Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:16
@Home bist du kath ?

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:19
@Home
es ist ein gespräch zwischen zwei Männern

der eine erzählt
das Gott und realität das gleiche ist
dass jeder moment das angesicht gottes ist. oder besser gesagt das ständig wechselnde gesicht gottes
das ist uns im alltag nicht bewust.
im film versuchen wir diesen göttlichen moment einzufangen
wir bauen eine ramen um diesen moment um ihn als heilgen moment betrachetn zu können
wärend wir zwei reden bin ich Gott du bist gott. gott ist dieser tisch
jeder moment ist heilig
aber wäre mir das ständig bewust dann würde ich aufhören zu sprechen
es wäre unhöfflich ihnen gegenüber
ich würde die ganze zeit weinen
-wieso weinen wieso nicht lachen
nun ja ..ich weiß nicht. ich bin nun mal so
-ok lass es uns versuchen lass uns so einen heiligen moment haben
es hat so viele ebennen
in der einen minute ist der moment. inder nächsten ist das bewustsein des heilgen moments

(grob vereinfacht.. in meiner form jetzt nur halb so stark)


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:24
@james1983 so hab ich das noch nie gesehen!!!! von welchen film sprichst du ?


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:26
Die Existenz des Bewussteins , der Wahrnehmung das man in einem Komplexen System aus verschiedenen Bestandteilen besteht.

Dieses System muss allein schon aus sich herraus aus ihrgend etwas entstanden sein was wiederrum aus etwas entstanden sein kann. Die Frage was vor uns war, ist eine der wichtigsten Dinge, die die Menschen niemals Begreifen werden, so sehr sie es auch möchten (was vor uns war bezieht sich nicht auf unser Universum, sondern eher auf Geschehnisse die weit davor liegen und ganz anderer Natur sind).


Alles schließt letztendlich auf eine Urkraft. Diese Urkraft muss so gebündelt, einzigartig und characteristisch perfekt sein, das aus ihr ALLES hervortritt -> und somit auch wir Menschen.

Diese Urkraft ist in einer personifizierten Form vorhanden, nicht als Mensch , aber als ein Wesen was uns all jener Vorstellungskraft fern ist.

in der deutschen Sprache nennt man es Gott.

gruß LerYy


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:32
@amin666
waking life.

in dem film geht es um luzide träume

ein junge träumt und kann nicht aufwachen. er kommt von person zu person. von szene zu szene

aller erzählen ihm etwas und bereiten ihn auf etwas vor.

@LerYy
was ist wenn auslöser und reaktion vertauschbar sind. wenn der ursprung die null ist und am ende das göttliche steht statt am anfang. schliesslich ist die reihenfolge ursache und wirkung nur eine illusion für die wesen die in einem vierdiemensionalen raum leben


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:40
@ Amin666

ich habe gott in meinem herzen,

wenn ich irgend wo bin, da ist auch gott,

und wenn ich nicht weiter weis, dann fühle ich in mich hinein, denn nur in mir liegt die antwort.

menschen können mir keine antwort geben,

dann würde ich ja fast 7 milliarden verschiedene antworten haben.

und das wäre ja als ob mein tonbandgerät ein bandsalat hätte..

welche religion sagt das richtige? welcher mensch?

religionen sind wie schularbeiten, am ende der schulzeit, wirst du wissen ob du es gut gemacht hast. nur du selber kannst deine hausaufgaben schlecht oder gut lernen , sonst niemand, denn sonst würdest du keine bildung haben, kein wissen u.sw. , denn wenn ein andrer deine hausaufgaben machen würde, was würdest du gelernt haben??? der andere wäre dann für dich gebildet. aber du würdest, immer wie ein erstklässler bleiben.

lg home



@ James1983

lieben dank für deine mühe , mir das zu übersetzen.

ich finds schön.

danke nochmals

lg home


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:42
@Home
ja ich finde deine antwort auch schön

aber
machen 7 milliarden verschiedener antworten nicht gerade gott aus?


