Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bedeutung, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 14:10
@Keysibuna
Hmm nach meiner Meinung haste nicht ganz verstanden, da ist kein Fehler. Du meinst als das wär ein Fehler gewesen das die Menschen Sündigen können aber warum? Weil es so in der Bibel steht das mit Eva die vom Baum der Weisheit gegessen hat.

Ich glaub auch das ist nur eine verbildlichung für uns Menschen natürlich aber nicht der wahre Kern der Sache!

Zur Sünde: Das der Mensch wählen kann zwischen Gut und Böse das ist keineswegs ein Fehler denn Gott will den Menschen testen bevor er in das Himmelreich eintritt. Wenn du meinst das die Sünde ein Fehler gewesen wär und das wir Menschen doch eh alle ohne Sünde leben könnten wenn es Gott so gewollt hätte, wo wär dann der Sinn unseres Daseins gewesen?

Hätten wir dann auch ein Recht aus Gottes sicht gehabt zu existieren? Glaube nicht oder... weil es kein Sinn da hinter gemacht hätte!! Verstehst du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 14:16
@hazuro
Zitat von hazurohazuro schrieb:ur Sünde: Das der Mensch wählen kann zwischen Gut und Böse das ist keineswegs ein Fehler denn Gott will den Menschen testen bevor er in das Himmelreich eintritt. Wenn du meinst das die Sünde ein Fehler gewesen wär und das wir Menschen doch eh alle ohne Sünde leben könnten wenn es Gott so gewollt hätte, wo wär dann der Sinn unseres Daseins gewesen?
Abgesehn von der Tatsache dass die Unterscheidung Gut-Böse in Atlantis erfunden wurde von einem neophilen Spinner auf dessen Gut-Böse-Idee die Illuminaten begründet sind :D ....

Macht die geschichte mit Gott nicht ein klitzekleines Quentchen mehr Sinn :D
Im Gegenteil sogar!

Warum sollte uns dieses allwissende Wesen testen sollen?
Wenn es doch vorher weiss wie seine Schöpfung reagieren wird?
Ausserdem war doch jesses angeblich da um uns die Sünde zu nehmen ^^



Im Enddeffekt gibts für mich schon ein Lamm aufm Thron!
Der Thron dabei aber Synonym für Holzkohlegrill :D


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 14:17
@hazuro

Wer hat dann die Sünde erschaffen?? Etwas der Mensch??

Nein, es ist nun mal auch Sein Werk!!

Tat Er das nur weil Er Menschen "testen" wollte?? Sollte Er als "Allwissender" nicht wissen wie es in meinem Herzen aussieht??

Wer zwei Pfade baut sollte sich nicht wundern das beide Pfade benutzt werden!! :}


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 14:43
@Keysibuna

Sicher hat er beide Pfade geplant aber die Moral der Geschichte ist das ein Pfad zum Himmel führt und der andere direkt in die Hölle und da sind wir wieder bei einem Gott angekommen! Der auch Jesus der "ach so gute" Jesus ist ein Gott für die meisten Christen!

Auch er wird nicht ein Auge zu drücken und die sündigen Menschen direkt in die Hölle wandern lassen.

Aber mal ehrlich langsam wird mir diese Diskussion bisschen unangenehm denn ich schreibe zwar das sündige Menschen in die Hölle kommen aber ich will bei weitem nicht entscheiden was denn jetzt eine Sünde ist.
Bei Dingen wie Mord und Vergewaltigung ist das klar aber bei allem anderen bin ich mir da nicht so sicher. :D

Wobei Mord ja auch wieder ein ganz anderes Gesicht bekommt wenn du ein Soldat bist... aber Christen sind ja Pazifisten :)


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 14:53
@hazuro

Dann noch ein mal; weiß der "Allwissender" nicht wie es in mir aussieht?? Wenn Er es weiß, dann auf was hofft Er, das ich ein Wunder vollbringe und Ihn überrasche?? Und wenn ich Ihn nicht überraschen kann dann machen doch diese Pfade eigentlich kein Sinn, oder?

Wozu dann das ganze Spiel, wenn Er es mit Münzwurf ebenso entscheiden könnte wer wohin wandert?? :}


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 15:04
@Keysibuna

Er weiß bestimmt wie es in dir ausschaut aber er lässt dich auch selber machen. Das ist doch die Gesichte mit dem Apfel schlag mal deine Bibel auf wenn die irgendwo rum fliegt, hast aber bestimmt keine. Dann benutzt das Internet...

