Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

24.10.2011 um 22:54
@emineo
schlafe gut.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

24.10.2011 um 23:28
@emineo
Emineo schrieb:
Wird diese Spezies Mensch aus diesem Grunde vergehen, muß man sich auch fragen, ob dieses Vergehen so bedacht war, oder ob ein Vergehen der Menschheit auf anderen Erkenntnissen beruhen könnte
gott kann uns zu jeder tages und nachtzeit wieder holen. und mit holen meine ich das gott alles holen wird irgendwann, sämtliche stufen ob gut ob böse, einfach die ganze firma inklusive fuhrpark (universum)

wenn du an eine in diesem zeitstrahl unmittelbar nach deiner jetzigen noch nicht abgeschlossenen denke ich das es ganz schön eng werden wird für die nächsten generationen.


wenn da nicht irgend etwas passiert welches wir wieder anfangen die natur mit denen uns gegeben
mitteln lieben zu lernen.

sonst wird sie uns lieben und überholen.

wenn du weiter bedenkst welches nur hier eine zeit spürbar ist, machen ein paar millionen- billionen jahre doch nichts aus.

@oneisenough
ich möchte später meinen hund und mein frettchen wiedersehen.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

24.10.2011 um 23:38
@tenet

Ich habe eine Frage hierzu an dich:

Wer genau ist es, der hier die Bitte nach dem Wiedersehen deines Hundes und deines Frettchens äußert?

Kannst du das bitte beschreiben.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

24.10.2011 um 23:53
@oneisenough
die vertrautheit der tiere zu mir und ich zu ihnen, der wunsch und die vorstellung sie in meiner nähe
zu wissen.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

24.10.2011 um 23:54
@oneisenough
einfach gesagt ohne umschreibung einzelner unterscheidungen. liebe


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:03
@tenet

Ich wollte wissen, wer genau es ist, der um ein Wiedersehen bittet. :)
Zitat von tenettenet schrieb:die vertrautheit der tiere zu mir und ich zu ihnen, der wunsch und die vorstellung sie in meiner nähe
zu wissen.
Du hälst dich für eine Vertrautheit?

Oder...
Zitat von tenettenet schrieb:einfach gesagt ohne umschreibung einzelner unterscheidungen. liebe
Welche Liebe meinst du hier? Die Liebe zu deinen Tieren?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:07
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich wollte wissen, wer genau es ist, der um ein Wiedersehen bittet. :)
genau mein ego.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du hälst dich für eine Vertrautheit?
ja
einfach gesagt ohne umschreibung einzelner unterscheidungen. liebe


Welche Liebe meinst du hier? Die Liebe zu deinen Tieren?
meine vorgespiegelte ego liebe, die angst vor dem verlust.


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:16
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:genau mein ego.
Dein Ego ist nur eine vorübergehende Erscheinung in deinem Bewusstsein. Jede Nacht, wenn du traumlos schläfst, verschwindet dein Ego, und wenn du wieder aufwachst, erscheint es.

Für wen verschwindet und erscheint es?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:20
@oneisenough
für meine überseele die leider hier geschrien hatte als es um die verteilung der inkarnationen ging.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:23
@tenet

Wer genau ist es, der eine Überseele benötigt?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:24
ich die seele die diesem behälter sagt er solle diese tasten drücken.


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:27
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:ich die seele
Wer genau ist es, der eine Seele benötigt und eine Überseele und einen Körper?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:31
der kleine funken in mir, das kleine frakment welches immer da ist und immer sein wird.

und dir jetzt sagt das die zeit der askese noch lange nicht um ist.

auf der leiter geht es weiter


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:34
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:der kleine funken in mir,
Schöne Formulierung. :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:37
@oneisenough
da ich nicht einen schritt zurückmachen möchte und diesen behälter benötige und es mir einfacher erscheint die restzeit damit zu verbringen mein ego zu unterdrücken, weil ich nämlich
stinkenfaul und ein nichtsnutz bin.

werde ich mich jetzt zurückziehen dir eine schöne traumvolle nacht wünschen
und einen LICHTLIEBE dienstag.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 00:39
@tenet

Vielen Dank. Auch für dich alles Gute. :)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 08:21
@tenet
Twenn da nicht irgend etwas passiert welches wir wieder anfangen die natur mit denen uns gegeben mitteln lieben zu lernen.
sonst wird sie uns lieben und überholen.
So wollte ich sagen, wird die Menschheit ver-gehen, hat sie sich mal kräftig verrechnet.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 08:31
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du meinst, "bedacht" im Sinne von Vorherbestimmtheit?
Nein, eigentlich nicht, ich meinte , ein Vergehen ist immer ohne Liebe, so ist es doch auch stets unbedacht oder ?


1x zitiertmelden
melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 16:55
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:ich meinte , ein Vergehen ist immer ohne Liebe, so ist es doch auch stets unbedacht oder ?
Wenn du mit "Menschheit" die derzeit benutze Form des Körpers meinst, dann wird sie vergehen, weil es nur eine vorübergehende Erscheinung ist, nichts Reales im Sinne von unveränderlich.

Alles Körperliche, alles Materielle, sind Hilfsmittel des Geistigen für Kommunikationszwecke "untereinander". Es sind bestimmte Formen von Gedanken im Bewusstsein, die eines "Ich bin"-Zustandes bedürfen, einem Gefühl der Anwesenheit. Diese Anwesenheit ist die Basis der Dualität. Das Gefühl der Anwesenheit ist die allererste Erfahrung, die jedes Lebewesen macht. Es ist die Basis, auf der dann alle weiteren Erfahrungen folgen können. Ohne diese erste Erfahrung des "Ich bin", sind keine weiteren Erfahrungen möglich.

Die Benutzer von Körper vergehen auch, allerdings nicht im Sinne von Nicht-Vorhandensein, sondern besser verstanden als Abwesenheit. Sie wechseln dann in etwas hinüber, aus dem sie ihr Vorhandensein, ihr "Ich bin" erlangt haben. Wir nennen das Tod.

Danke für die Links. :)


Anzeige

melden