Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.11.2011 um 16:59
*@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:woher kannte gott die zukunft?
sag mal nimmst du jetzt drogen, oder war dir der satz nur ausgerutscht?

Anzeige
melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.11.2011 um 20:07
Hallo lieber @georgerus

im klartext heißt das, Du wolltest es nicht anders, letztendlich bist Du nun hier und frägst ob Gott die Zukunft kannte, Du hast Dich hier her geführt um mehr darüber zu erfahren, um die rechten und linken Gewichte einer Waage verstehen zu lernen, was ist der tiefere Sinn unseres Daseins, welches so vielfältig ist wie es Blumen und Disteln gibt. Das ist es doch wert näher zu betrachten, Deine Vergangenheit hat Dich angeschubst, was man daraus erfahren kann liegt nun bei Dir, wir arbeiten alle daran :)
Liebe Grüße


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.11.2011 um 12:41
Omnilux sagt:.

Klären wir erst einmal wer oder was Gott ist.Da von uns noch niemand Gott gesehen hat, macht
sich jeder seine eigene Vorstellung und die ist rein subjektiv.Ich gehe erst einmal davon aus das
es IHN gibt, da das Konstrukt der Schöpfung, sei es hier auf der Erde oder im Universum dermaßen
komplex,geordnet, struktuiert und intelligent geschaffen ist,das leugnen und negieren
schlichtweg an Dummheit und eingeschränkter Sichtweise deutet.
Zu aller erst stellen wir fest das dieses Wesen hoch Intelligent ist und eine unbegrenzte Macht hat,
es muß bis ins kleinste und auf allen Bereichen bescheid wissen, ES hat eine Ordnung eingesetzt damit nichts ins Chaos stürzt.Da die bestehenden Lebensformen auf dieser Erde in ihrer manig-
falltigen Art mit Freuden existieren,muß dieses Wesen Liebe haben.
Wenn solch ein Wesen all diese Attribute aufweist wie Wissen ,Intelligenz ,Macht und Liebe schließe
ich sodann einen Plan den er hat nicht aus.

Wo finden wir ein Muster oder einen Hinweis auf dieses Wesen ?

Die wirklich realen Quellen sind nun mal das Alte und Neue Testament,die Schriftensammlung des
alten Testaments umfassen eine Zeitspanne von nahezu 4000 Jahren und die des neuen Testaments ca.
100 Jahren Menschheitsgeschichte.Hier finden wir Hinweise wer oder was Gott ist .


Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde .Der Mensch ist im Bildnis Gottes gemacht dh.
wir sehen Gott ähnlich. Aber warum ist das so ,die Schriften drücken aus das wir seine Nachkommenschaft sind auf die Erde gesetzt um als sterbliche Wesen Erfahrungen und Fortschritt
zu machen,jedoch tastet Gott unseren freien Willen nicht an .
Um Gott zu finden hat er bestimmte Wege festgelegt :


1.Gott Offenbart sich nichts unreinem
2.ohne Glauben ist es unmöglich Gott zu finden
3.Beten ist der Schlüssel zu Gott
4.Geduld und Vertrauen notwedig
5.ohne Rechschaffenheit wird man keine Verbindung zu Gott aufbauen konnen.

Wenn wir Glauben haben und Geistig gesonnen sind nahen wir uns Gott .Glauben ist ein Natur-
gesetzt mit Macht,aber es mangelt bei vielen Menschen ,deswegen sind sie oft enttäuscht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.11.2011 um 16:54
@tenet

diesen satz meinte ich so wie ich ihn geschrieben habe..

dieser film "der plan", kommt meinem empfinden nach der realtität sehr nahe..
das würde auch erklären, warum immer wieder irgendetwas merkwürdiges passiert ist in den letzten zwei jahren, was wiederum bedeuten würde, dass ich mit dieser frau hätte niemals zusamen sein dürfen bzw kommen dürfen..
dann wärs folglich mein fehler, da niemand u auch gott niemals ihr hätte helfen können, in der art, dass alles einigermaßen gut geworden wäre..
doch mein freier wille war da anderer meinung u mein ego hat diese zeichen nicht sehen wollen..

es ist wohl alles mein fehler..die schuld liegt bei mir, dass es mir jetzt so schlecht geht, u dass wußte gott anscheinend, dass es so kommen wird..

nur die frage bleibt für mich offen. woher gott das wußte?

@emineo
ich hätte aber lieber auf diese erfahrung verzichtet..es holt mich jeden tag immer mehr ein..
ich dachte anfangs, ich kann mich nicht mehr an sie u alles erinnern, das war so aber es kommt langsam alles zurück u das sehr emotional..das tut weh..


