Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.06.2012 um 19:09
@psreturns
Na ja im LaVey Satanismus geht es eher weniger um SM. Wenn du das eine meintest, es geht da auch im sexuelle Freiheit, sprich es sei ein Fetisch oder Homosexuell oder Heterosexuell, das spielt bei uns keine Rolle.

Man sollte schon vor einigen Angst haben, und zwar dann wenn sie es übertreiben.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.06.2012 um 19:18
@Matoskah

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich meinte speziell "Arche Internetz".
Lesenswert aber wirklich echt?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.06.2012 um 19:19
@psreturns
In etwa so echt wie Matthäus ;).
Ein Trollforum, dessen Mitglieder mehr oder weniger gelungen satirisch strenggläubige Katholiken imitieren.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.06.2012 um 19:28
@Cricetus

Naja Trolle? Ein gewisses Talent muß man den Leuten attestieren. Ich hab jedenfalls
Tränen gelacht, obwohl manche Äußerung über "Falschsechsualität" grenzwertig
oder auch darüber hinaus sind.
Trotzdem unterhaltsam. ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

10.06.2012 um 19:42
@psreturns
Achso, war wohl ein Missverständnis :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

11.06.2012 um 22:45
--- dann eher noch vorm Osterhase lach


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.06.2012 um 00:27
Angst, schon das Wort selbst ist rein subjektiver Natur. Die einen haben angst vor Spinnen die anderen vor großen, belebten Plätzen. Ich würde sagen das man vor Satanisten keine Angst haben muss, da sie im Prinzip nur einen gesunden Egoismus anstreben (der auch möglichst frei von Ängsten sein sollte die einen kontrollieren und erdrücken).

Atheistischer Satanismus ist in meinen Augen ein lustiges Hobby, das jedoch ein interessanter Weg zur Selbsterkenntnis sein kann. Doch ich bleibe weiterhin ein diskordischer Agnostiker, Fnord! (welch teuflisches Wort!) :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.06.2012 um 01:25
23 skidoo!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.06.2012 um 01:58
@cRAwler23
Rede keinen Unsinn. Angst ist psychologisch definiert und physiologisch messbar (-> Parasympathikus).


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.06.2012 um 10:16
@mitras
Ich rede aber gern "Unsinn" denn was macht schon "Sinn"? ;)
Natürlich ist es "psychologisch definiert" und "physiologisch messbar" doch was ich meinte ist die "Subjektivität" der Angst selbst, jeder hat aus den unterschiedlichsten Gründen Ängste, sei‘s durch Traumata, oder gar eine physische/genetische Veranlagung. Produkt von Gehirnwäsche, Angst und Panikmache in den Medien oder einfach Leichtgläubigkeit. Und gerade religiöse Menschen haben im letzten Fall mit Sicherheit schlicht und einfach "psychologisch definierte" und "physiologisch messbare" Angst aus äußerst irrationalen Gründen :D

Mal eine kleine Frage was wolltest du mir eigentlich sagen?


@AtheistIII
SNAFU 5!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.07.2012 um 13:26
also ich würde auch gern was dazu sagen.
der ganz traditionelle satanismus hat nichts mit opfern und blut usw. zu tun. in ursprünglichen satanismus heißt es, dass gott ein lügner ist und doch nicht so barmherzig ist und das luzifer diesen aufstand im himmel anfing, da er sich gegen gottes politik auflehnen wollte, doch das ging schief und die restliche geschichte kennt jeder.
also eigentlich glauben satanisten an luzifer der eigentlich der wahre gott sein sollte.
dann gibt es wie im christentum viele abzweigungen die auch zur gewalttaten führen, trotzdem sollte man keine angst vor denen habe


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

08.03.2015 um 22:20
http://www.berliner-kurier.de/archiv/grauenhafte-gestaendnisse--ich-musste-mein-kind-toeten----satanisten-opfer-berichten,8259702,4215820.html (Archiv-Version vom 07.07.2013)

Wikipedia: Mordfall von Witten

http://www.sueddeutsche.de/panorama/mord-an-prager-taxifahrer-satanisten-auf-der-anklagebank-1.1934775

Nur die 3 Beispiele reichen schon, um sich ein Bild von Satanisten machen zu können.
Satan, steht für das Böse und was will man dann von seinen Anhängern erwarten?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

08.03.2015 um 22:53
Muss man vor ISIS Anhängern Angst haben?
Muss man vor Politikern und Bänkern und ihren Förderern Angst haben?
Muss man vor Nazionalsozialisten Angst haben?
Muss man vor Putin Anhänger Angst haben
....ect.
Such dir was aus,... aber MÜSSEN, musst du nur aufs Klo, essen und sterben. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

09.03.2015 um 09:02
@@SuperHornet

mach dich erst mal schlau, WAS Satanismus überhaupt IST! :D

Youtube: Satanismus - die Lehre des Teufels
Satanismus - die Lehre des Teufels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

09.03.2015 um 09:24
LaVey scheint wohl nach Satan, dem Antichristen und dem falschen Propheten, der Vierte im Bunde zu sein ^^

