Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 20:33
@Genosis
Lasse Dich von keiner Trennung in die Irre führen, Das Sein ist in Dir! Dein Körper ist das Ebenbild des Seins. Du hast Dank deines freien Willens und Geistes uneingeschränkten Zugang zum Sein, und bist an keiner Raum-Zeit gebunden. Das ist ledigich eine Illusion, da Du jetzt bist, wars Du schon immer, welche Informationen sollen denn verloren gegangen sein, du besitzt alle Informationen dafür bereits, Dich wenn Du willensstark genug bist über aller Schranken hinwegsetzen.
So einfach ist das. Wenn Du die Augen schließst, bist nur noch Du da, und das Nichts. Konzentrier Dich dabei mal auf das Nichts, daß was dann übrig bleibt, ist pures Sein und Du!

Anzeige
melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 20:34
@oneisenough

danke für die antworten
dann habe ich nun verstanden was mit dem "one" gemeint ist
und gut in der form seh ich es auch nicht als solipsismus^^

und ja meine formulierung war da wirklich etwas unglücklich
du hast natürlich völlig recht man ist die seele :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 20:36
@dakarnoir

hmm ja das ist mir ja schon klar
das was du mir da beschreibst kommt meditation gleich :)
aber keine schlechte idee werde ich mal versuchen ;)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 20:44
@oneisenough
ich stimme deinen Überlegungen im Prinzip zu. Du hast hier tolle Aufklärungsarbeit geleistet lol, allerdings würde mich interessieren wie du auf diese Schlussfolgerungen gekommen bist, ähnliche Konzepte gibt es ja bereits im hinduistischen Advaita und im Zen?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 20:47
@Genosis
Meditation ist noch etwas anders, da da Gedanken noch zulääsig und erwunscht sind, um in Trance zu gelangen, hierbei solltest Du versuchen durch Gedankenkontrolle an Nichts zu Denken, wenn Dir das einige Minuten gelingt, bist Du schon sehr gut.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 20:52
@dakarnoir

Wenn man mit Gedanken-Kontrolle an nichts denken soll, ist das schon ein sehr lustiger Versuch

Weiterhin bedeutet Medi-tation nichts anderes, als seine Mitte zu finden.

Schmunzelnde Grüsse

Shade


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 20:55
@oneisenough
Damit sind wir bei der Threadfrage. Ist hier jemand, der weiß, wer er ist?
Text
Habe keinen Bock,jetzt den ganzen Thred durchzugehen,aber was du da von dir gibst,ist wahrhaftig nicht neu,auf All My.Diese Grundsatzfrage wurde schon oft in vielen Threads gestellt!!!
Nur,damit du nicht denkst,du bist der erste mit dieser Frage an uns alle.
Wer bist du eigentlich????Gegenfrage von mir.
Und komm mir nicht mit:Man kann keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten,wer bist DU@oneisenough ??????????????????????????????????


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 21:00
Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist 04.12.2011 um 22:49

@divinitus279


divinitus279 schrieb:
hmmm..jetzt mal vermeindlich provokativ gefragt;)???
hast du wirklich den Erkenntnisstand des All-einen erreicht?



Ich empfinde das nicht als provokativ gefragt.

Die Antwort auf deine Frage lautet: Ja.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 21:05
@The_Shade
Franz Bardon. Der Weg zum wahren Adepten


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 21:06
@The_Shade

das ist das "Ich" des "Ich`s" bin da... der auch "dort" ist und vielleicht sogar "Du" selbt bist;))))ggg
vielleicht gibt es das "Ich" UND es gibt es nicht:)

@Sri_vatsa

Schöner Beitrag:)


@dakarnoir
ein schönes Buch:)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 21:07
@dakarnoir

Guter Witz!
Mir ist es egal, das kann der Pabst gesagt haben, es macht es nicht wahrer.

Wenn du ein Frabato-Anhänger bist, gut, dann lebe du das.

Ich habe andere Richtungen gewählt und habe auch meine Resultate.

Shade


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 21:08
@divinitus279

Hallo

Yep, genau das meine ich ;-)
Nur bist du es der antwortet, doch "Einerreicht" schweigt ;-)

Gruss

Shade


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 21:10
@divinitus279
Ja, aber für manche die sich hier kurz halten, wahrschienlich zu anstrengend.
Witzigkeit kennt keine Grenzen.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 21:14
@The_Shade
Du bringst ohne viel Worte alles immer auf den richtigen Punkt. Klasse!