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.11.2011 um 17:10
@Hosea143

«Ihr werdet mich suchen und finden. Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet»
Also bei dir hat die biblische Gehirnwäsche voll zugeschlagen...oda.?

Wer suchet der findet.

Wer hochfliegt fällt, auch mal runter.

Wenn du dich um dein Äusseres kümmerst,
kümmert sich dein Inneres um dich.

chchch...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.11.2011 um 17:20
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb am 19.11.2011:Schlachtest du deine Kühe bevor du sie melkst? Hast du deine Mutter umgebracht damit du säugen konntest? Bitte überlege erst bevor du irgendwo deine Kommentare ablässt.
Ich bitte dich. Von Landwirtwaft muss man ja keine Ahnung haben, aber wann Kühe Milch geben und wie das in der Praxis in der modernen Landwirtschaft umgesetzt wird sollte man wissen.

Sonst einfach mal googlen. Aber wenn man von klein auf gelernt hat nichts zu hinterfragen, dann glaubt mal alles. Dann kommt Milch aus dem Tetrapak oder tropft Kühen einfach aus dem Euter, die dann total froh sind, das die lieben Menschen sie melken.

Oder sie fliesst zusammen mit Honig durch die Landschaft...
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb am 19.11.2011:Hast du deine Mutter umgebracht damit du säugen konntest?
Meine Mutter hätte keine "Milch gegeben", wenn ich nicht geboren worden wäre. Was passiert denn mit all den Kälbern?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.11.2011 um 14:28
@holzer, deine Logik soll einer verstehen. Kühe werden gemolken, aber deshalb stirbt doch niemand. Anders war meine Anspielung auf Milch auch gar nicht gedacht.

Und wenn wir lesen :“In einem Land wo Milch und Honig fließt“, dann muss das nicht notgedrungen ein wirklicher Fluss im Erdreich sein. Bier fließt ja auch, wie wir so schön sagen, und trotzdem meint niemand einen Fluss aus Bier.

@Siedhe,. Dein Zitat: „Wie könnte etwas zu Entwickelndes (wir) in etwas Vollkommenem (Gott) leben?
Wie sollte das Übel in Gott, der doch die völlige Abwesenheit jeden Übels ist, exististieren?“

Gott ist das „Gefäß“ in dem wir sind. Und wir entwickeln uns, das ist richtig. Das ist auch so gewollt.
Das sich entwickelnde kann auch niemals das Gefäß sein, das auf seine Art natürlich „vollkommen ist“

Unser Übel kann natürlich Gott nichts anhaben, aber es ist vorhanden, wie jeder sehen kann.

Es gibt den Tod und die Qualen, und das ist Teil des Sinns des Lebens, denn der Sinn ist die Wahrnehmung. Würden wir nur gute Dinge wahrnehmen, würden wir niemals wissen was Schmerzen und Leid sind. Aber auch der Schmerz hat seinen Sinn, denn nur durch ihn merken wir z.B. wann wir uns verletzt haben und können uns auf Grund dieser Erfahrung vor weiteren Verletzungen schützen.

Perfekt ist kein Leben, aber man kann hoffen, dass es eines Tages anders wird.

Der Trugschluss, dass Gott von uns weit entfernt ist kommt leider von den Kirchen. Da wir in Gott sind, kann er uns natürlich immer und überall wo wir sind wahrnehmen. Wir existieren nur, weil wir im Schöpfer leben, weil er will dass wir ihn und seine Schöpfung wahrnehmen. Das ist sein Ziel und nicht die Demut und all der andere Quatsch den die Kirchen verbreiten.

Wir brauchen „keinen Draht“ zu Gott, wir gehen gedanklich in uns selber und hören ihm zu. Wir sind untrennbar mit ihm verbunden, nur der Unwissende fühlt sich einsam. Gott ist die Dreieinigkeit wie ich anfangs erwähnte und erklärte. Die Kraft Gottes ist somit auch Gott selbst.

@georgerus Gott weiss alles, spielt sich doch alles in ihm ab, nur Handeln musst du schon selber. Beweine nicht das Gewesene, sondern blicke in eine Zukunft die du dir selber gestaltest. Ob die nun schön ist oder nicht, hängt ganz allein von dir ab. Ziehe einen Schlussstrich. Du hast Kraft in dir dich aus der tiefsten Höhle zu ziehen. Lausche in dich selber und erfahre ob du für etwas bestimmt bist. Doch bedenke, nur gute Taten sind von Gott gewollt. Er hat uns nicht erschaffen, um uns zu vernichten. Du bist ein Zweifler und daher ist es wichtig die Wahrheit zu erkennen.

