Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 18:23
Zitat von geekygeeky schrieb:Laura_Maelle schrieb:
um 1 Tag zu verschieben

Wie genau wurde dir denn nun diese konkrete Zeitangabe übermittelt? Deine bisher angeführten Buzzwords erklären das leider ebensowenig wie die Funk-Metapher. Hätte dieser angebliche Fremd-Gedanke genausogut den Wert 5, 31 oder 0,25 übermitteln können? Dann stünde einem Gedanken-WLan für Nahestehende nichts im Wege.

also nochmal: In welcher Form wurde dir dieser numerische Wert übermittelt? Als Gefühl wohl kaum, und auch das Bild, das du beschrieben hast, ergäbe dann nur mit der erwähnten Sprechblase einen Sinn
Das hast Du fehlinterpretiert. Es ging nicht um eine konkrete Zeitangabe, sondern um das Verschieben auf den nächsten Tag, wie gesagt ohne Zeitangabe. Eine Zahl spielte da keine Rolle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 19:25
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das hast Du fehlinterpretiert.
Netter Versuch, aber es war ein exaktes Zitat von dir und keine Interpretation. Immerhin hast du nun offenbar erkannt, daß man etwas Wahrgenommenes auch fehlerhaft interpretieren kann, nun musst du angesichts deiner aktuellen argumentativen Misere nur noch die richtigen Schlüsse aus diesem Wissen ziehen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ging nicht um eine konkrete Zeitangabe, sondern um das Verschieben auf den nächsten Tag
Das Verschieben auf den nächsten Tag "emotional-empathisch" vom Verschieben um einige Stunden oder um einige Tage unterscheidbar zu machen erfordert ebenfalls eine zumindest annähernd konkrete Angabe von Wert und Einheit. Fühlt sich eine "gesendete" Verschiebung um 8 Stunden also tatsächlich anders an als eine um 2 Tage?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 19:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Fühlt sich eine "gesendete" Verschiebung um 8 Stunden also tatsächlich anders an als eine um 2 Tage?
So habe ich es aber nicht telepathisch wahrgenommen. Es ging um die Verschiebung auf den nächsten Tag am Nachmittag.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 19:53
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So habe ich es aber nicht telepathisch wahrgenommen
Sondern? Das ist doch genau die Frage! Wie unterscheidest du Sachverhalte, die sich nicht durch ein Bild vor deinem inneren Auge darstellen lassen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 19:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deine Frage wirft Gegenfragen auf,
Erst einmal sollte meine Frage beantwortet werden; dann kannst Du Deine Gegenfrage stellen.

Eine Gegenfrage als Antwort ist nur ein weiterer Ausweichtrick.

Wird es Dir nicht allmählich langweilig, jeder Frage auszuweichen und auch jedesmal bei dieser Taktik erwischt zu werden? So bleibt nur der Eindruck, dass Du einfach keine Antworten hast.

Na ja, woher auch, Telepathie ist ein Fantasieprodukt, das nicht existiert. Von daher kann es auch keine brauchbare Antworten auf Fragen geben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2024 um 20:06
Nicht jeder, der physisch etwas wahrnimmt, kann detailliert erklären, warum er dies und das physisch wahrnehmen kann. So ist es auch mit der Hellwahrnehmung und der Telepathie. Ich nehme es halt einfach wahr und empfange es. Und ich überprüfe es im möglichen Rahmen. Eine wissenschaftliche Überprüfbarkeit zu fordern, gehört hier in der Rubrik Spiritualität nicht hin.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 08:43
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nicht jeder, der physisch etwas wahrnimmt, kann detailliert erklären, warum er dies und das physisch wahrnehmen kann.
Falls du nicht vorsätzlich trollst, sondern nur mal wieder den Überblick verloren hast: es geht nicht um das warum, sondern um das wie. Jeder, der physisch etwas wahrnimmt, kann zumindest sagen, ob er es gehört, gesehen, gerochen oder geschmeckt hat, es sei denn, er leidet unter einer Wahrnehmungsstörung. Wenn also an deinen netten Geschichten von angeblich fremdinduzierten inneren Bildern was dran ist, dann solltest du auch sagen können, wo auf diesem Bild zB der Wert "1 Tag" zu entnehmen ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nehme es halt einfach wahr und empfange es.
Wie inzwischen klargeworden sein dürfte redet dir dein Hirn lediglich ein, es "empfangen" zu haben - aus welchem Grund auch immer.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eine wissenschaftliche Überprüfbarkeit zu fordern, gehört hier in der Rubrik Spiritualität nicht hin.
Dann ist die Behauptung, deine angeblichen Fähigkeiten wären überprüfbar, mindestens ebenso fehl am Platze. Eine "Überprüfung" ohne Ausschluß der diversen Möglichkeiten für Selbstbetrug ist nämlich nur unter Schwurblern etwas wert.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 09:10
@geeky
Meiner Ansicht nach verrennst Du Dich da in Deinen eigenen Theorien. Es hat jedenfalls nichts mit dem Thema Telepathie zu tun.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 09:24
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meiner Ansicht nach verrennst Du Dich da in Deinen eigenen Theorien.
Meiner Ansicht nach versuchst du für die grundlegenden Widersprüche in deinen Behauptungen diejenigen verantwortlich zu machen, die dich auf sie hinweisen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ging um die Verschiebung auf den nächsten Tag am Nachmittag.
Und diese konkrete Angaben konntest du deinem angeblich von deinem Neffen fremdinduzierten Bild WIE entnehmen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 09:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Und diese konkrete Angaben konntest du deinem angeblich von deinem Neffen fremdinduzierten Bild WIE entnehmen?
Ich verstehe wirklich nicht, welche Art von Beschreibung Du erwartest. Gib mir doch mal eine Beispielantwort, wie eine solche nach Deinen Vorstellungen aussehen müsste, damit sie Dir genügen würde.

