Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 16:07
Hare Krishna

@emanon

Sichtin ist Seriös genau so wie Erich von Däniken oder Michael A. Cremo and Richard L. Thompson (forbidden archeology.) Das die offizielle Wissenschaft Schwierigkeiten mit diesen Menschen hat ist aber ihr Problem.

Ich gab ein Link ein: den ich sehr interessant finde:

http://www.torindiegalaxien.de/erde08/cronik-erde.pdf

Darin wird der Menscheistverlauf chronologisch aufgezeichnet. Darin kommen auch die Annunaki vor also Anu - Enki und Enlil.

Weder du oder ich haben jemals solch eine Arbeit abgeliefert oder hast du ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

07.04.2014 um 16:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Weder du oder ich haben jemals solch eine Arbeit abgeliefert oder hast du ?
Um Gottes Willen, nein.
Ich muss mich allerdings auch nicht mit den Rücken zum Spiegel rasieren. :D

Warum sollte ich auch so eine Arbeit abliefern und vor allen Dingen, was willst du damit aussagen?
Weil da ein paar Bildchen stehen und Buchstaben auf der Seite auftauchen ist alles richtig?
Wie sieht es denn mit dem peer review aus?
Sitchin steht ja nicht alleine da was die Übersetzungen angeht. Warum sind alle gegen ihn, warum hat er in all den Jahren bei seriösen Wissenschaftlern kein Bein auf den Boden bekommen?
Warum kann das von Sitchin Behauptete nicht durch archäelogische Funde gestützt werden?
Wie kann "Niburu" funktionieren?
Und ... und ... und.
Fragen über Fragen.
Momentan ist das doch nicht mehr als eine mittelprächtige Räuberpistole.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:19
@kurzvorbei
Zitat von kurzvorbeikurzvorbei schrieb:Er war schließlich ein Prophet des Herrn.
Der hatte ja bekanntlich viele davon nur das keiner von ihnen dafür irgendeinen Beweis hat. Von daher ist Smith genau so viel Prophet wie Müller, Meier oder Kunz.
Zitat von kurzvorbeikurzvorbei schrieb:Außerdem sehe ich bei dir keine Belege für diese Ananuki-Sache.
Da könntest du recht haben, denn obwohl ich danach gegooglet habe konnte ich einfach keine Infos über Ananuki finden. Allerdings habe ich über die Anunaki z.B. Stellen und Seiten in der Bibel verlinkt, was darauf schließen läßt das diese zu den Zeiten der Schriftenentstehung durchaus bekannt gewesen sein dürften.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Man kann es auch anders rum sehen, dass der Mensch - sein bewusstes "ich"- Enlil und Enki erschaffen hat, um s-Ich zu orientieren. um eine Reflektion von sich selbst zu erzeugen, um sich zu erkennen....... in "seinem eigenen Tempel".
Seine eigenen beiden Seiten in ihm als Menschenwesen.
Und wie sollte der Mensch dieses selbst erschaffen haben ? Voraussetzung dafür wäre doch wohl ein sehr diffenziertes und gut entwickeltes Bewusstsein gewesen, was es aber noch gar nicht solange gibt. Oder wäre z.B. der Homo Erectus dazu in der Lage gewesen ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:38
@kurzvorbei

Rätselhafte archäologische Funde:

http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/goetterundandereauerirdische/raetselhaftealtegoetterfiguren/index.html


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:40
@Kayla
Geht es jetzt hier konkret um Außerirdische? Falls ja wärst du wohl in der Ufologieabteilung besser aufgehoben. Da könnte man die bestimmt auch ganz genau erklären, dass deine rätselhaften Funde nicht wirklich rätselhaft sind und dass Enlil und Enki wohl eher nicht das Vorbild für Jahwe waren.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:45
@kurzvorbei


