Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 13:48
@Rejay
ui... gott hat die schlange also erschaffen damit er einen grund hat die menschen rauszuwerfen... so ein mistkerl...

Anzeige
1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 13:50
Ihr solltet das AT nich immer so wörtlich nehmen. Eigentlich nur die 10 Gebote. Der Rest is mehr heidnischen Ursprungs meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 13:51
@greenkeeper
und die gebote sind sogar falsch übersetzt :O


1x zitiertmelden
Rejay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 13:56
@interrobang

Wenn die Dualität nicht erschaffen worden wäre, wären wir nicht hier. Es musste etwas geschehen, damit diese Erfahrung überhaupt gemacht werden kann.

Du stellst die falschen Fragen. Aber wahrscheinlich suchst du eher eine Konfrontation um dir selbst irgendwas zu beweisen, deshalb klinke ich mich wieder aus und geniesse die Sonne. Die von Gott erschaffene.

Licht und Liebe


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 13:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und die gebote sind sogar falsch übersetzt :O
Keine Ahnung, wie lauten sie denn im Original?

Wie dem auch sei, für mich klingen sie aber in übersetzter Form nachvollziehbar und logisch. Dann war eben der Übersetzer von Gott inspiriert, wer weiß das schon?

Ich behaupte ja auch nich das Heidentum immer grundsätzlich negativ is, im Gegenteil die Mischung machts, der Naturglaube is vollkommen o.k. in meinen Augen. Nur dieser ganze Opferkram mit Menschen, Tieren und so is voll pervers. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 13:57
@Rejay
ich wollte nur auf denkfehler hinweisen ;)


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 13:59
@greenkeeper
Du sollst nicht Töten-->Eigentlich heist es du sollst nicht Morden (ausergesetzlich töten).
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nur dieser ganze Opferkram mit Menschen, Tieren und so is voll pervers. :(
Und wer hats erfunden? nein nicht die schweizer. Die Juden. Das alte testament ist voll von verschiedensten Opfern.


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 14:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wer hats erfunden? nein nicht die schweizer. Die Juden. Das alte testament ist voll von verschiedensten Opfern.
Und die Azteken, ich sag dir, die haben sich da auch nich lumpen lassen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 14:06
@greenkeeper
hm... laut den kreationisten kanns die doch gar nicht gegeben haben oder? ^^


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 14:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gott hat die schlange also erschaffen damit er einen grund hat die menschen rauszuwerfen
hmmm...dann war Gott also doch eine Frau oder Amerikaner :)


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 14:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:laut den kreationisten kanns die doch gar nicht gegeben haben oder? ^^
:D

Wer nimmt denn schon die Kreationisten ernst, die nicht einmal Gottes Werk in seiner Komplexität zu würdigen wissen und sich dafür eines Tages auch vor Gott verantworten müssen. Halt Dich am besten von denen fern, dann brauchst Du dir auch keine Sorgen zu machen.

Die Azteken hat es gegeben, jede Wette. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 14:11
@Tom.1st
oder er hatte nur einen verdrehten sinn für humor ^^


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 14:16
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Gott is für mich derjenige, der die Naturgesetzte geschaffen hat und dafür sorgt, dass sie eingehalten werden. Außerdem hat er mit Hilfe seines Werkzeuges Evolution dafür gesorgt, dass sich der Mensch auf Erden entwickeln kann und jedem einzelnen Menschen eine klare Aufgabe gegeben. Das is das ganze Bild. Genauer wird es nich, auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst.

Es war mir sehr wichtig dies hier noch einmal ausdrücklich zu betonen.
Danke.

Wenn ich das in meinen Standpunkt unformuliere, dann kannst du meine Sichtweise vielleicht auch nachvollziehen, auch wenn ich das Wort "Gott" ungerne verwende:

Gott is für mich in diesem Fall DASJENIGE ungeklärte, das die Naturgesetzte herbeigeführt hat und dafür sorgt, dass sie eingehalten werden, bzw. so sind wie halt nunmal sind. Die Evolution ist nur das Wechselspiel dieser Konstanten. Jede Bewegung, jedes beliebiegen Teilchens ist Evolution. Da finden irgendwelche Verschachtelungen statt, die immer komplexer durch Wiederholungen werden. Ich weiss es nicht.

Und wenn man sich die Größe des Unversums vor Augen führt, dann weiss man wieviel Evolution stetig stattfindet. Wirklich gar nichts bleibt durch die Wirkung der Konstanten unberührt.

@greenkeeper


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 14:24
@herzbetont

Respektiert, wenn auch nich ganz meine Meinung. Am Ende sind wir dann eben alle schlauer.

Bis dahin jeder nach seiner Fasson ohne den anderen damit zu verletzen. :)

Gruß greenkeeper


melden
Rejay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 21:34
@interrobang
was denn für ein Denkfehler?
Irgendwas musste doch passieren, damit sich die Dualität ent-wickeln kann. Der freie wille besagt nichts anderes, als das du ein Gott zu-, oder ein von Gott abgewandtes DA-SEIN führen kannst. Noch bevor die Schlange Adam und Eva verführen konnte, war Gottes Plan bereits fertig und hat natürlich auch das Verführen der ersten Menschen durch die Schlange beinhaltet.

Ich hoffe dir ist klar, dass die Schlange hierbei nicht für eine Schlange steht... und das Menschen nicht von Gott getrennt zu sehen sind? Sich von Gott getrennt zu sehen, bedeutet, dass das EGO noch das Sagen hat.

Und wenn ich anmerken darf, denken wird überbewertet. Fühlen, Hören, Sehen...!


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

08.05.2011 um 21:40
Zitat von RejayRejay schrieb:Und wenn ich anmerken darf, denken wird überbewertet
Und dadurch entstehen dinge wie Kreationisten..


melden
Rejay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

11.05.2011 um 09:22
Quatsch


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

14.05.2011 um 13:00
Wenn jemand von einer Replikation praktisch aus dem Nichts oder der puren Verzweiflung ausgeht, und im weiteren Verlauf, und das kreide ich der Evolution heute noch an ;-) die eine Zelle die nächste fragt, ob sie denn noch frei wäre damit es halt irgendwie weiter geht - also für eine unvoreingenommene Betrachtung wirkt das nicht weniger kreationistisch wie die jungfräuliche Empfängnis.

Man bedenke mal das sich darauf ein ganzer renommierter Wissenschaftszweig beruft - denen würde ich alle Gelder kürzen, wie der kathoischen kirche auch


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

14.05.2011 um 13:12
Obwohl die Katholiken immerhin noch gemeinnützig tätig sind. Was bitte haben wir den Evolutionsbiologen zu verdanken. Bio-Engeneering? Da kann ich drauf verzichten!


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

14.05.2011 um 15:04
@seraphim82
Die katoliken haben auch einiges gutzumachen wen man bedankt was sie verbrochen haben.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Was bitte haben wir den Evolutionsbiologen zu verdanken
was hast du der gravitationstheorie zu verdanken? nix.


Anzeige

melden