Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bild, Holgrafie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 13:32
Hare Krishna

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ein Dreidimensionales Bild Gottes :D

Wieso?! Hat Gott noch kein 4D entdeckt oder wie.............:D
Was soll die frage ?

Gott kennt alle Dimensionen - Bewusstseinsebenen auch deine - ansonsten würdest du nicht so Schreiben wie du es gerade tust.

Die Erde ist dreidimensional - sie kann sich nicht unsichtbar machen also dematerialisieren und wieder materialisieren - so wie der normale Mensch dieses auch nicht so ohne weiteres kann.
Er ist hier mit seinen geistigen - mentalen - psychischen und psychischen so wie biologisch - elektro - - magnetischen - mechanisch - chemisch - gentechnisch Körpersystem der Erde ihrer Bewusstseinsdimension - der Dritten angepasst .

Wer hat der Bibel nach der Christen Bibel nach die Erde Erschaffen ?

Die Bibel hat sehr wenig zu bieten wie Gott die Bewusstseinsebenen geschaffen hat und wie viele - es sind nur ein paar Texte 1 - 31 - erstes Buch Moses - die informieren das Gott die Erde und alles in ihr in 6 tagen geschaffen haben soll.

Die Veden berichten in der Srimad Bhagavatam - das ein Tag des erst geborenen - 4,32 Milliarden und eine Nacht ebenfalls 4,32 Milliarden dauert - das sind zusammen 8,64 Milliarden für einen kompletten Tag des erst geborenen an so einem Tag nur dem Tag schöpft nicht Gott selbst - sondern sein erst geborener Sohn nach Gottes Plan -. Das heißt das alles was hier im Universum in den 11 Lokas = Bewusstseinsebenen der da 14 sind - nach dem Ende des Tages und zum beginn seiner Nacht wieder überflutet wird - dann zu beginn des neuen Tages der 4.32 Milliarden Jahre dauert - alles wieder wie es war etabliert wird .

Danach würden die Christen den erst geborene Sohn der Lord Brahma heißt in den Veden und hier auf Erden als Christus vor 2000 Jahren in der Form des Jesus erschien verehren und dessen Vater der Gott der allmächtige ist. Das Allmächtige wird Brahman genannt - es ist das Licht die Energie und die kraft also nicht persönlich sondern unpersönlich.

Z.b. ist ein Tag der Halbgötter ca 6 Monate des Menschen - also ist ein Jahr von 365 Tagen der Menschen sind 2 tage der Halbgötter = Suras . Die Halbgötter befinden sich in allen Lichten Dimensionen und können in allen künstlich belichteten Dimension auftreten - das können auch die Dämonen = Asuras -

Nach oben hin verschiebt sich die Zeit folgender Massen nach den Veden

360 irdische Jahre = 1 Jahr auf Indraloka

Das ist die Ebene - des Anführer der Halbgötter Indra - des Gottes Zeus aus der griechischen Mythologie sowie die Hauptgötter von andren Mythologien und ihre untergeordneten Götter sind alle samt Halbgötter - wenn sie gefallen sind - das heißt wenn sie sich nicht mehr strikt an die regeln und den Plan Gottes halten und sich in den 7 unteren Dimensionen Bewusstseinsebenen aufhalten nennt man sie Dämonen = Asuras -
Hier sind auch alle himmlischen Heerscharen anwesend - Erzengel - Engel - Soldaten - Heilheerscharen - Gandharver = himmlische - Musiker - Tänzer - Apsaras = himmlische Mädchen - die so ähnlich wirken wie Geishas aus Japan und vieles vieles mehr das die Sinne der Seele höher genießen lässt. Das ist also das sogenannte Paradies de Sinnes Genusses - das was die Esoterik die 7 Dimension nennt. Das ist die Ebene der muslimischen Verehrer wenn sie ihr Paradies kommen.

So ist es auf andren noch hören ebenen ich will hier aber nicht drauf eingehen weil es sonst noch viel länger werden würde.

3030 irdische Jahre = 1 Jahr auf Sapta-Rishi-loka (Gestirn der Sieben Weisen)
9090 irdische Jahre = 1 Jahr auf Dhruvaloka
3,1 Mio. irdische Jahre = 1 Jahr Manus

3,1104 Billionen Jahre = 1 Jahr Brahmas

Hier ist die Ebene die höchste paradiesische Ebene - hier kommen alle Christen und andre hin die Gott und seinen erst geboren Sohn - das ist Lord Brahma - er ist der Christ - ohne etwas zu erwarten - sie müssen hier so lange warten bis der erst geborene nach 311 Billion Jahren mit seinem Loka = Bewusstseinsebene und die auf ihr lebenden Wesen - ins Reich Gottes entlassen werden und dort einen Platz bekommen.

Ich setze hier mal ein Link ein wo du das nachlesen kannst mit quellen Angabe .

http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Der_erstgeborene_Sohn_Gottes.html (Archiv-Version vom 24.04.2012)

http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Vedische_Kosmologie.html

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 15:06
@BhaktaUlrich

Ich geh mal auf deinen langen Text ein wenig ein...

Du schreibst:
"Ein Bild ist immer im menschlichen verstand eine Kopie eines Originales das hier auf Erden Lebendig ist also Subjekt oder Objekt."

Das kann man so sehen ja. Wobei das mit dem Bild so eine Sache ist... Ein Bild ist eigentlich keine Kopie, sondern ein Abbild vom Original, oder ein Abdruck. Eine Prägung im Verstand die durch das Original verursacht wurde. Eine Kopie hingehen ist identisch mit dem Original. Und das ist bei Bildern eher nicht der Fall. Bei gemalten Bildern erst Recht nicht ! Und in gewisser Weise malen wir unsere Bilder selber in unseren Verstand, unter hinzutun gewisser Emotionen ist es dann auch anders als das Original. Das Bild in unserem Verstand ist niemals identisch mit der Wirklichkeit da draussen ! Selbst unsere Erinnerungen werden beständig "aktualisiert" und ausserdem beschönigt und verändert. Irgendwann hat das Bild in unserem Kopf kaum noch etwas mit dem wirklichen Original da draussen zutun...


"Da der Mensch mit seinem Verstand nur dreidimensional versteht - ist er überzeugt das das Original von ihm auch dreidimensional sein muss - das muss es aber nicht und da es sich laut der Bibel um Gott handelt muss er alle Dimensionen beinhalten - fehlt ihm nur eine ist es nicht Gott persönlich der Eine."

Das sind mir schon viel zu viele Gedanken auf einmal, die du da in einen einzigen Satz packst !

Ich weiß nicht, ob unser Verstand tatsächlich nur dreidimensional versteht. Wir können nur in den Dimensionen denken, in denen wir auch sind. Und wenn wir den Faktor Zeit noch hinzu nehmen, können wir sogar Vierdimensional denken. Denn könnten wir das nicht, könnten wir uns auch nicht an früheres erinnern und eine Situation chronologisch in unserem Kopfe ablaufen lassen, dann wäre alles auf einmal im Jetzt sofort da. So denken wir aber nicht !

Aber im übertragenen Sinne hast du natürlich Recht: Wir können uns kein Bild von Gott machen, weil dieser über den Dimensionen in denen wir gefangen sind, steht. Jedes Bild das wir uns von Gott machen, jede Vorstellung ist immer falsch, weil wir uns einen Gott, der vollkommener ist als der Mensch, eben nicht vorstellen können. So sind alle Bilder von Gott im Grunde nur Menschenbilder. Aber das wissen wir ja eigentlich...

So ist ein Bild von Gott (welches wir uns laut Bibel ja nicht machen sollen) eben auch immer ein falsches Gottesbild, weil ein Bild selbst eben wie oben dargelegt niemals eine echte Kopie eines Originals ist, sondern eben eine verzerrte Form einer Abbildung, die obendrein auch noch durch unsere eigene menschliche Denke emotional oder auch rational verfärbt wird, falls du verstehst was ich damit meine. Ein Bild von Gott soll man sich deshalb auch nicht machen, weil es immer ein falsches Bild von Gott wäre ! Wir als Menschen können uns auch in unserem Verstande niemals eine Kopie von Gott erstellen ! Das ist schlichtweg unmöglich ! Denn eine Kopie wäre immer identisch mit dem Original, sonst wäre es keine Kopie. Ein Abbild aber ist etwas anderes als eine Kopie. Ein Abbild beansprucht aber auch gar nicht unbedingt eine identische Vervielfältigung des Originals zu sein.

Selbst deine möglicherweise zukünftigen technischen Möglichkeiten, bewegliche Holografien in den Luftraumprojizieren zu können, machen noch lange nicht eine Kopie von einem Original, auch das bleiben Abbildungen ! Und beim Abbild geht es nur um die rein äussere Erscheinung. Eine Kopie beinhaltet aber auch die gleiche Machart im Material, in der Form, in der Funktion usw... Also weit mehr als nur eine Abbildung der Oberfläche einer Erscheinuung.

