Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das älteste Buch der Lügen

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Geglaubte Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:42
@Flaming_Tears

meiner Ansicht nach ist die aelteste Stadt der Welt Eridu in Mesopotamien.

Der Garten EDIN existiert/e, und unsere Erschaffung, also die Geschichte Adam-Eva soll etwa
250.000 Jahre her sein.

Kann mich auch um ein paar Jahre irren.

Auf alle Fälle sind wir nicht aus dem Urschleim entstanden.

Man sagt, unser Genom wurde manipuliert.

Von denen die Ahnung und das Zeug dazu und einen Grund hatten.

Tja, was denkst du?



mfg,

Anzeige
melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 20:43
@Mr.Dextar

vllt hatten sie Ahnung und haben aufgezeichnet was sie gesehen haben?


mfg,


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 21:29
Zitat von 1717 schrieb: und dann ist besonders der Band "Flug 714 nach Sydney" hervorzuheben für alle Paläo-Seti-Anhänger
Ich liebe diesen Band. :lv:


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 21:54
@thomaszg2872

Hatten sie eben nicht, sonst wüssten sie, dass Glückshormone z.B. eine Opium-ähnliche Wirkung hat und somit die Wahrnehmung maßgeblich beeinflusst.

Und hätten sie danach was gesehen (Phänomen) wäre es heute wissenschaftlich untersuchbar.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 22:48
@thomaszg2872 ich glaube an die Evolution die Natur hat uns geschaffen. Und die Natur hat sich selbst geschaffen mit hilfe von Bakterien die sich wieder rum selbst entwickelt haben und nix mit Gott


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:07
Der Pentateuch, also die Tora, wurde im 5. Jh. v. Chr. im babylonischen Exil zusammengedichtet. Keins von den dort geschilderten Ereignissen ist wahr, es gab keinen Abraham, keinen Josef, keinen Moses, keinen Exodus, keine Landnahme Josuahs, kein Reich David, keinen König Salomo. Alles freie Erfindung. Das hat die biblische Archäologie in den letzten 50 Jahren zwefelsfrei belegen können.
Als Josuah angeblich Jericho eroberte, war die Stadt schon 1500 jahre lang verlassen und die Mauern waren zerfallen. Auch die anderen Städte in Kanaan waren zur Zeit der angeblichen Landnahme schon ein paar 100 Jahre zerstört und verlassen.
Die angeblichen Bauvorhaben Salomos, die Paläste und Festungen, die in der Bibel erwähnt wurden, stammen von den Omriden und teilweise den Assyrern, Hunderte von Jahren nach dem angeblichen Salomo.
Daher ist das alte Testament auch völlig ungeeignet für paleosetimäßige Deutungen.

Ach ja, das älteste Märchenbuch dürften die Pyramidentexte in Ägypten sein, das ist das älteste bekannte religiöse Werk der Weltgeschichte.


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:09
@FrankD

Alles zweifelsfrei belegt, ich bitte dich, das ist lächerlich. Wie willst du die Nichtexistenz von Personen vor einigen Tausend Jahren wissenschaftlich belegen?

Bei aller Sympathie zum radikalen Dawkinismus, aber das ist unterirdisch.


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:16
@Flaming_Tears

ich bin voll und ganz deiner meinung, aber versuche mal (auch in der heutigen zeit noch) jemanden zu finden mit dem du über dieses thema reden kannst.... ja, es gibt viele die nicht glauben, aber die meisten haben sich mit diesem thema nie so richtig auseinander gesetzt, da kommen nur so einfache behauptunge wie "alles blödsinn, nur erfunden"
aber das glaube ich allerdings auch nicht, ich denke auch das manche sachen auf tatsachen beruhen!
Als der eine den fluß geteilt hat z.B.
es war mit sicherheit so das die da durchgelatscht sind, nur sage ich das damals ebbe war und darum das wasser versiegt ist und später einfach wieder alles angespült wurde.....

meine meinung ist folgende:
wenn die bibel absolut der wahrheit entspricht, dann sind auch solche bücher die wahrheit wie "die goetia" besser bekannt unter dem name "Necronomicon"

zitat:
"Wisse dann, daß ich all die Zonen der Götter durchschritten habe und ebenso die Orte der Azonei und zu den ruchlosen Plätzen des Todes und des Ewigen Dürstens niedergestiegen bin, die durch das Tor von GANZIR erreicht werden können, das man in UR erbaute, in den Tagen bevor Babylon war."

abgedreht ohne ende, liest sich aber ganz amüsant ^^


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:20
@Puschelhasi
Die Geschichten sind voller Anachronismen. Abraham, angeblich um 2400 v. Chr., lebte in Orten die teilweise erst seit 1200 v. Chr. existierten, und führte Kamelkarawanen, obwohl die erst ab ca. 1000 v. Chr. als Lasttiere verwendet wurden. In gabz Ägypten ist kein Wort davon, dass 1/3 der Bevölkerung das Land verlassen hat - außer die Vertreibung der Hyksos durch den ägyptischen general A.Mose, die sich dann wohl in Kanaan niederließen und wohl die Vorlage zur Moses-Story leiferten) und und und.
Literaturtipp: Finkelstein/Silberman, Keine Posaunen vor Jericho...

Hat übrigens nix mit Dawkins, sondern mit klassischer Archäologie und Philologie zu tun...


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:23
Hm, vielleicht sind einige Details nicht ganz passend, nach heutigem Stand der Forschung, aber das heisst wie man ja weiss überhaupt nichts.

Vor 1000 Jahren war die Wissenschaft der MEinung wir leben auf einer Scheibe, vor 200 Jahren wäre ein Handy wie Magie rübergekommen, und und und.