Mein Eindruck ist, dass Du meine Telepathie-Berichte sehr stark umdeutest, so sehr, dass ich es nicht mehr als zu meinem Erzählten zugehörig erkennen kann.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 09:45
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Eindruck ist, dass Du meine Telepathie-Berichte sehr stark umdeutest
Die Probleme beim interpretieren deiner Eindrücke und Erlebnisse halten offenbar an. Andernfall zeige am konkreten Beispiel, WO ich da WAS "umgedeutet" haben soll:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sah ihn also gestern innerlich vor mir, knapp vor 13 Uhr, noch liegend und ohne Lust, das Haus zu verlassen. Er wollte ursprünglich zu mir aufbrechen, aber sann darüber nach, es noch um 1 Tag zu verschieben, weil er sich so erschlagen fühlte. Er brauchte Erholung.
Also, wo auf deinem inneren Bild war erkennbar, daß er darüber nachsann, "es noch um 1 Tag zu verschieben"? Und verschone uns bitte endlich mit deinen immer hilfloser klingenden Ausreden, nur weil du selber nicht mehr weißt was an deinen Stories real ist und was du einfach dazuerfunden hast, damit sie authentischer klingen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 09:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Also, wo auf deinem inneren Bild war erkennbar, daß er darüber nachsann, "es noch um 1 Tag zu verschieben"? Und verschone uns bitte endlich mit deinen immer hilfloser klingenden Ausreden, nur weil du selber nicht mehr weißt was an deinen Stories real ist und was du einfach dazuerfunden hast, damit sie authentischer klingen.
Ich habe seine Gedanken, es noch um einen Tag zu verschieben, hellwissend und telepathisch wahrgenommen/empfangen, genau so, wie ich seine Gefühle emphatisch-hellfühlend wahrnahm. Warum soll das denn nicht gehen? Warum hältst Du das für unmöglich?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 10:02
@Laura_Maelle
Heute genau vor einem Jahr, hast du hier behauptet, deine Schwester, per Telepathie vor einer Vergewaltigung gerettet zu haben. Danach hast beschrieben , wie du ihr astral telepathisch, die Kopfschmerzen genommen hast. Dann hastest hehauptet, dir selbst mit Telepathie das Leben gerettet zu haben. Was kommt da noch, mal abgesehen von all deinen anderen Storys hier? Ehrlich? du gehörst auf Astro TV . Solche Fähigkeiten… Du solltest dich mal bei Wetten das bewerben.


@geeky
Der Beweis für all ihre Anekdoten ist sie selbst, bzw ihr Neffe und ihre Schwester. Die Schwester, bei der sie per Telepathie, eine Vergewaltigung verhindert hat, der sie die Kopfschmerzen astral telepathisch weggezaubert hat. Der Neffe, bei dem sie es innerlich spürt.
Da wir nicht nicht mit Sicherheit davon ausgehen können, dass all diese Personen, nicht nur einer regen Phantasie des Users entspringen, würde ich solchen nicht verifizierten Storys, keinerlei Beachtung schenken. Es sind inzwischen hier schon threadübergreifend, zu viele Anekdoten. Über Beerdigungen, Vermieterin, die komplette Familie, Krankheit, angebliche digitale Nomaden-reisen. Müllsäcke, Marc Aurel, antike Philosophen. Ich würde sagen, da hat jemand ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis. Dazu ein Aufmerksamkeitsdefizit, was hier bei allmy gestillt werden soll.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 10:11
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Warum soll das denn nicht gehen?
Wenn das ginge, dann könnten diese angeblichen Fremd-Gedanken statt "1 Tag" genausogut auch "500 Gramm Mett" oder "3 Kaisersemmeln" übermitteln. Oder irgendwelche Binärzahlen, mit denen sich das bereits erwähnte Gedanken-WLan realisieren ließe. Zumindest dann, wenn man diese Fantasy-Stories konsequent weiterspinnt.