Daher hast du schon richtig erkannt:
"Es muss also etwas im Körper hinein das dieses Gebilde individuell lebendig macht" - Denn sonst bleibt es nur eine Erscheinung. Aber ich will dir ein Beispiel einer echten lebendigen Kopie eines Lebewesens geben: Den Klon ! (Schaf Dolly)

Nun schlussfolgerst du in Bezug auf das, was diese Lebendigkeit einer Erscheinung hervorbringt:
"das ist die Seele - mit ihrem Geist - Verstand Intellekt und der Intelligenz - den Geist kann man sicherlich auch künstlich herstellen - so wie den Verstand auch den Intellekt bin ich überzeugt kann man künstlich erstellen"

Was aber macht denn die Seele lebendig? Ist das nicht letztlich auch der Geist? Und woher stammt der Geist? Letztlich doch aus Gott ! Somit kann nur Gott selbst durch seinen Geist alles was ist, lebendig machen. Das ist meine Schlussfolgerung daraus ! In allem ist etwas göttliches enthalten und nur das ist es, was allem Leben einhaucht und uns lebendig macht - Der Odem oder Atem Gottes wie es in der Genesis so schön heißt, oder das Ruach - Und das ist eben nicht die Seele, sondern der Geist aus Gott !

Und Geist kann niemand künstlich herstellen !
Ein Computer kann nicht wirklich denken, er kann nur speichern und abrufen und nach Programm agieren. Also was nicht einprogrammiert ist, kann er nicht eigenständig bearbeiten. Und ein Bewusstsein hat eine Maschine auch nicht ! (Obwohl wir das ja nicht wirklich wissen können).

Aber der wirklich leben gebende Geist, den kann keiner künstlich herstellen ! Das möchte ich gern mal sehen ! Wir können mit alldem was wir hier an Materialien, ja sogar lebenden Organismen haben allerlei bewerkstelligen, können sie sogar verändern, aber selber Leben erschaffen können wir nicht !


Was du ansonsten so schreibst wie:
"Daher kann der Körper nicht Gott sein - auch dessen Geist nicht - dessen Verstand nicht dessen Intellekt nicht und dessen Intelligenz nicht weil eben vollkommen perfekt."

Kann man wieder geteilter Meinung zu sein. Letztlich ist alles aus Gott, weil auch Gott nicht aus Nichts etwas erschaffen kann, sondern nur aus sich selbst ! Ich weiß ja nicht was du unter Geist verstehst, wenn ich von Geist spreche meine ich nämlich nicht unseren Denkapparat unter der Schädeldecke, sondern den Geist Gottes !


Dann schreibst du:
"Es ist also der Seele ihr Werkzeug - nicht Gottes Werkzeug - denn Gottes - Geist - Verstand - Intellekt - Intelligenz - würde dann in jedem Menschenkörper sofort und immer zur Verfügung stehen und zwar Fehler frei. Das sieht aber nicht so aus"


Nunja unsere Werkzeuge sind auch Gottes Werkzeuge. Jedenfalls können auch wir in Gottes Dienst als seine Werkzeuge agieren ! Wie heißt doch so ein schönes Kirchenlied: Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens !

Und doch schon, bei einem gesunden Menschen stehen uns diese Werkzeuge wie Geist, Verstand, Intellekt und Intelligenz immer sofort zur Verfügung, sofern wir sie brauchen ! Nur bei kranken Menschen ist das nicht immer der Fall.

Fehlerfrei ist wieder so eine Sache... Wodurch entstehen denn die Fehler eigentlich? Was sind überhaupt Fehler? Da wird das ganze etwas schwieriger. Um zu sagen: Das war ein Fehler, muss man auch das Wissen darüber haben, wie es hätte Richtig sein müssen ! Und wer legt das fest? Legt das überhaupt jemand vorher fest? Ist es nicht der Mensch selbst, der sagt: So will ich es haben, so ist es richtig? Und wenn es anders ist, dann ist es falsch?

Nun, wenn aber ein anderer Mensch sagt: Nö, es ist so wie ich es haben will richtig und nicht so wie du es haben willst...? Wer bestimmt denn nun was richtig und was falsch ist?


Dass der Mensch nicht Fehlerfrei ist, ist denke ich mal klar. Das wissen wir alle. Darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. In der Bibel steht ja auch nicht, dass der Mensch eine Kopie Gottes ist ! Sondern "nach seinem Bilde" erschaffen wurde ! Und das besagt meiner Ansicht nach etwas völlig anderes ! Das besagt für mich: Gott hatte ein Bild vom Menschen vor sich, eine Vorstellung, wie er sein soll - Und nach diesem inneren Bild, Gedanken oder Vorstellung schuf er ihn dann auch.

Somit wäre auch deine Frage geklärt ! Denn der Mensch ist im Gegensatz zu Gott eben nicht Vollkommen und nicht Fehlerlos ! Also kann er keine Holografie von Gott sein !


Deine Ausführungen hinsichtlich höherer Intelligenzen, wie den Annunakki, dem genmanipulierten Homo Sapiens und Experimenten usw... lasse ich mal unkommentiert ! :D


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 18:13
Hare Krishna

Liebe Fabiano

Erst einmal danke für deine Respons.

Wenn ich dich kennen würde und dann eine Fotografie von dir machen würde -was hätte ich dann für mich und anderen zum vorweisen ?

Ich hätte eine zweidimensionale wiedergab der augenblicklichen Situation - außerdem sagt die Fotografie nur etwas über den Augenblick also dem jetzt aus - aber nichts über die Vergangenheit oder die Zukunft der Person. Nur ich kenne wenn ich dich sehr gut kennen würde auch einige deiner Eigenschaften und Charakteren. Nüchtern betrachte sagt eine Fotografie nicht andres aus als der aktuelle Ausdruck im jetzt egal ob künstlich arrangiert oder spontan aufgenommen.

Mache ich eine Kopie von der Fotografie behält sie dieses Muster bei es ändert sich nicht.Mache ich nach der Fotografie ein Abbild oder von der Kopie - so ändert sich nur die Dimension - ich kann das was auf der Fotografie ist also dreidimensional durch gestalten formen eine dreidimensionale Ausstrahlung Aussage geben es bleib im Grunde aber immer ein Moment Ausdruck des ehemaligen Jetzt..
Wenn wir filmen können wir uns vorwärts oder rückwärtig oder im jetzt bewegen es vermittelt aber nur eine Illusion - da niemand wirklich im jetzt zurück geht oder vorwärts geht in der Zeit.

Wenn Gott nun Kreiert oder kreieren lässt - verhält es sich nicht anders meiner Meinung nach - der Körper ist immer eine Aussage des momentanen jetzt - genau so wie die Fotografie vergilbt mit der Zeit - so vergeht der dreidimensionale und alle andren tiefer oder höher liegenden Dimensionalen Körper - und verschwindet dann gänzlich.

Was ganz andres ist Gott selbst - seine transzendente Form - wenn es möglich wäre sie zu fotografieren - würde sie nicht Sichtbar auf der Fotografie werden . Selbst wenn wir sie sehen könnten. Es seiden das Gott selbst es zu lässt.

Das was Gott zu gelassen hat - ist - eine Beschreibung seiner Form seiner Namen seiner Taten - seiner Ausstrahlung wenn er hier auf Erden weilte . So dürften diese Beschreibungen wenn sie dann gemacht worden sind während Gott hier auf Erden weilte - für alle Zeiten gelten also
gleichwertig sein - sie dürften dann nie wie eine Fotografie vergilben.

Aus dem einfachen Grunde weil Gott selbst aus Antimaterie besteht die ewig - wissend glückselig und Transzendent unveränderliche Formen hat.

Gottes Formen Namen - Taten und Herrlichkeit und die Menschen Form - den Namen - die Taten - und deren - Herrlichkeit - auf ein und den selben Level zu stellen geht nicht lässt sich nicht machen.

Weil sie immer vergänglich ist egal was der Mensch sich ausdenkt.

Darum sind die Namen - die Forme - die taten - die Herrlichkeit Gottes immer unverändert.
Wenn nun der Körper des Menschen dreidimensional ist - ist er auch im den sinne eine Kopie - die ein Abbildung der Form Gottes ist - da Gott lebendig ist auch dessen Abbild - Der Menschen Körper lebendig.

Warum das - weil im Menschen Körper das ist was sich nicht fotografieren lässt - sich nicht auf ein Foto banne lässt.

Wenn du den Geist ansprichst so ist der Geist dem Menschen immer nur zeitweilig zugeordnet - nicht immer - der Geist gehört der Seele - dem winzigen lebendigen das so ist wie Gott selbst aber eben nicht der ganze Gott. Geist ist also der winzige "Anteil" von Gottes seinem Geist - gleiche Qualität aber eben quantitativ wirksam hier im Universum. Gottes Geist ist niemals quantitativ wirksam im Universum - wenn Gott mit seinem Geist denkt manifestiert sich und ordnet sich sofort die Materie nach dessen Geist und ist sofort ewig also nicht mehr zu Zerstören.

Wenn der Mensch es tut also es ist im Grunde genommen die Seele sie hat ja den fragmentarischen winzigen teil Geiste Gottes - manifestiert sich der Geist mit seinem Verstand Intelligenz und Intellekt sehr langsam - und erst nach schwerer Anstrengung des Verformen Modellieren - Manipulieren - der Materie sieht man das Endprodukt - das aller Dings niemals ewig ist.

Wir sollen uns also kein Abbild Gottes machen . da wir selbst schon Abbild sind also kein Bild weder genetisch oder Elektromagnetisch Chemisch künstlich - also sollen wir von uns keine Cyber Kopien herstellen noch auf auf Künstlicher manipulierender Gentechnischer Art und weise ein Abbild von uns selbst machen - Ein Abbild Gottes selbst ist unveränderlich - aber nicht das Abbild das er eingesetzt hat Den Menschen - das soll so bewahrt werden wie es von Anfang an gewesen ist weil es so wie es ist sich selbst entwickeln soll und zwar speziell in diesem dreidimensionalen Raum das ist Gottes Plan .