LG HMR


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.11.2011 um 21:35
@herzmitranken
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Gott ist das „Gefäß“ in dem wir sind. Und wir entwickeln uns, das ist richtig. Das ist auch so gewollt.
Das sich entwickelnde kann auch niemals das Gefäß sein, das auf seine Art natürlich „vollkommen ist“
Ein Gefäß ist eine Hülle für den Inhalt und kann somit niemals dem Sinne nach vollkommen sein beziehungsweise ohne Inhalt existieren, es dient für eine bestimmte Dauer einem Zwecke des Inhaltes und ist somit von geringerer Bedeutung als der Inhalt selbst.
Was auf Gott selbstredend nicht zutrifft.

Ein Mensch ist dank seines freien Willens in der Lage, auch Schlechtes zu entwickeln.
Innerhalb von Gott kann Schlechtes aber nicht existieren, und jede weitere Überlegung deinerseits zieht den Schöpfer nur herab und ist reinste Anmaßung.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Perfekt ist kein Leben, aber man kann hoffen, dass es eines Tages anders wird.
Durch Hoffen ändert sich .... genau: nichts.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Unser Übel kann natürlich Gott nichts anhaben, aber es ist vorhanden, wie jeder sehen kann.
Es ist in uns und nicht in Gott vorhanden. Wären wir in Gott, müßte er ebenfalls davon betroffen sein doch das widerspricht dem Gottesbegriff an sich.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Würden wir nur gute Dinge wahrnehmen, würden wir niemals wissen was Schmerzen und Leid sind. Aber auch der Schmerz hat seinen Sinn, denn nur durch ihn merken wir z.B. wann wir uns verletzt haben und können uns auf Grund dieser Erfahrung vor weiteren Verletzungen schützen.
Nein das stimmt nicht. Das Gute ist auch ohne das Böse erfahrbar, so wie jeder Mensch ohne jemals etwas Schlechtes erlebt zu haben sofort Liebe empfinden als auch geben kann.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Der Trugschluss, dass Gott von uns weit entfernt ist kommt leider von den Kirchen
Die Kirchen haben sog. Stellvertreter zwischen Gott und den Menschen gesetzt und behauptet, ohne sie könne niemand direkt Gott erfahren. DAS ist der, natürlich bewußt manipulativ eingesetze, Trugschluß. Erreichbar ist Gott immer, jederzeit und überall, das bedeutet aber keinesfalls, daß er auch räumlich nahe ist. Es versteht sich doch von selbst, daß in der Nähe eines Gottes, durch dessen Ausstrahlung das Universum geschaffen wurde, ein derartig hoher Druck herrschen muß, den niemand überleben geschweige denn ertragen könnte außer Göttliches selber.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Wir existieren nur, weil wir im Schöpfer leben, weil er will dass wir ihn und seine Schöpfung wahrnehmen. Das ist sein Ziel und nicht die Demut und all der andere Quatsch den die Kirchen verbreiten.
Ich fürchte von Demut hast du bislang eine ganz falsche Vorstellung, andernfalls wären dir auch andere Erkenntnisse zugekommen.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Wir brauchen „keinen Draht“ zu Gott, wir gehen gedanklich in uns selber und hören ihm zu.
Na, wenn wir ihm zuhören, dann benötigen wir dazu wohl logischerweise einen Draht.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Wir sind untrennbar mit ihm verbunden, nur der Unwissende fühlt sich einsam. Gott ist die Dreieinigkeit wie ich anfangs erwähnte und erklärte. Die Kraft Gottes ist somit auch Gott selbst.
Wir sind untrennbar mit seiner Kraft verbunden, sonst könnten wir schließlich gar nicht existieren, mit Gott direkt verbunden zu sein ist aber nochmal eine ganz andere Geschichte und keinesfalls so selbstverständlich, wie du es hier darstellst, immerhin handelt es sich bei Gott um das Allerheiligste schlechthin.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.11.2011 um 22:25
@Sidhe,

also ich denke du musst irgendwie zu allem eine Gegenmeinung haben, egal ob sie sinnvoll ist oder nicht.

Hier gibt es Menschen die suchen Hilfe und Wege zu Gott. Du hast aber lediglich einen Tunnelblick und der lässt gar keine anderen Aussagen zu, als du sie hier abgibst.

Ich sprach von einem Gefäß, und das setzte ich in Anführungszeichen, also es war nur symbolisch gemeint, der Begriff "Körper" wäre vielleicht passender, und du machst daraus eine Wissenschaft. Zitat: „Ein Gefäß ist eine Hülle für den Inhalt und kann somit niemals dem Sinne nach vollkommen sein beziehungsweise ohne Inhalt existieren“

Du es gibt viele Gefäße ohne Inhalt. Schau mal deinen Kopf an......