Die Riesen von Tiahuanaco

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31968852.html (Archiv-Version vom 29.03.2014)
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Falls ja wärst du wohl in der Ufologieabteilung besser aufgehoben.
Nein danke, mir geht es dabei nicht um Ufos.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:46
@Kayla
Es geht dir um Außerirdische und die haben offensichtlich nichts mit Religion zu tun. Däniken und so weiter werden auch im Ufologiebereich diskutiert.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:49
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Es geht dir um Außerirdische und die haben offensichtlich nichts mit Religion zu tun
Nein es geht mir darum wer die Götter und Gott tatsächlich waren oder sind und du kannst dazu offensichtlich keinerlei aufhellende Beiträge liefern, sondern nur Anschuldigungen und mehr als spärliche Widerlegungsversuche. Und wenn du trollen willst, dann laß es lieber.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:50
@Kayla
Du hast bisher nicht auf meine Widerlegungen deiner spärlichen Argumentation reagiert. Wir wissen heute relativ genau woher Jahwe kommt und woher er nicht kommt ;) Enlil und Enki gehören nicht zum engeren Favouritenkreis.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:51
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Wir wissen heute relativ genau woher Jahwe kommt und woher er nicht kommt
Wissen wir eben nicht, sondern nur das was geglaubt werden soll. Außerdem ist dein Mainstream-Meinung dazu nicht geeignet erhellend zu wirken, im Gegenteil.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:52
@Kayla
Also eine Verschwörungstheorie deinerseits :D
Die Erklärungsversuche haben sehr gute Argumente. Wenn du anderer Meinung bist, solltest du die entweder entkräften oder bessere für deine Version liefern, aber da kam bisher gar nichts.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:54
@Schleierbauer


Nochmal unterlasse deine Anschuldigungen und Trollerei. Du kannst nichts widerlegen also laß es einfach.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:54
@Kayla
Wie soll ich denn etwas widerlegen wenn von dir nichts kommt? Im Gegensatz zu dir habe ich Argumente gebracht.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:57
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Im Gegensatz zu dir habe ich Argumente gebracht.
Den Qunantensch.... und Mainstream nennst du Argumente ? Naja, wenn es dich glücklich macht, kannst du das gerne nennen wie du willst.:)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 18:58
@Kayla
So lange von dir nichts besseres kommt, sind es nicht nur Argumente, sondern das beste, was wir hier momentan haben. Und das heißt, dass die Position nach dem momentanen Verlauf der Diskussion richtig ist :D


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 19:27
Außer den bereits verlinkten Textstellen gibt es noch andere Hinweise auf ein riesenhaftes Geschlecht, welches man für Götter hielt.

Und es erhob sich noch ein Krieg bei Gat. Da war ein langer Mann, der hatte sechs Finger an seinen Händen und sechs Zehen an seinen Füßen, das sind vierundzwanzig an der Zahl, und auch er war vom Geschlecht der Riesen. Und als er Israel hohnsprach, erschlug ihn Jonatan, der Sohn Schammas, der ein Bruder Davids war. Diese vier stammten vom Geschlecht der Riesen in Gat und fielen durch die Hand Davids und seiner Kriegsleute. (2 Sam 21,20-22 LUT)

Wikipedia: Riese#Riesen in der Bibel



Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich das normal Sterbliches ein solches Riesengeschlecht besiegt haben könnte, aber naja.....ist sicher nicht authentisch und korrekt wiedergegeben wie so manch Anderes in der Bibel.
@Schleierbauer


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 19:28
@Kayla
Es bezieht sich auf deine ursprüngliche Frage: "Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?" :)
Die meisten (ich weiß nicht ob alle- so gut kenne ich mich auch nicht aus ^^) der ersten Hochkulturen besaßen unabhängig voneinander einen Vielgötterglauben. Sowohl Sumerer, Assyrier, Babylonier, Ägypter, Griechen, Römer, Kelten usw. hatten die Vorstellung von mehreren Göttern, die jeweils eine bestimmte Aufgabe übernahmen. Selbst heute noch vertritt man in manchen Religionen diesen Galuben.