So sind z.b. die Abbildungen die von Vishnu - Narayana - Krishna - Radha Krishna und Balaram in Indien sind - keine Abbilder wie die des Menschen sondern direkte transzendente Formen Gottes - darum geschehen auch heute noch laufend so genannte wunder wenn man vor diesen in einem Tempel tritt und hingebungsvoll liebende dienend sie verehrt.

Indien ist das einzige Land der Erde das nicht mit den transzendenten Formen Gottes manipuliert hat.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 18:49
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Indien ist das einzige Land der Erde das nicht mit den transzendenten Formen Gottes manipuliert hat.
Apropos Indien:

Was der einfache Hindu in Indien von Spiritualität weiß, kann man schön am seinem Verhalten sehen, wenn er mit einem Gefäß Wasser aus einem Fluss schöpft und dieses über die Statue seines Idols schüttet. Einige dieser Statuen sind derart platziert, dass man 500 Stufen ersteigen muss, um sie zu erreichen.

Es wird gesagt, dass dieses Vorgehen von sehr großem Wert ist.

Sie schöpfen Wasser in Blechtöpfen in Benares am Ganges. Und sie tragen dieses Wasser. Den ganzen langen Weg bis nach Süd-Indien zum Rameshwara Tempel, um es dort über ihr Idol zu schütten.

Und anschließend schöpfen sie das dortige Meerwasser von Rameshwara, um es den ganzen langen Weg zurück zu Benares zu tragen und es dort ebenfalls über die Statue ihres Idols zu schütten.

Das ist ihr Konzept der Befreiung: Wasser wird von A nach B und zurück von B nach A getragen.

Was für ein tüchtiges aber anstrengendes Konzept.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 19:35
Hare Krishna

@oneisenough

Siehst du du versteht es nicht- weil es was nicht ist - weil in deinem denken nicht rational ist.

Weil es ist für dich nicht ersichtlich - einsichtig ist.

Nun für dich sind das eben nur Statuen - aber für den Devotie = Diener sind das eben die originalen Formen Gottes und keine Abbilder.

Für dich sind das dann eben Messingabbilder wie alles andre materielle - da liegt dein Trugschluss - der natürlich für dich keiner ist - sonder Unwissenheit ganz einfache Unwissenheit.

Der Devoti steigt 500 stufen bis zu seiner geliebten transzendenten Form Gottes empor er/sie denkt auf jeder stufe an die transzendente Form das er das geweihte Wasser nicht verschüttet das ist hingebungsvoller dienst - die Aussdauer erlernen - das nicht mehr erwarten lernen.

Würde ein Mensch sein ganzes leben lang nur jeden Tag freiwillig 500 stufen zu seiner geliebten Frau oder Mann machen um ihn / sie zu Frieden zu stellen - nur weil sie es lieben zu sehen - das du 500 schritte jeden Tag zu ihr /ihm machst ?
Wohl kaum - so ist die liebe zu Gott einfach viel stärker als die liebe von Mensch zu Mensch.

Die Liebe zu Gott seiner spezifischen Form ist keine Frage des warum - es ist überhaupt keine Frage - sondern nur hingebungsvoller liebender Dienst ohne Erwartung jeglicher Entlohnung.

Das versteht ein rational denkender Mensch nicht ? Weil er immer entlohnt werden will geistig sowie materiell.

Das trägt aber keines falls zur Harmonie Frieden und Kooperation mit allen bei wie wir wissen.
Darum muss ein jeder offenbar wie alle anderen das erst er - durch - leben. Viele vor haben das schon gemacht - denke an die Kriege die bei solch einem verhalten zwangsläufig irgend wann immer entstehen.

Kein Mensch ist es wert ihm/sie zu folgen wenn man darum andre töten muss. Niemand ist das wert. Denn es ändert sich nichts - erst wenn wir jeder für sich Verantwortung uns selbst gegenüber gelernt haben - erst dann werden wir auch in Harmonie - Frieden und Kooperation mit allen leben können. Wenn du das nicht willst wartest du auf den nächsten Krieg und der kommt bestimmt so lange die Mehrzahl der Menschen ob gläubig oder nicht so denkt wird es niemals Frieden für alle hier lebenden Wesen geben.

Wenn sich eine Menschengruppe ethnische Gruppe die Verfrorenheit heraus nimmt aggressiv an zu greifen - müssen sich die andren Zwangs läufig verteidigen - der Aggressor ist immer schuldig - nicht der der sich verteidigen muss.

Darum ist das vollkommen in Ordnung das es Menschen gibt die 500 Stufen jeden Tag auf und ab gehen - nur damit sie nicht irgend wann zu den Aggressoren gehören müssen.Denn jeder Aggressor trifft irgend wann auf einen gröberen Aggressor. Das solange bis die totale Selbstvernichtung unumgänglich wird.
Die Unwissenheit = die Arroganz - die Einbildung - der Zorn - die Brutalität ist ihr Werkzeug. Das sie immer sehr gut warten so das es nicht rostet.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 22:11
@BhaktaUlrich

Wenn Du 100 Menschen aus allen Teilen dieser Welt
(mit den unterschiedlichsten Religionen) nimmst, nach
Indien bringst und die Menschen anschließend fragst
was sie dort beobachtet haben, wirst Du 100x die Ant-
wort erhalten, daß sie Menschen sehen, die Wasser-
becher über eine lange Treppe transportieren und das
Wasser über eine Skulptur gießen.

Nur was der Mensch spirituell daraus macht, ändert die
Sicht im 'Innern' über das Geschehen. Der äußere Ablauf
wird sich dadurch allerdings nie verändern.


2x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 22:38
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Siehst du du versteht es nicht- weil es was nicht ist - weil in deinem denken nicht rational ist.
Ich verstehe es durchaus. Du hast in meinem Beitrag eine Bewertung als Zugabe hineingegeben, wo keine war. :)

Ich werte solche und ähnliche Handlungen nicht ab. Es ist die Überzeugung dieser Menschen und Überzeugungen kann grundsätzlich niemand anderer ändern, als derjenige, der solche benötigt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Würde ein Mensch sein ganzes leben lang nur jeden Tag freiwillig 500 stufen zu seiner geliebten Frau oder Mann machen um ihn / sie zu Frieden zu stellen - nur weil sie es lieben zu sehen - das du 500 schritte jeden Tag zu ihr /ihm machst ?
Ich fand 250km, 4 x im Monat, 8 Jahre lang, ausreichend.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Für dich sind das dann eben Messingabbilder wie alles andre materielle - da liegt dein Trugschluss - der natürlich für dich keiner ist - sonder Unwissenheit ganz einfache Unwissenheit.
Messingbilder werden verschwinden, wie alles raumzeitlich Materielle. Egal, wie man sie bewertet und welchen symbolischen Charakter man ihnen gibt. Auch die Anbeter dieser Idole sind eine vorübergehende Konstruktion für einen bestimmten Zweck. Es gibt sie nur im Bewusstsein, weil sie nur dort bemerkt werden können.

Alles im Bewusstsein Befindliche ist ein manifestierter Ausdruck der allem zugrunde liegenden, fundamental vorhandenen Absoluten Aufmerksamkeit. Ohne sie gäbe es nichts und auch nichts zu bemerken. Ohne Aufmerksamkeit - kein Bewusstsein - keine Welt.

Dieser un-manifestierten Absoluten Aufmerksamkeit ist es egal, ob man sie anbetet, oder nicht. Sie kennt kein gut oder böse, richtig oder falsch, anbetungswürdig oder verleugnend. Solche unterscheidenden Kriterien gibt es nur als duale Konstrukte.

Lehn´ dich zurück und warte bis sie verschwinden, und benutze sie während der Dauer ihrer Erscheinung, um damit weder dich noch Andere zu schädigen.

Du machst einen guten Job. :)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 22:54
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nur was der Mensch spirituell daraus macht, ändert die
Sicht im 'Innern' über das Geschehen. Der äußere Ablauf
wird sich dadurch allerdings nie verändern.
Das kann man kaum noch deutlicher sagen. So ist es ! :)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

01.02.2012 um 23:00
Hare Krishna

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nur was der Mensch spirituell daraus macht, ändert die
Sicht im 'Innern' über das Geschehen. Der äußere Ablauf
wird sich dadurch allerdings nie verändern.
Der spirituelle Mensch wenn er so etwas sieht wird es sofort verstehen - während ein Atheist nicht gläubiger Mensch es entweder unter suchen will warum das so ist oder er wir des ignorieren.

Wenn der spirituelle Mensch etwas sieht der materiell ist wird er das nicht unbedingt untersuchen wollen.- wenn es aber ihm oder andren weh tut wird er es mit Sicherheit ignorieren er/sie wird sich davon nicht abhängig machen lassen.

Nicht der Mensch - nicht was er daraus macht - der Mensch kann nichts ohne das was in ihm ist - alles was der Mensch irgend wie erschafft - wird nicht mehr sein - der Faktor dafür ist die Zeit - niemand von uns kann die Zeit anhalten .

