Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Seelenkunde

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Seelenkunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:34
@Amasana In der Kabbalah sind die Temperamente und Elemente mit drin ^^ Außerdem liebe ich dieses System , sehr vielschichtig :)

Anzeige
melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:35
@Moku
@chaosprinz

Okay, bei Kabballa muß ich passen, ist nicht so mein Ding, aber lese erstmal weiter mit....


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:36
@Amasana Schau mal die datei von mir die ich moku postete .

Die kabbalah ist wirklich sehr sehr Interessant und man kann auf vielen Ebenen mit ihr arbeiten.


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:37
@chaosprinz
THX


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:37
@chaosprinz

Ich weiß, aber das ist halt nicht so mein Ding. Wie gesagt, ich lese weiter mit...


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:38
@Amasana
wie würdest du sagen, wie du dein weg gehst?


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:41
@Moku

Ich lasse mich instinktiv leiten.


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:44
@Moku Wenn du auf dem Bild hinschaust ist da der Schleier des paroks kurz vom hohen selbst . Dort ist auch Hütter der schwelle der Satur- apekt der dich prüft bevor du weiter kannst, den über dem Schleier wartet die magische Persönlichkeit dort beginnt die richtige magische Einweihung .


Wenn man sich diesem Schleicher in sich nähert kommen die innern Archonten und Dämonen angestürmt und wollen einen Weg ziehen .


inne Dämonen sind kleine Geister des Gemüts und der Begierden : Hass , hemmungslose lust und so weiter ^^


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:47
@chaosprinz

Das ist doch das IN-SICH-GEHEN, was jeder der mit Magie anfängt machen sollte. Seine Ängste, Zweifel, aber auch Stärken zu erkennen lernen und daran zu arbeiten....

Oder verstehe ich das jetzt falsch?


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:49
@Amasana Ja aber in der Kabbalah wird es stärker behandelt als in andern Systemen und hörte nie richtig auf , bis man das hohe selbst voll integriert.

Da werden auch karmische und dharmische sachen berücksichtigt. und auch die hohe und niedere spirituelle Natur , selbst das ego wird erlösst in dem es eingegliedert wird .


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:50
dharmisch meinst du?@chaosprinz


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:51
@Moku ja sorry :D


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:52
@Amasana
das du nichts mit anfangen kannst liegt an deiner mentalität, die art uns weise wie du zu deinen erkenntnissen gelangst.

ich weiss auch noch nicht ob es für mich nützlich ist .


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:53
@chaosprinz
was ist dharma für dich?


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:53
@chaosprinz

Das hört auch bei anderen Systemen nie auf. Denn man sollte immer mal zwischendurch eine Innenschau halten.

Genauso wie wenn du in ein neues System gehst. Da ist auch am Anfang eine Innenschau ganz gut.

Also ich denke nicht, das es sich nur auf Kabballa bezieht. Aber laß uns darüber nicht streiten. Denn so wichtig ist das nun auch nicht....


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:55
@Moku Das System lebt von der Praxis . Aber allein die Theorie lässt einen so gut in Fremde ud eigene Psychische Abläufe schauen , dass Psychologen dagegen alt aus sehen :D


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 15:58
@Amasana Streite ich nicht ab nur gefällt mir von der komplexität die kabbalistische am besten , weil das kein schubladen denken ist sondern komplexe Ablauf Analyse. Selbst wie die realität geformt wird währed es zu Filterabhärtungen kommt wird dort beschrieben. Was selten in andern magischen, mystischen oder schamanischen Systemen der fall ist .


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:01
@chaosprinz
Kann ich mir kaum vorstellen. Die Herangehensweise ist nur anders, das ist der Unterschied.

Aber es läuft auf dasselbe hinaus....


melden

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:07
@Amasana Du musst es mir nicht glauben aber ich habe es selbst verglichen. Es ist halt so da wo ander mit gefühl arbeiten . Arbeitet ein Kabbalist mit gefühl und Verstand . Damit mit Mentalebene und Astralebene und das ganze systematisch wie ein Mathematiker .

Ich kann die ganze komplexität des Weltengeflächts mit der kabbalah überblicken . Bin natürlich selbst noch vieles am lernen deswegen kommt vieles neu dazu.


Sogar über die offenbarte Welt hinaus lässt sich blicken^^


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Seelenkunde

08.06.2011 um 16:08
die psyche eines anderen ,kann man nur dann wirklich durchdringen, wenn man die verstrickungen des gegenübers bereits selber tranzendiert hat.
aber selbst dann hat jeder seine eigene geschihcte und karmische verstrickungen.


Anzeige

melden