Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 20:42
Lieber @oneisenough ich weiß jetzt nicht was ich Dir so recht antworten soll, wir hatten doch geklärt, dass der Körper nur eine Hülle ist, ich versuchte nur zu unterscheiden zwischen vergehen im sinne verirren und dem natürlichen "Hülle fallen lassen "

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 20:48
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:ich versuchte nur zu unterscheiden zwischen vergehen im sinne verirren und dem natürlichen "Hülle fallen lassen "
Ich halte Verirrungen und Umleitungen für etwas Positives. Denn Umleitungen erhöhen die Ortskenntnisse. :)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 20:50
@oneisenough
Hihi, ja da hast auch wieder Recht, aber kann ich deswegen mit der unberührten wunderbaren Natur, aus welcher man so viel lernen kann, machen was ich will ?


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 20:55
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:aber kann ich deswegen mit der unberührten wunderbaren Natur, aus welcher man so viel lernen kann, machen was ich will ?
So lange man von etwas abhängig ist, bestimmt die Abhängigkeit den Handlungsspielraum.

Wir Menschen können daher nicht alles machen, was wir wollen. Wäre ja auch noch schöner :)


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 21:02
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:So lange man von etwas abhängig ist, bestimmt die Abhängigkeit den Handlungsspielraum
Ja genau, aber das ist es doch was geschieht, der Überfluß, die Gier nach immer mehr obwohl es doch reicht, wenn man lediglich seine fürs tägliche Leben erforderlichen Brötchen verdient. Der Gier der anderen beeinflußt doch den Verdienst des eigenen Brötchens, weil sie mit dieser Gier alles abzapft.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 21:07
@emineo

Jetzt werden sie mich wieder zerreisen, nachdem ich das Folgende hier in diesem Zusammenhang schreibe:

Alle Gier ist in Wahrheit die Suche nach der Antwort auf die Frage "Wer bin ich?" :)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 21:19
@oneisenough
Ich zerreis Dich aber nicht !! Denn ich arbeite mit etwas was mir Freude macht, ich benötige nicht viel, aber die Gier der anderen raubt mir meine Existenz, man müßte also mithalten und immer größer werden im materiellen Dasein und sein Brötchen zu erhalten und folglich landet man im Wahn nach immer mehr, wenn man mitmacht. Ich mach da nicht mit, also bin ich schwach oder wie ? Wieso tu ich mir das überhaupt noch an. Viele Angestellte arbeiten 40 Std die Woche und bekommen nicht mehr als Hartz 4, ja sind die blöd oder wie ? tschuldigung, aber heute bin ich stinksauer.


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 21:57
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Ich mach da nicht mit, also bin ich schwach oder wie ?
Nein, das ist keine Schwäche. Wenn man erkennt, das da etwas Schädigendes abläuft und entscheidet "Da mach ich nicht mit", dann ist es keine Schwäche, sondern Stärke.

Aber wir sind nunmal abhängig in diesem Gesellschaftssystem. Man kann seine Ansprüche durchaus reduzieren. Wenn man das tut, wird man es als eine Befreiung erleben. Es ist eine Frage der persönlichen Bedürfnisse.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 22:00
@oneisenough
Und wenn man sich befreien will und damit andere zwangsweise "mit befreit" obwohl sie es nicht wollen hat man ein Problem :D welches mir das größte ist :( und da ergeht es vielen anderen genau so, vermute ich mal.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

25.10.2011 um 22:09
@emineo

Ja, das sind die Abhängigkeiten, die ich erwähnte. Die beschränken den Handlungsspielraum.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

02.06.2013 um 15:52
@Zerox
er kennt keinerlei Zeit und ihre Definitionen, sondern IST.
Wieso dieses ?


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

02.06.2013 um 16:22
Ist wie in Computerspielen. Leichen von Figuren müssen verschwinden um im Arbeitsspeicher Platz für die Modelle neuer Gegner zu schaffen.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

05.06.2013 um 12:38
@Bleistift
Îch hab hier so ewig nicht mehr geschrieben und dieser Satz ist so aus jeglichem Zusammenhang gerissen, dass ich dir darauf leider gar nicht antworten kann :O
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist wie in Computerspielen. Leichen von Figuren müssen verschwinden um im Arbeitsspeicher Platz für die Modelle neuer Gegner zu schaffen
Haha, ja das stimmt tatsächlich, guter Vergleich :D


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

05.06.2013 um 13:07
Das Leben bedarf auch des eigenen Todes. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Können wir von der Wirklichkeit sprechen?
Spiritualität, 119 Beiträge, am 13.12.2020 von Jorkis
DasMietz am 18.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 13.12.2020 »
von Jorkis
Spiritualität: Gedanken und Bewusstsein über den Tod
Spiritualität, 19 Beiträge, am 25.02.2013 von Holzer2.0
1974my am 23.02.2013
19
am 25.02.2013 »
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 09.05.2018 von Viz16
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
34
am 09.05.2018 »
von Viz16