Jetzt zu den Sumerern (nur ein kleiner Auszug :) )
Darüber hinaus betrieben sie Astronomie auf einem vergleichsweise hohen Niveau, und ihre Berechnungen der Länge eines Jahres, der Monate und des Tages entsprechen nahezu genau den unserigen. Der sumerische Kalender hatte 12 Monate und wurde auch von den Ägyptern, den Griechen und einer Reihe semitischer Völker benutzt. Nach diesem Kalender bestand ein Jahr aus zwei Jahreszeiten – Sommer und Winter. Der Sommer begann mit der Frühlings - Tag- und Nachtgleiche, der Winter mit der Herbst - Tag- und Nachtgleiche. Die Sumerer studierten den Himmel von Tempelbauen aus, die sie Zikkurats nannten. 65 Sie konnten Sonnen- und Mondfinsternisse voraussagen, was klar aus einer Reihe von Aufzeichnungen ersichtlich ist. Die Sumerer fertigten zahlreiche astronomische Karten an, die die verschiedenen Sternkonstellationen zeigen. Außer den Bewegungen von Sonne und Mond studierten sie auch die Bahnen des Merkur, der Venus, des Jupiters und des Saturns. Die 5000 Jahre alten Berechnungen der Sumerer wurden inzwischen durch Bilder, die von Raumfahrzeugen zur Erde gefunkt wurden, bestätigt.
http://www.diesteinzeit.com/die_steinzeit_02_c.php (Archiv-Version vom 28.04.2014)

5000 vor Christus hatten sie bereits ein umfassendes astronomisches Wissen u.a, dass die Erde rund ist und das unser Planetensystem aus 12 (Pluto, Neptun, Uranus, Saturn, Jupiter, Nibiru, Mars, Erde mit Mond, Venus und Merkur. Der kleine Planet außerhalb ist vermutlich ein Hinweis auf Tiamat, der beim Zusammenstoß mit Nibiru zerstört wurde. (Heute Asteroiden-Gürtel zwischen Mars und Jupiter.) = 12 Planeten.) Planeten besteht.

Das war nur ein kleiner Teil ihres Wissens. Wie kommt es also, dass eine Kultur vor so vielen Jahren bereits ein solch umfangreiches Wissen hat?- Man bedenke, damals gab es noch keine Satelliten oder moderne Sternwarten ^^


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 19:29
@Kayla
Offensichtlich die Aufnahme eines anderen Mythos oder einer anderen Legende. Aber was hat das mit Jahwe=Enlil+Enki zu tun?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 19:40
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Wie kommt es also, dass eine Kultur vor so vielen Jahren bereits ein solch umfangreiches Wissen hat?
Weil sie dieses Wissen von ihren Schöpfern erworben oder erhalten hatten, wäre die logische Antwort dazu.
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Der kleine Planet außerhalb ist vermutlich ein Hinweis auf Tiamat, der beim Zusammenstoß mit Nibiru zerstört wurde. (Heute Asteroiden-Gürtel zwischen Mars und Jupiter.) = 12 Planeten.) Planeten besteht.
Ob Nibiru existiert, als Planet ist nicht nachzuweisen, aber möglicherweise war er eine Raumstation oder Ähnliches. Un d der Planet auf der Umlaufbahn zwischen Mars und Jupiter hieß soviel ich weiß Phaeton.

Die offizielle wissenschaftlicher Version dazu:



Die ursprüngliche Annahme, dass es sich bei diesen Himmelskörpern um Bruchstücke eines zerstörten Planeten handelt, stellte sich jedoch als sehr unwahrscheinlich heraus. Zum einen ist die Gesamtmasse aller Objekte des Asteroidengürtels kleiner als die des Erdmonds und zum anderen kann sich aufgrund der starken Gravitationsstörungen durch Jupiter an dieser Stelle aus den Planetesimalen wahrscheinlich kein größerer Körper bilden. Heute geht man deshalb davon aus, dass es nie einen Planeten zwischen Mars und Jupiter gab.

Seit 1983 trägt der Asteroid Phaethon diesen Namen. Er ist allerdings kein Mitglied des Asteroidengürtels, sondern ein erdnaher Asteroid.



Na klar, Wissenschaft sagt: Zum einen ist die Gesamtmasse aller Objekte des Asteroidengürtels kleiner als die des Erdmonds und zum anderen kann sich aufgrund der starken Gravitationsstörungen durch Jupiter an dieser Stelle aus den Planetesimalen wahrscheinlich kein größerer Körper bilden.

Wikipedia: Phaeton (Planet)

Es könnte sich ja auch um mehr als nur einen Planeten handeln.

Wahrscheinlich heißt nicht bewiesen und auch nicht ganz sicher. Was soviel bedeutet Wissenschaft kann es nicht genau sagen.


Anzeige

melden