Wissenschaftliche Erkenntnis ist kaum mehr als eine Momentaufnahme.


2x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:27
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wissenschaftliche Erkenntnis ist kaum mehr als eine Momentaufnahme.
Ja, was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, man würde nie was wirklich wissen.

Wenn Du von der Gravitation Kenntnis hast wirst Du wohl auch kaum einen tiefen Abgrund hinunterspringen wollen, da die Gravitation ja auch "nur" Momentaufnahme / Theorie sei.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass man den früheren Wissenstand nie mit dem aktuellen gleichsetzen sollte, da es ein Unterschied ist, ob man ganz am Anfang steht oder doch schon geforscht hat.

Ist in den Geisteswissenschaften ähnlich, nur sind diese deutlich unpräziser, da nicht wirklich reproduzierbar. Dennoch kann man auch da schauen, was man ausschließen darf und was nicht. Und wenn, wie Frank sagte, tatsächlich so viele gravierende Anachronismen dort enthalten sind, sollte man die Wahrscheinlichkeit, dass es anders sei, nicht allzu hoch legen...


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:27
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wissenschaftliche Erkenntnis ist kaum mehr als eine Momentaufnahme.
Demnach wird man also in der Zukunft herausfinden, dass die Erde ein Dreieck ist und Handys eigentlich gar nicht funktionieren?
Ich verstehe ja was Du meinst, aber heutige Wissenschaft ist keine Momentaufnahme, denn nichts wird seitens der Wissenschaft als wahr propagiert, das nicht zweifelsfrei belegt ist.


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:29
Offenbar gibt es User die behaupten die Nichtexistenz von Personen aus der Bibel zweiflesfrei belegen zu können. Das ist aber schon rein systematisch unmöglich.


melden

Das älteste Buch der Lügen

18.03.2011 um 23:32
@Puschelhasi

Schon korrekt, dass Nichtexistenz sehr schwer zu belegen bzw. in vielen Fällen gar unmöglich ist; es geht schließlich darum, zu zeigen, was existiert bzw. existiert hat und nicht, was nicht existiert hat.

Ich denke aber nicht, dass @FrankD es so gemeint hat, sondern, wie ich oben schrieb, mit Wahrscheinlichkeiten arbeitete (obgleich nicht kenntlich gemacht). Aber vielleicht kann er sich dazu noch äußern. ;)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 02:32
@Syco
ja Moses der das Wasser teilt denke ich war auch Ebbe und der wusste es nicht das da ebbe ist und kurze Zeit später sind die Römer hinter her und plötzlich kam das Wasser wieder Das war definitiv Ebbe und Flut. Oder die Steinplatte mit den 10 Geboten Die wurden nicht von irgendein Gott geschrieben sondern vermutlich von der Kirche. Und das Moses sauer wurde ,weil das Volk um ein goldenes Kalb tanzten und Plötzlich aus Wut die Platte in Zwei Teile brach. Ich kann es nicht eine Steinplatte zerbrechen. Das erinnert mich an Die Schlagzeile "WM spielt nach 4 Jahren nochmal in Deutschland weil Südafrika die Frist nicht einhalten konnten"


2x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 12:32
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die wurden nicht von irgendein Gott geschrieben sondern vermutlich von der Kirche
also bevor du rumlamentierst... Die Kirche gab es damals noch nicht. Religion hatte auch eine gänzlich andere Aufgabe als heute ;).
Das heißt, dass man große Teile des AT als Gründungsgeschichte eines Volkes ansehen muss. Mythen entstehen bei solchen Aktionen immer. Auch bei der Entstehung des Deutschlands, in dem wir heute leben wurden Personen Dinge zugeschrieben, die sie so niemals getan haben. Zum Beispiel die Farbe unserer Fahne bzw. die Bedeutung dieser Farben im Krieg gegen Napoléon ist im Prinzip blödsinn :D.
Um zu den 10 Geboten zurückzukommen: Sie dienen schlicht und ergreifend dazu die Regeln des Staates Israel festzulegen.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Und das Moses sauer wurde ,weil das Volk um ein goldenes Kalb tanzten und Plötzlich aus Wut die Platte in Zwei Teile brach. Ich kann es nicht eine Steinplatte zerbrechen
Jetzt stell dir vor es handelt sich bei den Platten um Sandstein oder so ;). Den könntest du sehr wohl zerbrechen.


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 13:12
Hi @Flaming_Tears

na gut dann bist du auf die Evolutionslüge hereingefallen
das kann ich aber nicht ändern.

Mit diesem Glauben musstest du natürlich zu diesen deinen Schlussfolgerungen kommen.

Na ja, auch nicht schlimm.

Wie, glaubst du, hat sich ein DNA-Molekül entwickelt, das beim Menschen aus mehreren tausend Worten besteht, und in seiner Programm-Abfolge so einzigartig ist, dass es Organe, Haut, usw. und sogar ein Gehirn zu erstellen in der Lage ist, einschließlich der Bauvorschriften, und gleichzeitig den (natürlichen) Tod eines Organismus sicherzustellen?

Zufall?
Bakterienwissen?


lass es mich wissen, bitte !!



mfg,


1x zitiertmelden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:08
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Zufall?
klar, was sonst?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:na gut dann bist du auf die Evolutionslüge hereingefallen
unverantwortlich, was du schreibst.


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:10
@Alienpenis

erklkär mir das bitte mal näher.

wieso unverantwortlich?



mfg,


melden

Das älteste Buch der Lügen

19.03.2011 um 14:12
@thomaszg2872

beweise die evolutionslüge!


Anzeige

melden