@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde sagen, da hat jemand ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis. Dazu ein Aufmerksamkeitsdefizit, was hier bei allmy gestillt werden soll.
Dagegen wäre nichts einzuwenden, führte das nicht immer wieder zu der steilen Behauptung, das alles sei nicht nur real, sondern gar nachprüfbar. Eigene Dummheit gehört zu den gesetzlich verbrieften Menschenrechten, nicht aber die vorsätzliche Irreführung anderer, egal aus welchen Motiven auch immer.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 13:05
Meine persönliche Sichtweise habe ich ganz klar beschrieben im Rahmen der Meinungsfreiheit, ohne jemanden persönlich angreifen oder irreführen zu wollen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.01.2023:Meine eigenen Erfahrungswerte reichen mir, denn das meiste in meinem Leben beruht nicht darauf, dass ich vorher zu einem Wissenschaftler renne und mir alles validieren lasse, wie z. B. die Liebe. Und so ist es eben auch mit der Telepathie. Ich bin ein eigenständiger Mensch und kann mir selbst ein Urteil bilden. Ich bin nicht wie ein Schaf, das den Wissenschaftlern nachrennt und entmündigt alles wissenschaftsGLÄUBIG nachbetet.
Das drücke ich ganz allgemein aus und nicht userbezogen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 14:41
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.01.2023:Ich bin nicht wie ein Schaf, das den Wissenschaftlern nachrennt
Derartig unqualifizierte Anwürfe kenne ich nur von Schafen, die das nachbeten, was ihnen die in der Esoterikabteilung der Boulevardbuchhandlungen als Sachbuch vermarktete Belletristik mäßig begabter, dafür um so geschäftstüchtiger Fantasyautoren weiszumachen versucht. Wer möchte da nicht auch so sein wie diese wahrlich erleuchteten Meister der ebenso unerhörten wie unverbindlichen Prosa? Endlich ein Weg heraus aus dem Mauerblümchendasein, endlich nicht mehr mittelmäßig, sondern etwas besonderes sein!?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.01.2023:und entmündigt alles wissenschaftsGLÄUBIG nachbetet.
Was Gläubige nicht verstehen können: Wissenschaft ist das genaue Gegenteil von Gläubigkeit, sie läuft nämlich nicht vor den entscheidenden Fragen hakenschlagend davon, sondern fordert sie geradezu heraus.

Das alles ist ganz allgemein und keineswegs userbezogen gemeint! :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2024 um 14:57
@geeky
Es ist nie gut, wenn man sich vom Urteil anderer abhängig macht, ob nun im Spirituellen oder im Wissenschaftsbereich, denn alles ist Stückwerk, sagt schon die Bibel. :)

Hauptsache, dass jeder autark seinen eigenen Erfahrungsweg gehen kann. Der sieht bei jedem anders aus. Ich persönlich möchte das gar nicht personenbezogen bewerten, sondern nur für mich festlegen, welche Schlussfolgerungen ich aus meinen Erfahrungswerten ziehe. Ich weiß, was ich erlebt habe zum Thema Hellwahrnehmung und Telepathie. Das reicht mir. Ich brauche keine Bestätigung durch Außenstehende. Ich teile es nur mit. Was daraus gemacht wird, ist nicht mehr meine Angelegenheit, denn ich missioniere nicht. ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.01.2024 um 09:47
@Laura_Maelle

Es ist eben gerade nicht das von dir Erlebte, was du hier mitteilst, sondern dessen rein wunschgesteuerte Interpretation als "Telepathie", um sie in den Augen leichtgläubiger Leser als real erscheinen zu lassen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:ich missioniere nicht.
Erneut irrst du, denn deine Telepathie-Stories als Fakt verkaufen zu wollen ist genau das, was Missionierung ausmacht: andere Menschen für deinen Glauben an Telepathie zu gewinnen oder sie in ihrem bereits bestehenden Aberglauben zu festigen.


@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da wir nicht nicht mit Sicherheit davon ausgehen können, dass all diese Personen, nicht nur einer regen Phantasie des Users entspringen, würde ich solchen nicht verifizierten Storys, keinerlei Beachtung schenken.
Ich halte es da lieber mit dem Aufklärer de Goya: "Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer!"

800px-Goya-Capricho-43Original anzeigen (0,3 MB)

Wikipedia: Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.01.2024 um 10:25
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass es für die Existenz von Telepathie, Telekinese, Hellsichtigkeit und Co. keinerlei tragfähige Hinweise gibt.
Die Gründe, warum Menschen solche Sachen erzählen, sind vielschichtig.
Um die zu diskutieren müsste dann aber ein neuer Thread ins Leben gerufen werden, wenn nicht sogar schon einer existiert.
Hab jetzt nicht danach gesucht.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.01.2024 um 10:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Gründe, warum Menschen solche Sachen erzählen, sind vielschichtig.
Warum braucht es einen neuen Thread? Bisher hat dieser Thread doch gut funktioniert, so lang wie er ist.
Jeder, der von Telepathie spricht, schreibt meistens dazu, wie er darüber denkt. Eine authentische Darlegung ist immer noch am besten statt Spekulationen von Drittpersonen, die selbst nie solche Erfahrungen gemacht haben bzw. davon ausgehen, keine solche erlebt zu haben, finde ich. :)


Anzeige

1x zitiertmelden