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:56
@ james


ich meine 7 miliarden , sehen gott anders.

ich frage mich immer, gott hat uns verstand gegeben undeinen freien willen.

wenn ich aber auf den verstand und freien willen anderer menschen höre, statt auf mein eigenes, wer wäre ich dann??


früher habe ich nur für andere menschen gelebt,

und ich fragte mich laaaange lange zeit, wer ich eigentlich bin??

dann fing ich an selber nach zu denken,

fragte mich was ist richtig was ist falsch, wie kann das oder das sein??

jede religion, sagt , nur die menschen kommen ins paradies, die diese oder diese religionen haben..

und ich fragte mich?? ok, aber welche ist richtig??

alle religionen sind richtig sagte ich mir..

AAAABER nur wenn sie wirklich nach dem glauben gehen.

menschen die nicht lügen. nicht über andere urteilen, nur weil sie eine krumme nase haben.weil sie anders aussehen.nicht töten nicht hassen.

verzeihen können. sind in meinen augen glübig , egal welche religionen .

mein glaube in meinem herzen ist, wenn menschen versuchen nur das gute auf ihren lebensweg mitnehmen,dann wird gott schon zufrieden sein, egal welcher religion man angehört.
wir irdischen eltern, wären doch auch stolz auf unsere kinder, wenn wir sehen das aus ihnen gute und liebenswerte kinder wären oder?

würden wir uns nicht auch wünschen, das unsere kinder respekt vor uns haben??

doch wir eltern, können nicht für unsere kinder denken, ihren lebensweg müssen sie allein schaffen, wir schauen sie dann zu und sagen ihnen wenn sie fehler machen, aus liebe zu ihnen , bitte macht es besser nicht schlechter, sonst kommt ihr auf die schiefe bahn, das würden wir unseren kindern doch sagen wollen oder ?

so denke ich.

lg home


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:57
sorry @james1983

meinte ich


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 03:00
@ james1983 danke werd mich mal umschauen ob ich den wo finde !!!!!

@Home da gehts ja nicht wer die warheit sagt sondern ob es einem im positiven verändert nicht alle menschen sind gleich der eine brauch die religion um ein guter mensch zu werden und ein anderer halt nicht so wie du ! aber woher weißt du das es gott ist der in deinem herzen ist und dich überall begleitet
???????????????????


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 03:10
@amin666


wenn du nach deinem eigenem gefühl gehst, wirst du wissen das es richtig ist oder falsch ist.

ja, wenn du fühlst was richtig ist, dann wird es dich positiv verändern.

denn nur du allein , kannst es für dich entscheiden.


warum ich weis ob es gott ist, der mich überall hin begleitet?

weil dieser gott an dem ich glaube, in meinem herzen sagt,

respektiere alle lebewesen

respektiere alle religionen

und vor allem respektiere dich

und versuche gut in deinem herzen zu sein..

und gut zu allem .

lg home


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 03:24
@Home ja aber ich fühlte oft das es richtig ist und dan war es genau das gegenteil du kannst das nicht so veralgemeinen wenn ein kleines kind ein anderes schlägt muss man es auch ermahnen und nicht warten bis es selber merkt das das nicht richtig ist


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 03:41
@amin666

ja sicher muss man das kleine kind ermahnen was ein andres schlägt. sonst würde es ja nicht wissen das es dem andren kind weh tut.

wir werden auch ermahnt von gott,

nur wir sehen das nicht immer sofort, und denken, oh gehts mir schlecht, und verfällt in selbst mitleid.

das du dachtest das es richtig wäre, und dann doch falsch gemacht hast, liegt einfach daran, das du nicht richtig in dich hinein gehört hast, oder du dich nicht genug gefragt hast, was wäre wenn ich dies tue was wäre dann?

würde es gut sein oder schlecht für mich oder dem andrem sein ?

und aus fehlern lernt man doch.

