Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution der Evolution

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:53
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:An mir, innerhalb eines Jahres hat sich mein Realitätsansicht vollkommen auf den Kopf gestellt.
Du kannst sowas wahrscheinlich nicht mehr hören, aber trotzdem. kannst du ein paar konkrete Beispiele nennen? Was hast du früher anders wahrgenommen und warum veranlaßt dich, die neue Sicht darauf zu glauben, dass das ein Indiz für den Kollaps (von was auch immer) ist?

Anzeige
melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:56
im vergleich zu emphatischer und mentaler kommunikazion. so kannse gleich gefühle und bilder schicken und musst nicht irgendwelche komplizierten wörter dafür ausdenken. die zumeist nur ansatzweise das wiedergeben was du eigentlich vermitteln willst.


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:59
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:im vergleich zu emphatischer und mentaler kommunikazion. so kannse gleich gefühle und bilder schicken
Diese können aber ebenso mißverstanden werden. Der einzige Unterschied zu gesprochener Sprache ist der kleinere Zeitaufwand. Und da unterscheiden sich selbst gesprochene Sprachen. Deutsch hat aufgrund der (lediglich) 4 Fälle einen größeren Zeitanspruch. Sprachen mit mehreren Fällen neigen dazu, vieles in nur ein paar Wörtern zu sagen. Da hätte man also nicht viel gewonnen.


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 20:02
Aber ich will nicht alles schlecht machen. Im Grunde ist das eine brauchbare Idee. Wenn auch (noch) abstrakt.


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 20:03
Aber sowas muss sich von selbst entwickeln. Darauf hinzuarbeiten ist kontraproduktiv, denke ich.


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 20:10
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Immer mehr menschen erwachen, es ist nur eine frage der zeit bis das system vollständig kollabiert.
man kann es überall beobachten.
Dass das was du System nennst kollabieren wird, liegt nicht daran, dass sich die Menschen nicht selber besonderes bewusst sind, sondern daran, dass immer mehr Menschen auf unserem Planeten leben und sich immer rasanter vermehren.
Weil wir uns alle die selbe Fläche an Territorium und gleichzeitig auch immer weniger zur Verfügung stehende Ressourcen untereinander teilen müssen, wird das möglicherweise in einem großen Krach enden.

Und weist du was daran am meisten Schuld ist?
Es ist die dümmliche Egozentrik, mit der wir unser ICH mittels Glaube an Götter und besondere Auserwähltheit zu höheren Bewusstseinszuständen, über das reale Leben stellen und dann auch noch heilige Kriege darüber führen, welcher egzoentrische Idiot den wahreren Glauben, oder das fortgeschrittenere Bewusstsein hat.

Wenn man sich das mal Bewusst machen würden, dann würde man leicht merken, dass es hierbei nur um dümmliches und eigentlich auch noch primitives Platzhirschgerangle geht, nur eben auf einer höheren Bewusstseins-Ebene, die sich in ihrem Ursprung erstmal 10 Etagen unterm dümmsten Saustall befinden muss.


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 20:22
@bacter
das system kollabiert.
mehr hab ich nicht zu sagen.^^


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 20:22
das die ressourcen immer knapper werden ist ne glatte lüge. materie kann nicht zerstört werden.
wir haben also genau so viele ressourcen wie immer. der grund warum wir denken das es knapper wird. liegt nur daran das damit gewirtschaftet wird. die geschäftsmänner und manager kaufen sich billige ressourcen und horten sie bis die börsenkurse steigen. diese knappheit ist nur künstlich erzeugt. und soll dem profit diehnen. mit etwas das im überfluss existiert kann man kein profit machen. und das ist einer der punkte in dem die menschen auch aufwachen.