Es ist da ewige bewusste - die Seele mit ihrem Geist - verstand - Intellekt - Intelligenz nur sie benutzt diese Werkzeuge - den wo ist der verstand wenn ein Menschenkörper geboren wird wo ist dessen Intelligenz und wo ist der Intellekt - er kann nicht von dem was das Baby ist gebrauchen ihm fehlen Daten - Informationen - die müssen erst einmal multipel aufgenommen werden .

Doch ist sich das Baby bewusst (lebendig ) kann sich bare noch nicht mit dem menschlichen Körper System identifizieren - kann aber nicht sofort alle Funktionen im Körper gebrauchen - es muss erst erlernen wie das geht - das dauert ein weile - aber die ganze Zeit ist es sich bewusst allerdings - nicht individuell - das dauert auch ein weile .

Wenn es sich aber mit dem Körpersystem endlich identifiziert hat - tut es das 100 % in der Regel.

Dann ist es vollkommen gleich_ gültig - bis es sich wiederum entscheidet spirituell oder atheistisch .

Take et esy - auch diese beiden Wege führen nicht sofort aus dem Universum - im - Gegenteil - beide diese Wege Führen entweder zu einer langsamen massiven ein wicklung in die Materie - oder eine langsame aus wicklung aus der Materie.

Wenn sich die beiden Lager treffen - versuchen sie die Vorzüge dieser beiden extreme jedem bei zu bringen - dabei sind beide davon überzeugt sie tun nur gutes nur das beste.

Der Mensch ist nichts weiter als ein exzellentes - ideales - individuelles System mit dem die Seele Erfahrungen hier im Universum - speziell im Augenblick auf der Erde machen kann.

Darum solle wir uns nicht gegenseitig irritieren - sondern zu mindestens respektieren.

Wenn du nicht die Spiritualität mit all seinen Fassetten erforschen willst - sondern diese Materie in all seinen Fassetten - dann wirst du dieses auch im ganzen Universum tun. Niemand wird dich davon abhalten. Aber so gut wie alle werden versuchen dir von ihrer eigen Erfahrung davon zu er zählen.

Ein jeder entscheidet selbst ob er ignorant oder aufmerksam sein will. Du - wenn du das wirklich willst wirst dir von der Spiritualität nichts annehmen - es wäre aber nicht besonders Klug gar nichts davon zu behalten - denn ob du es willst oder nicht wird alles was das menschliche System also die Seele in diesem sich vor nimmt auch gespeichert - woher ich das weiß - das kann dir jeder Hypnotisieur vor führen - heute zu Tage ist es die Rückführung in der Psychotherapie z.b.

Bhakta Ulrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 00:16
@BhaktaUlrich

Dein Beispiel mit der Fotografie ist klar. Brauchst eigentlich nicht immer alles bis ins letzte Detail zu beschreiben, weil sich das meiste von selbst erklärt. Dadurch würden deine Beiträge auch kürzer :D

Allerdings gibt es auch Menschen die mir anhand einer Fotografie sehr viel über den Menschen selbst sagen könnten und sogar etwas über dessen Vergangenheit. Denn alles das spiegelt sich auch in dem Bild des Augenblicks in welchem es aufgenommen wurde wider. Also nicht nur die rein äussere Form. Allerdings die meisten Menschen können heute nichts anderes mehr sehen. Diese äusseren Formen sind aber eben kein Zufallsprodukt, sondern erzählen selber schon sehr viel über den Menschen...

Aus einer Fotografie etwas dreidimensionales zu modellieren geht zwar auch. Aber das kannst du nur deswegen, weil du weißt wie das was auf dem Foto abgebildet ist, in etwa auch plastisch aussieht. Bei dir völlig unbekannten Objekten könntest du das nämlich nicht !

Du schreibst:
"Wenn Gott nun Kreiert oder kreieren lässt - verhält es sich nicht anders meiner Meinung nach - der Körper ist immer eine Aussage des momentanen jetzt"

Ja das ist deine Meinung. Wie es wirklich ist, weiß wohl nur der große Kreator selbst :D
Ich meine, wenn ich mir die gesamte Schöpfung ansehe in dessen ganzer Vielfalt, dann finde ich an Farben und Formen so unendlich vieles und unterschiedliches, und doch ist das alles ein Ausdruck des Schöpfers. Er wird also kaum selber ein Regenwurm sein, oder eine Heuschrecke, ein Grashalm oder ein Apfelbaum... :D

Trotzdem spiegel mir alles das den Ausdruck seiner Gottheit wider, aber eben nicht ihn selbst !

Solche Überlegungen wie: "Was ganz andres ist Gott selbst - seine transzendente Form - wenn es möglich wäre sie zu fotografieren - würde sie nicht Sichtbar auf der Fotografie werden" sind für mich unsinnig, weil ich es einfach für unmöglich halte, einen unendlichen Gott auf eine Fotoplatte zu bekommen :D

Du schreibst:
"Das was Gott zu gelassen hat - ist - eine Beschreibung seiner Form seiner Namen seiner Taten - seiner Ausstrahlung wenn er hier auf Erden weilte"

Ob Gott jemals hier auf Erden weilte weiß ich nicht. Und selbst wenn, sagt das über seine Form oder seinen Namen wenig aus. Denn dann müsste er sich einer Hülle bedienen, um sich uns überhaupt zeigen zu können. Diese Hülle aber wäre nicht Gott selbst !

Im übrigen kann Gott keine Form besitzen, denn eine Form entsteht immer nur dann, wenn etwas begrenzt ist. Es bildet nämlich die Oberfläche. Bei einem unendlichen Gott kann es aber weder eine Begrenzung geben, und daher auch keine Oberfläche - und somit auch keine Form. Wie ist denn bitte die Form der Unendlichkeit??? :D

"So dürften diese Beschreibungen wenn sie dann gemacht worden sind während Gott hier auf Erden weilte - für alle Zeiten gelten also gleichwertig sein - sie dürften dann nie wie eine Fotografie vergilben."

Nene, die Beschreibungen von Gott sind immer anders. Schau dir mal die Beschreibungen Gottes in der Bibel an, in welchen sehr unterschiedlichen Formen Gott sich den Menschen offenbarte. Immer in ganz unterschiedlicher Art und Weise, immer anders ! Denk mal an den brennenden Dornbusch bei Moses, oder an die Feuersäulen, oder an den Hl. Geist, mal in Form einer Taube, mal als Feuerzungen usw... eben immer anders !

"Aus dem einfachen Grunde weil Gott selbst aus Antimaterie besteht die ewig - wissend glückselig und Transzendent unveränderliche Formen hat."

Darüber kann ich keine Aussage machen. Weil ich die Natur der Antimaterie nicht kenne. Nicht einmal die Wissenschaft weiß über die Antimaterie etwas, sie vermutet sie lediglich, da sie offensichtlich existieren muss, damit unsere physikalischen Gesetze weiterhin gelten können :D

Ich glaube auch nicht, dass Gott aus Antimaterie besteht ! Gott ist Geist, und Geist ist jenseits der Gesetze von Materie oder Antimaterie. Ob Gott ewig eine unveränderliche Form hat, darüber kann ich ebenfalls keine Aussage machen. Woher will ich das denn wissen? Woher willst du das eigentlich wissen?

Aus meiner Logik heraus, das sagte ich schon, kann Gott keine äussere Form besitzen, da eine Form immer den Abschluss dessen bildet, was es ist. An dieser Stelle wird die Oberfläche sichtbar. Und diese bildet die Begrenzung zu allem übrigen. Ein unendlicher Gott aber hat keine Begrenzung, sonst wäre er nicht unendlich, also hat er auch keine Form. Aber als Geist könnte er jede x-beliebige Form annehmen um sich eine Hülle zu bilden, in welcher er uns in Erscheinung treten könnte, wenn er es denn wollte. Wie gesagt, das sagt mir meine Logik. Wie es wirklich ist, woher wollen wir das wissen?

"Gottes Formen Namen - Taten und Herrlichkeit und die Menschen Form - den Namen - die Taten - und deren - Herrlichkeit - auf ein und den selben Level zu stellen geht nicht lässt sich nicht machen."

Da stimme ich mit dir mal überein !

"Weil sie immer vergänglich ist egal was der Mensch sich ausdenkt."
Nicht nur deswegen, aber auch...

"Darum sind die Namen - die Forme - die taten - die Herrlichkeit Gottes immer unverändert."
Nein ! Nicht darum. Denn das ist ja ein Zirkelschluss. Im Grunde sagst du: Gott ist immer unverändert, weil er unveränderlich ist... :D

Wir wissen doch gar nicht ob sich Gott nicht verändert?
Wir gehen allerdings davon aus. Denn Veränderungen bezeugen dass etwas vergänglich ist. Folglich darf dann das, was ewig sein muss, nicht veränderlich sein. Ob das aber wirklich auch so ist, wissen wir doch gar nicht !


"Wenn nun der Körper des Menschen dreidimensional ist - ist er auch im den sinne eine Kopie - die ein Abbildung der Form Gottes ist - da Gott lebendig ist auch dessen Abbild - Der Menschen Körper lebendig."

Jetzt widersprichst du dir selbst ! Denn weiter oben sagtest du genau das Gegenteil, dass der Mensch nicht das Abbild Gottes sein kann, dass er so wie er ist seiner Form, dem Namen, den Taten und der Herrlichkeit nach sich eben nicht mit Gott auf denselben Level stellen lässt !