das leben ist wie eine schule.

nur wer für sich in seinem leben selbst lernt kommt weiter,

, ich mache es immer so, das gute nehm ich für mich auf meinem lebensweg mit, das schlechte lass ich liegen.

auch hier im forum kann ich noch sehr viel gutes für mich mit nehmen.hoffe ich .

p.s . ich muss schlafen gehn, um 7 uhr geht der wecker .

wünsche dir eine gute nacht und schöne träume

lg home


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 03:43
@ home ja wünsch ich dir auch lg amin


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 08:21
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:würdest du wenn du 3 miss lungende kinder hättest, sie vernichten, und neue zeugen???
Ganz schön naiv für einen "logisch denkenden" Menschen!!

Wenn ich "Allwissend" wäre wie man es vom Gott erzählt, dann würden die Folgen mir bestens bekannt und müsste abwägen ob ich den kleineren Übel auf mich nehme oder daraus einen makaberen Spiel für die ganze Menschheit mache, in dem sie leiden müssen!!
Bei aller Liebe, was ist besser, die drei zu vernichten oder die ganze kommende Generationen, die nicht dafür können, zu bestrafen???? Sry. das ist keine Liebe!!!!
Zitat von HomeHome schrieb:der mensch der leidet, leidet nur ein paar jahre auf diese erde, die eh dem teufel gehört,
Nach der Überlieferungen ist doch dieser Teufel auch Gottes Werk!! Er schuf ihn mit Makeln!! Weil er ihn sein Unwesen treiben lässt so ist es Sein Wille!!
Zitat von HomeHome schrieb:und nochwas, die menschen die hier auf erden leiden müssen, die hat gott eh am liebsten, ( denn das sind die wahren menschen die MUT haben ,,ob du mich nun auslachst oder für verrückt erklärst, denn für diese leidenen menschen, hat gott schon das tor zum paradies geöffnet.
Das Leid ist durch Gott entsandten genauso die Gründe dafür!! Alles beruht auf seine Unfähigkeit die Fehler die Er begangen hat wieder zu beheben!!

Diese wahren Menschen die Mut haben, legen die Hände in den Schoss und verlassen sich das der "Vater" alles Ungerechte ERST nach dem Tod bestrafen wird, anstatt sich hier auf Erden zu Lebzeiten dagegen zu stellen!!

Diese scheinheilige Untätigkeit kann man keineswegs als "Leiden" ansehen und ist auch keine Garantie dass diese Passivität dafür sorgen soll das die Tore von einem imaginären Ort für einem geöffnet werden!!

Erst durch solchen Märchen werden Menschen zum Untätigkeit gegen Ungerechtigkeit gezwungen!! Jeder ist damit beschäftigt seinen eigenen Seele zuretten, weil er sich ne Belohnung erhofft und schaut weg wenn sein Nachbar "geschlagen" wird !!
Und das mein Freund ist scheinheilig und habe starke Zweifel das diese Seelen offene Tore finden werden, wenn es überhaupt so ein Ort mit solchen Toren gäben sollte!!


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 13:50
@Keysibuna

die drei misslungen , meintest du ja , adam eva und dem teufel gell.


mein logisch denken, und kein naives denken, sagt mir.


alle drei haben ja eine chance bekommen, Ok sie haben ja Hausarest bekommen um es wieder gut zu machen = hier unten auf der erde..

der teufel hatte auch die chance , und er lehnte diese chance ab, und provozierte gott,

so bekam der teufel von gott, macht auf dieser erde, um die kinder adams und eva weiter zu verführen.

das ist gottes vertrag mit dem teufel und adam und eva gewesen,, wir sind doch ein teil davon.. vom ganzem..

und deswegen bekamen wir ja unser gewissen mit auf dem weg, um zu entscheiden, was für MICH richtig oder falsch ist. undob ich verstanden hab was gott mir für eine prüfung mit auf dem lebensweg gab. durch mein eigenes denken, NICHT des eines andren , kann ich selbst entscheiden, was richtig ist..

( ob es am ende meiner erden zeit das richtige war ?? das weis ich erst dann..)

aber solange denke ich für mich, ich habe da eine prüfung mit bekommen, als ich geboren wurde, und die versuche , da ich aber nicht genau weis welche prüfung, so versuch ich halt, aus allen schicksal schlägen das beste draus zu machen..und versuche auch soweit mir meine gesundheitliche kraft erlaubt anderen menschen zu helfen. ( und sei es einfach nur mit zuhören )

ich sage ja, wie bei unseren kindern im leben, prüfen wir sie ja auch und geben ihnen eine strafe, aber deswegen bringen wir doch unsere kinder nicht um, auch wenn sie NICHT auf uns hören wollen oder ???

keysibuna ich habe auch einmal genau so gedacht und war verzeifelt und tief am boden zerstört,

war verwirrt , traurig und u.sw.

hatte auch einen bösen schicksalschlag und innerhalb 24 stunden, hat sich mein leben geändernt ,

damals im negativen..

ich glaubte davor an gott seid ich denken konnte.

, ich hatte keinen schulabschluss, keine ausbildung. meine geschwister waren besser wie ich ,

damals dachte ich , oh lieber gott ich bete immer zu dir , ich rede mit dir, udn warum bin ich dumm? warum können die andren das ich nicht??

warum haben die andren mehr kraft als ich ?? warum muss ich denn immer leiden ,

ich schaff kein leid mehr zu ertragen , es ist zu viel für mich dachte ich .

( als ich einmal fast gestorben wäre, hat gott mir jemanden geschickt, den ich nicht sah aber fühlte)

ich bekam keine antwort..

doch dann

dann als sich mein leben inerhalb 24 stunden veränderte durch eine erkrankung :

sah ich die hölle hier unten auf erden..

ich fiel tiefer unds tiefer, alle wanten sich ab von mir . ich stand mutterseelen allein da.

auch gott schien mich verlassen zu haben..

nach fast 5 jahren hölle auf erden, sagte ich mir..

ok , ok jetzt musst du selbst aufstehen wenn du leben willst..es hilft dir ja sonst keiner..

ich sprach mit gott , ob er mir wenigstens , wenigstens den kleinen schritt zum mut gibt weiter zu machen , auch wenn man mutterseelen allein da steht auf der welt. weil alle weg waren.

( als ob man die krätze hätte )

und , nach 3 jahren harten kampf mit mir selber, und mit den glauben an gott schaffte ich es dann .

in diesen harten 3 jahren wo ich für das überleben kämpfte,

lernte ich , fing an , mir etwas bildung zu holen, fing an, mehr auf mich selbst zu hören. fing an

etwas wissen zu holen.

fing an mehr auf mich acht zu geben ( als immer nur rennen wenn andre mich riefen, ) die sowieso weg sind , wenn man wirklich in not ist.)

und heute, ja heute weis ich, mein gebet als kind ging in erfüllung, zwar nicht als ich kind war, aber in der zeit als ich meinen wunsch wirklich brauchte, stark zu sein, mut zu haben, nicht mehr dumm zu sein..

ja alles , alles schaffte ich in diesen harten 3 jahren, und lernte lernte lernte, nur nicht , an die menschen denken zu müssen, die mich verletzt haben bis mehr als unter die gürtellinie..

