Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

04.11.2013 um 00:36
@pi18
Es gibt keine "Neohippies" das war nur eine Wortneuschöpfung von mir :D
Nennen wir es einfach Neuzeit Hippie, Hippies die nicht in einer bestimmten Kultur leben, sondern einfach Menschen mit einem sehr offenen Geist, von wissenschaftlich bis spirituell, rational bis intuitiv eben bunte Menschen die die Vielfalt lieben. ;)

Nicht über Begrifflichkeiten den Kopf zerbrechen, Bezeichnungen und Definitionen sind Schall und Rauch :)

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.11.2013 um 00:38
@cRAwler23 großartige wortschöpfung, vielen Dank dafür.

ich bin ein neohippie. und stolz darauf.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.11.2013 um 00:40
@pi18
Dito! Ich auch aber am Ende einfach nur ein Mensch ohne Ideologie aber viel Liebe für Vielfalt :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.11.2013 um 00:42
gedankenlesen funktioniert ja noch nicht mal ,wenn dieselbigen niedergeschrieben sind :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.11.2013 um 00:45
@pere_ubu das tut weh. recht geben muss man dir trotzdem. tut noch mehr weh.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.11.2013 um 00:59
Ich hatte früher mal einen Breakdancetrainer der mal davon erzählt hat.
Er sagte das er damals in Russland mit ein paar Freunden auf einer kleinen Party oder so zusammen saß.Dann hatte 2 Leute irgendwie ziemlichen Stress worauf einer körperlich tätig wurde.
Als er nicht aufhörte hat der andere ihn wohl geistig außer Gefecht gesetzt.Der andere lag am Boden und konnte nichts mehr machen weil so ein Chaos in seinem Kopf war.
Mein Lehrer wollte dann wohl mehr darüber wissen bzw es selber erlernen.
Ich weiß noch das er meinte sie seien zum Meer gefahren und er sollte das Meer in Gedanken,aber
auch mit Worten "unterwerfen".Als er das konnte sind sie zu einer Rede irgend eines Politikers in
Russland gefahren und er hat dann das selbe mit dem Politiker gemacht,was er auch mit dem Meer gemacht hat ( bloß nur in Gedanken ).Der Politiker hat dann aufgehört zu sprechen und war völlig
aus dem Konzept und verwirrt.
Ich fand das damals alles sehr sehr cool,war auch noch ziemlich jung.
Er hatte auch noch ein paar andere Tricks auf Lager aber er meinte immer mit Kindern funktioniert
das nicht so gut.Die Mutter eines anderen Schülers hat er zum weinen gebracht indem er sich einfach
hinter sie gestellt hat für ein paar Sekunden.
Ich weiß nicht ob an seiner Geschichte was dran war aber ich weiß das er ein sehr guter & weiser Mensch war.
Er hatte auch immer tolle Rätsel am start wie z.B "Eine Gans ist in einer Glasflasche,wie bekomme ich die Gans aus der Flasche ohne sie zu verletzten"
Ich glaub die Antwort war irgendwie "Die Gans ist nicht in der Flasche" oder so ähnlich.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.11.2013 um 23:34
hat wer ne ahnung, was @PeterPotsmoker meint ?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.11.2013 um 08:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gedankenlesen funktioniert ja noch nicht mal ,wenn dieselbigen niedergeschrieben sind :D
Haha! *unterschreib*


melden

Gedankenlesen und Telepathie

05.11.2013 um 17:18
@pi18
Er spricht sicherlich von sogenannten Psi-Spionen und "Psi-Kriegern", angeblich soll das US Militär wie auch die Rote Armee der UdSSR solche Forschung und Ausbildung betrieben haben, ist jedoch spekulativer Natur ob dies auch der Wahrheit entspricht. Vieles ist mit Suggestion, Hypnose und dem Eindringen ins Unterbewusstsein möglich, doch derlei telepathische Fähigkeiten sind momentan noch mehr im Bereich der Sci-Fi zu finden ;)

http://www.amazon.de/Ich-war-Psi-Spion-Lebensgeschichte-bekanntesten/dp/3864450527

@pere_ubu
Besonders beim automatischen Schreiben, das wäre nen ziemlicher Mindfuck sollte das rückwirkend gehen :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.11.2013 um 00:16
@cRAwler23 danke vielmals bruder