Da siehste das der Mensch durch den Apfel sein eignes Wissen und die gabe dazu bekommen hat über eigenes entscheiden.

Du meinst das der Mensch nur durch Gott geleitet wird/soll wegen der allmächtigkeit aber das muss doch gar nicht sein.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 15:12
@hazuro

Nur mal so zu Info: besitze einige Bibeln ^^

Gut, du sprichst den Apfel, der eigentlich kein Apfel war,an. okay dann schauen wir mal diese Geschichte etwas genauer an;

Die Baum mit besagtem Frucht wurde wozu erschaffen, wenn es keiner benutzen durfte??

Wer verführte Eva diese Frucht zu kosten? Ein Engel mit Makel (Neid) und rate wer diesen Engel erschaffen??

Und warum wurden diese ersten drei fehlerhaften Wesen nicht vernichtet oder repariert damit Rest der Menschheit nicht leiden brauchte??


Sry. Aber der "Allwissender" hätte wissen müssen das mit diesem Baum in der Reichweite der Menschen nur Ärger bedeutet!!

Ebenso ein neidische Engel für Ärger sorgen wird!!

Und Er tat nichts dagegen!!

:}


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 15:54
Möglicherweise ist es ebendies:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und Er tat nichts dagegen!!
Das enthält Schuldzuweisung. Einer ist immer Schuld, oder?
Da dürfte die Erlösung aus dem 'bindenden Schuldenkreislauf' liegen. Darin liegt auch Verantwortung für das eigene Tun übernehmen. Und darin liegt auch der Gedanke der Vergebung, weil alle anderen genauso wie Du, versuchen die Wahrheit zu finden.
Vorausgesetzt Gott hätte einen Fehler gemacht und es tut ihm leid. Was würdest Du tun, wenn jedmandem etwas leid tut und er Dich um Verzeihung bittet? Nochmal nachtreten?
Ich gehe aber nach wie vor davon aus, das Gott keinen Fehler gemacht hat, und dass man die Bibel nicht dem Wortlaut nach verstehen sollte. Der ebenfalls verborgene tiefere Sinn erschliesst sich durch das Bemühen für vermeintliche Fehler keinen Schuldigen zu suchen, sondern bei der Fehlersuche bei sich selber anzufangen.
Gott ist alles was Du bist und was Dich umgibt und wer mit sich und allem im Clinch liegt, liegt demnach mit Gott im Clinch. Wie soll im Clinch Frieden aufkommen? Alle negativen Empfindungen kommen aus dem eigenen Denken, aber nicht von Gott. Demzufolge hat sich der Mensch ganz allein diese 'Falle' gebastelt. Allein kommt er da nicht mehr raus, weil er zwar ein Return-Ticket in der Tasche hat aber leider unter einer Amnesie leidet und vergaß in welchen Zug er einsteigen muss. So irrt er also kreuz und quer durch die Welten, bis er des Schulden-Spiels müde und überdrüssig geworden ist. Dann ist er 'reif'. ;)
Die 'Schuldenfalle der Welt', wofür das monetäre Zinssystem dieser Welt eine sehr schöne Entsprechung abliefert, kann nur durch ein komplettes Umdenken aufgehoben werden. Dann findet eine Generalabsolution statt, alle (Denk-) Fehler werden aufgehoben und die Trennung ist vorüber, @Keysibuna . :)


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 16:35
@hazuro
1.
du sagst :
"Weil es so in der Bibel steht das mit Eva die vom Baum der Weisheit gegessen hat."

falsch , es war nicht der baum der weisheit,sondern der baum der erkenntnis zwischen gut und böse.

2.
du sagst: " Sicher hat er beide Pfade geplant aber die Moral der Geschichte ist das ein Pfad zum Himmel führt und der andere direkt in die Hölle und da sind wir wieder bei einem Gott angekommen"

auch falsch ,denn es steht nirgends etwas von hölle, gibt es gar nicht.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 16:44
@Keysibuna

ein allwissender und allmächtiger ,der andere meinungen nur auslöscht , vernichtet und unterbindet, der würde hinterher nicht als allwissend und allmächtig dastehn ,sondern als diktator und tyrann.
er gab satan die gelegenheit,seine behauptung zu beweisen.


