Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Götter sind heute noch aktiv?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 02:29
Es sind immer die Götter aktiv, an die wir glauben...

Wenn jemand in die Spielhalle geht könnte es sein, dass er an Fortuna glaubt.

Wenn sich jemand Verliebt könnte er an Aphrodite glauben...Oder an Amors-Pfeil...

Götter sind dann aktiv wenn man an sie glaubt... Zumindest sind sie für den, der grade an sie glaubt Real...

Anzeige
melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 02:31
Es gibt und gab immer nur einen Gott, den großen Geist, von dem wir alle ein Teil sind. Alle andere sind und waren immer falsche Götter oder eine andere Perspektive auf diesen einen "Schöpfer".

Beispielsweise bei den ägyptischen Göttern handelt es sich um die sogenannten Gefallenen (Engel), so gesehen Dämonen. Also falsche Götter. Die Macht und das okkulte Wissen der Pharaonen kam ja nicht aus dem Nichts. Die Nachfahren herschen übrigens noch heute. Man schaue sich nur mal die Symbolik zB in der britischen Monarchie usw an.


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 02:33
@accrec

Der "grosse Geist" ist genauso ein irrationales Hirngespinst wie jede andere Gottesvorstellung auch.

Manitu hat gesprochen. ;)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 02:36
@arikado

Das ist deine Meinung und ich schrieb meine Meinung :)
Ist doch kein Grund diese Ansicht herabzusetzen.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 02:37
@accrec

Genau so ist es. :)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 07:14
Meiner...gestatten Mahakala

/dateien/70967,1298355260,6-armiger MahakalaOriginal anzeigen (0,8 MB)

Beruf:Rasende Gottheit und Schützer


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 07:32
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Es gibt und gab immer nur einen Gott, den großen Geist, von dem wir alle ein Teil sind.
Hegel? ;)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 08:31
Der Gott des AT hat gesagt: Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
Das ist schon einen Weile her, daher ist klar, die Geschichte der Christen mit dem einen Gott kann nicht stimmen.
Da es ja auch andere Götter gibt, werden die noch genau so aktiv sein wie auch der eine.
Viele dieser Götter sind mittlerweile unter Verschluß und geheim, konkret> In der Esoterik beheimatet!
Dazu gehören natürlich auch die Hilfstruppen, wie z.B.: Engel, Trolle, Naturwesen usw!


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 11:01
@Sigalit
Nein, eigene Erkenntnis ;)

@quantumzero
Engel (und Dämonen usw) sind eben keine Götter.
Nur Gott (welchen Namen oder Bezeichnung man auch lieber verwenden möchte) ist Gott.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 11:06
@accrec

ein wenig inspiriert ;)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 11:11
@Sigalit
Ich kenne zwar den Namen, aber habe noch nie wirklich etwas von ihm gelesen. Zumindest nicht bewusst. Bin selbst so phillosophisch und ein Freigeist ;)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 11:12
@accrec

Das sei dir natürlich gegönnt ;)

Mir kam das ein wenig bekannt vor. Glaube mal etwas von Hegel in dieser Richtung gelesen zu haben :)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 11:31
Ein Gott existiert nur solange man an ihn glaubt ergo solange Menschen sich nichts anderes erklären können als die Rationalität im Ursprung von Gott oder Göttern. Dazu gibt es ja die entsprechenden Glaubensgemeinschaften. Sollte die Menschheit sich jemals zum vollkommenden Atheismus beglaubigen, so werden die gegenwärtigen Religionen nur noch in Artefakten ohne sichere Referenzen existieren und damit im Raum- Zeit Gefüge verwischen. Damit gibt es keine alten Götter mehr und es können nur noch neue erdacht werden. Außerdem existieren Götter nur, weil Menschen sich das Weltgeschehen aus rationalen Gründen nicht erklären konnten und wählten so die einfachere Methode einer übernatürlichen Macht.
Um zurück zur Frage zu kommen ein Gott ist nur so lange "aktiv", so lange man an ihn glaubt. Die Religionen gehen aber heute zur Nullzeit über, das bedeutet, dass immer mehr "aktive Götter" zu "inaktiven Göttern" mutieren.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 11:37
@Stew-O

Glaube hat nichts mit Religion zu tun. Man muss keiner Glaubensgruppe/Religion angehören um zu glauben. Und man kann genau so sagen - was auch eher Sinn macht, je nach Sichtweise - dass Gott nicht die Menschen braucht, aber die Menschen Gott.

Woher kommt dann deiner Meinung nach alles? ;)

"Was vor dem Urknall war ist irrelevant" zieht vielleicht in Wissenschaft, aber nicht als Antwort auf diese Frage.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 11:46
Erste Satz!! => an ihn glaubt => einen Gott => Gott = Glaube an Göttlichkeit => Relation zur Religionsgemeinschaft => Es geht um Gott nicht um Glaube!!!. Sicher ist Wissenschaft nur Theorie, aber es bietet eine Alternative für die Geschehnisse in Raum und Zeit. Wissenschaft befindet sich in einem ständigen Prozess und ist nunmal auf der Suche nach den Gründen der Existenz und kann diese Frage noch nicht schlüssig beantworten - wäre ja auch nur zu schön.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

23.02.2011 um 15:13
Ganz Klar: Das fliegende Spaghettimonster.
Ihr könnt ja mal versuchen, seine Existenz empirisch zu widerlegen....

Ansonsten wäre dank des wiedererstarkenden Neo-Heidentums noch die nordischen Götter wie z.B. Thor, Odin, Freya, Loki bzw. deren germanische Gegenstücke zu nennen.

Ach ja, und auch noch die Band ManOwaR, zumindest wenn man vom Ego ihres Anführers ausgeht... ;)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

23.02.2011 um 15:21
@Warhead
symphatisch :)





Gibt es eigentlich jemanden auf Allmy, der dem grossen Zhothaqquag folgt?
Wikipedia: Cthulhu-Mythos#Tsathoggua

Würde mich mal interessieren^^
Aber viele Hyperboreaner gibts hier net oder? :D


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

23.02.2011 um 17:42
Wenn ich meinen Schreibtisch so ansehe, der Gott oder die Göttin des Chaos.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

23.02.2011 um 23:52
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Die 12 griechischen Goetter gibt es laengst nicht mehr. Die Aegyptischen Goetter gibt es laengst nicht mehr.

Welche Goetter sind heute noch aktive? Es gibt doch so viele Religionen, die verschiedene Goetter anbeten. Ist es wirklich nur der eine, den die Christen anbeten? Es gibt hier ja Leute die behaupten, dass der Gott der Muslimen nicht der selbe Gott ist mit dem, den die Christen anbeten, also macht das schonmal 2 Goetter.
Aktiv sind die beiden nicht wirklich. Die tun scheinbar momentan so, als würden sie nicht existierten.

Denn dann wenden sich immer Menschen von ihnen ab, um am jüngsten Tag auf Barbeque Party in der Hölle als Grillfleisch zu dienen.

Sehr klever von den zweien. Voll die Füchse!

@-Petros-


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 00:12
http://www.karelgott.net/uvod/img/intro.jpg (Archiv-Version vom 15.06.2011)

Was ist denn mit dem ^^ Gott ??

Ist der noch aktiv?

Habe länger nichts von Ihm gehört. ( Gott sei dank ;) )


Anzeige

melden