. heute sage ich mir.... wäre meine welt immer in ordnung gewesen ? wäre meine welt immer schön gewesen? dann hätte ich nicht das wissen von heute, sondern ich wäre noch auf die stufe eines teenis, von damals .

wir sehn die dinge nicht sofort warum etwas so sein muss warum nicht.

erst hinterher weis man, es, ich hätte ohne meine erkrankung nie erfahren ,

wieviel mut , wieviel wissen, wieviel stärke doch in mir ist, die ich nie niemals sah ..

weil ich immer nur dachte, wieso sind die andren besser , wieso sind sie schlauer, wieso wieso u.sw.

deswegen sage ich heute zu mir ( ja es gibt einen gott ) denn er war da als alle gingen..

und er half mir aus meiner not , ich ging zu gott mit einen schritt- und gott kam dann auf mich zu mit 2 schritten ( gedanklich gesprochen )

erst wenn man wirklich ja wirklich die not kennt, dann weis man das es gott gibt, denn genau da in unsrem herzen und in der not da ist gott dein bester freund, wenn alle von dir gegangen sind, dann kommt gott. SO WAR ES BEI MIR - aber jeder mensch denkt und fühlt anders,

vorher will man ja nicht gott, weil es einem ja gut geht, ab und zu mal kleines gebet, dann wieder gott vergessen bis zum nächsten mal wenns einem schlecht geht,

wir wollen garnicht die zeichen undwunder sehn und die hilfe gottes nicht sehn, weil wir immer nur anders beschäftig sind, als wirklich mal auf zeichen gottes zu achten,

doch wenn man in so einer großen not hineinkommt, an den punkt wo der mensch sagt, oh gott ich kann nicht mehr, ( nicht ironisch gemeint)

sondern echt vom herzen sagt, ich schaff all das nicht mehr, dann wird ER da sein, einem die hand reichen zum aufstehen.

Freunde bekannte geben einem nur die hand wenn sie nutzen davon haben, dann sind sie wieder weg..

bei gott ist es anders, er ist da, und am ende hab ich den nutzen.

solange in gottes augen der mensch, allein aus seiner not heraus schafft , greift er nicht ein, aber wenn man am ende seiner kraft ist, dann ist er da, ( wenn der mensch es will )

freier wille halt.

, ich war nie ein starker mensch, immer nur ausgelacht immer, nur kopfnüsse bekommen.

doch erst als ich wirklich richtig leid spürte, spürte ich aufeinmal, wieviel kraft in mir steckt, die ich immer dachte nie zu haben...( man erkennt vorher nicht den sinn , der da hinhtersteckt, wieso weshalb warum was so ist..

ich danke gott, das ich heute den sinn verstehe,

sorry fürs viele schreiben..

lg home


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 14:09
@Home
ja stimmt da gebe ich dir recht.

nur für andere leben sollte man nicht

ich meinte damit ja auch eher dass am ende doch alle aufs selbe ziel zu steuern auch wenn es manchmal anders aussieht *g*


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 17:16
Yo @Home und alle anderen ich hab da was für euch zum lachen und grübeln ! haha Seht den folgenden Text gelassen und mit Humor , denn nur so ist es möglich sich Dingen zu öffnen und das eine oder andere Unentdeckte sichtbar zu machen ! ;)

O.k here we go :


Wenn irgendwas fest steht , dann ist es die Tatsache,dass "Gott" , wie diese PERSÖNLICHKEIT in den Weltreligionen und in den entsprechenden "schlauen Büchern" dargestellt wird, KEIN "Gott" ist !

"Gott" oder das "Göttliche" , "Universelles Bewusstsein", nenne es wie du willst, ist im Einklang mit ALLEM , ist die Ruhe , der Frieden, die Freiheit , das Mitgefühl (Schenken von Freiheit, dem freien Willen, Liebe, etc. OHNE etwas im Gegensatz zu verlangen) SELBST . Es ist ÜBERALL in uns . Es ist Zeitlos . Es ist ungeformt . Eigtl. unbeschreibbar und dennoch bemüht sich der Verstand es zu erfassen. Es ist der harmonische , freie und kreative Fluss(siehe Vielfältigkeit von Lebensformen , Materie, etc. als ein "Ergebniss"). Es ist ein TEIL vom ganzen und zugleich ein GANZES... Es IST einfach ! Es ist zu ENTDECKEN bzw. zu SPÜREN , wenn man alles "weg denkt"( das "Nichts", die "Leere") , wenn man seine Augen schließt , wenn man in sich kehrt , wenn man die Natur oder den sternenklaren Himmel betrachtet . Der ANFANG und das ENDE . ALLES ist miteinander VERBUNDEN durch diese(s) "Leere"/ "Nichts"/ "Dunkelheit" . ALLES ist auf diesem , vielleicht einst mal, unbeschriebenes weißes Blatt gelandet und verschwand irgendwann wieder... Ich(Wir) kann(können) es spüren, beobachten( in uns ), jedoch nicht oder fast unmöglich NUR mithilfe des Verstandes erfassen. Den benutze ich viel mehr zum beschreiben meines(unseres) Einblicks, Gefühls, meiner(unserer) Entdeckung, Erfahrung .