melden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 01:17
Man muss es halt erst mal selbst erlebt haben. Ich hab erlebt wie ich telepathisch kommuniziert habe und es war wirklich verdammt einfach.
Diesen Schwingungszustand der vermutlich (ich betone vermutlich! ;)) mit dieser Bewusstseinsebene zu tun hat, hatte ich auch schon, ich hab ihn nur noch nicht lange zugelassen - aus Angst des Unbekannten. Mein Körper sträubt sich dagegen, kriegt Panik.
Das sind alles dinge, die ich selbst erlebt habe und da können unsere Wissenschaftlichen herren wie Bacter oder keysibuna noch so viel reden, wenn man es erst einmal erlebt hat, dann ist einfach alles anders.
Ich hoffe für uns, dass es nicht so lange dauert - dann würden die Gespräche hier konstruktiver werden. xD
Und das mein ich keinesfalls böse, es ist ne gute Sache all diese Dinge aus einem mißtrauischen / wissenschatlichen Blickwinkel zu sehen. Naja schaun wir mal, vielleicht passiert euch auch mal was und anstatt zu zweifeln , erzählt uns davon, wir sind dann für euch da. ;-)


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 07:22
@Malthael


Das Ende ist nur der Anfang, also keine Panik. Die Menschheit wird noch vieles entdecken und dabei immer wieder erkennen müssen, das sie doch nicht so viel wussten wie sie dachten. Jedenfalls reicht das gefundene Wissen immer für das Verhalten, in dem gedacht wird, weit fortgeschrittener zu sein, als noch vor diesem :D


melden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 07:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das sind alles dinge, die ich selbst erlebt habe und da können unsere Wissenschaftlichen herren wie Bacter oder keysibuna noch so viel reden, wenn man es erst einmal erlebt hat, dann ist einfach alles anders.
Interessant hier genannt zu werden ohne eine Zeile geschrieben zu haben :D

Na ja, @Dawnclaude es überrascht mich natürlich kein Stück, dass du diese "Erlebnis" nicht näher beschreibst, wie es dazu gekommen sein soll und wie es ablief.

Deswegen kann ich leider nicht viel dazu sagen.

Aber wenn du davon berichtest dann könnte man darüber reden.

Wer weiß, wenn ich diese Vorgang nachvollziehen kann könnte es sein das ich diese "Erlebnis" dann auch habe ^.^


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 09:36
@ihrunwissenden wer hat denn hier angst? ^^ naja egal.
ich werfe mal wieder ne theorie in den raum. meiner meinung nach ist die manifestierung der seele das em feld. mit seinem gefühlen kann man die farbe seiner seele verändern. in Eureka einer sci-fi Tv serie habe ich gesehen, dass Ultra-Indigo Licht photonen verlangsamen kann. ich weiss nicht wie viel davon stimmt. aber wenn, dann können wir ein völlig neues gefühl für zeit und raum entwickeln, wenn wir die form und farbe unsere seele verändern können. wer weiss schon in wie weit wir mit unserer seele den teilchenstrom beeinflussen können. was haltet ihr denn davon.


melden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 15:19
@Malthael


Zu behaupten eine Seele zu besitzen, ist fast so naiv, wie zu behaupten einen Geist zu haben.

Seele oder ein Geist ist ANIMAtion. Das kann so viel leuchten und irgendwelche licht Photonen ausstrahlen wie es möchte, es bleibt nur ein SCHEIN, ein Spiegelbild deines gedachten Selbst

Der Mensch besteht weder aus Seele noch aus einem Geist, sondern nur aus Gedanken (InFormaTionen)

;)


melden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 15:35
@Dawnclaude
Tolle Sache die du da erlebt hast.
ist aber noch gar nichts gegen das was möglich ist.
In bestimmten Häusern wirst du Menschen finden, die jeden Tag aufs neue erleben, dass sie Napoeleon sind oder die, die jedesmal beim Ruf zum Mittagessen glauben sie wären Marie Antoinette und nach der Henkersmahlzeit ginge es direkt zum Schafott.
Da ist deine Erfahrung doch nicht mehr ganz so spektakulär.^^


melden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 17:40
Naja spektakulär ist es ja sowieso nur für mich. Wenn ich jemanden aussenstehendes sowas erzähle, dann kann er damit nicht viel anfangen. Wenn ich Leuten erzähle, denen es ähnlich geht, natürlich schon. Wenn jemand Telepathie wirklich erlebt hat, sieht er das aus einem ganz anderen Standpunkt, als nur darüber zu lesen , ist doch klar.