Zitat: „ Nein das stimmt nicht. Das Gute ist auch ohne das Böse erfahrbar“....habe ich jemals das Gegenteil behauptet? Lege mir doch bitte keine deiner Weisheiten in den Mund.

Zitat: „Es versteht sich doch von selbst, daß in der Nähe eines Gottes, durch dessen...bla bla bla...

Sag woher nimmst du deine Weisheiten dass in der Nähe von Gott Druck herrscht?

Zitat: „Na, wenn wir ihm zuhören, dann benötigen wir dazu wohl logischerweise einen Draht.“

Also man kann auch ohne Draht zuhören.

Du hast nicht ein einziges logisches Statement abgegeben, eben weil du nur glaubst, und glauben heißt nichts wissen. Als Unwissender verbreitest du nur so viel Realität wie auch die Religionsgelehrten. Man hat dir gewisse Vorstellungen schon als Kind eingeimpft und mit deinen kindlichen Fantasievorstellungen willst du nun andere belehren.

Was du aber brauchst ist eine schnelle Auffassungsgabe, ein sehr gutes Gedächtnis, das Erkennen von Zusammenhängen und der Kraft, sämtlichen Dogmen die Stirn zu bieten. Sich sein eigenes Bild machen, erforschen, experimentieren und nicht zu vergessen, die Natur intensiv zu beobachten.

Dann kommst du eventuell der Realität sehr nahe.

Bitte verschone mich mit einem Statement, denn etwas logisches kann man eh nicht von dir erwarten.

Die Menschen hier suchen die Wahrheit, und Wahrheit muss logisch sein, und daher wirst du allein sie nie finden, geschweige denn fähig sein sie anderen beizubringen.

HmR


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.11.2011 um 08:05
Wenn es Gott gibt, ist es ein Pedofiler Sadist, er hohlt sich ein runter wenn kleine Kinder Vergewaltigt werden, Menschen elendig an Krankheiten verrecken u.s.w.

Es gibt kein Gott.
Es ist nur eine fiktive Person die manchen Leuten Hoffnung macht, die dran glauben.
Ahh, nen Krieg bricht aus, schnell inne Kirche rennen Beten bla bla blup. Die größte Sekte der Welt.

Da kann ich auch Beate Uhse anbeten vorm TV, hat den selben Effekt.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.11.2011 um 09:36
Hallo Tic, du siehst Gott als menschliches Wesen zumindest aber mit menschlichen Schwächen.

Versuche dich von dem Begriff „Gott“ zu lösen und erst einmal an einen Schöpfer zu denken.

Dieser Schöpfer hat etwas geschaffen, und das entwickelte sich. Dieser Schöpfer hat weder Arme, noch Beine noch ein Geschlechtsteil.

Dieser Schöpfer beobachtet alles. Weil wir in ihm sind, weiß er auch alles.

Nun ist die Frage, soll er sich in alles einmischen? Hat er uns nicht Verstand gegeben, dass wir alles selber regeln können?

Wenn der Mensch das Universum begreift, somit auch seinen Schöpfer begreift, dann kann er viel Gutes tun. Und er wird es eines Tages tun. Das Universum begreifen heißt, ihm steht unendlich viel Energie zur Verfügung die er auch nutzen kann. Aus Meerwasser macht er kostenlos Trinkwasser, benutzt es zum Bewässern der Wüsten und Hunger und Durst haben ein Ende. Den Schöpfer begreifen heißt auch endlich ein Ende der Religionskriege. Denn den Schöpfer wird auch die Wissenschaft anerkennen. Sie wird begreifen, dass ohne ihn nichts läuft. Genauso wenig wie ein Fisch ohne Wasser leben kann, kann keine Materie ohne den Äther existieren. Und der Äther das ist der Schöpfer.

Die Menschheit wird wesentlich friedlicher leben. Das Ziel wird nicht mehr der Reichtum sein, sondern ein friedliches gesundes erfülltes Leben zu haben. Arbeiten lassen kann man Maschinen. Bis auf wenige Ausnahmen wird keiner mehr arbeiten müssen.

Bei unserer heutigen Gesellschaftsform ist es schwer das zu akzeptieren, aber es ist der einzig logische Weg den man gehen kann. Alles andere macht uns und diese Erde kaputt. Eine nicht kapitalistisch eingestellte Menschheit braucht keine 1000 verschiedenen Keksriegel. Eben weil Konkurrenzprodukte dann nicht mehr gefragt sind. Das nur mal als Beispiel.