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.11.2013 um 01:08
@pi18
Ich kann mit der Bezeichnung Bruder und Schwester gleichermaßen leben, kein Problem ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.11.2013 um 07:54
@cRAwler23 sehr gut. als Hippies sind wir da ja nicht so festgefahren.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.11.2013 um 10:55
@pi18 That's the spirit! ;)

Btw. was Telepathie betrifft stell ich es mir nur ähnlich wie in Ghost in the Shell oder bei den Borg aus Star Trek als realisierbare Möglichkeit vor, neuronale, biotechnologische Netzwerke. Oder vielleicht wenn man temporäre, Neuroverbindungen mit anderen Menschen eingehen kann, sprich eine "Schnittstelle" besitzt und neuronale Impulse empfangen und entschlüsseln kann.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.11.2013 um 23:01
@cRAwler23 hört sich nach Bluetooth an. als Kind dachte ich immer, Telepathie ist wie telefonieren im kopf. heute weiß ich nicht, was ich davon halten soll - ich kann nur fühlen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.11.2013 um 23:42
@pi18
Es wäre wie miteinander "telefonierende" Stimmen und gleichzeitig mit der Wahrnehmung von Gefühlen und Fantasien verbunden, in einigen Fällen wäre das eine sehr interessante Erfahrung, in manchen würde ich den Hörer sofort wieder auflegen wollen, man weiß ja nie was im Oberstübchen mancher Menschen alles los ist :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.11.2013 um 23:51
telephathie
kenne ich selber aus allerhand entfernungen .
kann auch sein dass du gerade ans telefon läufst und die frau oder mann ruft eben an , weil sie genau an mich dachte , die ich auch anrufen wollte .

tiertelephathie

einekatze ohne freigang - katzenklappe ......
sitzt vor der haustüre und will heim .
sie kann dir signale schicken und du gehst zur haustüre , öffnest und die katze sitz da und erwartet dich .
unabhängig von der uhrzeit .


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.11.2013 um 00:16
@orthega
Das ist mehr eine Art Fernwahrnehmung, Telepathie wäre wenn du direkt mit jemanden kommunizieren könntest ohne sprechen zu müssen, die direkteste Kommunikation die vorstellbar wäre, sogar bis zum Austausch von Gefühlen, in einem Maße das bei weitem die Empathie übersteigen würde.

Ich würde mir telepatisch geteilte Liebe sehr schön vorstellten, keine Verstellungen mehr, keine Umwege Gefühle zu zeigen, direkt und ehrlich, Gefühle lügen nicht :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.11.2013 um 00:22
ja das wäre schön .
also sind mein kater und ich über die ferne wahrnehmbar .
ein sehr schöner gedanke .
mit der liebe darf ich mich also an den partner wenden und lebe vom glaube an das was er sagt .
ist einleuchtend .
danke


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.11.2013 um 13:28
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich würde mir telepatisch geteilte Liebe sehr schön vorstellten, keine Verstellungen mehr, keine Umwege Gefühle zu zeigen, direkt und ehrlich, Gefühle lügen nicht
Jedes meiner Gefühle ist eine besondere Qualität meiner Gedanken. Alle meine Gefühle/Gedanken sind stets nur zeitlich befristet, weil sie stets nur den kommunikativen Ausdruck der jeweiligen Situation darstellen.

Gefühle lügen nicht, das stimmt. Aber was ist eine Lüge anderes als ein Gefühl/Gedanke?

Wenn du also deine Gefühle/Gedanken per Telepathie kommunizierst, dann kann sich der Empfänger keinesfalls sicher sein, ob du es auch genauso meinst.

Wenn du die Wahrheit über jemanden per Telepathie erfahren möchtest, dann musst du vor dem Erschaffen eines seiner Gefühle/Gedanken ansetzen. Vorher bedeutet "Wie bringe ich jetzt meine jeweilige Überzeugung zum Ausdruck? Nur mit Worten, also nur mit Gedanken, oder mit qualitativ präziseren Gedanken genannt Gefühlen, oder in Schriftform, oder wie auch immer." Es gibt ein solches Davor. Da musst du ansetzen. :)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.11.2013 um 13:54
@pi18
Hast Du mal getestet, ob du hochsensibel bist?


Anzeige

melden