Ja ja .. das Böse ist immer und überall :D

Lucifer --> Fallen Angel --> Loser


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

09.03.2015 um 13:46
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Nur die 3 Beispiele reichen schon, um sich ein Bild von Satanisten machen zu können.
Satan, steht für das Böse und was will man dann von seinen Anhängern erwarten?
Hm, zwei Mordfälle mit psychisch kranken Tätern und ein Artikel den die Bildzeitung vermutlich als zu schwachsinnig abgetan hat, jap, das sind mal hervorragende Beispiele...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2015 um 20:15
Hallo !
Zuerst begrüße ich alle hier im Forum, als Neuling !
Und muß gleich mal etwas unwirsch eine Antwort abgeben.
Ich bin Satanist, und weiß wovon ich rede.
Ein richtiger Satanist ist keiner dieser Idioten der auf Friedhöfen Katzen aufschlitzt, oder Gräber schändet, den das sind einfach nur Psychophaten, denen langweilig ist oder die einfach " cool sein wollen".
Ich bin Laveischer Satanist, und das soll heißen, dass wir Satan nicht anbeten, wir beten niemanden an, weil der Mensch Götter macht, und nicht ungekehrt. Wir verachten jede Religion, weil Religionen nur ein Zeichen von geistiger Unreife ist. Satan fungiert als Symbol der Auflehnung und nichts weiter. Satanisten grenzen sich von der stumpfsinnigen Herde ab, und sind frei von Dogmen und Zwängen.
Der Mensch ist nur ein weiteres intelligenteres Tier, und ist nicht " göttlichen Ursprungs" und sollchen Quatsch.
Der Satanist liebt das Leben, und die Natur mit seinen Artenreichtum, und das alles ist dem Satanisten heilig.
Es gibt keinen Gott, keinen Himmel, keine Hölle, sondern das Hier und Jetzt, und das soll man mit all seinen Sinnen auskosten, und sich selber als Gott feiern.
Ein Leben nach dem Tode ist möglich, aber nicht weil es diesen inkompetenden ,erfundenen Gott und seinen nutzlosen Erlöser gibt, sondern weil es Naturgesetze und die Physik gibt.
Also nichts mit bluttriefenden Vollidioten, die irgendeinen Teufel anbeten.
Satanisten sind Realisten die mit offenen Augen durchs Leben gehen, und ihre Ruhe haben wollen, und sich auch nicht um andere kümmern.
Das ist Satanismus wie es unser Gründer Anton Szandor La Vay beschreibt.
Das Internet ist voll von Informationen über die satanische Lebensweise, niemand informiert sich richtig, und jeder plappert die Unwahrheiten nach, die die Massenmedien den leichtgläubigen, und ängstlichen Leutchen vorkaut.
In diesem Sinne, nichts für Ungut, aber das mußte ich jetzt loswerden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2015 um 23:18
Es gibt nicht "den" Satanisten genau so wenig wie es "den" Christen gibt. Das kommt ganz auf den jeweiligen Menschen, seine Gesinnung, seine Emotionen und seine Launen an.
Satanisten nach der Definition von A.S.LaVey sind mit ziemlicher Sicherheit ungefährich :Y:


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 00:28
*Zerox zustimm*

Zudem gibt es auch im Satanismus verschiedene Unterströmungen.
Da wären z.B.also nicht nur die laveyischen/moderne Satanisten,sondern auch jene,die den traditionellen Weg gehen..also Satan als real existierende Kraft/Macht ehren.Das dürften von der Anzahl her im Vergleich deutlich weniger als die erstgenannten sein,aber es gibt sie.
Wollte es nur ergänzen,weil es bei Diskussionen um Satanismus immer wieder entweder um das Klischee a la Katzen auf Friedhof opfern usw. geht oder eben immer nur von diesem Lavey die Rede ist...die theistische Richtung hingegen wird leider oft kaum genannt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 17:12
@Zerox
@Oskura
Alles ist miteinander verbunden.
Und wenn man näher und tiefer blickt, und sich darüber Gedanken macht, wer tatsächlich der Herr der Erde ist, und dass Er in einem selbst wirkt, dann ist die duale Kraft in uns selbst wahrzunehmen.

Deshalb besitzt der Herr (in uns) zwei Seiten, eine Gnadenvolle und eine Strenge (gutundböse). Diese sind in uns und wirken durch uns.

Er ist das Licht und die Dunkelheit gleichzeitig, denn Sein Licht, ist die Illusion, die diese Welt hervorbringt. Und Sein Licht, das in der Dunkelheit zu finden ist, ist die Wahrheit.

Da es aus dem Ursprung ist. und alles Licht aus der Dunkelheit des urmütterlichen Prinzips entsteht, so wie auch alles irdische Lebendige aus dem Weiblichen hervorkommt.

Die Illusion des Lichts einer Welt in 3-D + Zeit ist aus unserem Ego- Bewusstsein (=ichbinderichbin) und die Wahrheit ist in der Dunkelheit des Unterbewusstseins verborgen.
Ein schwarzes Licht in der Dunkelheit beleuchtet den Pfad, der zu der Quelle des Wissens über Leben und Tod führt.

Die Dunkelheit war vor dem Licht, aber sie war keine Dunkelheit, denn das wurde sie erst durch das Licht.

"Es werde Licht" bedeutet die Befruchtung..... der Beginn des Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden