Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 19:25
@insanity

*lach* Der war gut :}

Denke sein Ohr ist seit Ewigkeiten verstopft sonst würde Er hören was seine Knechte in seinen Namen hier unten so treiben :}

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 19:26
das würd ich keinem wünschen =/


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 19:28
@insanity

??

Was? Verstopfte Ohr?? ^.^

Oder meinst du was anderes?? :)


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 19:30
*kichert

aber hey..... jez hab ich ne idee.....

wir könnten ( denjenigen dies brauchen zuliebe) ja unser bzw aller menschen gewissen umbenennen in gottes ohr....

vielleicht käm ja was bei rum. ^^


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 19:34
@insanity

Das wäre sogar ne zutreffende Begriff, wie ich finde :)


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 19:35
ja, wa.... vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach*g


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 19:36
@insanity

Wäre sehr wünschenswert das sich manche hinsetzen und sich etwas Gedanken machen würden was sie so von sich geben, aber wer weiß vielleicht geschieht ein WUNDER und in der Tat beginnen sie damit. :}


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 19:49
gefälligst...


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 22:34
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Woher nimmst Du die Frechheit und Arroganz die Leute reihen weise zu beleidigen erstrecht
wenn Du nicht angesprochen wurdest?
Alle Deine Beiträge die Du hier im Forum gepostet hattest sind zu 40% Beleidigungen,
der Rest ist besserwisserisches Gehabe ohne Sinn und Verstand, die Mods sollten sich mal Deine
Beiträge anschauen, die ja jeder nachlesen kann, spätestens dann wenn Dir die Argumente aus
gehen wirst Du beleidigend, der Rest zeugt nicht gerade von pfundiertem Wissen.
Dein von Dir ausdrücklich erwähnter Kampf gegen alle Gläubigen scheint schon sehr krankhaft
zu sein.
Du behauptest du würdest die Wahrheit kennen.

Du nimmst dir das Recht raus, JEDEM zu belehren, dass nur DEINE Meinung wahr und richtig ist.

Du lebst die pure Arroganz!

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe, da alles was Argumentativ gegen deine Meinung ist, gleichzeitig eine beleidigung und besserwisserrei sein soll.

Solche Leute wie du, sind das schlimmste was Religionen vorgebracht haben. Es sind die Arroganten von sich selbst so überzeugten, das alle andere dumm sind.

Du gehst auf kein Argument von anderen ein. Du versuchst deinen Glauben, mit deinem Glauben zurechtfertigen. So geht das nicht.
Argumente müssen immer von außen kommen.

Und deine super unchristliche Art zeigt auch alles. Wenn man dich nur ein wenig provoziert, gehts total mit dir durch. Das ist mit liebe leben? Das ist viel mehr das kleine Kind, was nicht recht bekommt.
Du verteilst deine Schriften in der Stadt und im Internet, weil du von dir selbst glaubst, dass du den Heilsauftrag hast und sie alle ins Licht führen kannst. Das du dann ausfallend wirst, ist natürlich ein totaler witz dabei.

Und wieso bist du auf meinen Text nicht eingegangen? Weil du es nicht kannst.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du wie immer nicht halten kannst.

Das mein Lieber ist unterste rhetorische Schublade.

@Prinzeisenherz

Du bist nicht auf meinen Text eingegangen. Das deutet wohl darauf hin, dass dir klares Textverständnis abgeht und du leider keine Argumentation erzeugen kannst.

Kennst du die Schriften über die Urknall Theorie und verstehst du sie auch? Ja oder nein?
Spar dir die Antwort, da es offensichtlich Nein ist und ja, es gibt eine kleine Minderheit von Wissenschaftlern, die dagegen sind, aber warum sind sie dagegen? Was sind ihre Alternativthesen?
Hast dich damit mal beschäftigt?


