Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 15:10
@ElisabethM.
Du bist Offtopic!

Erzähl mir lieber was zu :

Prison walls break, Old Ones awake!
Madness will reign, terror and pain


Also eindeutiger gehts doch nicht:
Hinter dem Vorhang warten die Herrschaft des Cthulhu, Terror und Schmerz!

Anzeige
melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 15:49
@Thermometer
Hinter dem Vorhang warten die Liebe, der Frieden und die Glückseligkeit und das ist über den Herzverstand zu erreichen. Von wegen OffTopic. Und das ist eigene Erfahrung.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:01
@ElisabethM.
Bist du sicher dass du wirklich! hinter den Vorhang geguckt hast?
Oder hast du nicht viel eher davor tierisch Muffensausen bekommen und dir schnell ne "heiti-Teiti-Kuschelwelt" ausgedacht die du hinterm Vorhang erhofft hast?

PECH GEHABT!
Reality sucks!


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:07
Ich sehe das im Grunde genommen wie @ElisabethM.

Unser wahres Naturell ist Liebe, Glückseligkeit, Frieden. Die Erde hier dient mehr als Lernplanet, unsere Körper sind Lerninstrumente. Wir machen hier Erfahrungen, und kehren dann wieder in unser wahres Zuhause, oder besser gesagt, in unseren wahren formlosen reinen Zustand zurück. Deswegen ist auch oft davon die Rede, dass die Realität eine Illusion ist, da alles hier perfekt inszeniert ist. Wir kommen hier her, "springen" in eine Art Programm, und machen dann entsprechende Erfahrungen. Das gilt übrigens nicht nur für uns Menschen. Tiere, Pflanzen uns alle anderen Lebensformen tun dasselbe, bloß auf anderen Wahrnehmungs-/Bewusstseinsebenen.

Es spielt sich alles nur in unseren Köpfen ab.


8x zitiert1x verlinktmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:10
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es spielt sich alles nur in unseren Köpfen ab.
Also wen dir jemand ein Messer in die Rippen rammt und du an was anderes denkst passiert dir nichts?


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wen dir jemand ein Messer in die Rippen rammt und du an was anderes denkst passiert dir nichts?
Wer sagt, dass da nichts passieren sollte? Das hat mit meiner Aussage nichts zu tun.

Ich meinte damit, dass sich dein gesamtes Leben, von deiner Geburt an bis zu deinem Tod in deinem Kopf, oder besser gesagt, in deinem Bewusstsein abspielt. Natürlich wirst du verletzt werden, wenn dir jemand ein Messer in die Rippen wahrnimmt, aber wo nimmst du denn den Schmerz war, und wo siehst du das Blut? In deinem Bewusstsein.

Ich will damit sagen, dass das hier alle nicht soo real ist, wie wir denken, es ist meh eine Art Film, das Bewusstsein sucht sich bestimmte Erfahrungen, die es machen will, aber das einzige, was wirklich real und unvergänglich ist, ist das Bewusstsein.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:17
@interrobang
Merkst du was?
Ich pack mir da an den Kopp - sowas versteh ich einfach nichtmehr ...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unser wahres Naturell ist Liebe, Glückseligkeit, Frieden. Die Erde hier dient mehr als Lernplanet, unsere Körper sind Lerninstrumente.
Wieso muss man ein "wahres Naturell" erst lernen?
Das ist eiN Widerspruch in sich selbst!
Also zumindest wenn ....
man den Wert/das Verständnis der Worte so nimmt wie sie sind - und sie nicht irgendwie wieder umdeuten will - nichtwahr @ElisabethM. ;) -

Da sind insgesamt solche Böcke drin dass ich bezweifle da überhaupt noch mitdiskutieren zu können ...

sowas dogmatisch-esoterisches ....


3x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:19
@Thermometer
Drogen machen es möglich :D


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:20
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wieso muss man ein "wahres Naturell" erst lernen?
Wer sagt, dass man es erst lernen muss?

Das Leben hier besteht aus vielen illusorischen Schleiern und Schichten, die es zu durchschauen gilt. Unser Ego ist so mächtig, dass wir uns ständig mit diesem identifizieren. Es ist auch dafür verantwortlich, dass wir leiden.

Nichts gegen diese Realität oder das Ego, viele Erfahrungen, die wir hier machen sind ja auch toll, aber wir werden so oft wiederkommen, bis wir erkannt haben, wer wir wirklich sind, und zu unserem Urzustand zurückkehren.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:22
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wer sagt, dass man es erst lernen muss?
DU!

Weisst du nichtmehr was du schreibst :ask:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Erde hier dient mehr als Lernplanet, unsere Körper sind Lerninstrumente. Wir machen hier Erfahrungen,



melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:25
@Thermometer
Naja, wir müssen nicht lernen, wer wir sind, wir sind und waren schon immer alles, und können nichts neues werden oder lernen. Meines Erachtens, und das ist jetzt meine Meinung, ist das Ganze ein automatischer Prozess. Die Existenz bzW. das universelle Bewusstsein entfaltet sich, manifestiert sich als unterschiediche Formen (wie wir und die anderen Dinge im Universum). Diese ganzen Dinge (Menschen, Tiere, Planeten, Pflanzen etc.) sind dieses eine Bewusstsein, dass Erfahrungen macht, und irgendwann erkennt, was es in Wirklichkeit ist, nämlich das eine undifferenzierte Bewusstsein, und dann ist da nur noch die Ur-Energie, eine simple Schwingung. Also so wie ich das sehe, ein ewige Entfalten und Zusammenziehen, Expansion - Kontraktion.


