Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Ja Oder Nein, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keraj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 17:42
In irgendeinem Vers in der Bibel sagt Jesus das man mit Ja oder Nein Antworten soll weil alles andere vom Teufel kommt.

Sprich man sollte Wörter wie "vieleicht", "mal sehen"oder "in derTat"nicht verwänden weil sie irreleiten können. Z.b wurden Gerüchte zum Tot von Whitney Houston in die Welt gebracht, dass Wort angeblich oder möglierweise... Drogenkonsum. Wer weiß das???

Oder was anderes was mir gerade so einfällt, die Werbung mit dem Wissenschaftler von Alpecin Shampo. Er sagt nicht ja es hilft gegen Haarausfall sonder spricht mit dem Wort in der Tat!!!

Es gibt so einige Momente da setzten die Merschen andere wörter für Ja oder Nein ein!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 17:44
ok


melden
Keraj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 17:46
Ja ist OK. Defintiv das schwache von Ja!! Oder wie kannst du mir das intepretieren du lustiger junge!!!


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 17:49
@Keraj
Ich frag mich in wie weit du das hier diskutieren willst. Es ist, so glaube ich allgemein bekannt das menschen, wenn sie nicht ganz die wahrheit sagen, sich gern sehr wage ausdrücken.
Ich glaube so belügen sie sich selbst um ihr Gewissen zu erleichtern.
Jedoch weiß ich wirklich wie/warum du das hier diskutieren willst.


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 17:50
Ja oder Nein dazwischen gibt es es nichts
..oder.


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 18:00
Zitat von KerajKeraj schrieb:in der Tat
= Ja. Weil in der Tat meint das, dass definitiv so ist.


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 18:59
Ich glaube nicht dass das Jesus gesagt hat... und wenn dann hat er einen Fehler gemacht.
Ja und Nein sind klassisch menschlich. Vielleicht ist göttlich.
Vielleicht ist offener, freier nicht verbindlich.
Denkt darüber nach..


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 19:29
Weder... noch.
Sowohl... als auch.

Schoggi... und Milch.


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 19:34
Wie soll das denn funktionieren wenn es nur Ja und Nein gibt?

Z.B. nimmt man ein neues Medikament und fragt seinen Arzt ob man davon Nebenwirkungen hat und er sagt Ja oder Nein.

Toll, woher will er wissen wie mein Körper auf das neue Medikament reagiert?

Nur ein Beispiel von vielen.


melden
Keraj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 19:38
@CanisX
Es ist eben nicht so oder glaubst du was man so in den werbungen von sich gegeben wird, deshalb in der tat und nicht ja es wirkt, vestehst du!!


melden
Keraj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 19:40
@sassi
Ja junge ich will einen neuen Rekord im diskutieren aufstell, problem???


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 19:46
Zwar verstehe ich die Intention des Threads nicht, weil dem Mitteilungsbedürfnis des Threaderstellers nur eine leidliche Mitteilungsbefähigung gegenübersteht. Aber ich musste unwillkürlich an Wittgenstein denken. Vielleicht auch gerade deshalb...

"Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen."

Ludwig Wittgenstein


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 20:31
@Keraj
Oh ja ich habe ein problem, ein großes sogar.... ich bin ein MÄDCHEN!!!!

und außerdem war es eine simple und durchaus angebrachte frage..... das du gleich so abfällig reagierst sagt mir schon einiges...
Manno man


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 22:39
@Keraj


Alles kommt vom Teufel, sogar der Teufel selbst :D

Ja und nein sind lediglich formen die irgend wo hinnein passen wollen. Warum sollte die Mitte anders sein ?!


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 23:01
Wo steht das denn in der Bibel? Quelle?


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 23:10
@Sayne

Na ihr seid mir ja schöne Bibelkenner hier... :D

Hier bitteschön:

Jakobus 5,12
Ermahnung zur Wahrhaftigkeit

"Vor allem aber, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit irgendeinem anderen Eid! Es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht unter ein Gericht fallt."


Ich denke das ist die besagte Stelle wohl.


1x zitiertmelden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 23:14
@Fabiano
Ich schäme mich zutiefst als Theologiestudent :D

Aber da seht ja nirgens drin das die Worte zwischen Ja und nein vom Teufel selbst kommen :D

Ich sehe darin eher eine Ermahnung zur Ehrlichkeit, weil man eigtl. fast immer einfach mit Ja oder Nein antworten KÖNNTE, es aber oft aus anderen Gründen nicht tut.


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 23:23
@Sayne: Natürlich geht es um Ehrlichkeit. Wenn ein Ja eben kein Ja ist, ist es kein Ja, auch wenn man Ja sagt. *G*


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 23:26
@Sayne

Sehe ich auch so wie du :D

Und das mit dem Teufel hat "IhrUnwissenden" eingeworfen, das steht natürlich nicht in der Bibel.


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

14.02.2012 um 23:54
@Fabiano


In der Bibel würde auch niemals stehen, das alles der Teufel ist :) Wie könnte man denn sonst bewerkstelligen, das sich Wesen an etwas hängen und klammern?!


Anzeige

melden