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 23:03
Auf Deine Fragen, werde ich auch nicht mehr antworten oder eingehen, weil es einfach unsinnig wäre. Du bist so festgefahren in Deiner Meinung, dass einem wirklich die Argumente ausgehen. Ich will Dich auch gar nicht überzeugen! Kann es auch gar nicht!
Außerdem, über den Urknall, wurde bisher schon soviel geschrieben, warum das alles wiederholen. Jeder kann es sich im Internet herunterladen, wenn er keine Bücher zu Hause hat. Also, was soll das immer damit, woher kommen Deine Ansichten, woher weiß du das usw. Im Grunde liest doch jeder irgendwo ab, gibt Dinge weiter, die er gehört oder in Filmbeiträgen gesehen hat. Information hat mittlerweile ein großes Feld! Es sei denn, einer hält sich für Gott und glaubt, das er alles weiß und auf jedes Thema eine richtige Antwort hat.
Versucht doch nicht immer wieder Leuten ihre Meinung oder Glauben auszureden, nur weil ihr meint, da gibt es ja einige hier, allen überlegen zu sein. Und, wenn ich noch soviel wüsste, auf die Idee käme ich z, B. nicht. Ich versuche hier niemand zu bekehren, auch wenn ich über bestimmte Dinge eine Meinung habe, ich stelle nur einige Thesen zur Diskusion. Und eine gewisse Fairnis anderen gegenüber sollte man schon walten lassen.
Na gut, es ist wie es ist und wohl nicht zu ändern! Dann sei es so!


melden

Gibt es Gott?

09.05.2012 um 23:14
@Prinzeisenherz

es gibt hier eine Funktion, damit man weiß das man angesprochen wird

und sonst, keine Argumente nur rum gerede und viel bla bla

super, diskutierst du so immer oder nur im internet?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 00:01
... nicht immer, aber immer öfter!


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 00:03
nein aber es gibt mehr zwischen himmel und erde als man denkt..irgendwas gibt es AUF jeden fall


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 00:57
@Prinzeisenherz
@Mit_das_Wort
Es gibt keinen Gott. Eine Existenz muss bewiesen werden, sonst ist sie nicht gültig. Das nächste wäre eine Annahme, die allerding muss rational, logisch und auf dem bereits Wissenden aufbauen, welches ebenfalls bewiesen werden muss. Zuletzt bleibt noch der Glaube und der ist an nichts gebunden. Mit anderen Worten: Jeder kann das glauben was er will. Glauben ist aber nicht Wissen und schon gar nicht existent.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 00:59
Nur weil du das sagst muss es deswegen noch lange nicht stimmen :D

Wieso muss Existenz bewiesen werden?

Beweise Du mir erst mal Deine Existenz, dann reden wir weiter...

Und Glaube ist nicht existent? Hmm, glaubst du nichtmal an Dich selbst?


@Foss


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 01:07
@Foss
Willst Du Recht haben?
Für mich ist Glauben genauso existent wie Gott, und beweisen muss ich genauso wenig,
wie ich von Dir verlangen wollte die nicht Existenz zu beweisen.
Glaube doch was Du willst, ich werde Dich nicht daran hindern.
Ich bin Dir auch nicht böse deswegen warum auch.
Hier ging es um die Frage gibt es oder gibt es nicht.
Ich sage ja, Du sagst nein, ich leben mit meinem Glauben sehr gut und wünsche es auch
Dir mit dem Deinen.
Ich habe Gott oft genug erfahren, das für mich Glaube zum Wissen wurde, für mich selbst
und diese die mir das glauben wollten.
Aber zu behaupten das es keinen Gott gibt und dabei so zu tun als hätte man den Beweis
in der Tasche und holt ihn nur nicht raus, das ist nicht sehr ehrenhaft.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 01:11
Eben. Wissen kannst du es auch nicht :D

Du glaubst es nur, dass Gott nicht existiert... Aber du sagst ja selber, Glaube existiert auch nicht...


@Foss


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 01:14
Ja würde es Gott nicht geben , würde Nächstenliebe .. insgesamt würde es Liebe nicht geben.

LG Euch


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 01:18
Zitat von FossFoss schrieb:. Eine Existenz muss bewiesen werden, sonst ist sie nicht gültig.
Gott ist mit Liebe und Güte bewiesen.., was magst Du sehen , ein Bild? von Gott`?
würde Gott Dir ein Bild senden, würdest Du sagen.. das gefaket..

Gott ist nicht der gemalte Weihnachtsmann.

LG Dir


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 01:27
Wenn Gott unendlich ist, schaust du schon die ganze Zeit auf einen unendlich winzigen Teil von ihm :D

Wie willst du ihn erkennen können in seiner Unendlichkeit?


@Foss


Anzeige

melden