Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Das Leben bedarf des Todes der Anderen. RSS

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Lebendigkeit, Wechselwirkung, Abhängigkeit, Stillstand, Bewegung, Illusion, Natur, Leben, Realität, Menschen, Tiere Pflanzen

zur Rubrik zur Rubrik (Spiritualität)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Seite 12 von 12vorherige 1 ... 2101112
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 20:42

Lieber @oneisenough ich weiß jetzt nicht was ich Dir so recht antworten soll, wir hatten doch geklärt, dass der Körper nur eine Hülle ist, ich versuchte nur zu unterscheiden zwischen vergehen im sinne verirren und dem natürlichen "Hülle fallen lassen "

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 20:48

@Emineo

emineo schrieb:
ich versuchte nur zu unterscheiden zwischen vergehen im sinne verirren und dem natürlichen "Hülle fallen lassen "

Ich halte Verirrungen und Umleitungen für etwas Positives. Denn Umleitungen erhöhen die Ortskenntnisse. :)

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 20:50

@oneisenough
Hihi, ja da hast auch wieder Recht, aber kann ich deswegen mit der unberührten wunderbaren Natur, aus welcher man so viel lernen kann, machen was ich will ?

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 20:55

@Emineo

emineo schrieb:
aber kann ich deswegen mit der unberührten wunderbaren Natur, aus welcher man so viel lernen kann, machen was ich will ?

So lange man von etwas abhängig ist, bestimmt die Abhängigkeit den Handlungsspielraum.

Wir Menschen können daher nicht alles machen, was wir wollen. Wäre ja auch noch schöner :)

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 21:02

@oneisenough
oneisenough schrieb:
So lange man von etwas abhängig ist, bestimmt die Abhängigkeit den Handlungsspielraum

Ja genau, aber das ist es doch was geschieht, der Überfluß, die Gier nach immer mehr obwohl es doch reicht, wenn man lediglich seine fürs tägliche Leben erforderlichen Brötchen verdient. Der Gier der anderen beeinflußt doch den Verdienst des eigenen Brötchens, weil sie mit dieser Gier alles abzapft.

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 21:07

@Emineo

Jetzt werden sie mich wieder zerreisen, nachdem ich das Folgende hier in diesem Zusammenhang schreibe:

Alle Gier ist in Wahrheit die Suche nach der Antwort auf die Frage "Wer bin ich?" :)

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 21:19

@oneisenough
Ich zerreis Dich aber nicht !! Denn ich arbeite mit etwas was mir Freude macht, ich benötige nicht viel, aber die Gier der anderen raubt mir meine Existenz, man müßte also mithalten und immer größer werden im materiellen Dasein und sein Brötchen zu erhalten und folglich landet man im Wahn nach immer mehr, wenn man mitmacht. Ich mach da nicht mit, also bin ich schwach oder wie ? Wieso tu ich mir das überhaupt noch an. Viele Angestellte arbeiten 40 Std die Woche und bekommen nicht mehr als Hartz 4, ja sind die blöd oder wie ? tschuldigung, aber heute bin ich stinksauer.

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 21:57

@Emineo

emineo schrieb:
Ich mach da nicht mit, also bin ich schwach oder wie ?

Nein, das ist keine Schwäche. Wenn man erkennt, das da etwas Schädigendes abläuft und entscheidet "Da mach ich nicht mit", dann ist es keine Schwäche, sondern Stärke.

Aber wir sind nunmal abhängig in diesem Gesellschaftssystem. Man kann seine Ansprüche durchaus reduzieren. Wenn man das tut, wird man es als eine Befreiung erleben. Es ist eine Frage der persönlichen Bedürfnisse.

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 22:00

@oneisenough
Und wenn man sich befreien will und damit andere zwangsweise "mit befreit" obwohl sie es nicht wollen hat man ein Problem :D welches mir das größte ist :( und da ergeht es vielen anderen genau so, vermute ich mal.

melden
   Das Leben bedarf des Todes der Anderen. 25.10.2011 um 22:09

@Emineo

Ja, das sind die Abhängigkeiten, die ich erwähnte. Die beschränken den Handlungsspielraum.

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

75.792 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Lesenswert
Die Majestic 12
Beweis für die Echtheit der UFOs?
Beweis für die Echtheit der UFOs?
...zum Artikel