"Warum das - weil im Menschen Körper das ist was sich nicht fotografieren lässt - sich nicht auf ein Foto banne lässt."

Das beweist nur, dass im Menschen auch etwas ist, was sich eben nicht fotografieren lässt. Sonst nichts :D Alles andere sind deine höchst eigenen Rückschlüsse die du daraus ziehst !


"Wenn du den Geist ansprichst so ist der Geist dem Menschen immer nur zeitweilig zugeordnet - nicht immer"

Das wage ich mal schwer zu bezweifeln !
Das glaube ich auch nicht !
Sobald du dem Menschen den Geist entziehen würdest, würde er aufhören zu sein !

Und Gott gibt dem Menschen nicht seinen Geist um ihm diesen später wieder zu entziehen, was soll das denn für einen Sinn machen?

Das hier allerdings sehe ich auch so wie du:
"der Geist gehört der Seele - dem winzigen lebendigen das so ist wie Gott selbst aber eben nicht der ganze Gott. Geist ist also der winzige "Anteil" von Gottes seinem Geist"

Und wenn das so ist, wieso sollte dann der Geist im Menschen nur zeitweilig zugeordnet sein und nicht immer? Denn nimmst du den lebendigen Teil wieder heraus, dem Teil eben, der aus Gott selbst ist, der das Lebende Prinzip darstellt, dann würde auch die Seele aufhören zu existieren ! Und das macht keinen Sinn !


"Gottes Geist ist niemals quantitativ wirksam im Universum - wenn Gott mit seinem Geist denkt manifestiert sich und ordnet sich sofort die Materie nach dessen Geist und ist sofort ewig also nicht mehr zu Zerstören."

Hier mischst du wieder so viele Gedanken in einen Satz, die teils richtig, teils falsch sind meiner Ansicht nach, dass es schwierig wird, das überhaupt näher zu betrachten. Ich will es dennoch mal versuchen:

Gottes Geist ist meiner Ansicht nach sowohl qualitativ wie auch quantitativ wirksam im Universum. Wenn Gott mit seinem Geist denkt... naja ich weiß nicht wie Gott denkt, für mich war sein Geist bislang eher seine allmächtige Kraft und weniger sein Denkapparat... Aber meinetwegen, wenn also Gott denkt, manifestiert es sich und ordnet es sich auch als das, was Gott denkt - Aber nur sofern Gott das auch will ! Ohne seinen Willen geschieht nämlich nichts !

Also nochmal: Wenn Gott etwas denkt und das gedachte auch will, dann wird es, dann ordnet es sich auch nach seinem Geist und seinem Denken und seinem Willen. Allerdings muss das nicht immer Materie sein ! Denn sonst wäre alles was Gott denkt schon immer gleich sofort materialisiert - Dem ist aber nicht so !

Und selbst wenn sich ein Gedanke Gottes materialisiert, heißt das noch lange nicht, dass es dann ewig ist und nicht mehr zu zerstören ! Das ist nämlich quatsch ! Materie lässt sich sehr leicht zerstören. Sie ist nicht für die Ewigkeit erschaffen worden. Das einzigst unzerstörbare ist der Geist.

Ehrlich gesagt ist mir das lesen deiner Texte und das hinein denken in deine Gedanken für mich zu anstrengend. Daher überfliege ich es meistens auch nur. Vieles von dem was du schreibst, kann ich einfach nicht nachvollziehen und will es auch gar nicht, weil es mir zu undurchdringlich erscheint, mich durch deine Gedankenwelt hindurch zu schlagen. Und dann lasse ich es lieber gleich.

Wie so etwas zum Beispiel:
"Wir sollen uns also kein Abbild Gottes machen . da wir selbst schon Abbild sind also kein Bild weder genetisch oder Elektromagnetisch Chemisch künstlich - also sollen wir von uns keine Cyber Kopien herstellen noch auf auf Künstlicher manipulierender Gentechnischer Art und weise ein Abbild von uns selbst machen - Ein Abbild Gottes selbst ist unveränderlich - aber nicht das Abbild das er eingesetzt hat Den Menschen - das soll so bewahrt werden wie es von Anfang an gewesen ist... " usw. usw.

Was schreibst du da eigentlich?
Wir sollen uns kein Abbild Gottes machen - da wir selbst schon Abbild sind - also kein Bild... Ja was denn nun?

Ob wir ein Abbild von einem Abbild machen sollen ist wieder eine ganz andere Frage. Ob wir Cyberkopien von uns selbst erstellen sollen oder nicht usw... das ist eine ganz andere Frage. Das hat mit dem, sich von Gott kein Bild zu machen schon wieder gar nichts zutun.

Wenn du schreibst, ein Abbild Gottes ist unveränderlich, aber nicht das Abbild Mensch - Ja was verstehst du denn dann überhaupt als Abbild Gottes? Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass du den Menschen doch selbst als Abbild Gottes verstehst? Was also nun gilt denn? Ist der Mensch nun Abbild Gottes oder nicht? Ich werde aus deinen Ausführungen irgendwie einfach nicht schlau. Tut mir leid.


Dann behauptest du noch:
"So sind z.b. die Abbildungen die von Vishnu - Narayana - Krishna - Radha Krishna und Balaram in Indien sind - keine Abbilder wie die des Menschen sondern direkte transzendente Formen Gottes"

Das glaub ich dir nicht !
Das sind für mich weder Abbilder Gottes, noch direkte transzendente Formen Gottes, sondern einfach nur Bilder nach den Vorstellungen der Menschen. So wie auf den Bildern sieht Gott bestimmt nicht aus. Weil sich ein unendlicher ewiger Gott schlichtweg gar nicht bildlich abbilden lässt ! Bilde du mir mal den unendlichen Raum als Bild ab :D

"darum geschehen auch heute noch laufend so genannte wunder wenn man vor diesen in einem Tempel tritt und hingebungsvoll liebende dienend sie verehrt."

Sagst du. - Ich sage: Diese Wunder geschehen aus ganz anderen Gründen. Bilder soll man ohnehin nicht verehren ! Diese Wunder geschehen, weil die Menschen dran glauben. Selbst Jesus hatte bei seinen Heilungen gesagt: Dein Glaube hat dich geheilt !

"Indien ist das einzige Land der Erde das nicht mit den transzendenten Formen Gottes manipuliert hat."

Behauptest Du ! - Das glaube ich Dir einfach nicht ! Es gibt überhaupt keine transzendenten Formen Gottes, weil Gott keine Form hat ! Oder er kann nicht unendlich sein !

Form und Unendlichkeit schließen sich nach meiner Logik gegenseitig aus. Hat etwas eine Form, ist es nicht Unendlich. Ist es Unendlich, hat es keine Form bzw. jede Form :D

Somit ist jedes Bildnis, welches Gott in irgendeiner Form darstellt eine unwirkliche Darstellung der Gottheit. Aber ich will mal nicht so sein... Natürlich stellen alle diese Bildnisse Gottes etwas dar, nämlich dessen Eigenschaften die in menschliche Formen gebracht werden um sie wahrnehmbar-sinnlich erfassen zu können. Und das ist auch der eigentliche Sinn und Zweck von diesen Bildern.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 00:31
@BhaktaUlrich


Wenn Gott kennt, wieso versuchst du dann etwas zu erkennen?! :)


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 07:01
Hare Krishna

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn Gott kennt, wieso versuchst du dann etwas zu erkennen?! :)
Weil Ich die Seele eben nicht der ganze Gott bin - sondern sein winziges Fragment.Mein Körper ist nicht das Fragment Gottes weil es eben aus Materie besteht. Materie ist eine sekundäre Manifestation - sie ist Göttlich aber eben nicht Gott selbst - sie wird immer zyklisch nach einem bestimmten Zeitraum 311 Billionen Jahre komplett vernichtet. Aber wird auch dann wieder neu manifestiert um weitere 311 Billionen Jahre zu existieren.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 08:42
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... nach einem bestimmten Zeitraum 311 Billionen Jahre komplett vernichtet. ...
Nun, da unser Universum ja erst seit 0,0153 Billionen Jahre
besteht und der Homo sapiens sogar erst seit 0,000.002 Billi-
onen Jahre, haben wir ja noch 'n bißchen Zeit, eh alles wieder
vernichtet wird.
Ach, wo ist eigentlich die Quelle dieser Informationen?
Mit Google findet man eigentlich nur eine Quelle, die auf die
Freie
Interessengemeinschaft für
Grenz- und Geisteswissenschaften und
Ufologiestudien
http://www.figu.org/ch/
verweißt.

Dort heißt es u.a.
... Es ist die Geschichte eines einzelnen und einzigartigen
Menschen resp. dessen Geistform, die eine wichtige Rolle in
der Evolution zahlreicher Menschheiten dieses Universums
spielt, und zwar seit rund 96 Milliarden Erdenjahren (über
mehrere Universumerneuerungen hinweg, die alle 49 Milliar-
den Jahre stattfinden). ...
Einige Sätze weiter heißt es dann aber:
... während das gesamte Schöpfungsuniversum mit den ande-
ren sechs immateriellen Gürteln bereits ein Alter von rund 46
Billionen Jahren aufweist und ein Gesamtalter von 311 Billio-
nen und 40 Milliarden Jahren erreicht, wobei die Expansion
und die Kontraktion jeweils 155,5 Billionen Jahre betragen.
... Die Plejaren reden dabei allerdings diesbezüglich von 6 resp.
12 Milliarden Jahren. Aber so oder so: Mathematisch betrach-
tet ist daher Nokodemions Geistform rund 38400mal älter als
die offizielle Geschichte unserer irdischen Menschheit.
...
>Quelle<


Quellenachweise sucht man auf diesen Seiten vergeblich ...