Dass sich eine solche Wende nicht nach und nach vollzieht, sondern eher dramatisch, kann sich jeder denken. Es wird Menschen geben, die bis zuletzt an ihrem Profitdenken festhalten.

Aber wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Irgendwann beginnt ein neues Zeitalter. Ob das nun 2012 ist, das steht in den Sternen. Aber eines Tages wird es da sein. Und möglich wird es nur, weil wir den Schöpfer und somit die Funktion des Universum verstanden haben.

Stell dir vor, tic, du wärst der Schöpfer. Bei den vielen Gräueltaten welche die Menschheit begangen hat, hättest du sie doch bestimmt schon furchtbar bestraft, wenn nicht sogar vernichtet.

Der Schöpfer denkt aber anders. Er gibt uns dich Chance unser Leben radikal zu verändern. Nicht durch Buße, um dann kurze Zeit später wieder und noch schlimmer zu handeln. Buße ist nur eine Alibifunktion welche die Kirche erfunden hat, teils um an die Gelder ihrer Gläubiger zu kommen. Der Schöpfer verlangt nicht dass wir demütig vor ihm knien. Er erwartet lediglich, dass wir unseren Verstand einsetzen und vernünftig handeln. Er will keine erzwungene Liebe zu sich, sondern eine Liebe die auf Verstehen und Zuneigung beruht, eben weil wir ihn und sein Universum verstanden haben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.11.2011 um 10:12
@herzmitranken

deinen letzten beitrag sehe ich auch so

denkst du trotzdem wenn man einen persönlichen wunsch hat, dass er wahr werden könnte, wenn man gott darum bittet? u ich meine damit nichts materielles


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.11.2011 um 10:57
..ich denke wir leben ein so unnatürliches Leben, sind so weit weg von ursprünglichem Denken und Fühlen, da wunderts doch nicht , dass Gott/die Schöpfung nicht mehr antwortet...Das Problem liegt doch im Menschen..und leider schon jahrhundertelang. Tja Gut und Böse, Himmel und Hölle, es liegt doch in uns...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.11.2011 um 11:24
@herzmitranken

Nun ja, ich glaube nicht an Gott, wollt auch mit meiner aussage niemanden provozieren/beleidigen oder kränken. Jedem das seine.
Aber :
Mein Schöpfer ist mein Vater.
Für alles andere gibt es Wissenschaftliche erklärungen und beweise.
Unser Schöpfer, keine beweise ! Keine Fakten !
Wäre ich "Gott", würd ich meine Schöpfungen, ich nenne sie jetzt mal Kinder, naja
würde davür sorgen, das sie es gut haben, was aber heutzutage abgeht, ist ja als würd
ich nen paar Tiere nehmen, sie in einen Raum Sperren, und sie sich selbst überlassen!
Is ja klar, das da nix gutes bei rauskommt.
Kirche, Sekte, für mich kein unterschied.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.11.2011 um 11:44
Wenn Ihr/Du mit eurem glauben glücklich seid, dann könnt ihr euch glücklich schätzen, aber ich und
viele andre nicht gläubige sind nicht Glücklich, was warscheinlich auch was damit zu tun hat das wir nicht glauben. Es hat schon sein gutes, nur für mich is das nix mehr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.11.2011 um 17:34
@herzmitranken
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:also ich denke du musst irgendwie zu allem eine Gegenmeinung haben, egal ob sie sinnvoll ist oder nicht.
Irrtum, ich habe schon lange erkannt, daß reine Meinungen in gewissen Grundfragen nicht weiterführen und mich somit nur noch dafür interessiert, herauszufinden, wie es wirklich ist.
Wenn du meine Ausführungen für nicht sinnvoll hältst, kannst du sie ja argumentativ widerlegen.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Hier gibt es Menschen die suchen Hilfe und Wege zu Gott. Du hast aber lediglich einen Tunnelblick und der lässt gar keine anderen Aussagen zu, als du sie hier abgibst.
Wenn du meinst, daß da ein Tunnelblick vorherrscht, kannst du gerne versuchen, mir argumentativ etwas Anderes zu erklären. Ich bin immer offen, allerdings mußt du auch davon ausgehen, daß gerade diese Offenheit bereits zu Erkenntnissen geführt haben kann, die in sich als die einzigen wirklich schlüssig und folgerichtig sind, so daß natürlich andere Sichtweisen nicht mit diesem harmonischen Gesamtbild harmonieren und ich Wahres und Falsches voneinander zu unterscheiden vermag.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Ich sprach von einem Gefäß, und das setzte ich in Anführungszeichen, also es war nur symbolisch gemeint, der Begriff "Körper" wäre vielleicht passender, und du machst daraus eine Wissenschaft. Zitat: „Ein Gefäß ist eine Hülle für den Inhalt und kann somit niemals dem Sinne nach vollkommen sein beziehungsweise ohne Inhalt existieren“
Na, na, na, ich habe mich exakt auf das bezogen, was du geschrieben hast, wenn ich dazu andere Geadanken einbringe als die, die deiner Gedankenwelt entsprechen, solltest du den Fehler nicht unbedingt bei mir suchen, da du den Grundstein dieses Gedanken gelegt hast.