3x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 16:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:er gab satan die gelegenheit,seine behauptung zu beweisen.
Du meinst er hat Satan so erschaffen dass er sich auflehnen musste, damit Satan Gott etwas beweisen könne, von dem Gott aber vorher bereits wusste dass Satan Unrecht haben wird?


Sicher :D


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 16:57
von müssen hab ich nichts geschrieben , aber satan ist wohl an seinem grössenwahn gescheitert ,du unterschätzt den gegebenen freien willen ,den haben die engel natürlich auch.


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:03
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Das enthält Schuldzuweisung. Einer ist immer Schuld, oder?
Natürlich! Wenn am Ende einen Belohnung oder Bestrafung zur Auswahl steht, möchte ich wissen wie das ganze dazu gekommen ist das ich wählen muss!!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:und dass man die Bibel nicht dem Wortlaut nach verstehen sollte.
Komisch nicht, immer wie man es gerade braucht, manchmal will man es genau nach dem Wortlaut verstehen und wenn es kritisch wird heißt es,
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:die Bibel nicht dem Wortlaut nach verstehen sollte.
Wenn ich es nicht nach dem Wortlaut verstehen soll heißt aber auch das die Zehn-Gebote eigentlich was ganz anderes sagen als was da steht!?
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Alle negativen Empfindungen kommen aus dem eigenen Denken, aber nicht von Gott.
Und die Positiven?? Lass mich raten vom Gott :D
Wenn man es genau nimmt, sind diese negativen Empfindungen, sofern man glaubt Gott habe Menschen erschaffen, auch eine Folge Gottes Unfähigkeit, weil er auch Menschen nicht makellos erschaffen konnte!!

Wenn man mir vorwirft das ich schon als Sünder auf die Welt gekommen sei und ich MÜSSE unbedingt wieder zu Gott finden, dann ist doch die Frage erlaubt, wie kam es dazu??

Und wenn man das ganze zurückverfolgt dann bleibt der Gott ganz allein übrig als Ursache!!

Man darf nicht vergessen, bei mir hat sich noch keiner um Verzeihung gebeten, im gegenteil, ich erfahre von einem Wesen der sich beleidigt versteckt und sich suchen lässt, und damit droht diejenigen die Ihn nicht finden in ewigen Verdammnis im Stich zulassen.

Und als Wegweiser soll Er den Menschen die Märchenbücher diktiert haben, die unzählige Veränderungen hinter sich haben und eigentlich nur von Menschen erfunden und niedergeschrieben wurde!!

Die von dir genannte "Trennung" ist Dank Gott zustande gekommen, weil Er sich wie ein klein Kind beleidigt zurückgezogen hat!!

:}


1x zitiertmelden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:er gab satan die gelegenheit,seine behauptung zu beweisen.
Ah! Gott und sein Engel haben ein Wette am laufen und der Mensch ist der Leidtragende??

Merkst du was??


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:26
so könnte man es ausdrücken . gesucht wird treue und loyalität. ja, danke merk genug .

der mensch ist dabei nur der leidtragende ,wenn er sich falsch entscheidet ....


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:33
@pere_ubu

Nein Leidtragend weil sich zwei "übernatürliche" Wesen sich etwas beweisen wollen!!

Wem will man die Treue halten? Ein Gott der für eine Wette die Menschen leiden lässt??

:}


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:35
diese streitfrage kam nicht von gott ,sondern von satan. verdreh es nicht wieder...


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:36
@pere_ubu

Und wer ist darauf eingegangen?? Man kann es drehen und wenden wie man es will!!

:}


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:38
adam und eva sind drauf eingegangen .


melden

Offenbarung - Das Lamm auf dem Thron

25.06.2011 um 18:42
@pere_ubu

lol

Jetzt wirds aber Eng.

Vorhin hast du noch behauptet;
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:er gab satan die gelegenheit,seine behauptung zu beweisen.
und jetzt sind es Adem und Eva daran schuld?? Wie das gehen soll würde ich gerne wissen??

Teufel/Satan fordert Gott heraus und Gott gibt Satan/Teufel die Gelegenheit, nicht Adam oder Eva!!

:}


Anzeige

melden