1x verlinktmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 08:52
Hare Krishna

Lieber Fabiano

Wenn Gott - alleine der begriff Gott - ist ja schon Verallgemeinerung des Ursprungs - den Gott hat unendliche Formen - die alle samt transzendent - also nicht aus Materie bestehen - sondern - wird im sanskrit - Sat = Ewig - Cit = Wissend - Ananda = Glückselig und Vigraha Transzendente Form habend genannt.

Wenn du die Seele im Sanskrit "Jiv Atma" - der das "Lebende Wesen" in Deutsch bedeutet - eine Form hast - die Mensch genannt wird - dann ist das die Bezeichnung für den vollendeten Wunsch der Seele so eine Form zu besitzen. Dann ist diese Form nicht transzendent - warum - weil sie eben aus der Materie des Universum hergestellt ist und diese ist immer wandelbar wäre sie nicht wandelbar wäre sie ewig..

Die Seele ist nicht wandelbar - sie hat eine ewige Form - die sie aber nicht im Universum mit führen darf - sie existiert auf dem individuellen Heimat Planeten = Loka - Gottes = dem Raum - von deren es viele gibt im Reiche Gottes - so kommt die Seele mit Sicherheit wieder auf den transzendenten Planeten Gottes in seinem Reiche - das Vaikunta ( Ort ohne Angst) genannt wird zurück - präzise dort hin wo sie schon immer war - darum wird die Seele auch oft nur als Licht funke beschrieben wenn sie endlich wieder zurück in Reich Gottes geht. Dort in der transzendenten Welt er wartet sie ihre ewige transzendente Form die nun wieder aktiv wird.

Leben kommt von Leben - nichts was - lebendig - ewig - wissend - glückselig und transzendente Form habend ist - ist aus Materie - diese wird erst dadurch lebendig das das transzendente lebende Wesen - die Seele - und Gott die Überseele - in dieser Form ist.

Die Seele ist so zusagen während des expandieren - also der Formgestaltung - dem Wachsen - mit diesem fusioniert - das Resultat ist dann in unserem falle der Mensch - die Seele hat zu jeder Zelle im Menschenkörper bewussten Kontakt - dadurch fühlt sie sich als eine Einheit - ich bin Mensch.Sie nimmt auch nur Körper formen an weil sie ihre eigene ewige - wissende
glückselige transzendente Form im Reiche Gottes zurückgelassen hat.

Je mehr sie in die tiefe in den 14 Bewusstseinsebenen des Universum absinkt - um so mehr vergisst sie - das sie nicht ins Universum gehört - das ihre ewige Form eben ewig existiert und das diese auf sie auf ihrem speziellen transzendenten Planten = Loka im Sanskrit - auf sie wartet. Diese ewige Form ist im Augenblick inaktiv - so würden wir Menschen das nennen.

Das Universum ist ein geschlossener Raum zwar für uns gigantisch aber geschlossen - die Hülle besteht aus den Elementen des Universums und ist jeweils zehn mal dicker als die vorherige Lage - kein künstlich gebautes Fahrzeug wird je dadurch kommen.

Alles was innerhalb des Universum ist - ist Form und wandelbare Materie und transzendente ewig wissend glückselige Fragmente Gottes - die Seelen - Gott selbst ist auch hier im Universum anwesend - doch Gott nimmt niemals eine geformte Materie Form auf sich - wenn Gott dann sichtbar für jemand erscheint ist das immer seine ewig wissende - glückselig transzendente Form die gesehen wird - und das ist wahrlich nicht sehr oft hier im Universum - auf unserer Erde z.b. zeigt Gott sich in der Regel nur 4 mal innerhalb von 4,32 Millionen Jahren persönlich mit seinem Gefolge. In dieser Zeiteinheit sind die 4 kleineren Zeitalter = Yugas - eingebettet. Im jetzigen Yuga - dem Kali Yuga - dem dunklen Yuga = Zeitalter kommt Gott auch in formen zu dieser Welt die sehr Barmherzig Gnade voll sind - so wie Caitanya Candra - der Goldene Avatara - vor 500 Jahren - der innerhalb des Kali Yugas eine 10000 jährige so genannte goldene Periode ( kleines Zeitalter) einläutete.

Diese Periode macht alles was sich nur irgend wie destruktiv sich selbst und anderen gegenüber verhält für alle sichtbar - so sehen wir jetzt - wie die die uns führen sollten ( die wir ja größten teils selbst gewählt haben ) - in materielle Dinge verstrickt sind die Lebens gefährlich für uns alle sind - so sehen wir jetzt das sie in vielen alltäglichen Dingen wie in Lebensmitteln - strahlen technisch z.b. Mobil Telefon - Computer uns regelrecht lang zeitig vergiften - so sahen wir wie viele von uns durch nicht gekannte Krankheiten die aus der Chemie stammen getötet - verletzt - krank wurden und nahmen es hin ohne zu protestieren.

Alles wird jetzt noch deutlicher weil diese Typen Menschen alles auf ein Karte setzen und alles schneller vorantreiben - denn sie wissen das sie entlarvt werden und es keinen platz zum verstecken mehr gibt . So werden wir Seuchen und Krankheiten erleben die nie so gewaltig waren wie in der nahen Zukunft wenn wir diese Leute nicht Sichtbar für alle machen und zur Rechenschaft ziehen.

Kein Mensch ist Gott - selbst wenn er /sie imstande ist hunderte - tausende - zehntausende Millionen oder Milliarden hier und jetzt zu töten - das beweist nur das sie "nicht" Gott sind.

Solchen Menschen folgt man nicht - egal ob sie gläubig oder nicht gläubig sind. Wenn sie töten wollen sollen sie es selber tun - ohne die Hilfe von anderen - dazu haben sie aber oft nicht einmal den Mut und manipulieren mit andren um ihren Wunsch von Allmacht zu erfüllen.

Die Allmacht - sie existiert schon - sie muss nicht erst demonstriert werden - sie ist über alle - wenn sie nicht da wäre würde hier niemand im Universum leben können. Die Allmacht ist Licht - Energie und Kraft - sie stellt sich einem jeden zur Verfügung - der leben will in einer materiellen Form.

Sie - die Allmacht ist streng geordnet - sie ist hierarchisch geordnet und lässt nicht alles geschehen - sie ist unpersönlich viele hier auf Erden glauben an diese Allmacht - die sie Gott nennen. Doch wenn der Mensch schon individuell ist - sich also von andren unik unterscheidet - warum gesteht der Mensch dieses Privileg = Phänomen nicht Gott persönlich zu - ist der Mensch denn über Gott - ist er mehr als Gott ? Bestimmt er über Gott - oder warum macht er ihn unpersönlich wie die Materie die erst persönlich wird wenn sie zum genießen geformt ist.

Wohl kaum - den er stirbt nicht - das tut Gott nie - weil er nicht sterben kann - denn würde er es tun wäre hier niemand - wäre hier kein Universum - gäbe es keine transzendente Welt Gottes - nichts wäre vorhanden - wenn Gott sterben würde - wenn Gott tot ist - gar nichts. Darum benehmen sich ja auch die Menschen die nicht an einen Gott glauben so als wenn er nicht existierte - sie machen dann alles das was sie wollen - ohne andre vorher zu fragen .

So hat sich ein teil der Menschen diesen Wesen angeschlossen und weil sie meinen das nichts passiert - das propagieren sie ja - fühlen sie sich ziemlich sicher - doch dem ist nicht so.Es leiden zu viele andere die fest an einen Gott glauben - sie sind auch die die besonders stark mit andren leiden wenn diese leiden müssen - Krishna in der Bhagavad Gita sagt - Jedes mal wenn die Religiosität auf einem Planeten abnimmt erscheine ich oder sende jemanden - um sie wieder auf zurichten und die zu züchtigen die dieses verursacht haben. Nicht alle die kleinen Sünder die von diesen Typen abhängig gemacht worden sind - sondern die die dahinter stecken.

Also diejenigen die überzeugt sind das Gott und eine göttliche Hierarchie im Universum nicht existiert.
Darum hat Gott ja den Menschen - nach der Bibel jedenfalls - in seinem Bilde geschaffen damit er auch in seinem Bilde lebt und nicht im Bilde des Menschen - das dann als besser empfunden wird als Gottes Bild.

Bhakta Ulrich

Bhakta Ulrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 09:04
Hare Krishna

@der-Ferengi

Warum tust du das was du tust erwartest du vielleicht Beifall von der Seitenlinie wenn du so schreibst - das kling immer so höhnisch auch schaden froh mit unter bei dir - oder ist das nur meine Empfindung :-)

Woher diese Leute ihre Information haben weiß ich nicht - ich gebrauche die Veda Base .

Hier ist das Netzwerk der Veda Base - ist allerdings nur auf englisch- ich musste es ja auch so lesen :-)

Doch findet man einen teil übersezt ins deutsche .