Der Begriff "Körper" gefällt mir in diesem Zusammenhang auch besser. Aber genau so habe ich es von Anfang an verstanden. Wenn Gott ein Körper wäre, müßte er vom Inhalt abhängig sein, da nur der Inhalt das wirklich Lebendige ist, wie man z.B. anhand des durch die Seele belebten Erdenkörpers sehen kann. Das heißt also logisch weitergedacht, Gott wäre für die Menschen da, damit sie leben, er wäre demnach von ihnen abhängig. Du kannst diesem Gedanken weiterhin ausweichen aber er ist die logische Konsequenz deines Weltbildes. Und das paßt nunmal mit "GOTT" nicht im geringsten zusammen, da man von Gott wohl erwarten darf, daß er völlig unabhängig ist, im Gegenteil zu seiner Schöpfung die von seiner Kraft abhängig ist.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Du es gibt viele Gefäße ohne Inhalt. Schau mal deinen Kopf an......
Wärst du von deinen Ausführungen wirklich überzeugt, hättest du so etwas nicht nötig.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Zitat: „ Nein das stimmt nicht. Das Gute ist auch ohne das Böse erfahrbar“....habe ich jemals das Gegenteil behauptet? Lege mir doch bitte keine deiner Weisheiten in den Mund.
Ja, hast du, ich zitiere: Aber auch der Schmerz hat seinen Sinn, denn nur durch ihn merken wir z.B. wann wir uns verletzt haben und können uns auf Grund dieser Erfahrung vor weiteren Verletzungen schützen.

Du hast es nicht wortwörtlich gesagt, aber den Schmerz per cé als sinnvoll und nötig bezeichnet. Und dem habe ich widersprochen. Sicherlich kann Schmerz, wenn man sich auf einem falschen Weg befindet, ein großer Aufrüttler und Wegweiser sein, das ist unbestritten, ebenso, daß man durch ihn reifen kann - aber dennoch ist er von Natur aus nicht nötig, denn wer auf dem richtigen Pfad verbleibt wird nie den Schmerz benötigen.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Sag woher nimmst du deine Weisheiten dass in der Nähe von Gott Druck herrscht?
Bei ein wenig logischem Denken versteht sich das von selbst. Druck und Ausstrahlung sorgen dafür, daß etwas in die Weite des Raumes hinausschießt. Aus Gott ist eine ganze Schöpfung mit unendlichen Welten, von denen das uns bekannte Universum, gegenüber dem wir eine Amöbe sind die staunend vor dessen Gewalten steht, nur ein winziger und dazu vergänglicher Randteil dieser Gesamtschöpfung ist. Wie gewaltig muß dieser Druck bei Gott oder in dessen Nähe als sein!
Wir Menschen können uns überhaupt erst zu einem Geist mit Eigenbewußtsein entwickeln, weil wir uns so weit von Gott entfernt aufhalten, ansonsten würden wir schlichtweg zersetzt werden.
Denke das Ganze mal in Ruhe nach, ohne dein eigenes Konstrukt dabei im Hinterkopf zu haben.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Also man kann auch ohne Draht zuhören.
Ja? Wie denn?
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Du hast nicht ein einziges logisches Statement abgegeben, eben weil du nur glaubst, und glauben heißt nichts wissen. Als Unwissender verbreitest du nur so viel Realität wie auch die Religionsgelehrten. Man hat dir gewisse Vorstellungen schon als Kind eingeimpft und mit deinen kindlichen Fantasievorstellungen willst du nun andere belehren.
Du brauchst mich nicht in irgendeine Glaubensecke zu stellen oder gar Vermutungen über mein Leben zu äußern, damit bist du von jeder Wahrheit meilenweit entfernt.

Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn du der Meinung bist, ich hätte nichts Logisches von mir gegeben, dann solltest du mir das anhand von Argumenten aufzeigen und nicht nur darüber reden, das macht dich nämlich nicht gerade zu einem ernstzunehmenden Gesprächspartner. Denn du bist auf nichts eingegangen, was ich geschrieben habe, folglich muß ich annehmen, daß du selber nicht weißt wovon du eigentlich redest und keine Gegenargumente hast.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Was du aber brauchst ist eine schnelle Auffassungsgabe, ein sehr gutes Gedächtnis, das Erkennen von Zusammenhängen und der Kraft, sämtlichen Dogmen die Stirn zu bieten. Sich sein eigenes Bild machen, erforschen, experimentieren und nicht zu vergessen, die Natur intensiv zu beobachten.

Dann kommst du eventuell der Realität sehr nahe.
Es ist interessant, daß dir die Theorie bekannt ist und das eigene Anwenden doch fehlt.
Zitat von herzmitrankenherzmitranken schrieb:Die Menschen hier suchen die Wahrheit, und Wahrheit muss logisch sein, und daher wirst du allein sie nie finden, geschweige denn fähig sein sie anderen beizubringen.
Falsch, jeder Mensch muß sie alleine für sich finden, da alles andere keinen Nutzen für ihn hätte.
Wahrheit ist ein großer Begriff, den du nicht so leichtfertig in den Mund nehmen solltest, denn sie ist in der Tat zutiefst logisch, weshalb ich dir alle deine Logikfehler und damit deine Unkenntnis aufgezeigt habe. Daraufhin kamen aber nur hohle Phrasen zurück, so daß ich annehmen muß, daß du trotz deiner hoch geschwenkten Fahne mit deiner eigenen Logik am Ende bist.
Wie kannst du also von dir behaupten, die Hoheit über sie zu besitzen?
Die Unhaltbarkeit deiner Thesen ist glasklar.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

05.12.2011 um 15:43
@georgerus
Zitat:
„denkst du trotzdem wenn man einen persönlichen wunsch hat, dass er wahr werden könnte, wenn man gott darum bittet? u ich meine damit nichts materielles“

Nun weiß ich nicht, was genau du dir wünscht, so dass ich nur allgemeinverständlich antworten kann.

Sehe es so, da ist jemand, der hat etwas geschaffen. In seinem Körper. Nun will er, dass es auch andere wahrnehmen, sehen, hören riechen, schmecken, fühlen.
Alles bis dahin erschaffene kann das ja nicht (tote Materie) also muss er etwas erschaffen, dass wahrnehmen kann. Er erschafft also unterschiedliche Lebensformen. Und damit ist auch gleichzeitig der Sinn des Lebens erkannt, es soll wahrnehmen. Pflanzen, Tiere und Menschen, alle tun sie es ja auch, jeder auf seine Art. Bis auf den Mensachen nimmt jedes Leben lediglich die Schöpfung wahr, also sein Umfeld. Den Schöpfer wahrzunehmen, das kann bisher allein der Mensch, (bezogen auf unseren Planeten) Die Unterstufe ist, lediglich an einen Schöpfer zu glauben. Aus dem Glauben wird Wissen wenn logisch erkannt wird, dass sich alle Funktionen des Universum in einem Äther abspielen. Übrigens ging auch Einstein bis zuletzt von einem Äther aus.

Der Schöpfer will natürlich dass wir ihn erkennen. Denn das ist ja sein Hauptziel. Ich schreibe wohlweißlich immer „Schöpfer“ anstelle von Gott, denn wir haben doch viel zu dogmatische Vorstellungen von einem Gott. Diesem Schöpfer liegt es fern, von uns beweihräuchert zu werden. Er erschafft nicht ein denkendes Lebewesen wie den Menschen um anschließend nur Demut, Gehorsamkeit und womöglich noch Selbstgeiselung von uns zu fordern. Das alles sind menschliche Schwächen, von der Kirche ins Bild gesetzt um Gelder zu kassieren.

Der Schöpfer hat seinen Willen eingesetzt um alles zu erschaffen. Daraus sollten wir lernen. Daher setze auch du deinen Willen ein, etwas zu erreichen. Wofür hast du deinen Verstand und deine Tatenkraft bekommen? Das was du willst, das fordere, nicht vom Schöpfer sondern tu alles um dein Ziel zu erreichen. Natürlich niveauvoll, ohne jemand anderem zu schaden. Hier mal ein Gleichnis:

Wenn du hungrig vor einem Imbiss stehst, was ist deiner Meinung nach sinnvoller. Zu beten dass der Schöpfer dir in deiner Hosentasche einen Zehneuroschein wachsen lässt, mit dem du dir was kaufen kannst, oder gestaltest du dein Leben so, dass du dir durch deine Schaffenskraft selber etwas zu essen kaufen kannst?

