der Intellekt keine große Rolle spielt.)
:D Ja, Du hast recht. Ich habe das natürlich nicht überheblich gemeint. Sondern so, wie Du es hoffentlich auch verstanden hast.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:36
Hallo @Zerox ,

@Niselprim hat sich dazu nicht weiter erklärt. Ich sehe das auch etwas anders.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:38
Lebensenergie dürfte doch eher das sein, was uns umgibt und uns auch mit Leben erfüllt.
Der große Atem z.B., wie er in den Veden genannt wird.
Analog dazu unser materiell-physische Atem.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:40
@PartOfAll

Ja, ich auch, eben deswege finde ich es so merkwürdig, dass er eine solche Behauptung in den Raum wirft und sich dann dazu nicht genauer äußern kann, würde er wenigstens sagen, dass er sich dazu nicht genauer äußern kann, dann wäre das alles was anderes...


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:55
@Zerox

Ich hab' Zeit, bis zum Ende der Zeit.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 13:56
@PartOfAll
Du, dann haben wir beide eine ganze menge zeit, so hoffe ich doch noch.


1x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

22.02.2011 um 14:00
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du, dann haben wir beide eine ganze menge zeit, so hoffe ich doch noch.
Sieht ganz so aus. Und Deine Bemerkung hat mich tatsächlich zum Lachen gebracht.

Also, Gottes Plan? Wie passt Satan in diese Idee?


Anzeige

1x zitiertmelden