Wenn man in den Google Sucher PDF vorschreibt - Bagavad Gita oder Srimad Bhagavatam oder einfach Veda - Veden oder andre Stichwörter - kommen da viele Übersetzungen aus dem englischen ins Deutsche .

http://vedabase.net/ (Archiv-Version vom 28.01.2012)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 09:55
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... das kling immer so höhnisch auch schaden froh mit unter bei dir - oder ist das nur meine Empfindung :-)
...
Ich weiß nicht, ob Dir 'Deep Space9' aus der Serie 'STAR TREK'
(Enterprise) etwas sagt. Wenn Ja, dann weißt Du, warum ich ge-
nau diesen Avatar gewählt habe.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... Woher diese Leute ihre Information haben weiß ich nicht - ich gebrauche die Veda Base . ...
Ich habe "Kapitel 4: transzendentales Wissen" mal überflogen
und festgestellt, daß im Prinzip zu realitätsfremden Denken auf-
gefordert wird. Aber sich in eine Scheinwelt zu flüchten und die
Realität auszublenden kann nicht der Inhalt MEINES Lebens
sein, weshalb ich rationales Denken vorziehe. Denn mein ganzes
Handeln und Tun wirkt sich hier in der Realität aus und nicht in
einer fiktiven Welt, die in meinem Kopfkino entsteht.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 10:03
ganz eindeutig ja...! :D


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 10:52
Hare Krishna

@der-Ferengi

Ja das ist mir verständlich mit dem Avatar - Ferengi :-)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich habe "Kapitel 4: transzendentales Wissen" mal überflogen
und festgestellt, daß im Prinzip zu realitätsfremden Denken auf-
gefordert wird. Aber sich in eine Scheinwelt zu flüchten und die
Realität auszublenden kann nicht der Inhalt MEINES Lebens
sein, weshalb ich rationales Denken vorziehe. Denn mein ganzes
Handeln und Tun wirkt sich hier in der Realität aus und nicht in
einer fiktiven Welt, die in meinem Kopfkino entsteht.
Das Wort transzendentales Wissen weißt auf ein wissen hin das nicht von jemanden gegeben wurde der der Materie unterliegt und sich von ihr faszinieren lässt und somit abhängig machen lässt. Wie du und ich und alle andren hier.

Wir sind gezwungen - hier in der Materie zu hinterfragen wer was macht und warum - er/sie das macht - diejenigen die dieses System erschaffen haben - sind auch diejenigen die dich und mich und alle andren manipuliert haben - sie haben uns alle propagandistisch nur die Vorzüge ihres Systems lang und breit erklärt und sie haben uns lang und breit die Nachteile eines religiösen verhalten erklärt - das es einschränkt - das es sklavisch die Freiheit (welche denn?) unterdrückt.

Nichts von dem ist wahr - im Gegenteil sind die die an eine materielle Zukunft der Menschen glauben abhängig von diesem System sie sind deren Sklaven - abhängig von fast allen künstlich geschaffenen Werten und Ressourcen . Da gibt es keine Freiheit nur die zwischen diesen werten und Ressourcen zu wählen - diese machen in der Regel abhängig sogar hörig.

Die regeln in der Religion sind nur regulierend während man sich in der Materie befindet - sie sind vollkommen wertlos wenn die Seele wieder in der transzendenten Welt an ihren ewigen platz ist.

Genau so verhält es sich für die Seelen in den Menschen die nicht religiös sind.

Keine Seele ist etwas besonderes hier im Universum - genau so wie jede einzelne Zelle des Menschenkörper nichts besonderes ist sondern im Augenblick immer ein und die selbe Aufgabe hat solange der Menschenkörper lebendig ist. Solange diese Erde existiert ist hier niemand etwas besonders - wer das nicht begreift ist schon abhängig von denen die etwas besonders sein wollen wobei es wieder keine rolle spielt ob jemand Gläubig oder nicht Gläubig ist.

Jeder hier auf Erden hat seinen Platz verlässt er diesen gibt es erst einmal Schwierigkeiten in verschiedenen Graden - bis ein Akzept eintrifft. Dieser Platz - beinhaltet "was kann ich die Seele mit diesem Körper für die anderen und mich tun" - die Art und Weise ist bestimmend wo dann der Platz sein soll hier auf Erden und der ist immer da wo die beste Voraussetzung für alle ist. So sind dann gegensätzliche Verhaltensweisen immer die beste Voraussetzung um bewusst zu entscheiden und das Gleich ___Gültig ob gläubig oder nicht gläubig.

Wenn ich hier mir dir und andren so zusagen diskutiere und mich dann hinterher an andre wende und sage " Ha - dehnen habe ich´s aber gegeben" - dann wäre ich wohl besser nicht auf Almy - dann habe ich den tieferen Sinn solcher Foren nicht verstanden.Dann wäre es nicht mein platz.

Bhakta Ulrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 13:01
@BhaktaUlrich


Wenn du ein Teil einer Summe bist, wie viel mehr kann die Summe dann Wissen, wenn die Teile es nicht tun und erkennen müssen?! Dann kann die Summe ja nur das erkennen, was die Teile erkennen :)

Wenn ich mir alleine schon diese Welt ansehe, dann sehe ich sehr sehr viele Teile die nicht mal eine Ahnung haben, was Gott ist. Wie kann da Gott wissender sein als seine Teile :)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

02.02.2012 um 13:33
@BhaktaUlrich

Puh, kannst du mal deine Sätze etwas geordneter und verständlicher schreiben bitte?
Ich meine, was ist das hier zB. für ein Satz:

“Wenn Gott - alleine der begriff Gott - ist ja schon Verallgemeinerung des Ursprungs - den Gott hat unendliche Formen - die alle samt transzendent - also nicht aus Materie bestehen - sondern - wird im sanskrit - Sat = Ewig - Cit = Wissend - Ananda = Glückselig und Vigraha Transzendente Form habend genannt.“

Wenn Gott... ja wenn er was? Das bleibt am Satzende offen.
Stattdessen zehn Bindestriche um den Begriff Gott zu erklären... Aber ansonsten kein Bezug zum „Wenn“ des Anfangs... Natürlich ist der Begriff Gott eine Verallgemeinerung und kein Eigenname. Das ist doch klar wie dicke Tinte...

Weiter geht’s dann so:

“Wenn du die Seele im Sanskrit "Jiv Atma" - der das "Lebende Wesen" in Deutsch bedeutet - eine Form hast - die Mensch genannt wird - dann ist das die Bezeichnung für den vollendeten Wunsch der Seele so eine Form zu besitzen. Dann ist diese Form nicht transzendent - warum - weil sie eben aus der Materie des Universum hergestellt ist und diese ist immer wandelbar wäre sie nicht wandelbar wäre sie ewig..“

Also wenn ich jetzt mal deine Worterklärungen mit den Bindestrichen weglasse lautet der Satz in etwa so:

Wenn du die Seele eine Form hast, die Mensch genannt wird, dann ist das die Bezeichnung für den vollendeten Wunsch der Seele so eine Form zu besitzen.

Was ist denn das für eine Aussage?
Eigentlich erschlägst du mich mit lauter Aussagen, die für mich ohnehin selbstverständlich sind, weißt du das? Die Seele hat die Form eines Menschen, sonst wäre der Mensch auch kein Mensch. Und wenn eine Seele zum Menschen wird, dann weil sie es will. Das ist die Essenz deiner Aussage und das weiß ich sowieso.

Dann kommen solche Aussagen von dir wie:

“Die Seele ist nicht wandelbar - sie hat eine ewige Form - die sie aber nicht im Universum mit führen darf - sie existiert auf dem individuellen Heimat Planeten = Loka - Gottes = dem Raum - von deren es viele gibt im Reiche Gottes - so kommt die Seele mit Sicherheit wieder auf den transzendenten Planeten Gottes in seinem Reiche - das Vaikunta ( Ort ohne Angst) genannt wird zurück - präzise dort hin wo sie schon immer war - darum wird die Seele auch oft nur als Licht funke beschrieben wenn sie endlich wieder zurück in Reich Gottes geht.“

Das ist „ein“ Satz von Dir !
In diesem hast du mehrere verschiedene Aussagen eingefügt, viele verschiedene Gedankengänge, die eigentlich mehr verwirren als dass sie Klarheit schaffen. Nur um mit dir überhaupt kommunizieren zu können, bin ich nun genötigt diesen einen Satz in seine Einzelbestandteile wieder auseinander zu nehmen und jede einzelne Aussage darin zu betrachten. Das ist alles sehr sehr mühsam und zeitaufwändig. Und daher gehe ich in der Regel lieber erst gar nicht darauf ein. Weil es viel zu mühevoll ist.

Nehmen wir den ersten Teil des Satzes:
“Die Seele ist nicht wandelbar - sie hat eine ewige Form“

Da bin ich mir gar nicht sicher, ich würde sogar sagen, die Seele hatte schon unendliche Formen der Wandlung durchgemacht bis sie zuletzt die Form eines Menschen angenommen hat. Ob diese Form bleibend ist, das weiß ich nicht. Woher weißt du es eigentlich?

Zweiter Teil des Satzes:
„eine ewige Form - die sie aber nicht im Universum mit führen darf“

Wenn eine Seele ihre ewige Form da wo sie sich in der Regel aufhält, also in unserem Universum nicht mitführen darf, dann bestätigst du damit ja, dass sie ihre Form hier im Universum also doch ändert ! Das widerspricht aber dem ersten Teil deines Satzes: Die Seele ist nicht wandelbar.