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 22:18
@The_Shade

hmmm..viele Wege führen bekanntlich nach Rom..
auch der eines Bardon..
immer diese Glorifzierungen...des "All-Einen" scheint der Mensch wohl zu lieben
ist das nicht vielmehr unser aller Problem..die INAKZEPTANZ des AUGENBLICKS..das NICHTANNEHMEN können???
was mir an diesem Buch gefiel..die Aufforderung zur Arbeit an sich selbst
von diesen Wesenheiten halte ich auch nicht viel..da würde ich ja schon wieder jemanden auf ein Podest stellen wollen..

ich gebe dir Recht " Wer glaubt etwas kontrollieren zu müssen wird kontrolliert"

Sollte es nicht vielmehr um ein "Gefühl für sich bekommen" gehen, als stur...irgend einem
selbsternannten Lehrer oder Meister zu folgen???

Du bist der erste..der von der Mitte schreibt..wie schön:)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 22:21
@divinitus279

Auch ich bin Anhängerin des "An sich selbst Arbeitens".
Dennoch gibt es dafür auch verschiedene "Wege nach Rom" ;-)

Die einen gehen davon aus, dass wir unvollkommen sind und dass es darum geht, diese Vollkommenheit anzustreben.
Dabei geisselt sich mancher oft selbst, weil er sich auf die Idee der Unvollkommenheit konzentriert und nur Fehler entdecken wird.

Doch wer friedfertig lernt, sein Bewusstsein zu öffnen, wird feststellen, dass es nur einen Ort gibt, an welchem er 'ist': In seiner Mitte :-)

Liebe Grüsse

Shade


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 23:06
@The_Shade

schöner kann man´s nicht mehr formulieren:)

Danke Shade:)


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 23:49
@mile83
Zitat von mile83mile83 schrieb:allerdings würde mich interessieren wie du auf diese Schlussfolgerungen gekommen bist, ähnliche Konzepte gibt es ja bereits im hinduistischen Advaita und im Zen?
Ähnliche Denkweisen, ja.

Wie ich darauf komme? Genau, wie auch du darauf kommen wirst, wenn du aufmerksam bist.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

07.12.2011 um 23:54
@dakarnoir

ich denke..dass jeder seinen eigenen Weg zu gehen hat...und shizophrener Weise dann mal erkennen wird, dass er schon immer dort gewesen ist wo er sein wollte;)

Jedes Buch, jeder "Lehrer" gehört meiner Meinung nach genauestens auf das eigene Gefühl überprüft...
glorifiziert einer eine Übung, tut sie MIR aber NICHT GUT..dann LASS ich DIESE
wird ein anderer vermeintliche WUNDER vollbringen werde ich mir dennoch ansehen..wie er andere Menschen behandelt
man kann von jedem etwas lernen..doch der GRÖßTE Lehrer ist man eigentlich immer SELBST...


"Begenet mir ein spiritueller "Meister" in Form eines Buches oder als Person oder sonst wie dann "prüfe" ich ihn..handelt er "zum WOHLE ALLER"???
wirkt er integrierend???
denn "FÜHREN" bedeutet "DIENEN"
vielleicht vergleichbar mit dieser Art von Dienen wie wir es mit unseren Kindern tun...Das Ziel der Selbständigkeit im Auge behalten, Mündigkeit zusprechen..sie an ihren eigenen Erfahrungen wachsen lassen...scheitert der Versuch..auffangen...und dann LOSLASSEN

und jetzt prüfe DU selbst "Der Weg zum wahren Adepten" wie klingt dieser Titel für dich?
Was glorifiziert dieser?


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

08.12.2011 um 00:10
@Quetzalquatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:was du da von dir gibst,ist wahrhaftig nicht neu,auf All My.Diese Grundsatzfrage wurde schon oft in vielen Threads gestellt!!!
Nur,damit du nicht denkst,du bist der erste mit dieser Frage an uns alle
Nein, so was denke ich überhaupt nicht. Ich denke vielmehr, dass diese Frage noch sehr viel älter ist, als das Forum hier. Sehr viel älter sogar. :)
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Wer bist du eigentlich????Gegenfrage von mir.
Und komm mir nicht mit:Man kann keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten,wer bist DU@oneisenough ??????????????????????????????????
Wenn es dich wirklich interessiert, zu wissen, wer ich bin, wirst du nicht umhinkommen, diesen Thread zu lesen. Dort wirst es nämlich finden.
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Habe keinen Bock,jetzt den ganzen Thred durchzugehen,aber
Findest du es unerhört von mir, wenn ich jetzt schreibe, dass ich keinen Bock habe, alles an dieser Stelle nochmal zu wiederholen? :)


Anzeige

melden