Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblings-Bibel

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Luther, Einheitsübersetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 19:50
@pere_ubu
Ich dachte man darf von Personen, die leitende Funktionen in einer Organisation nicht auf die Moralität der Mitglieder schließen oder habe ich mich da im ZJ Thread irgendwie verlesen o.O

Anzeige
melden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 19:52
@Cricetus
Sowas gilt aber wiederum nicht für @pere_ubu und seine ZJ :D
Die sind ja was besseres ... xD


melden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 19:55
seit ihr tatsächlich nur in der lage äpfel mit birnen zu vergleichen?

mal abgesehen davon,dass das hier im threat gar nichts zu suchen hat, ist noch kein leitendes mitglied der ZJ des mordes verurteilt wurden.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 19:56
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: könntest denn satz nochmal revidieren, bzw. neuformulieren
gern :D Ist mir furz egal, was und wieviel jemand was gegen den MLO hat. Was ist daran denn so schwer zu verstehen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: .dann solltest dir mal ernsthafte gedanken über das gedankengut jenes vereins machen.
langsam scheinst du an Alzheimer zu erkranken ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:Mich dazu noch mit den "Sünden" Jon Nödtveidts in Verantwortung zu ziehen, bzw. mein Leben mit seinen Schandtaten zu vergleichen, ist schon mehr als unverschämt.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 19:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist noch kein leitendes mitglied der ZJ des mordes verurteilt wurden.
wage ich zu bezweifeln :D Ich seh gleich mal nach und wehe, wenn ich da was finde :D :D :D


melden

Eure Lieblings-Bibel

04.12.2011 um 23:35
Die Bibel nach Biff


melden

Eure Lieblings-Bibel

05.12.2011 um 21:25
Eine Bibel als Hörbuch von den Nixern wäre nett.


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

05.12.2011 um 22:36
@Zotteltier
Was sind "Nixers"?


melden

Eure Lieblings-Bibel

05.12.2011 um 22:41
"Codex rohonczi"
ausserdem mag ich den Wortwitz in der Einleitung


melden

Eure Lieblings-Bibel

06.12.2011 um 00:00
@Menetekla

"Die Nixer waren eine deutsche Castingband, die es im Jahr 2003 mit ihrer ersten und einzigen Single, auf welcher außer minutenlanger Stille nichts zu hören war, bis auf Platz 73 der deutschen Singlecharts schafften."

aus:
Wikipedia: Die Nixer


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 17:26
Meine Liblingsbibel ist das alte Testament. Wenn es hier Gesinnungsgenossen gibt, können mir sicher ein paar bibelfeste Christen meine Frage beantworten :

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev 19,19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei
verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft.
Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das ganze Dorf (München)
zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev 24, 10-16)? Genügt es nicht, wenn
wir sie in einer kleinen familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Lev 20,14)?

Ich weiß, dass Ihr euch mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch
zuversichtlich, dass Ihr mir behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Ihr mich
daran erinnert, dass GottesWort ewig und unabänderlich ist.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:28
@pere_ubu

Kannst wenigstens du mir bei obigem Problem mit Rat und Tat behilflich sein ?


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:41
@Rashid


lies einfach ein wenig weiter :D , die geschichte endet ja nicht mit dem alten testament ( was auch bund bzw. bündnis heisst) , es folgt ja noch ein "neues".
Zitat von RashidRashid schrieb:Meine Liblingsbibel ist das alte Testament
geht so nicht, was du meinst ist die thora und nicht die bibel.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:45
@pere_ubu

Demzufolge ist das Alte Testament also zu ignorieren oder ist es ein Phantasieprodukt und nur das NT Zählt.

Und warum das Neue ? Hat Jesu etwa mehr zu melden als sein Vater ?


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:geht so nicht, was du meinst ist die thora und nicht die bibel.
Handelt es sich nicht um den gleichen Gott ? Upps, wer ist dann der bessere oder sollte ich lieber fragen der RICHTIGE


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:50
@Rashid


zu ignorieren ist es deshalb nicht ,jesus war zum ersten selber jude zum anderen aber sagte erauch, dass er das alte testament erfüllt.
somit tritt an die stelle des mosaisches bundes und des mosaischen gesetztes ----ein neues ;)


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:51
@Rashid

natürlich handelt es sich um denselben gott . ^^


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:53
@pere_ubu

Aha, Palastrevolution sozusagen. Der Sohn hat also den Vater gestürzt. Oder hat er Ihn nur entmündigen lassen. Ist auch egal, auf jeden Fall hat der Vater nix mehr zu melden wenn es nach den Worten des Sohnes geht.

Erinnert mich stark an das Gesäß von Hank ( s. mein Profil )


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich handelt es sich um denselben gott . ^^
Also nur zwei Geschichten darüber die sich widersprechen ? Welches ist den aber dann die Richtige und vor allem warum ?


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:somit tritt an die stelle des mosaisches bundes und des mosaischen gesetztes ----ein neues
Aha, so ist das. Ich kann also die 10 Gebote vergessen und in die Tonne treten. Eh alles nur dummes Zeug und zudem eh schon lange überholt. Wolltest du das sagen ?


Anzeige

melden