Dritter Teil des Satzes:
„sie existiert auf dem individuellen Heimat Planeten = Loka - Gottes = dem Raum - von deren es viele gibt im Reiche Gottes“

Wo soll sie auch sonst existieren? Jede Seele hat da ihren Heimatplaneten wo sie ist. Und unsere irdischen Seelen existieren also folglich hier auf der Erde, weil das ihr Heimatplanet ist. Das ist so eine selbstverständliche Aussage, die braucht man gar nicht machen !

Abgesehen davon, was aber ist mit den Seelen, die ursprünglich nicht von der Erde sind? Die also einen anderen Heimatplaneten haben? Nun da träfe diese deine Aussage dann nicht mehr zu. Eine Seele die hier auf der Erde inkarniert ist, kann sodann nicht mehr auf ihrem Heimatplaneten existieren.

Der Heimatplanet soll = sein mit Loka-Gottes? Also dem Ort Gottes? Nun wo ist denn bitteschön der Ort Gottes? Da wo Gott ist? Ist er nicht überall? Und ist er nicht unendlich? Folglich ist also der Heimatplanet der Seele überall? Dann braucht sie keinen Heimatplaneten, wenn dieser überall ist. Also mit solchen abstrusen, wirren und widersprüchlichen Aussagen kann ich nichts anfangen ! Und nun soll es auch noch viele dieser Orte Gottes geben? Jeder Ort ist also erst mal überall und dieses Überall ist auch noch vielfach vorhanden? Ok, aber kann man das nicht einfacher ausdrücken? Etwa: Die Seele ist überall zu Hause?

Vierter Teil des Satzes:
„so kommt die Seele mit Sicherheit wieder auf den transzendenten Planeten Gottes in seinem Reiche - das Vaikunta ( Ort ohne Angst) genannt wird zurück“

Ich kenne keinen transzendenten Planeten Gottes ! Sein Reich ist überall wo Gott auch ist. Und da Gott unendlich ist, ist er auch überall. Folglich ist auch sein Reich überall. Gott braucht keinen transzendenten Planeten um dort sein Reich aufzubauen. Und da wir ja oben festgestellt haben, dass die Heimat der Seele überall ist, braucht sie auch nicht mehr zu einem transzendenten Planeten Gottes zurück zu kehren, weil es diesen gar nicht gibt und die Seele einen solchen auch nicht braucht und sowieso überall beheimatet ist.

Fünfter Teil des Satzes:
„präzise dort hin wo sie schon immer war - darum wird die Seele auch oft nur als Licht funke beschrieben wenn sie endlich wieder zurück in Reich Gottes geht“

Sie geht da hin, wo sie schon immer war? Wenn sie schon immer da war, muss sie nicht wieder da hin zurück gehen. Denn sie war ja schon immer da ! Was ist das für eine unlogische Aussage?

Und darum (also weil die Seele da hin geht wo sie schon immer war) wird die Seele oft nur als Lichtfunke beschrieben? Darum bestimmt nicht !

Und das war jetzt nur mal eine Betrachtung „eines“ einzigen Satzes von Dir !
Wenn ich jeden Satz von Dir auf diese Art und Weise betrachte, kann ich mich bis in alle Ewigkeit mit deinen Beiträgen befassen, schlauer werde ich dadurch allerdings auch nicht.



Ich will daher mal eine andere Vorgehensweise vorziehen: Deine Aussagen im Gesamten zu erfassen. Nächster Satz:

„Leben kommt von Leben - nichts was - lebendig - ewig - wissend - glückselig und transzendente Form habend ist - ist aus Materie - diese wird erst dadurch lebendig das das transzendente lebende Wesen - die Seele - und Gott die Überseele - in dieser Form ist.“

Übersetze ich mal so: Leben kommt von Leben. Heißt: Tote Materie kann kein Leben hervorbringen, ausser es ist in dieser selbst schon Leben enthalten. Dann aber ist es auch keine tote Materie mehr. Das versteht sich allerdings von selbst.

Nächster Satz:
„Die Seele ist so zusagen während des expandieren - also der Formgestaltung - dem Wachsen - mit diesem fusioniert - das Resultat ist dann in unserem falle der Mensch - die Seele hat zu jeder Zelle im Menschenkörper bewussten Kontakt - dadurch fühlt sie sich als eine Einheit - ich bin Mensch.Sie nimmt auch nur Körper formen an weil sie ihre eigene ewige - wissende
glückselige transzendente Form im Reiche Gottes zurückgelassen hat.“

Im großen und ganzen sehe ich das ähnlich. Was mir aufstößt dabei ist, dass du schreibst, sie habe ihre eigene ewige Form im Reich Gottes zurückgelassen. Sowas halte ich für Unsinn. Etwas das ist, kann seine Form nicht irgendwo zurücklassen, sondern identifiziert sich immer mit der Form, die sie gerade einnimmt. Ein zurücklassen einer Form, wo auch immer ist Unsinn. Denn die Form ist auch Bestandteil dessen der sie einnimmt. Versuche mal einem Quader zu sagen, er soll seine Form nebenan in der Küche zurück lassen... Dann wäre er kein Quader mehr...


Nächster Satz:
“Je mehr sie in die tiefe in den 14 Bewusstseinsebenen des Universum absinkt - um so mehr vergisst sie - das sie nicht ins Universum gehört - das ihre ewige Form eben ewig existiert und das diese auf sie auf ihrem speziellen transzendenten Planten = Loka im Sanskrit - auf sie wartet. Diese ewige Form ist im Augenblick inaktiv - so würden wir Menschen das nennen.“

Von 14 Bewusstseinsebenen des Universums weiß ich nichts. Aber ich weiß etwas vom Absinken der Seele in die Materie. Und ja dabei vergisst sie nahezu alles, sogar was sie ist und dass sie überhaupt ist. Ob ihre Form als solche ewig existiert, wage ich mal zu bezweifeln, da ein Absinken und Vergessen in der Materie niemals ohne das Wandeln der Formen möglich ist. Und Seele ist nun mal da wo sie ist, da nimmt sie dann auch eine entsprechende Form an und kann nicht eine andere, ewige Form irgendwo anders zurück lassen, ohne selbst aufzuhören zu sein. Ähnlich dem Quader, der seine Form in der Küche ablegt und sich dann formlos ins Wohnzimmer begibt... Das ist Unsinn. Könnte ein Quader dies, wäre er aber damit kein Quader mehr, siehe oben.


Nächster Satz:
„Das Universum ist ein geschlossener Raum zwar für uns gigantisch aber geschlossen - die Hülle besteht aus den Elementen des Universums und ist jeweils zehn mal dicker als die vorherige Lage - kein künstlich gebautes Fahrzeug wird je dadurch kommen.“

Mal eine Frage: Woher nimmst du deine Behauptungen?
Warst du mal am Ende des Universums und hast dessen äussere Hülle untersucht?
Ich kenne allerdings diese Ansichten durchaus, dass das Universum eine Art unendlich große Hülsenglobe sei und also eine geschlossene Hülle besitzt. Allerdings nach Swedenborg besteht diese Hülle aus einer Art Spiegeloberfläche, welche das interne Licht aller Gestirne wieder ins All zurück wirft. Ob diese Hülle zehnmal dicker ist als ihre vorherige Lage weiß ich nicht, ich war nämlich noch nicht per Anhalter durch die Galaxis unterwegs um ans Ende des Universums zu gelangen...

Und hinter dieser Hülsenglobe ist wieder ein riesiger Raum in dem noch zahllos viele andere solcher Universen in diesen Hülsengloben schweben... Eine Welt in einer Welt in einer Welt usw... Das ist die eigentliche Unendlichkeit des Raumes und zwar sowohl nach Innen wie nach Aussen !


Sag mal, was willst du mir eigentlich hier in deinen Texten mitteilen? Deine Weltsicht ist mir zu wirr und ich glaub dir ohnehin nur einen geringen Teil davon. Erzählen kannst du mir ja viel. Ich hab nun einmal eine andere Weltsicht. Und da ich die deine nicht so recht mit dir teilen kann, und sie dir auch überwiegend nicht glaube, warum soll ich mich dann überhaupt mit deinen immerzu ellenlangen Textblöcken beschäftigen? Langeweile habe ich nämlich keine... Es kommt für mich auch nichts dabei herum. In Zukunft ersparen ich es mir daher wohl besser. Weil es für mich auch zu mühsam ist, deine Gedanken aus deinen ellenlangen und wirren Schachtelsätzen herauszufiltern.

Ansonsten schreibst du mir so viele Dinge, die für mich ohnehin selbstverständlich sind. Ich will hier nicht belehrt werden wie ein kleines dummes Schulkind, sondern nur Anregungen finden, mein eigenes Denken zu schulen. Ich will keine Glaubenswahrheiten von anderen hier aufoktruiert bekommen ! Das versuchen hier ohnehin die allermeisten, bislang aber nicht sonderlich überzeugend um mich von ihren Wahrheiten auch hinreichend genug überzeugen zu können ! Und wer mich nicht wirklich überzeugen kann, der kann mir hier viel erzählen, glauben kann ich es trotzdem nicht...

Den Rest ersparen ich mir der Einfachheit halber. Schreib was du willst, aber es bringt mir keine sonderlichen neuen Erkenntnisse was du hier schreibst. Und daher möchte ich mich auch nicht weiter damit auseinandersetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden