Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.04.2014 um 12:48
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Erst wenn das Unbewusste bewusst wird, kann es "sich" erkennen.
Richtig, habe ich aber weiter oben auch schon so beschrieben.:)

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.04.2014 um 13:35
@Kayla

mir ist ohne weiteres bekannt, dass es verschiedene namen geben kann ... aber was beweist das? nichts ... und eine märchenhafte erzählung mit einer anderen zu erklären, ist ... nun ja ... schweigen wir über etwas anderes ...

andererseits ist es interessant, was du im thread bundeslade geschrieben hast, nämlich, ich zitiere:
Nehmen wir mal als Beispiel den Bibelcode dazu, hierzu ist mittlerweile belegt das man solche Zusammenhänge aus jedwedem Text konstruieren kann, was wiederum mit Magie überhaupt nichts zu tun hat. Genau so eine gedankliche Konstruktion ist die Kabbalah z.B oder jedes andere spirituelle oder angeblich magische Konzept. Wirkliche Magie aber setzt die bekannten Naturgesetze außer Kraft , um der Bezeichnung Magie gerecht werden zu können. Deshalb gibt es diese Codierung nicht, sondern sie wird hineininterpretiert.
dort soll also übermäßige interpretation gelten, in deinem fall bezüglich enlil und enki jedoch nicht? weshalb? weil du das eine glaubst und das andere nicht? aber glauben ist nicht wissen ... also fakten, fakten, fakten ... wo sind sie?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.04.2014 um 16:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der HomoSapiens Sapiens wie er sich zum jetzigen Menschen entwickelte wird auf die Zeit vor ca. 30.000 bis 45.000 Jahre vor Chr. angenommen.
Ja das was uns die Forschung hier darstellt, ist meiner Meinung nach das Körperkleid,
oder auch das Fleischkleid.
Ich sehe diese Homo Sapiens jedoch nocht nicht als Mensch mit eigenem freiem Willen,
sondern noch als Tierwesen, die noch einen gerichteten Willen hatten. Und nur
aus der Intelligenz der Natur heraus lebten.

Weil diese natürliche Intelligenz finden wir ja in der gesamten Natur, wie die Bienen die
da immer gleichfort ihren Stock bauen oder die Spinnen die da immer gleichfort ihre
Netze spinnen und sehr vieles mehr. Das zähle ich alles zu dem uns anhaftenden
animalisch gerichteten.

Allein die vielen Stoffe die sich in unserem Blut befinden, oder auch das was sich in
unseren Knochen, in unserer Haut in unserem gesamten Fleischkörper befindet betrachte
ich alles als noch dem Tierischen angehörend.

Der Mensch so wie er in dem Gilgamesch und in der Schöpfungsgeschichte beschrieben wird,
unterscheidet sich von den vorhergehenden Wesen durch seine freiste Willenskraft und
Gedankenkraft.
Hier hat eine Vergeistigung stattgefunden, die es dem Menschen dann ermöglicht hat, eine
Sprache zu entwickeln, Schrift zu entwickeln und in aller freiestem Willen und Wollen zu handeln.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 09:46
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Gedankenkraft.
Hier hat eine Vergeistigung stattgefunden, die es dem Menschen dann ermöglicht hat, eine
Sprache zu entwickeln, Schrift zu entwickeln und in aller freiestem Willen und Wollen zu handeln.
Und diese Vergeistigung kommt woher ? Ich denke nicht das ein Schimpanse oder ein Nashorn danach fragen woher sie kommen oder wieso sie überhaupt hier sind.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 09:48
@Kayla

und wieder ausgewichen ... wie gehabt.

zudem solltest du dich langsam einmal festlegen, was du nun genau behaupten willst. nun tragen wir also gene im analogischen sinn in uns ... ah ja ...


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 09:52
@Kayla
Es geht darum ob es sich um eine mythologische Analogie handelt, denn herumpfuschen und manipulieren ist ja auch des Menschen liebstes Spiel oder sich hin- und wieder wie Gott oder Götter aufzuplustern. Oder es geht darum ob dieselben die Erde besucht haben oder auch nicht. Im ersten Fall läßt sich jedenfalls nicht leugnen, das wir diese "Gene," zumindest analogisch in uns tragen, wenn es z.B. um´s Herumexperimentieren mit physikalischen und biologischen Grundbedingungen- oder Gegebenheiten geht.
Wofür sind denn Enkis und Enlils Gene eine mythologische Analogie?
Man könnte dann den Thread vielleicht mal sinnvoll umbenennen und ihm eine wenig deiner esoterischen Unschärfe nehmen.
Bevor man sich den Kopf zerbricht ob Götter die Erde besucht haben oder nicht, wäre es ganz sinnvoll
mal zu schauen ob es überhaupt wahrscheinlich ist, dass sie existieren.
Es sei denn man steht auf haltloses Gefasel.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 09:54
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:zudem solltest du dich langsam einmal festlegen, was du nun genau behaupten willst. nun tragen wir also gene im analogischen sinn in uns ... ah ja ...
Ich schrieb ob es eine Analogie ist oder nicht, auf jedenfall sind die "Götter" anwesend und wenn sie bei dir nicht vorkommen, dann deswegen weil du dich selbst für einen davon hälts oder für allwissend ? Schau in den Spiegel, vielleicht genügt dir das erst mal als Fakt. ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Man könnte dann den Thread vielleicht mal sinnvoll umbenennen und ihm eine wenig deiner esoterischen Unschärfe nehmen.
Ich bin mir da nicht sicher ob sich immer jegliche Aussage in dieser Hinsicht auf Esoterik abwälzen läßt, immerhin gibt es in Deutschland eine Exopolitik und Menschen welche den damit im Zusammenhang stehenden Fragen nachgehen. Für mich ist das keine Esoterik, nur weil sich in den bisherigen archäologischen Knochenfunden keine "Götter" finden lassen. Der Mensch fragt nach seiner Herkunft, der Affe, die Reptilien, die Insekten und alle anderen Säugetiere dagegen nicht und dafür gibt es einen Grund. Dem Urzeitmenschen war das mit ziemlicher Sicherheit auch noch egal, er hatte andere Probleme.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:04
@Kayla

schwurbel, schwurbel ...

wo genau sind götter anwesend?

aber da du ja gerade so schön trollst: natürlich bin ich allwissend. und da nur götter, gleich welcher art, die erde und den menschen geschaffen haben, bin ich auch gott, denn ich habe den big bang 2 initiiert: siehe hier: http://www.serienjunkies.de/drwho/reviews/5x13-the-big-bang-2.html


und ich wiederhole im übrigen noch einmal meine frage: dort soll also übermäßige interpretation gelten, in deinem fall bezüglich enlil und enki jedoch nicht? weshalb? weil du das eine glaubst und das andere nicht? aber glauben ist nicht wissen ... also fakten, fakten, fakten ... wo sind sie?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:11
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:und ich wiederhole im übrigen noch einmal meine frage: dort soll also übermäßige interpretation gelten, in deinem fall bezüglich enlil und enki jedoch nicht? weshalb? weil du das eine glaubst und das andere nicht? aber glauben ist nicht wissen ... also fakten, fakten, fakten ... wo sind sie?
Und ich erkläre dir noch mal die Kabbalah und der Mythos von Enlil und Enki sind zwei ganz verschiedene paar "Schuhe." Und es geht hier nicht um Glauben, sondern um Spurensuche was an diesem Mythos dran ist. Und wenn es um Fakten geht, dann musst du darauf wohl noch ein bisßchen warten, wenn du dir darunter die Götter als Ausgrabungobjekte mit der Bezeichnung Enki und Enlil um den Hals vorstellst. Lies doch einfach mal was da steht und nicht was du zu lesen wünschst.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:14
@Kayla

es geht um logik. deshalb mein bezug auf dein posting in einem anderen thread. aber mit logik scheinst du es nicht zu haben ...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:15
@Kayla
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für göttliche Interventionen, warum also einen (oder auch mehrere) erfinden? Die Erde und das Drumherum sind auch ohne Götter interessant genug, man muss sich nur damit beschäftigen.
Ob sich Tiere fragen wo sie herkommen oder Löwen gar springende Zebras zählen wenn sie nicht einschlafen können entzieht sich meiner Kenntnis (deiner wahrscheinlich auch), also auch kein Beleg für göttliche Intervention.
Der einzige Anhaltspunkt für das E-Team sind also irgendwelche Geschichtchen aus grauer Vorzeit. Schmeisst man die alle auf einen Haufen und geht auf Spurensuche nach all den dort aufgeführten Personen, dann hat man ja gar keine Zeit mehr für das wahre Leben.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:17
@DoctorWho

Was z.B. ist mit dem Starschildschädel ? Die Wissenschaft nimmt an und meint einen Beweis für ihre annahme hat sie nicht.

Dem hält die Wissenschaft entgegen, dass es auch auf natürlichem Wege zu vergleichbaren Fehlbildungen kommen kann. So erinnert die Form des Starchild-Schädels unweigerlich an das Krankheitsbild Hydrocephalus, bei dem es durch eine intrakranielle Aufstauung des Hirnwassers im noch weichen Kinderschädel ebenfalls zu prägnanten Missbildungen kommt. Auch das Crouzon-Syndrom oder das Apert-Syndrom können zu anatomischen Auffälligkeiten führen, die dem Starchild ähneln. Letztlich sei auch eine Kombination verschiedener genetischer und nichtgenetischer Defekte denkbar.

Nach Pyes Ansicht erscheint es jedoch praktisch ausgeschlossen, dass eine derartige Vielfalt an gleichmäßigen und symmetrisch auftretenden Abweichungen oder Defekten, wie sie der Starchild-Schädel aufweise, allein durch Missbildungen erklärt werden könne.


Es könnte, es kann usw......mehr kommt da auch nicht heraus, soviel zu deinen Faktenansprüchen.

Wikipedia: Starchild-Schädel#Kontroverse


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Der einzige Anhaltspunkt für das E-Team sind also irgendwelche Geschichtchen aus grauer Vorzeit. Schmeisst man die alle auf einen Haufen und geht auf Spurensuche nach all den dort aufgeführten Personen, dann hat man ja gar keine Zeit mehr für das wahre Leben.
Die Geschichten und Abhängigkeiten sind ja bereits erforscht. Kayla drückt sich nur davor diese Ergebnisse anzuerkennen, allerdings völlig begründungsfrei.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:21
@Kayla

Es geht also um Spuren suche?

Ich denke der Ansatz ist fair.

Nur haben wir ein Gewaltiges Problem.

Mythen sind und bleiben massiv interpretierbar und sie können eben zwischen absolutem Fakt und absoluter Fiktion sein.

Es ist unbestimmt welchen Grad an Genauigkeit in einem Text vor liegt.

Nehmen wir als Beispiel Moderne Fiktion.

Dan Brown ist dafür bekannt seine Bücher sehr sehr gut zu recherchieren, wenn er die Spanische Treppe in Rom beschreibt, ist er sie selbst entlang gegangen.
Wenn er Hagia Sophia beschreibt, war er in ihr.

Nun, seine Protagonisten und Antagonisten sind jedoch reine Fiktion, ebenso was sie erleben.
Aber ein massiver Anteil der Bücher ist absolute Wahrheit.

Das können wir jedoch nur daran fest machen, dass uns der Autor frei und offen sagt, dass es keine Tatsachenberichte sind.
Ebenso finden wir die Erlebnisse nicht in Sekundär Literatur oder ähnlichen Fundstücken.

Und nun willst du uns sagen Kayla, dass du ohne eine echte Möglichkeit hast, den Wahrheitsgehalt eines Mythos zu bestimmen, das als ernsthafte Quelle ansiehst, in der man Spurensuche betreiben kann?

Das wäre so, als würdest du in einem Ozean ein ganz bestimmten Teil von Wasser suchen, obwohl alles gleich aussieht.

Du betreibst damit keine Spurensuche, sondern suchst eine Nadeln in einem Haufen gleichen Nadeln.

Das ist keine Interpretation, dass ist absolut reine Spekulation.

Ich sage damit nicht mal, dass an den Mythen nichts dran ist, ganz im Gegenteil, sie eignen sich nur nicht als Belege, da ihr Wahrheitsgehalt unbestimmbar ist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der einzige Anhaltspunkt für das E-Team sind also irgendwelche Geschichtchen aus grauer Vorzeit. Schmeisst man die alle auf einen Haufen und geht auf Spurensuche nach all den dort aufgeführten Personen, dann hat man ja gar keine Zeit mehr für das wahre Leben.
Sicher ist deine Denkweise zum Thema für dich ausreichend, für mich eben nicht. Genausowenig wie ich an die Singularität glaube, denke ich das alles in der Evo. Zufall ist. Ich glaube nicht an Zufälle, sondern an Zusammenhänge, welche anschließend nach Zufall aussehen, weil nicht alle Details bekannt sind und die Singularität ist ein gedachter Punkt, von welchem Niemand bisher belegbar beweisen kann das es diesen überhaupt gegeben hat.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:25
@Kayla

was hat das starchild jetzt damit zu tun? von thema zu thema zu springen ist nicht hilfreich, aber immer wieder gern gesehen bei schwurblern ... davon abgesehen ist nach derzeitigem kenntnisstand der schädel menschlich und die deformationen durch erbkrankheiten erklärbar. also?

ich warte immer noch auf die beantwortung meiner frage, weshalb du zweierlei maß anwendest? also?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:27
@Kayla

Jetzt echt? Du bist seit 2010 hier und behauptest immer noch, dass bei der Evolutionstheorie es um Zufall geht?

Oh man... das ist echt zu viel.

Es geht bei Evolution niemals um Zufall.

Aber woher solltest du das auch wissen, du hast offensichtlich keinen Schimmer, worum es dabei geht...


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.04.2014 um 10:27
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:was hat das starchild jetzt damit zu tun? von thema zu thema zu springen ist nicht hilfreich,
Das hat insofern damit zu tun, indem die Wissenschaft eben keinerlei Gegenbeweis für die Anwesenheit von außerirdischen Intelligenzen hat. Starschild ist ein Beispiel dafür.


Anzeige

1x zitiertmelden