Sehe also zu, dass du dir deinen Wunsch selber erfüllst. Der Schöpfer hat dir alles notwendige dafür gegeben. Was dir bisher noch fehlte war lediglich der Wille. Wenn du mit deinem Wunsch jemanden überzeugen möchtest, dann überzeuge ihn. Du lebst im Schöpfer, in dir steckt so viel Kraft. Du musst sie nur gedanklich erkennen, du wirst staunen was du alles bewegen kannst.

@Piorama, Zitat:
..ich denke wir leben ein so unnatürliches Leben, sind so weit weg von ursprünglichem Denken und Fühlen, da wunderts doch nicht , dass Gott/die Schöpfung nicht mehr antwortet...

Bis zum ersten Komma gebe ich dir 100% Recht. Ob der Schöpfer dir antwortet liegt in erster Linie daran, ob du ihn überhaupt hören willst. Wenn du nur lediglich glaubst und nicht überzeugt bist, dann erwartest du nicht wirklich irgendwelche Antworten. Öffne deinen Geist, lausche in dich hinein, denn da ist der Schöpfer ja auch. Ja sogar besonders nahe. Erwarte aber nicht die Lottozahlen vom nächsten Samstag, sondern lasse alles ungezwungen auf dich einwirken. Das passende Thema kommt dann schon von allein. Suche dir nur einen ungestörten Ort, und lass den Fernseher so lange aus und der Walkman sollte auch Pause haben.

@tic

du sollst ja grad nicht glauben, der Glaube ist das Ende allen Wissens. Du sollst versuchen dich an das Wissen heranzutasten. Vergesse alle Dogmen und Gottbeschreibungen. Mach dich auf die Funktionen im Universum zu erkunden. Dann kommst du selbst drauf, wer der Schöpfer ist. Dann bist du ein Wissender und brauchst nie mehr nur etwas zu glauben. Du musst dich selbst von einem Schöpfer überzeugen, der in das Universum „eingebettet“ ist. So wie es ohne Meer keine Meeresbrandung gibt, so gibt es ohne den Äther, also den Schöpfer, nicht das kleinste Atom, den kleinsten Lichtstrahl. Das Universum an sich ist der Beweis für den Schöpfer. Und du bist fähig alles wahrzunehmen, nur musst du es auch wollen und verstehen.

HmR


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

05.12.2011 um 20:59
@georgerus


ich weiss ja nicht, ob dir das irgendwie weiterhelfen kann, aber ich habe gott als ein sehr positives und liebevolles, sogar humorvolles etwas kennen gelernt
er wird nicht von heute auf morgen eine krankheit wegnehmen oder einen toten auferstehen lassen...
aber er kann uns möglichkeiten geben
und nur wer glaubt, dass er das kann ist in der lage diese möglichkeiten auch zu erkennen und wahr zu nehmen
es ist ein schwieriges thema, aber meine ansicht darüber führt zu dem einen punkt, dass die meisten menschen nur die hilfe gottes verlangen in den großen aufgaben, in denen sie selbst aufgeschmissen sind
doch keiner von ihnen war bei gott als es um die kleinen aufgaben ging
wenn wir glauben müssen wir üben den glauben aus zwei positionen zu sehen
aus der des fordernden und aus der des gebenden
auch gott vermag nicht deine wahrnehmung zu verändern, aber wie gesagt, er gibt dir gerne möglichkeiten und ich erlebte es auch schon, dass er in dunkelsten stunden ein kleines licht sendet


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

05.12.2011 um 21:07
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:es ist ein schwieriges thema, aber meine ansicht darüber führt zu dem einen punkt, dass die meisten menschen nur die hilfe gottes verlangen in den großen aufgaben, in denen sie selbst aufgeschmissen sind
doch keiner von ihnen war bei gott als es um die kleinen aufgaben ging
eben, vorher beten.

lieben gruss


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

06.12.2011 um 13:24
@herzmitranken
@fluegellos


ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass mir da irgendein wesen,schöpfer od etwas anderes zuhört..
ein kleines licht wäre nett, aber ich sehe da weit u breits keins..
ich bin u bleibe einfach nur enttäuscht, über die ganze situtation u will sie auch nicht akzeptieren..wenn er mich kennt, dieser schöpfer, weiß er wie ich denke, u weiß dass ich nicht einfach so von einem pferd auf das andere springen kann..
ich hänge an ihr u das wird auch immer so bleiben..ich bin jetzt nur noch passiv u lass meine leben in dieser einöde versinken..

in dem film der plan, konnte matt damon auch nicht die enttscheidung akzeptieren, dass er mit dieser frau nicht zusammen sein darf, so gehts mir auch..


Anzeige

melden