Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:05
@Thermometer
"Wenn du der Meinung bist dass Schizophrenie alleine von Dämonen verursacht wird ..."

Das sehe ich keinesfalls so. und das habe ich auch nie behauptet.
Ansonsten, ok, dann ist das eben so, denn ich glaube eben an Gott und Jesus und das ist ja auch mein gutes Recht, so wie es deines ist es nicht zu glauben.
In Deutschland gibt es nunmal eine Religionsfreiheit.
die vielen agressiven Ausrufezeichen hättest du dir aber sparen können, finde ich, ich habe es auch so verstanden.
Ich könnte einige deiner Aussagen anfechten, aber ich tue es nicht, weil ich eben nichts von diesen hitzigen Diskussionen halte, daher lasse ich mich auch nicht dazu hinreißen und provozieren. :)

Anzeige
2x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:08
Ich muss zugeben ich kenne die Bibel gar nicht so gut und schlage selten nach.
Dennoch bin ich als Mensch in der lage Gutes von Bösem unterscheiden zu können.
Nur weil ich als Atheist erzogen wurde, bin ich noch lange kein Atheist!
Die Aussage das ich nicht an Gott glaube ist vieleicht auch nicht ganz richtig, ich würde eher sagen das ich nicht wirklich an Gott glaube.
Tief in meinem inneren hoffe ich auf höhere Gerechtigkeit.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:18
@Uvrak
Vielleicht hift dir das etwas weiter ;)
I181720zX3u226WWU1525Original anzeigen (0,2 MB)


@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Das sehe ich keinesfalls so. und das habe ich auch nie behauptet.
Dann glaubst du wohl doch nicht voll an die Bibel :)
Also wärest du wohl eher als "Freizeitchrist" einzustufen ;)

Zumindest in diesem Falle -.-


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:29
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:JA!
Sie sind durch die bank weg toleranter, freundlicher und vor allem: zu sich selbst ehrlicher! - als Menschen die blind gewissen Dogmen folgen!
Was ist mit Christen, die eigentlich nicht in die Kirche gehen? @Thermometer Die müssten Dir doch eigentlich noch besser gefallen?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:31
@Thermometer
@Thermometer
wüsste nicht wo das in der bibel überhaupt steht, es gibt wohl menschen die das behaupten, aber das ist nat. quark.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:39
@Thermometer
Nach eves definition wäre ich dann doch wohl eher Atheist.
Bin ich aber nicht :).


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist mit Christen, die eigentlich nicht in die Kirche gehen? @Thermometer Die müssten Dir doch eigentlich noch besser gefallen?
:D
Im Endeffekt ist es mir egal ob Christen zu Gottesdiensten gehen .. oder in Königreichsääle .. oder in amerikanische Monsterbuden mit kreischenden Gospelbanden ...

Die Haltung zur Welt ist mir viel wichtiger!
Siehe oben!
Akzeptanz von wissenschaftlichen Tatsachen - setzzt nunmal leider ein eher sinnbildliches Verständnis der Bibel vorraus...
etc

@Elli84
Ich find die Stelle grad auch wo es in der Bibel steht ...
Ich ziehe dieses eine Argument vorläufig zurück :D

Im Raum steht noch:
@Elli84
@Niselprim
Zählt allein der Glaube für dich um in den "himmel" zu kommen?
Laut 3. Römerbrief 22 schon ...
Auch Luther war mit "sola fide - sola gratia" auf derselben Schiene!
Kommen also alle Nichtchristen nicht in den himmel?
Werden alle Christen - aber auch VErbrecher - wegen ihrem "Glaube" in den Himmel genommen?


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:40
@Uvrak
Wie das?
Was glaubst du denn?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:41
@Thermometer
ja, für mich zählt allein der glaube mit einem aber: menschen die nicht davon gehört haben, ich denke dass es da nach ihrer herzenshaltung geht.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:42
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:aber: menschen die nicht davon gehört haben, ich denke dass es da nach ihrer herzenshaltung geht.
Steht das in der Bibel?
Oder glaubst du da etwas ausserkanonisches?
Legst du der Bibel da etwas neben was nicht Gottes- sondern Menschenwort ist?


