Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathische Manipulation

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 22:55
Zitat von gruselichgruselich schrieb:komisch ne an mir dran stand
Er scheint vorher komisch gewirkt zu haben. Da haben wir's. Und hier liegt der Schlüssel.

Was tut ein Hirn schon automatisch, wenn wir unbewusst jemanden komisch finden? Unser Hirn bastelt in Sekundenschnelle Verschwörungstheorien, ohne es zu wollen.

Anzeige
melden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 22:57
@altesgemäuer
Nochmals, ee sagte Thank you als er ausgestiegen ist. Und ja, es gab immer wider komische Leute in der Bahn, oder am Gleis. Niemals wieder hatte ich ein Erlebnis wie dieses. Es war ein normaler Arbeitstag für mich.


melden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 23:03
Ist es wahrscheinlicher, dass er Gedanken manipulieren kann (warum, wozu, ist das schon jemand anders aufgefallen, warum hört man in den Nachrichten nix davon etc.) - oder dass er einfach so Thank you sagt (zu wem auch immer, vielleicht auch zu sich selbst gebrabbelt) @gruselich


melden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 23:07
@altesgemäuer
Wenn du mir noch nicht mal glaubst, dass er zu mir Thank you gesagt hat, dann kann ich auch sonst den Mund fusselig reden :)


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 23:10
Zitat von gruselichgruselich schrieb:mir
Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich dir glaube. Die Frage ist doch, ob DU glaubst, dass er zu DIR gesprochen hat.
Kann ja sein. Esnkann aber auch sein, dass DU es so interpretierst.
Alles ist eben Interpretation.


melden

Telepathische Manipulation

31.05.2023 um 08:12
Zitat von gruselichgruselich schrieb:könnte es Menschen geben, die sich im der Gegenwart in eigene Gedanken einmischen können? Die sich sobald ein Blickwechsel stattgefunden hat, irgendwie in Deine Gedankenwelt einloggen und ihre Gedanken übertragen können?
Ich bin da ganz bei @altesgemäuer
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:In der aktuellen Wissenschaft gibt es momentan keinen Beweis dafür, dass ein Mensch direkt in die Gedanken anderer Menschen eingreifen kann.
Die Ströme im menschlichen Gehirn sind so gering, dass da außerhalb der Kalotte nur sehr wenig ankommt. Wenn du dir zudem noch mal dieses Experiment https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/hirnforschung-forschern-gelingt-telepathie-experiment-13137776.html vor Augen führst und den Aufwand betrachtest, dann wirst auch du erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit ein Mensch könnte das leisten, gegen Null geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gedankenlesen und Telepathie
Spiritualität, 6.103 Beiträge, am 09.01.2024 von off-peak
angel1989 am 28.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 306 307 308 309
6.103
am 09.01.2024 »
Spiritualität: Verbindung zu Menschen, die man nicht persönlich kennt
Spiritualität, 8 Beiträge, am 18.07.2021 von lion317
SimpleSimon am 12.06.2021
8
am 18.07.2021 »
Spiritualität: Gedankenübertragung
Spiritualität, 128 Beiträge, am 26.11.2020 von emanon
Zuckerstück am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 26.11.2020 »
von emanon
Spiritualität: Ständig in telepathischem Kontakt?!
Spiritualität, 8 Beiträge, am 05.04.2018 von jakobbsc
Pfefferminzia am 05.03.2018
8
am 05.04.2018 »
Spiritualität: Wie würdet ihr es bezeichnen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 01.12.2018 von off-peak
Lion_Targaryen am 24.11.2018
8
am 01.12.2018 »