Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Seelenkunde

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Seelenkunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:03
@chaosprinz
Stimmt :D
Dann sollte man sich lieber nen Lehrmeister suchen :D

Anzeige
melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:04
das eine fließt in das andere.
Mit worten und begriffen isses nicht leicht.
du hast recht.
werd da selbst noch mehr klarheit schaffen, ohne exakt zu werden.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:07
@Moku Meintest du jetzt mich ?


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:08
Insgesamt bin ich nicht darauf aus, eine lehre zu lernen.


-Die höchste form des philsophierens ist zu sehen was wirklich ist.
Das gesehene lässt sich pespektivisch mit der sprache in unendlicher vielfalt interpretieren(in, befriffen,vorstellugen und lehren fassen), aber es bleibt das was es ist-


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:09
@Moku Die Kabbalah ist nicht wirklich ne Lehre . Sie ist auch vielschichtig und interpretiert die Wirklichkeit eben so.


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:20
@chaosprinz
würdest du sagen das es eine haupt-seelen-essenz gibt?
die mit kräften udn energien kombiniert werden.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:21
@Moku Was genau meinst du damit jetzt? Also ich habe meinen Schutzengel (hohes ich) wenn du das meinst ..hm.


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:23
hauptseelenessenzen;
Es heißt ein jeder wählt sich seine hauptseelenessenz zu beginn eines inkarnationszyklus.
1 Heiler
2 Künstler
3.Krieger
4 Gelehrter
5 Weiser
6 Priester
7 König


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:25
@Moku
"Die höchste form des philsophierens ist zu sehen was wirklich ist."

Um zu sehen, was wirklich ist, brauche ich nicht zu philosophieren. Man muß nur einen wachen Verstand und ein offenes Herz haben. So wie die Empathen hier unter uns. Und man sieht die Dinge wie sie wirklich sind...
Alles in allem, man sollte auch mal unter die Oberfläche sehen.

Ich hab mir gestern mal den Link angesehen, zu dem Buch und ich mußte nur noch den Kopf schütteln, da ist mal wieder ein Schubladensystem zu sehen.

Da die Seele individuell ist und auch die Energien die mit der Seele verknüpft sind, kann man das nicht in die eine oder andere Schublade packen....


Sorry, das ist meine Meinung dazu.


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:26
hahahaa^^


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:29
@Moku

Keine Meinung?


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:31
"Die höchste form des philsophierens ist zu sehen was wirklich ist."

Um zu sehen, was wirklich ist, brauche ich nicht zu philosophieren

Du hast recht man braucht es nicht.
es reicht, die dinge mit dem herzen zu wissen.
Kann man sie aber in jeder form und vielfalt mit worten für sich selber auslegen kann es nur hilfreich sein.

Wenn das buch nicht hilfrecih ist, dann lese es nicht.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:33
@Moku Ich schließe mich @Amasana Meinung da an. Auch wenn dein Ansatz nett ist ,ist es doch das System eines Weltbildes von dem du eigentlich freikommen willst oder ?
Denk symbole und magische glyphen wie dein System oder der Lebensbaum sind ja ganz gut . Aber man sollte sich hütten eine Weltanschauen drauß zu machen .

Aus diesem Grund sagen die Kabbalisten ja auch immer Kabbalah sei keine Religion.

Außerdem kann das engelselbst die geistseele jederzeit die Rollen ändern. Weil die rollen werkzeuge sind .


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:34
nein ich habe kein weltbild.


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:37
@Moku
Tu ich auch nicht....

Denn alles was in unserem Leben passiert, ist eine Lektion. Wir werden solange wiedergeboren, bis wir unseren Fehler entdeckt haben und verinnerlich. Und den sollten wir versuchen, in diesem Leben auszuschalten wenn uns das nicht gelingt, geht es in das nächste Leben.

Das ist die einzige Botschaft, die du lernen solltest. Und kein Schubladendenken.

Wenn du der Ansicht bist, du solltest das weiterhin praktiezieren, dann tu dies. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Werdegang.

Liebe Grüße Amasana


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:38
@Amasana @Moku Philosophieren ist die liebe zur Weisheit . Auf welchem Weg man sich ihr näher kommt ist egal. Die Wirklichkeit kann man nur mit Weisheit erfassen . Doch Weisheit zu erlangen ist ein Prozess kein Zustand.

Wer glaubt er sei im Zustand der Weisheit der hat Sie in diesem moment verlohren :D


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:40
@Amasana Das Leben ist kein Bestrafung und die Berfreinung ist auch nicht notwendig .

Auch ist wiedergeboren sein kein indiz das man einen Fehler gemacht hat ^^


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:41
@Amasana


woher weisst du was ich praktiziere?


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:42
@chaosprinz

Ich würde mich nie als weise bezeichnen, eher als jemand, der sehr viel Lebenserfahrung hat und mit geöffneten Sinnen durch die Welt läuft....


melden

Spirituelle Seelenkunde

07.06.2011 um 12:43
@Moku

Worüber schreibst du die ganze Zeit?


Anzeige

melden