3x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 16:37
@Yoshi
@ElisabethM.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, wir müssen nicht lernen, wer wir sind, wir sind und waren schon immer alles, und können nichts neues werden oder lernen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Erde hier dient mehr als Lernplanet, unsere Körper sind Lerninstrumente. Wir machen hier Erfahrungen,
Und was lernen wir dann hier :ask:

Also entsprechen wir bereits unserem Ideal - welches wir nicht lernen müssen ... :
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unser wahres Naturell ist Liebe, Glückseligkeit, Frieden.
Ja -.- das sehe ich hier deutlich :/
NICHT


Merkst du nicht dass sich das irgendwie widerspricht was du sagst :ask:

Darum:
Ich schriebs bereits:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Da sind insgesamt solche Böcke drin dass ich bezweifle da überhaupt noch mitdiskutieren zu können ...

sowas dogmatisch-esoterisches ....



1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:00
@Thermometer
Yoshi widerspricht sich gar nicht und ich kann das nur bestätigen was er sagt. Was du auf der Erde, nach der Inkarnation, erzählt bekommst entspricht einfach nicht der Wahrheit. Was glaubst du denn warum so viele Religionen entstanden sind? Weil es immer wieder Menschen gab und gibt die hinter den Vorhang sehen. Doch so vieles wurde und wird auch nach wie vor falsch interpretiert. Das Interessante bei mir ist das es einfach geschah, das hinter den Vorhang blicken. Von daher weiss ich das es jeder Mensch machen wird. Es gibt immer mehr Menschen die hinter den Vorhang schauen wollen und befinden sich auuf dem Selbsterkenntnisweg. Doch ist es oft so das zuviel im Aussen nach sich Selbst gesucht wird und so verfehlen sich die meisten Menschen und werden immer wieder auf die Erde inkarniert bis sie es kapieren was das Ziel in dieser Welt ist. Und das Bewusstsein auf der Erde hebt sich immer mehr an. in 10 jahren wird die Hälfte der Menschen auf der Erde in diesem höheren Bewusstsein sein. Es wird sehr spannend werden und ich freue mich darauf immer mehr Brüder und Schwester im Himmel ankommen zu sehen. Dem Himmel den jeder in sich selber hat. Und das ist keine ausgedachte Geschichte sondern sogar eine beweisbare, denn ich bin der beste Beweis dafür. Wenn du mit mir jeden Tag zusammen wärest dann würdest du es Erkennen, so wie mein Mann, denn der glaubt mit das alles was ich sage, da er die Wirkung der Ursache sieht.b Erfahren muss auch er es allerdings Selbst, denn ich kann esnicht weiterverschenken sondern nur darüber reden oder schreiben.

In Liebe Elisabeth


2x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:01
@ElisabethM.
Und wo ist der Beweis das du recht hast?


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:04
@Thermometer
Und was lernen wir dann hier

Also entsprechen wir bereits unserem Ideal - welches wir nicht lernen müssen ... :
Also es gibt nichts zu lernen, im Sinne von dazulernen. Ich würde es mehr als Erfahrungen bezeichnen. Bewusstsein erforscht bzW. erfährt sich selbst innerhalb sich selbst. Alles, was ist, sind Muster, die Bewusstsein innerhalb sich selbst erforscht.

Wir sind und waren schon immer absolutes Bewusstsein, aber wir haben uns entschieden, bzW. es, eine Art virtuelle Erfahrung zu machen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ja -.- das sehe ich hier deutlich :/
NICHT
Das liegt ganz einfach daran, dass diese Realität so ziemlich das krasse Gegenteil darstellt, was wir in Wahrheit sind (in Hinblick auf Erfahrungen wie Angst, Neid, Hass, Gier etc.). Wir sind all diese Dinge nicht, es sind nur Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:05
@interrobang
Ich sagte doch das ich der Beweis bin und so viele Menschen auch noch. Auch Yoshi ist der Beweis. Du musst es Selbst erfahren, doch wenn du mich kennen würdest, dann könnte ich das auch so Beweisen. Immer dieses Beweise forden das jeder in Wirklichkeit nur Selbst für sich Beweisen kann. Du kannst mich aber kennenlernen. Und keine Angst, ich bin kein Verführer.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:07
@ElisabethM.
Also ist Wahrheit etwas, worüber man abstimmen kann?


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also es gibt nichts zu lernen, im Sinne von dazulernen.
Und was machen wir dann hier?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Erde hier dient mehr als Lernplanet, unsere Körper sind Lerninstrumente. Wir machen hier Erfahrungen,
:ask:

Es ergibt einfach keinen Sinn oO
Du widersprichst dir dort direkt!
Es kann doch nicht sein dass dir das nicht auffällt :O

@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Yoshi widerspricht sich gar nicht und ich kann das nur bestätigen was er sagt.
Aber den logischen Fehler den Yoshi macht - direkt hierdrüber - den bermerkst du nicht :ask:


Und dieser Aufstiegsscheiss ...
sollte der nicht langsam beendet sein?
Nibiru müsste doch längst den halben himmel abdecken ...
Achso ..
moment
der Aufstieg wurde ja nach hinten verlegt :vv:
Weil die Mayas sich verrechnet hatten - die ollen kackboons xD


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:08
@ElisabethM.
Zum verführen bist du auch nicht mein Typ. Und wie würdest du das beweisen? Dich in Luft aufössen ?


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 17:12
@interrobang
O man immer dieses Wunder erwarten. Es geht nicht um Zaubertricks, es geht um das zu Erfahren wie ich bin. Absolute Liebe, ohne Krieg. Reines Gewahrsein das sich seiner Gewahr ist.


Anzeige

melden