Ein Großteil,wenn nicht all dieser Eigenschaften wird sogar in den Weltreligionen jenem "Gott" zugeschrieben . Doch es gibt da noch andere Eigenschaften die ganz klar zu sehen sind , jedoch aus mysteriösen Gründen jeden "Gläubigen" noch kein einziges Mal stutzig gemacht hat....

Jetzt haben wir im theistischen "Glauben" ein Bild , dass ganz klar eine Persönlichkeit zeigt . Männlich soll diese Persönlichkeit auch noch sein ( "Oh HERR , erlöse uns ! " *facepalm*) . Diese Persönlichkeit hat mal so manches erschaffen (Muss wohl bewandert sein in den Künsten der "Erschaffung aus dem Nichts" ) . Nun kann ja sein... also ich zumindest bin jemand der auch nichts, bis ich 100% Gewissheit habe, KOMPLETT ausschließt (wenn DAS nur möglich wäre...) .Anyway, es heißt , dass Engel zu seinen ersten Kreationen gehörten, diese sollten ihm...*hust*dienen.. ( ?? ô_O ) . Egal machen wir weiter....Iwann dachte sich der Typ "Man ist es hier Öde ! Brauch ein bissl Action! " Und schwups waren sie da ! Die besten Comedian im ganzen Universum , Mann und Frau ! Wie ihr wisst gab es da einen Baum , der aufgar keinen Fall angepackt werden durfte , war wohl sein Hab und Gut (??)....Doch diese "Narren" haben es tatsächlich gewagt und wurden zur Strafe ( ?? ) aus Gottes "V.I.P -Chill -Lounge" (Paradis) raus gekickt . Unser "Herr" stellte fest , dass es auch die Schuld einer seiner Diener war , Luzifer, so heisst es . Der war nun auch geblockt . Es gab noch eine zweite Chance für die beiden Naturtalente in Sachen Unterhaltung, undzwar in Form von sterblichen Leben... Die Kulisse hierfür sollte angeblich Planet Erde sein . Jedenfalls sollten beide beweisen , dass sie geeignet wären für den Club . GEHORSAMKEIT muss ja natürlich gelernt sein ! ( WTF !? oo) Falls sie auch hier versagen, würden sie OHNE WEITERE CHANCEN letztendlich in dem stinkigen Laden von seinem Ex-Diener Luzifer die Ewigkeit verbringen ...Sie mussten irgendwie wieder in den Club rein ! *hust* Ich mein..sie mussten wieder zu "Gott" oder dem "göttlichen" finden, ya know...Doch dazu mussten sie erst wieder in "Gottes" Augen an Sympathie gewinnen *hust* ich mein die Liebe zu ihm finden ....Es sind tausende Jahre vergangen seitdem Vorfall und Planet Erde ist wahrlich zu einer einzigen Sitcom(Wikipedia: Sitcom) geworden..."Planet Erde sucht den super Idioten" heisst die Show ....o.k genug damit...Jedenfalls wussten die Menschen nicht weiter und dann kam die Hilfe . Mehrere Tutorials.. äh... ich mein Heiligie Schriften..wurden auserwählten Menschen ausgehändigt und damit sollte alles wieder im Lot sein...so schien es...Es standen Dinge drinne wie "Wer nicht an mich glaubt, kommt niemals in den Genuss meiner Holy-Cocktails !! " . Die Leuten fingen an zu "Glauben" . Auch andere "Heilige Gesetze" wurden befolgt zu seinen Ehren (??) und vor allem, um in den heiß begehrten Club rein zu kommen (macht viel mehr Sinn...) . Der Wettbewerb .. fuck !!.. ich mein den Weg "Gottes"..wird noch heut von vielen beschritten...

Natürlich gibt es noch viel zu erzählen , doch möchte ich jetzt nicht den Rahmen sprengen . Kommen wir zu den bereits angesprochenen Eigenschaften , von denen einige bereits im Text angemerkt worden sind :

Es ist zu beobachten, dass "Gott" von Anfang an klar macht wer hier die Autorität ist ,undzwar "Er" . Dies ist daran zu erkennen , dass er über Diener verfügt , aber auch an der Beschränkung der Freiheit Adams und Evas (Verbot vom Apfel zu probieren).

-> Eine Hierarchie entsteht
-> Freiheit wird eingeschränkt

Widerspruch : Ist jemand,etwas im Einklang mit ALLEM , ist er auf derselben Augenhöhe wie ALLES ! Gewährt etwas oder jemand den freien Willen so kann es keine Einschränkungen geben !

Es ist zu beobachten , dass "Gott" andere bestraft, wenn sie nicht "seine" Regeln befolgen. "Er" duldet kein Widersetzen .

-> Sturres durchsetzen eines EIGENEN Plans, Idee, Realität
-> Zwang wird ausgeübt

Widerspruch: Gewährt jemand oder etwas den freien Willen so gibt es keinen Zwang ! Durch das Mitgefühl rückt das Ego auch nach hinten !

Desweiteren ist zu erkennen, dass "Gott",wenn auch nach 100000 Chancen/Vergebungen , wie es so heisst, iwann mal eine Schlusslinie zieht und das Sorgenkind für verdammt erklärt(stinkiger Club Luzifers lässt grüßen...) .

->Beschränkte Geduld
->beschränktes Vergeben
->Rücksichtslos (letztendlich)

Widerspruch: Ist jemand oder etwas die Ruhe SELBST, der Frieden SELBST, Das Mitgefühl SELBST, so kann es kein Vergeben, geschweige beschränkte Geduld geben (dieses jemand oder etwas hat demnach auch NIEMALS gehasst , verachtet, oder war enttäuscht ! ) !

Fazit: In meinen Augen ist jener "Gott" viel mehr ein Absolutist , ein Monarch (siehe hierzu Begriffe wie "Gottes Volk" ) als "Gott" . Natürlich könnte man meinen hinter einigen Strafen könnten auch erzieherisch Maßnahmen stecken . Doch welche Mutter würde , wenn auch nach so vielen Versuchen ihren Sohn Tod sehen oder als Verdammt erklären ?? Es mag Ausnahmen geben , aber auch hier begehe ich denselben Fehler wie die meisten Menschen . Die menschlichen Schwächen als eine Eigenschaft "Gottes , dem "göttlchen" zu sehen.....Ja es ist offensichtlich, dass jener "Gott" viel mehr das Ebenbild des Menschen ist.


Nun...das wars fürs erste....Natürlich könnt ihr dem was hinzufügen oder kritisieren auf das wir gegenseitig unser Bewusstsein bereichern. Sieht es nicht als die absolute Wahrheit an , denn wenn es was gibt was ich gelernt habe , dann ist es die Tatsache, dass es keine absolute Wahrheit gibt (auch dazu kann ich euch meine(unsere) Erkenntnisse erläutern) . Sieht es als Erkenntnisse bzw. Wahrheiten an, die ich entdeckt habe und WIR ALLE machen können und die durch Inspiration bzw. studieren anderer Quellen mir in den Sinn gekommen sind . Zudem möcht ich mich im Voraus entschuldigen, wenn mein Text , einigen von euch "mental Schaden zugefügt hat" . Meine Absicht ist es nicht euch zu verletzen . Viel mehr provozieren, um auf das eine oder andere Aufmerksam zu machen !