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:45
@Thermometer
Ich glaube wenn man auf der Suche nach Idolen ist, ist Yesua eine gute wahl.
Auch wenn oft nicht berücksichtigt wird das, das alles nur geschrieben steht und genauso gut nur eine Legende sein kann.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:45
@Thermometer
da ich schrieb "ich denke" ist es nur eine vermutung meinerseits, alles sicher wissen kann man nie.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:46
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Akzeptanz von wissenschaftlichen Tatsachen - setzzt nunmal leider ein eher sinnbildliches Verständnis der Bibel vorraus...
Ich würde eher sagen, die Akzeptanz der Wissenschaft hingt da manchmal auf einem Bein @Thermometer
Klar ist die Wissenschaft eine 'Kraft die Wissen schafft' - mal so zu sagen - aber sollte man auch in die richtige Richtung forschen. Oder meinst nicht?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:48
Ich mische mich mal ein, wenn das erlaubt ist :D, wenn nicht einfach den Post ignorieren.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Zählt allein der Glaube für dich um in den "himmel" zu kommen?
Laut 3. Römerbrief 22 schon ...
Auch Luther war mit "sola fide - sola gratia" auf derselben Schiene!
Kommen also alle Nichtchristen nicht in den himmel?
Werden alle Christen - aber auch VErbrecher - wegen ihrem "Glaube" in den Himmel genommen?
Um bei Luther zu bleiben: er sieht den Glauben als ein Geschenk an, das Gott dem Menschen macht. Dementsprechend kann man es einem nicht-glaubenden auch nicht ankreiden, dass dieser dieses Geschenk nicht bekommen hat.
Wenn man dann allerdings dieses Geschenk bekommen hat, wird man keine Verbrechen mehr begehen, da der Glaube einem dies verbietet :D, von daher stellt sich die letzte Frage nicht.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 19:57
@Elli84
Also denkst du dir deinen teil zur Bibel?
Du setzt also dem postulierten "Gotteswort" noch Menschenwort dazu ...
Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist.

Petrus Nummero 2 1,21

Psalm 19, 7:
Das Gesetz Jahwes ist vollkommen, das Zeugnis Jahwes ist zuverlässig,

Diesem - laut deiner Bibel zumindest (nimmst du das Wort Gottes ernst?) - VOLLKOMMENE Wort - du ergänzt es also eigenmächtig?

Ergänzend dazu:
Joh 8,31-32
Jesus sagt:
Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
Bleibst du IN den Worten Jesu? oder gesellst du ihnen noch etwas hinzu?

1Kor 11,2
Ich lobe euch, Brüder, daß ihr in allem an mich gedenkt und an den Überlieferungen festhaltet, so wie ich sie euch übergeben habe
Bleibst du bei diesen überlieferungen?

Und natürlich: Mosis Teil 5 13,1
Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun; du sollst nichts zu ihm hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen!

Aber anscheinend
@Elli84
bist du gar nicht so Bibelfundamental :)
Das gibt mir Hoffnung!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:01
@Thermometer
ich bin ein mensch und denke dass gott mir nicht umsonst einen verstand gegeben hat. folglich, ja, mache ich mir auch eigene gedanken dazu und stelle vermutungen an. und ich nehme längst nicht alles wörtlich was in der bibel steht.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:05
@Elli84
Dann bist dur irgendwie eine Halbfundamentalistin^^
Sachen die dir passen übernimmst du ungefragt ... und manche Sachen versuchst du möglichst zu ignorieren ...
Naja ist ja deine Sache :D

Aber mach mich nicht nachher verantwortlich wenn ich in die Hölle komme ... und dich da treffe XD
Ich bin da weil ich Atheist bin und nicht glauben wollte - du weil du Gottes Wort ständig umgedeutet gebogen und ignoriert hast :D
Ich habs dir gesagt und dich drauf aufmerksam gemacht :vv:


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:07
@Thermometer
ich glaube du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor :D
aber du bist ja auch mit der materie nicht wirklich vertraut ;)


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:10
@Elli84

Nicht jeder kann sich vorstellen, das es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir begreifen können. Thermometer möchte Beweise haben, einen Wissenschaftlichen Bericht, der auf 435 Seiten Detailgenau erklärt, wieso oder wieso nicht. Das ließt er dann als Einschlafhilfe :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:12
@DerFremde
ich versteh ihn zumindest besser als er mich, weil ich schonmal in seiner position war, er aber nie in meiner ;)


Anzeige

melden