Und natürlich plagt man sich mit zweifel und fragt sich was da gerade passiert ist. Aber ich sehe mir als Zweifler an, was die Wissenschaft dazu sagt, nur mich überzeugt das einfach nicht. das ist der springende Punkt - Wissenschaft ist im paranormalen Bereich nur ein Glaube, wie alle Religionen auch.
Ich seh das auch aus wissenschaftlicher Sicht, genauso wie es viele Wissenschaftler tun, die von bestimmten paranormalen Dingen üebrzeugt sind. Sobald sie das tun, werden sie als unseriös bezeichnet, weil Beweise sehr schwierig zu liefern sind. Irgendwann hört das Wissen auf und auch das Wissen, wie wir es kennen bröckelt bei neuen Entdeckungen, das macht die Wissenschaft nur ansatzweise vertrauenswürdig.
Wissen tun wir gar nichts, also sollte man , egal bei welchem Thema versuchen vorurteilslos heranzugehen, nur dann kommt man weiter. Wird das hier getan?


melden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 18:57
Ich möchte euch mal ein Beispiel nennen. Nehmen wir diese Nahtodeserfahrung:

http://www.klarerblick.de/2011/04/16/durch-das-licht/ (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Sie ist wundervoll geschrieben und ich spüre darin Wahrheit, weil ich es selbst schon gespürt habe in manchen Punkten. Einige würden mir zustimmen, andere würden Teile davon als wahr ansehen und Teile nicht. Und Menschen, die nur die materielle Welt als einzige Wahrheit ansehen, können damit überhaupt nix anfangen bis sie irgendwann selbst so etwas erleben, spätestens beim Tod.

Wenn wir nun jedoch versuchen diese Elemente als Wahrheit anzusehen und als basis für das Verständnis des Universums, dann bleibt nicht mehr viel übrig, was eigentlich wahr ist. Die Nahtoderfahrung sagt dir, dass Wahrheit das ist, was das bewusste als Wahrheit ansieht und aufbaut - alles und nichts kann wahr sein. Es gibt kein gut und böse, alles ist möglich, was wir uns vorstellen. Das einzige was übrig bleibt, ist das Bewusstsein und die Liebe.
Ich denke ihr versteht, worauf ich hinaus will...


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 20:03
nur wenn man sich etwas vorstellen kann, kann man auch seine aufmerksamkeit darauf richten und einen sinn dafür entwickeln. deswegen richte ich meine aufmerksamkeit direkt auf meine sinne. denn die sind es die ich weiter entwickeln will. ich gebe mich nicht mit einer ahnung zufrieden und ich will auch nicht spekulieren, ich will die dinge so sehen wie sie sind.


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 20:14
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nur wenn man sich etwas vorstellen kann, kann man auch seine aufmerksamkeit darauf richten und einen sinn dafür entwickeln. deswegen richte ich meine aufmerksamkeit direkt auf meine sinne. denn die sind es die ich weiter entwickeln will
Darf ich fragen welchen Sinn Du am wichtigsten empfindest ?


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 20:16
nicht welchen sinn. es ist nur meine meinung aber ich will alle sinne zu einem verschmelzen.
synästhesie nennt sich das glaube ich. ist aufjedenfall interessant. bin mal weg V gucken :)


melden

Revolution der Evolution

07.11.2011 um 20:19
@Malthael
ja ok, dann bis später evtl, Du hast aber geschrieben....meine Sinne ;)


Anzeige

melden