Mit freundlichen Grüßen

Fuji


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 19:08
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:alle drei haben ja eine chance bekommen, Ok sie haben ja Hausarest bekommen um es wieder gut zu machen = hier unten auf der erde..

der teufel hatte auch die chance , und er lehnte diese chance ab, und provozierte gott,
Damit sagst du eigentlich nichts weiter als dass der Gott nicht "Allwissend" ist!!

Ah so? Als "Allwissender" hat er wohl auf ein "Wunder" gehofft, was?? ^^
Zitat von HomeHome schrieb:so bekam der teufel von gott, macht auf dieser erde, um die kinder adams und eva weiter zu verführen.

das ist gottes vertrag mit dem teufel und adam und eva gewesen,, wir sind doch ein teil davon.. vom ganzem..
Also ist es Gottes Wille, das wir verführt werden, da fragt man sich warum dann die Bestrafung??

Hat er womöglich Spaß an Bestrafung?? ^^
Zitat von HomeHome schrieb:ich sage ja, wie bei unseren kindern im leben, prüfen wir sie ja auch und geben ihnen eine strafe, aber deswegen bringen wir doch unsere kinder nicht um, auch wenn sie NICHT auf uns hören wollen oder ???
Weil wir Menschen sind und nicht "Allwissend", wir sind deswegen unsicher und müssen unseren Lieben prüfen!! Also eine sehr menschliche Trieb!!
Hat das auch der "Allwissender" nötig??
Zitat von HomeHome schrieb:keysibuna ich habe auch einmal genau so gedacht und war verzeifelt und tief am boden zerstört,

war verwirrt , traurig und u.sw.
Denke du kannst dir nicht einmal vorstellen was ich denke, leider noch nicht!!

Obwohl es mir leid tut was alles dir so widerfahren soll, aber ist das nicht immer die gleiche Geschichte?? Man ist ganz unten, am Boden und dann kommt man zu Besinnung und wird dadurch reifer!! Manche wollen darin göttliche Erfahrung gemacht haben, so wie du!!

Du hast die Hölle in dir gesehen sonst nichts!

DU hast in der Not nach einem Strohhalm gegriffen, "Gott", und damit hast du dich selbst getröstet!!
Zitat von HomeHome schrieb:doch wenn man in so einer großen not hineinkommt, an den punkt wo der mensch sagt, oh gott ich kann nicht mehr, ( nicht ironisch gemeint)

sondern echt vom herzen sagt, ich schaff all das nicht mehr, dann wird ER da sein, einem die hand reichen zum aufstehen.
Bei aller Respekt, das finde ich ganz schön anmaßend!! Dir soll er die Hand gereicht haben und die Kinder, die entführt, vergewaltigt und umgebracht worden sind, nicht!!?? Sry.
Was macht dich so besonders?? War dein Not größer als von diesen Kindern??
Zitat von HomeHome schrieb:doch erst als ich wirklich richtig leid spürte, spürte ich aufeinmal, wieviel kraft in mir steckt, die ich immer dachte nie zu haben...( man erkennt vorher nicht den sinn , der da hinhtersteckt, wieso weshalb warum was so ist..

ich danke gott, das ich heute den sinn verstehe,
Mein Glückwunsch jetzt bist du eigentlich etwas reifer als vorher!!

Aber leider nur durch Märchen und Suggestion!!

Aber weiterhin alles Gute für dich!


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 19:20
@fuji

Herrliche Beitrag, hab mein Dank, es war ein Genuss es lesen zu dürfen :)

Wie gut du die Widersprüche erkannt und und hier geschildert hast, hoffe es kann einige zum nachdenken anregen.


Anzeige

melden